Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx::tnx: Echt nicht zum aushalten.... Hier werden wohl ein paar rosa Pillen benötigt, um die am Boden liegenden Mundwinkel wieder hoch zu bekommen.
     
  2. Das Problem ist einfach, dass die Marktwerte / Gehälter einfach unglaublich angestiegen sind. Da hatte sich KA ja schon drüber aufgeregt zu der Zeit als ein CA und auch Wesley verpflichtet wurde.Ich glaube diese Aussagen beruhten auch nicht allein auf Brasillios, sondern den allgemeinen Markt.

    Siehe jetzt auch Korea BSP. Kakitani und Co. Damals hätte man vermutlich ein Schnäppchen gemacht. Heute ist es eben schon deutlich mehr und wird als Risiko eingestuft.

    Das jetzt geringe Transfervolumen erschwert das ganze nochmal.
    Nicht einfach, aber nicht völlig unlösbar.
    Kommt Zeit kommt Rat! (Kommt Wunder?;))
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Allofs hatte auch immer zu wenig Geld, deshalb ist er ja in WOB.
    Aber wenn die Preise steigen und man weiter erstklassig bleiben will, geht es nur eine begrenzte Zeit gut, zu sagen "ich zahle das nicht".
    Man muss hoffen, dass Werders Scouts mal wieder Erfolge haben. Die Sache mit Hajrovic soll laut türkischen Medien schon vollzogen sein.... vielleicht kommt er ja wirklich.
    Und vielleicht schlägt er sogar ein. Könnte ja passieren.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man nicht zahlen kann, kann man aber auch nichts anderes machen. ;)

    Wäre es vollzogen, stünde es auf WOL. Stehts aber nicht. Und je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher wird ein Wechsel. Sind jetzt schon genug andere Vereine dran und wir werden keine Ablöse zahlen.
     
  5. Was passiert eigtl mit Füllkrug?? würde er bleiben(was ich nicht unbedingt schlecht finden würde), bräuchten wir doch eigtl keinen neuen Stürmer.
    Dazu haben wir noch Spieler wie Koby oder Selke, die wie ich finde ruhig mal ab und zu einsatzzeiten erhalten sollten.

    Außerdem muss man erstmal abwarten welches System gespielt wird. Bei einer aufstellung mit 2 stürmern rückt ja Elli auch in die spitze, deswegen sollte man in der Offensive erstmal abwarten imo. ;)

    Wie siehts im Moment aus? soll ein 10er kommen(also Hunt-Ersatz) oder ein echter Stürmer? Oder beides? Oder eher einer für den Flügel?
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Werder ist doch auch gar nicht explizit auf der Suche nach einem Stürmer. Man sucht einen Hunt-Ersatz und jemanden, der Tore schießen kann. Das muss ja kein Stürmer sein.
     
  7. @ werderpumper:

    Lücke wird sich bei Werder nicht dursetzen können, da er in der 2.Liga bei der Spvgg nicht sodnelrich viel gerissen hat bis auf sein Spiel in Aue. Wenn man dieses Spiel aus seiner Statistik rausnimmt hat er in 20 Zweitligaspielen 2 Tore erzielt. Dies ist ein schwacher Wert.
    Ihm fehlt eindeutig die Konstanz!
    Ich denke, dass man ihn erneut ausleihen wird, da Werder nach meinen Informationen bereits auf der Suche nach einer neuen Offensivkraft ist.

    Die Küsnachter ( Lokalzeitung in Zürich ) hat ein Interview mit einer Offensivkraft von AC Siena geführt (letzte Saison am AS Livorno ausgeliehen). Dabei handelt es sich um den Spieler Innocent Emeghara, dessen Vertrag 2015 in Italien ausläuft. Er sprach davon, dass er bei seinem aktuellen Verein nicht glücklich sei und gerne wieder nach Mitteleuropa zurückkehren würde, vornehmlich in die 1.Bundesliga. Außerdem hat er über Bundesligaspieler gesprochen, mit denen er befreundet sei.. er nannte dabei unter anderem auch unsere Stimmungskanone Elli.

    Emeghara ist ein Offensivallrounder, der Rechtsaußen, Linksaußen, als auch als Mittelstürmer fungieren kann und ist mit 25 im optimalem Fußballer Alter. Ich habe ihn desöfteren schon bei der U21 Zürichs beobachtet, wo er mir besonders durch seine Schnelligkeit aufgefallen ist, ein Wahnsinns Kerl! Seinen Werdegang habe ich natürlich auch verfolgt. Er empfahl sich beim FC Winterthur für höhere Gefilde und wechselte schließlich nach einer Saison mit 17 Toren zu den Grasshoppern, wo er sich ebenfalls bei einem Alter von 20 Jahren durchsetzen konnte und in 40 Spielen 14 Treffer erzielte.

    Für unser team wäre er auf jeden fall eine bereicherung! Sei es als Back-Up für Franco / Elli oder sogar als Stammspieler auf der rechten Außenbahn. Theo könnte dann wieder auf die Rechtsverteidigerpostion rücken und den in meinem Augen zu alten Clemens ersetzen.
    Ich würde ihm sogar Chancen auf einen Stammplatz in unserem System einräumen, sei es als Elli – oder auch Franco Verdränger. Bei Elli weiß man ja nie was noch so kommt.

    Da sein Vertrag in einem Jahr bereits ausläuft dürfte er relativ billig für uns zu haben sein.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    und wie willst du das machen? kann mir nicht vorstellen, dass lücke bock drauf hat, hier erst seinen vertrag zu verlängern, um sich dann wieder zu irgendeinem zweitligisten verleihen zu lassen.

    mal abgesehen davon, dass er sich hier auch durchaus durchsetzen kann.
     
  9. @ dieeeter:

    Lücke ist ein Perspektivspieler, der allerdings erst in Minimum 2 Jahren eine echte Bereicherung für unser Team sein kann. Dass Werder den Vertrag verlängert hat war keine Überraschung, da man einen so talentierten Spieler nicht ziehen lassen darf. Ich kann mir vorstellen, dass er keinen risikoreichen Vertrag mit einer langen Vertragslaufzeit angenommen hätte, weil er sich alle Optionen offen halten möchte. Wer die Geschehnisse aktiv verfolgt hat, muss feststellen,d ass Lücke einer ist, der sich vertraglich nicht gerne langfristig binden möchte. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er im Winter den Vertrag erneut um 2 Jahre verlängern würde – trotz Leihe.

    Talent hat allerdings nicht unbedingt etwas mit Leistung zu tun. Wie ich bereits sagte muss Lücke wesentlich konstanter werden – dafür fehlen/fehlten ihm bei Werder die Einsatzminuten, die er bei einer Leihe bekommen könnte. Außerdem wäre man auf seiner Position mit Franco/Nils schon relativ ausgeglichen besetzt. Da sehe ich momentan für ihn wenig Möglichkeiten.

    Lücke macht auf mich einen besonnenen Eindruck, der aber unbedingt spielen möchte.
    Dass er das bei Werder momentan nicht kann steht wohl außer Frage. Desweiteren brauchen wir in unserer aktuellen Situation keine Perspektivspielier, sondern Spieler, die uns sofort weiterhelfen, beispielsweise Emeghara.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    lücke hat seinen vertrag doch gar nicht verlängert, oder hab ich was verpasst? deswegen meinte ich ja auch, dass es zu einer weiteren leihe wahrscheinlich nicht kommen wird.

    und woher willst du wissen, dass lücke erst in minimum 2 jahren eine bereicherung für uns ist? der kann genauso gut diese saison durchstarten, das potential dazu hat er.
     
  11. Stimmt dieeeter! Ich habe gerade mit einem möglichen zukünftigegen, nicht unwahrscheinlichem Szenario geliebäugelt, da meiner Meinung nach Lücke einer sehr talentierter Spieler ist, den man nicht ablösefrei ziehen lassen sollte.

    Wie ich bereits sagte gehe ich davon aus, dass Lücke bis Winter seinen Vertrag um 2 Jahre bis 2017 verlängern wird.

    Die Hauptsache ist aber, dass wir einen neuen Offensivspeiler holen. Emeghara würde perfekt in unser Spielerprofil passen. Kann deutsch, sollte also auch keine Probleme bei der Integration ins Team haben. Sein großer Vorteil ist, dass er vielseitig einsetzbar ist.

    @ dieeeter: Lücke hat 2 namhafte Konkurrenten um sich, die sich ebenfalls um die Mittelstürmerpostiion bewerben. Zusätzlich komen noch unsere Youngstars Koby und Selke hinzu, die ebenfalls Lücke Dampf machen werden.

    Wie ich auch schon in meinem ersten Beitrag erwähnt habe fehlt dem Jungen die Konstanz!
    Diese Saison kalkuliere ich erneut mit einem Platz im unteren Tabellenmittelfeld, da die Konkurrenz sich bereits ordentlich verstärkt hat.

    Wenn man einen homogenen Kader besitzt, der bei einer Top-Saison sogar Euro-League Ambitionen hätte könnte man auch mal darüber nachdenken die Perspektivspieler öfters einzusetzen, aber in unserer jetzigen Situation ist jeder Punkt Gold wert!
     
  12. Ja, die aktuelle situation um füllkrugs vertrag ist nicht ganz einfach. Verlängern? Aber was sollte ihn dazu motivieren? Ich glaube nicht dass er so iptimistisch ist dass er daran glaubt Franco zu verdrängen. Vielleicht reicht ihm ja aber auch die rolle als BU denn nils hat er ja schon in ansätzen bewiesen dass er bedeutend eleganter ist vor allrm bei der ballan und mitnahme!

    Wie würde er vielleicht zu einer leihe stehen? Sehr kritisch
     
  13. Man darf nicht den Fehler machen und den Grillitsch gehen lassen zu den schwarzgelben. Grillitsch kann in naher Zukunft sehr wichtig werden für uns. Dem traue ich den Sprung in die erste Mannschaft locker zu.
     
  14. :daumen:

    Bitte sofort mit einplanen und Vertrag bis 2019 verlängern!!!!!!!!!
     
  15. Und wenn er nicht verlängern möchte?
    Wenn die schwatz-gelben mit den Geldscheinen wedeln, kann sich TE noch so sehr aufn Kopf stellen. Da kann Werder nicht mithalten.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da gehören aber immer mehrere Seiten dazu....

    Vielleicht will ja das grüne Gras an ihm verdienen und rät zum wechsel.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist der wirklich so gut oder wird nur aufgeschrien, weil Dortmund ihn holen will?
     
  18. rouvinho

    rouvinho

    Ort:
    NULL
    Egal wie gut der Junge letztendlich ist:
    Wenn Werder sich jetzt noch im eigenen Nachwuchs beräubern lässt, zieht man sich die bereits selbst um den Hals gelegte Schlinge auch noch selber zu.

    Muss doch nicht sein.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Blödsinn, sowas gab und gibt es immer und überall. Solange es keine Überhand nimmt ist das normal.
     
  20. rouvinho

    rouvinho

    Ort:
    NULL
    naja Werder ist halt momentan weder besonders attraktiv, noch finanziell handlungsfähig. Da sollte man eigenen Nachwuchs schon durchaus ernstnehmend mit einbeziehen und sich nicht dort auch noch die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Alternativ können wir natürlich weiter nach nicht-entlohnten Profis scouten und versuchen diese ablösefrei nach Norddeutschland zu locken.