Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Volle Zustimmung!!Ist genau mein Reden/Sorge!!
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wer?
     

  3. Obraniak natürlich,sorry:)
     
  4. Das fettmarkiert wird man sehen.
    Ich z.B. glaube nicht, dass Frankfurt und Freuiburg soooo viel besser sind.
    Bei Frankfurt sind z.B. mit Jung, Rode, Schwegler und Joselu verliert die Eintracht gleich 4 Stammspieler, welche auch erstmal ersetzt werden müssen. Nur weil TS kommt, heißt es nicht, dass die auch gleichwertig ersetzt werden müssen.
    Ich denke, die Saison 2012/2013 war von Freiburg ein Ausreißer nach oben, ich sehe die aktuell auch auf dem Stand von dieser Saison. Was mit Hamburg wird, wird man sehen (Lassoga Verbleib ungewiss, bleibt Schaladingens?) .
    Einzig bei Stutgart bin ich bei dir. Ich denke die sind besser besetzt als Werder. Es hat mich auch gewundert, dass die diese Saison da unten mit drin waren.
     
  5. Die wollen wohl ala HassVau auch ihre Profiabteilung ausgliedern, zwar nicht adhoc aber sukzessive u. 15 Millionchen darf Bobic-chen wohl für neue Leute in die Hand nehmen , sofern der Bericht stimmen sollte ? Der feine Herr Veh wird dem Fredi schon auf den Hacken treten, schliesslich hat der gute Armin ja schon mal den Titel nach Stümpergart geholt. :lol: Man wird bei Werder auf die Truppe achten müssen.


    http://www.goal.com/de/news/827/bun...usgliederung-der-profiabteilung-voran?ICID=SP
     
  6. In der Bild sagte TE, dass er neben einem Hunt-Ersatz auch noch jemanden sucht, der "Tore schießen kann".
    Letzterer könnte Ginczek sein.
    Allerdings sagt TE auch, dass erst Transfereinnahmen generiert werden müssen.
    Neben den Top-Verkaufskandidaten Ekici und Schmitz, könnte eventuell auch noch einer der offensiven gehen (müssen). (Meine Meinung)
    Die Planung erscheint mir sinnvoll.
    Und euch?
     
  7. Der Sturm mit di Santo,dem Ich mehr zutraue als im letzten Jahr,zumal akklimatisiert und integriert,läßt da was erwarten.
    Nils Petersen ist und bleibt ein launiger Vogel der es allerdings auch schwer hat und vom Mittelfeld lebt und zum Teil verhungert.
    Während di Santo teilweise ganz gut mit Elia in der RR harmonierte fehlt mir bei N.P. immer noch ein richtiger Partner.
    Womit wir bei Elia wären der sich einfach mal mehr zu Werder bekennen muß.Solche Aussagen wie "SVW war ein Fehler",sowie das schnellste Auto und der größte Fernseher passen einfach nicht ins Bild.
    Er muß sich einfach noch mehr als Teamplayer erweisen und nicht - Achtung Wortspiel - ins abseits dribbeln;-)
    Fin Bartels halte Ich für eine gute Option,ein Schnäppchen so hoffe Ich.
    Werder muß,wie im letzten Jahr,in den Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe punkten dann sollte es früh für den Klassenerhalt reichen.
    Und sollte es früh reichen muß man sehen was nach oben geht.
    Weitere Baustellen....Rechtsverteidiger und Nummer 10 bitte!!
     
  8. Stand heute rechne ich -unabhängig von x-beliebigen Abgängen- mit weiteren drei externen Neuzugängen (Ersatzkeeper, "Hunt-Nachfolger" + erwähnter Offensivspieler) neben den bereits verpflichteten Galvez und Bartels und ich gehe durchaus davon aus, dass die beiden Feldspieler Qualität mitbringen werden.

    Die Aussage, man suche einen Offensivspieler, der Tore schießen könne, wird in meinen Augen im Übrigen oftmals als zu steif hingenommen. Besagter Offensivmann muss ja keineswegs zwingend ein (reiner) Stürmer sein, wobei aktuelle Gerüchte ja in diese Richtung deuten lassen. Ich persönlich hielte die Verpflichtung eines Flügelspielers für sinnvoller und ich denke auch, dass man sich intensiv nach einem solchen Spieler umschaut. Sollte entgegen meiner Erwartungen doch ein (reiner) Stürmer kommen, frage ich mich umso mehr, was für ein System man denn überhaupt für die kommende Spielzeit anstrebt. Da tappe ich momentan noch vollkommen im Dunkeln. :confused:

    Abgänge wird es sicherlich im zweistelligen Bereich zu verzeichnen geben und an den Umfang dieser Abgänge ist eben der weitere Handlungsspielraum und dementsprechend auch die Antwort auf die Frage, ob noch Ergänzungsspieler verpflichtet werden, gebunden.
     
  9. Was die Transferaktivitäten bei Werder angeht, ich glaube was Zugänge betrifft da wird sich soviel nicht tun. Warum manche allerdings glauben das noch ein Torhüter geholt wird erschließt sich mir nicht so richtig. Diese Planstelle ist für einen Klub im Mittelmaß erst mal gut abgedeckt, also das wenige Geld das vorhanden ist sollte für etwas sinnvolleres genutzt werden. Was nun den schon öfter ins Gespräch gebrachten Ginczek angeht, da stellt sich natürlich die Frage ob er nach so einer schweren Verletzung schnell wieder in Form kommt. Für mich wäre viel wichtiger einen Spieler zu holen der Werder sofort hilft und nicht die Vorbereitung verpasst und dann während des laufenden Spielbetriebs erst in eine neue Mannschaft eingebaut werden muss. Aber wie gesagt dies ist meine persönliche Meinung.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also wenn man für Ekici keinen Abnehmer finden sollte, bin ich dafür Ekici in das Team zu integrieren und nicht auf die Tribüne zu setzen.

    Auch wenn mich jetzt viele für verrückt erklären, aber Werder ist klamm, sie werden Ekici nicht los und Werder sucht einen Hunt Nachfolger.

    In Folge dessen muss man mit dem vorhandenen Personal auskommen. Und da Ekici schon bewiesen hat das er Fußball spielen kann, würde ich ihn aufbauen und auf der 10 spielen lassen.
     
  11. Nur hatte der gute Ekici schon mehrfach diese Chance und daher ist es relativ unwahrscheinlich, dass er sie diesmal nutzen wird. Zu Beginn der letzten Saison hat es Dutt mit ihm versucht, ihn stark geredet und einige Einsätze beschert. Genutzt hat er diese nicht. Im Training scheint er sich ja auch nicht aufzudrängen und irgendwann macht sich ein Trainer auch lächerlich, wenn vom Spieler nichts kommt.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wahrscheinlich bleibt uns aber nichts weiter übrig als es weiter mit Ekici zu versuchen. Ich glaube mich zu erinnern, dass er auf der 6 spielte. Vielleicht berappelt er sich ja auf der 10 weil Hunt jetzt weg ist.

    Um mal wieder die Kurve zu bekommen zu der Transferpolitik. Ich würde es irgendwie auch wieder werder-like finden, wenn man es doch mit Ekici schafft und so das Geld für einen neuen spart, der evtl. auch nicht funktioniert und eine Wundertüte ist. In der Kategorie die sich Werder leisten kann, bezweifle ich ganz stark, dass es da einen guten Hunt Nachfolger gibt.
     
  13. ekici hat genug chancen gehabt. weder hat er sie genutzt noch durch entsprechende leistungen sich im training angeboten. der ist für mich durch. bevor ich auf den setze hole ich mir lieber einen ala Fin Bartels. der wird mit sicherheit beissen und alles dran setzen so oft wie möglich zu spielen.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Die einzigen Gedanken, die man noch an Ekici verschwenden sollte, sollten sich allein darum drehen wie man den Kerl möglichst günstig für Werder los wird.
    Habe von ihm auch die Schaunze voll! Er hatte seine Chancen, hat diese nicht genutzt. Ist dazu auch nicht mehr bereit, sondern will zu einem anderen Verein, aber eben nur wenn er genauso viel bekommt wie bei Werder.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Das kann man nur so unterschreiben :tnx: Außerdem wäre es perspektivischer Selbstmord unseren Talenten den Weg zu verbauen für einen uninspirierten Ekici der das x-te mal seine Chance bekommt. Da gucke ich mir lieber an wie eines unserer Talente eine Halbserie lang nix gebacken bekommt (für die Diskussion, natürlich würde ich lieber sehen wie Aycicek und Co. den Durchbruch schaffen) als noch mal Ekici über den Platz wursten zu sehen...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das schlimme ist, dass Ekici mit seinen Nichtleistungen wirklich so ziemlich jedes Wochenende im Kader stand und da einen Platz blockiert hat. Den hätte man auf die Tribüne setzen und in die Trainingsgruppe Beta versetzen sollen.

    Bei Ekici scheint es sich wirklich um ein Kopfproblem zu handeln, da er einwandfrei kicken kann. Keine Ahnung, was das Problem ist.
     
  17. ganz ehrlich, ich empfinde nicht, dass er ne wirkliche chance bekommen hat. so ein spieler braucht mehr als 6-8 Spiele, in denen er auch m.E. z.T viel zu früh rausgenommen wurde und sich auch entsprechend aufgeregt hat. ich würde ihm das absolute Vertrauen geben, wenn er denn nicht verkauft wird. Gegen Augsburg hat er gezeigt, was er kann!
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ja sicher, gleich zwei Trainerteams haben sich komplett geirrt...er hat bei beiden Cheftrainern mehrfach seine Chance bekommen, da kann man doch leise den Verdacht haben das es vielleicht nicht so richtig an den Trainern liegt, völlig egal wie man zu Schaaf oder Dutt steht. Ekici braucht um seiner selbst willen einen neuen Verein. Das wird Werder in jedem Fall helfen und Ekici vielleicht auch.
     
  19. Ich denke auch das der Ekici nicht der schlechteste ist nur muss man auch sehen, dass er im Zusammenspiel mit Gündogan gut funktionierte aber bei Werder ist kein Gündogan.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    ganz einfach: der braucht viel zu lange um spielsituationen zu erkennen und dann zu wissen, was er zu tun hat oder tun könnte. das gehört zum "gut kicken können" eben zu einem großen teil dazu. wenn einem spieler das abgeht, dann bringen auch gute technische fähigkeiten wenig.