Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Einbeziehen ist gut. Man kann nicht den halben U23 einbeziehen, zumal die meisten davon nicht einmal ansatzweise soweit sind.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Muss nicht und wird auch nicht. Wir brauchen keine drei Stürmer und wenn wir drei hätten könnten wir unseren Nachwuchsspielern auch gleich mit auf den Weg geben, dass sie die nächsten 2~3 Jahre schon mal in der U23 verplanen sollen. Vielleicht wird mehr als U23 eh nicht rausspringen aber wenn man die Kaderplätze mit Transfers von außen blockiert wird man es nie erfahren. Mit CL-Kohle kann man das ja vielleicht noch machen, ohne Geld ist es aber perspektivischer Selbstmord nicht einige Kaderplätze für den eigenen Nachwuchs parat zu haben.
     
  3. Ich persönlich glaube auch nicht, dass noch ein Stürmer geholt wird. Wäre für mich nicht logisch, wenn man nicht gleichzeitig einen Stürmer verkauft (Füllkrug zählt für mich nicht, weil er letzte Saison schon nicht im Kader war).
    Glaube und hoffe auch eher, dass man für die Flügel noch einen holen wird, weil wir da im Moment eigentlich unterbesetzt sind. In der letzten Saison haben oft bis meist Spieler auf außen gespielt, die eigentlich auf einer anderen Position beheimatet sind (Juno, Makiadi, di Santo, Kobylanski, Obraniak).
    Eigentlich brauch man auf den LV und RV Positionen noch Backups, weil Fritz eh das letzte Jahr da ist und man nicht weiß, ob Zander der Herausforderung gewachsen ist. Und auf der LV-Position hat man nach Garcia glaube ich gar keinen mehr (außer Caldirola, der nicht schon wieder die Dauerlösung für einen Garcia-Ausfall sein sollte).
    Fürchte nur, dass das alles wenn überhaupt machbar sein könnte, wenn man endlich Ekici losgeworden ist. Und das wird wohl schwierig werden.

    Grüße aus Mülheim an der Ruhr
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Da es ja auch darum ging ev. ggf. einen Stürmer zu verpflichten:

    "Kommt noch ein neuer Stürmer? Was ist, wenn sich Admir Mehmedi (23), der Superstar und Schweizer-WM-Torschütze verletzt? Saier: „Alle suchen Stürmer, der Markt ist total überhitzt.“"

    Quelle Bild in bezug auf Freiburg. Dabei geht es mir eher um die Aussage von Saier.

    Generell falle ich in Bezug auf Ablösen immer mehr vom Glauben ab. Was da mittlerweile für Spieler (manchmal auch No-Name) auf den Tisch gelegt wird. Unfassbar :crazy:
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Stürmermarkt ist seit 10 Jahren überhitzt. :D

    Aber im Ernst. Eichin drückt sich da anders aus, aber im Grunde sagt er dasselbe. Der Stürmermarkt ist scheiße. Entweder man holt nen günstiges Talent und lässt es reifen oder man muss ne Menge blechen. Petersen hätte ein echter Glücksfall sein können, bzw. kann es noch werden.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Es ist ja ein Teufelskreis:
    Monaco kauft James für ca. 45 Mio. EUR und verkauft ihn nur ein Jahr später weiter für ca. 80 Mio. EUR. Summen mögen jetzt nicht ganz stimmen, aber es geht ja ums Allgemeine.
    Die anderen Vereine wissen um diesen Transfererlös und können bei ASM richtig Kohle verlangen wenn die bei ihnen Spieler anfragen. Von 5-10 Spielern, an denen sie (angeblich) Interesse haben verpflichten sie einen oder zwei. Das (angebliche) Interesse eines Clubs mit Geld lässt aber den Preis für die anderen Spieler steigen.
    In dem Sog steigen Ablösesummen für Spieler im Glied dahinter auch mit.
     
  7. Das mit dem Talente reifen lassen macht werder ja auch seit einiger Zeit. Kurz bevor sie soweit sind, sich in der BuLi durchssetzten zu können, werden sie dann schnell verscherbelt, um satte 250.000 € Ablöse zu kassieren (z.B. Kruse, Harnik, Abdennour, Füllkrug usw.). Hat man das 10mal gemacht, kann man sich davon einen fertigen Stürmer wie Avdic kaufen.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das stimmt so nicht. Hier wurde noch kein Talent verkauft, dass kurz davor war sich durchzusetzen. Deine Genannten kann man leicht widerlegen.

    Kruse: Hätte sich bei uns nie durchsetzen können und ging dann ablösefrei in die zweite Liga. Erst 2012 kam er in die erste Liga und setzte sich durch.

    Abdennour: Daran sind die Fans in erster Linie schuld. Er musste damals ins kalte Wasser geworfen werden, weil man keine Wahl hatte. Alle unsere AV waren verletzt. Danach hatte er nie wieder eine Chance bei den Fans und verschwand erstmal ne Weile in der Versenkung.

    Füllkrug: Ist jetzt erstmal in der zweiten Liga. Ob er sich jemals in der ersten durchsetzt, das weiß niemand. Verstehe aber auch nicht, warum man ihn hat ziehen lassen.

    Harnik: Jaja, der Harnik und das ewige Geheul um ihn und die ganzen Unwahrheiten. Fakt ist, dass er sich bei uns niemals hätte durchsetzen können. Er hatte eine extrem große Konkurrenz auf seiner Position, die eigentlich allesamt damals auch trafen. Harnik selbst brillierte bei seinen Einsätzen nicht gerade, obwohl er noch relativ viele bekam bei der Konkurrenz. Schaaf hat dann versucht ihn irgendwie anders einzubinden, aber das AV-Experiment scheiterte und er ging. Ist nicht die Schuld von Werder, dass er nicht besser war als Almeida, Rosi und Pizarro. Einzig Sanogo hätte er vermutlich verdrängen können zu dessen Endphase bei uns, hat er aber auch nicht. Den Wechsel von Düsseldorf nach Stuttgart konnte Werder nicht verhindern.
     
  9. Stammt von 11freunde.de:

     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er ist doch noch da und man will auf ihn bauen. Wenn man es nicht schafft, mit ihm zu verlängern, gut ist dann nicht mehr die Schuld von Werder. Ist halt ne unglückliche Vertragslaufzeit, aber im Ernst, das konnte so niemand erwarten.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Schuld am Scheitern von Abdennour in er Linie den Fans (etwa allen?) in die Schuhe zu schieben, ist mir zu billig. Die Causa Abennour war geprägt von der Verkettung einiger negativer Umstände; die Reaktion von Teilen der Fans (wie groß der Anteol auch immer war), war "nur" die Wirkung auf eine Ursache, ohne diese Wirkung gutheißen zu wollen.
     
  12. Man sollte vor der em schon wissen das es ein riesen talent ist, wenn man sowas nicht sieht ist es der falsche job.
    Man hatte genug Zeit vor der em zu verlängern.
    Und ganz ehrlich.....ich glaube das wars...
     
  13. :lol:
    Es kann aber passieren, dass ein TAlent sich in der 4. Liga gut einfügt und nicht sonderlich hinaussticht, aber unter gleichaltrigen eben doch heraussticht.
     
  14. Es ist auch ziemlich billig zu behaupten, es sei Fakt, "dass er [Harnik] sich bei uns niemals hätte durchsetzen können" :roll:
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zitat und Aussage irgendein Zusammenhang?
    Fakt ist das sicherlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit das die Aussage passt ist recht hoch. Damals war er eben deutlich hinter den vorhanden Stürmern.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendwer vor der EM damit gerechnet hat, dass Selke so abgeht, zumal er sich in der Liga nicht so präsentiert hat. Zumal ich denke, dass sowieso schon vorher mit ihm über einen neuen Vertrag gesprochen wurde.

    Es ist Fakt, dass er 4 Stürmer vor sich hatte, von denen drei quasi uneinholbar waren zu dem Zeitpunkt. 1-2 Jahre später hätte er bei uns sicherlich seine Chancen gehabt. Im Ernst, glaubst du wirklich, dass er damals besser war als Hugo, Rosi oder Piza? Sanogo lassen wir mal weg. Am Ende hätte sogar der Platzwart besser getroffen. Wo hätte Harnik da mehr Einsatzzeiten kriegen sollen, wenn da drei Top-Stürmer zur Verfügung standen? Für die Verhältnisse kam er noch recht gut zum Zug.
     
  17. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Eisbaer

    Doch haben welche! Ich habe gerade nicht mehr den Artikel zur Hand als er zu uns Kamm. Wurde aber als großes Talent damals angepriesen.
    Die Spiele die ich von ihm gesehen habe, hatte ich schon das Gefühl das hier was entstehen könnte.
    Bei etwas Glück und Ehrgeiz wird er es schaffen können.

    Aber der Verein bzw. Trainer sollten dieses schon beurteilen können.

    Generell finde ich schon Schade (aus der Vergangenheit), dass bei den Talenten nicht schneller eine Vertragsverlängerung gemacht wird.
    Z.B. Koly nicht verleihen ohne eine längere Vertragslaufzeit (mit entsprechenden Lohn), ob er dann noch verleihbar ist, ist dann da hin gestellt. Aber der Verein würde mehr Sicherheit bekommen. Hier würde ich mich generell über eine Riko reichere Philosophie seitens des Vereins freuen. Die Kosten dabei wären kalkulierbar.
     
  18. Wenn man wieder Ausbildungsverein sein will, muss vor allem die Scoutingabteilung sehr gut sein. Mal schauen, was bei den neuen Leuten bei rumkommt... Viel schlechter wie zuletzt kann man es eigentlich nicht machen. Mich würde mal intessieren, was dieser ganze Scoutingapparat zuletzt gekostet hat.
     
  19. Meinst du Koby?
    Zu einer Vertragsverlängerung gehören immer (midestens) zwei Parteien.
    ;)
    Mit Lücke wollte man ja auch verlängern (und dann ausleihen). Das wollte der Spieler nicht.
    Und ich als junger Spieler würde auch keine längere Vertragslaufzeit anstreben (> 3 Jahre). Bei jeder Vertragsverlängerung kann ein höheres Gehalt bei rausspringen.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du, da steckt doch keiner von uns drin. Selke kam erst vor einem Jahr hierher. Ein Zweijahresvertrag sagt für mich aus, dass der Spieler da nicht mehr wollte. Der Verein hätte ihm sicherlich mehr Vertragslaufzeit geboten.
    Wäre ja Quatsch, einem so großen Talent nur zwei Jahre zu präsentieren. Und wenn das so war, dann hat Werder da nix falsch gemacht. Sie hätten ihn ja sonst gar nicht bekommen.

    Ich denke einfach, dass Selke schon von sich aus da gut geplant hat und die EM im Kopf hatte.