Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist halt so, wenn man mit überzogenen Erwartungen in die Transferperiode geht.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    das wollte ich damit auch zum ausdruck bringen.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich nur verstärken. Ich finde ja auch, dass man in vielen der Bereiche versuchen (!) muss etwas zu tun. Es wird aber leider eben nicht überall gelingen. Die Voraussetzungen sind nicht einfach und jeder sollte sich darüber klar sein. So wie man hört, schreibt der Verein diese Saison erneut rote Zahlen. Gerne können natürlich die "Schreihälse" die hier mit "muss" kommen ein paar Millionen beisteuern. Aber dann bitte ohne Mitspracherecht, denn ich befürchte, dann wären die Entscheidungen schlimmer als alles was so passieren würde.
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ginczek habe ich schon vor einem Jahr vorgeschlagen, leider ist er dann zu Nürnberg gegangen.

    Junger positiver Typ, robust und trotzdem keine schlechte Ballbehandlung... und er hat 'nen Riecher.

    Allerdings finde ich die feste Ablösesumme von 2,5 Mio. etwas viel...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wen hast du hier eigentlich noch nicht vorgeschlagen?
     
  6. Natürlich ist das zu viel. Der fällt mit einem Kreuzbandriss noch einige Wochen aus und würde gegebenenfalls die gesamte Vorbereitungsphase verpassen, sodass es -ähnlich wie im Falle di Santo- erst gen Ende der Hinrunde, Anfang der Rückrunde, gelingen würde, ihn in das Kollektiv zu integrieren. Einen Transfer zu solchen Konditionen wird Werder sich auf Grund der wirtschaftlich angespannten Lage nicht erlauben können. Interessent wird Ginczek allenfalls, wenn man die Ablösesumme noch um ein vielfaches drücken könnte, bezüglich der Gehaltsaufwendungen sollte er auf jeden Fall stemmbar sein. Dass man die Ablösesumme tatsächlich drücken könnte, halte ich by the way für realistisch, schließlich ist Nürnberg abgestiegen und wird es sich nicht leisten können, eine Millionen-Summe für einen noch auf unbestimmte Zeit verletzten Spieler auszulassen.

    Mich verwundern im Übrigen die ständigen Gerüchte um irgendwelche x-beliebigen Stürmer. Da ich mir einen Petersen-Abgang nicht vorstellen kann und für unrealistisch halte und Füllkrug ebenfalls noch eine Chance erhalten soll, deutet mittlerweile einiges auf ein System mit zwei Spitzen hin: di Santo/Füllkrug + Petersen/Mr. X.
     
  7. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es ehrlich gesagt schwierig zu sagen, wo wir den größten Bedarf haben. Dazu müsste man am besten vorausahnen, welcher Spieler sich in der nächsten Saison nicht weiterentwickelt oder in ein Formtief gerät. Man müsste wissen, wer harmoniert und dazu ein System im Kopf haben. Wenn man den Bedarf richtig erkennt, muss man auch noch den richtigen Mann für den Job finden, der in die Mannschaft passt. Eigentlich ist es doch am Ende eine Lotterie.

    Bei uns sehe ich auf den ersten Blick überall viel Mittelmaß bis unterbegabte Spieler. Jetzt gab es aber in der jüngeren Vergangenheit genug Beispiele, in denen scheinbar mäßig begabte Spieler so harmonierten, dass eine überdurchschnittliche Mannschaft dabei herauskam. Und im Sog einer solchen Mannschaft wachsen immer einige über sich hinaus.
     
  8. Ich finde es relativ leicht bei Werder zu sagen wo Bedarf herrscht:

    RV - Iggy weg, TGS umgeschult, Fritz 1 Jahr älter, Zander Nicht vorhersehbar

    LV - Schmitz ist als BackUp zu schwach

    DM - Kroos scheint verletzungsanfällig

    OM - Hunt wurde verabschiedet, Ekici ist keine Alternative, Yildirim weg

    ST - Weder Pertechen noch DiSanto sind 10 Tore+ Stürmer
     
  9. Ich habe mich am Anfang dieser Saison als starker Kritiker von Fritz gegeben und muss jetzt aber zugeben dabei unrecht gehabt zu haben.
    Fritz ist in guter Form und wir haben auch guten Ersatz und ein Talent. Hier sehe ich also auch keinen Handlungsbedarf.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Hab ich gar nicht mitbekommen. Iggy weg ist klar Frankfurt.....wohin geht Yildirim?
     
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Evtl. hat festermauermann Ötzi mit Orhan (Vertrag läuft aus) verwechselt? :confused:
     
  12. ja genauso war es! Schande auf mein Haupt habe ich beide verwechselt...

    Verzeihung dafür. Yildirm bleibt natürlich und startet (wenn es nach mir geht) voll durch :)
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @festermauermann: Wenn's nach mir geht, auch! :beer:
     
  14. Bin gespannt ob außer nem Nachfolger für Hunt, der ja nicht unbedingt die gleiche Position bekleiden muss, noch viel passiert. Irgendwie hört man da aktuell nix. Keinerlei Tendenzen wie zufrieden man wirklich mit dem Kader ist und wo noch gehandelt wird. Ich denke die Abwehr steht soweit. Da gibts höchstens noch einen Abgang in der IV. Als LV-Ersatz wird man wohl wieder Caldirola einplanen. Im Tor soll ja noch ein Routinier kommen, der Miele ersetzt. Und dann im Mittelfeld? Keine Ahnung. Ich hoffe, dass da noch 2 Spieler kommen, wenn man Ekici los wird. Das wirds gewesen sein. Im Dtrum hat man mit Petersen, di Santo und Füllkrig drei Leute, was für eine Position reicht.
    Dazu wäre es schön, wenns mit aussichtsreichen Leihgeschäften für Pavlo und Koby klappt.

    btw: ich will endlich nen Japaner für die Offensive :wild:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schätzungsweise wird da wohl auch nicht viel passieren, sofern niemand geht. Schmitz und Ekici besetzen dummerweise wichtige Kaderplätze.
     
  16. Letztes Jahr wurde für de Bryne kein adäquater Ersatz geholt,die Folge war spielerische Armut und Glück das es in manchen Spielen Standards gab die genutzt wurden.
    Nun geht also der letzte "alte Werderaner" und wieder ist nix neues in Sicht und wo soll das hinführen mit unserem spielerischem Glanz"?
    Wird noch auf den Durchbruch von Ekici oder Okoronski gehofft?
    Das in der Abwehr noch ein gescheiter Innenverteidiger gebraucht wird - gut,wir haben diesen Spanier . liegt auf der Hand.
    Die Achillesferse ist aber das Mittelfeld da wurde uns wieder spielerisches Niveau genommen....
    Der Sturm mit Fin Bartels und Nicki Füllkrug sowie di Santo liest sich gut,doch Stürmer leben nun mal auch von Zulieferern....
    Bin mal gespannt wie unsere sportliche Leitung da reagiert....ansonsten....hoffen das wieder 3 Teams schlechter sind!!
    Naja,mal abwarten.....
     

  17. Da passiert auch nix mehr, wurde doch schon Fin Bartels für geholt.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fin Bartels war nie als Ersatz für Hunt gedacht...
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nur 4 Punkte.

    1. Die IV ist doch blendend besetzt. Brauchen eher was für die rechte Seite.
    2. Was Hunts Nachfolge angeht, bleibt abzuwarten. Da sucht man ja noch.
    3. de Bruyne-Nachfolger? Wer soll das denn bezahlen?
    4. Aktuell waren 6 Mannschaften schlechter und wir hatten 12 Punkte Vorsprung. Glück würde ich das nicht nennen.
     
  20. Ich sehe die derzeitige Transferpolitik auch eher nüchtern. Galvez, muss man schauen, ob tatsächlich stärker als Prödl/Caldirola ist, bleibt abzuwarten.

    Was mir Angst macht, ist die derzeitige Passivität was das Mittelfeld angeht. Bartels ist ein guter, spielt aber auch seit 4 Jahren 2.BL. Wieso sollte das jetzt der große Coup sein? Letztes jahr wurde schon kein Ersatz für KdB gefunden, jetzt auch noch der Beste mit AH weg.

    Wir sind dieses Jahr nur "so früh" aus dem Abstiegskampf raus, weil die hinteren Mannschaften einfach wesentlich schlecht waren, als die letztes jahr. Ich sehe wenig Entwicklung, TS hätte mindestens das gleiche Ergebnis geschafft, wenn auch mit anderem Fussball.

    Ich weiß, das leidige Thema Kohle. Aber so sparen wir uns kaputt. Noch mal zu hoffen, das ein verein mit27!!!!!!!!!!!!! punkten die Klasse hält, ist vermessen. Ohne wirklich guten Neuzugang im offensiven Mittelfeld geht es nächstes Jahr runter. Frankfurt, Stuttgart, Freiburg und die Spinner aus Stellingen sind wesentlich besser als wir.