Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann deinem Beitrag wirklich nur zustimmen. Ich hoffe aber, dass es Eichin und Dutt gelingt Spieler für kleines Geld zu verpflichten die sich hier entwickeln und überraschen. Warum soll das nur in Dortmund gelingen?

    Ich hoffe auch das Yildirim Verletzungsfrei bleibt und nächste Saison sein sicherlich vorhandenes Potenzial ausschöpft.

    Werder war nie der Verein mit viel Geld und Möglichkeiten. Das war unter Lemke und Rehagel, Schaaf und Allofs und nun auch unter Eichin und Dutt so. Entscheidend ist das die "Macher" eine Philosophie haben und sie gut umsetzen.
     
  2. http://www.goal.com/de/news/968/tra...a-soll-bleiben-bangen-um-makiadi?ICID=HP_BN_6


    Man möchte die These verbreiten,alles ist cool,alles ist easy und : "Wir waren ja eigentlich nie unten drin ! Die Botschaft ist tödlich!

    Der gesamte Artikel ist weiße Salbe vom Feinsten. Der Grundstein für eine Saison ohne Sorgen und Falten am Hintern. Man verändert verbal das Haltbarkeitsdatum unserer Stars bzw.Leistungsträger u. Verluste wie der von Aaron Hunt werden ausgeblendet und mit "Jade-fix-braun" im Sonnenlicht dargestellt. Es müssen frische Leute her,von mir aus auch ein paar Unbekannte aus anderen Ländern.Kreativität,auch paar gewisse "neue Dinge" wie TS es immer formulierte, müssen Platz greifen. Die Bundesliga muß auch mal wieder ein etwas Unbekanntes,Gefährliches u. Überraschendes vom SV Werder Bremen in einer neuen Saison sehen dürfen, erfahren und auch fürchten. Ansonsten landen wir in einem Jahr auf dem Rel.platz 16 und der Club mit der Raute aus HH steigt wieder auf.Alter Wein in neuen Schläuchen wird nix,meine Herren Eichin und Dutt. Das Ende vom Lied wird Essig sein und der wird verdammt sauer aufstoßen.
     
  3. Der Artike ist doch genau der Gleiche, wie in WK und SKZ heute morgen. Daraus irgendwas für die neue Saison abzuleiten kann ich nicht nachvollziehen. Das ist 0815-Gelaber von Dutt. Mit der Aussage, dass man nie wirklich unten drin war, will er seine LEistung besser darstellen. Ist doch normal für nen Trainer. Jeder weiß, wie sehr auch Dutt im Laufe der Rückrunde gezittert hat. Und Dutt weiß auch ganz genau, dass er Verstärkungen braucht. Auf die Saisonziele angesprochen sagte er doch, dass er erstmal abwarten muss, welche Mannschaft zur Verfügung steht. Er war aber von Anfang an keiner, der groß Neuzugänge öffentlich gefordert hat. Dennoch wird er TE intern mit Sicherheit gesagt haben, was er gerne hätte.
     

  4. :tnx::tnx:
     
  5. Diese Aussage wird sich a.) nicht bewahrheiten und ist b.) zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen richtig. Denn dass Werders Kader in Bezug auf den Umstand, dass es keine Doppelbelastung geben wird, zu groß ist, ist offensichtlich. Dementsprechend muss der Kader ersteinmal verkleinert, ein Gefüge gefunden und zeitgleich Ablösesummen generiert und Gehälter eingespart werden, um anschließend größere Möglichkeiten zu haben, den Kader gemäß der Vorstellungen zu gestalten. Es wäre also dementsprechend wahrhaftig unclever, davon zu sprechen, dass man einen radikalen Umbruch planen würde, denn dies würde die Verhandlungsposition in jeglicher Hinsicht schwächen: während potentielle Interessenten weniger zu zahlen bereit wären, würden abgebende Vereine auf der Kehrseite höhere und vielleicht nicht mehr stemmbare Summen fordern.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe und glaube das Ekici noch verkauft wird. Dann spart man Gehalt und generiert noch eine größere Ablösesumme.

    Und was wird aus Füllkrug?
    Da Eichin noch eine Stürmer holen will, nehme ich an das er nicht mehr auf Füllkrug setzt.

    Zudem gehen Röcker, Mielitz, Iggy und die Stevanovic Brüder.

    Hunts Gehalt wird auch eingespart. Ich gehe deshalb davon aus das Eichin genug Mittel hat um den Kader Qualitativ zu verstärken. Ich mache mir hinsichtlich der Transfers weniger sorgen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer soll uns denn bitte für Ekici noch eine "größere" Ablösesumme bezahlen?
     
  8. KA bei WOB :D
     
  9. Der Mann ist leider nicht bereit für seine Fehler grade zu stehen.
    Ich sage nur bestelltes Feld etc.

    Zur Transferpolitik.
    Wünsche mir einfach das soviel umgebaut wird wie nur geht.
    Das die beiden Steffis jetzt gehen ist schonmal ein Anfang.
    Zudem hoffe ich das die Juve-Connection jetzt im Sommer mal endlich was brauchbares hergibt.
     
  10. Kommt ja ersteinmal darauf an, wie man "größere Ablösesumme" definiert. Aus Werders Sicht und auf Grund der wirtschaftlichen Gegebenheiten kann man diesbezüglich sicherlich schon von einer Summe bei ~1,5 Millionen€ sprechen, welche Clubs aus der Türkei und Russland sicherlich zu zahlen bereit wären. Dass es allerdings zahlungskräftige und zahlungswillige Interessenten aus den attraktiveren Ligen Europas geben wird, bezweifle ich ebenso. Insgesamt also eine schwierige und problematische Situation, da Ekici ja anscheinend nicht zu einem Wechsel in die Türkei bereit ist. Weg muss er aber auf jeden Fall, denn dann könnte man zudem nicht ganz nebensächliche Gehaltskosten einsparen.
     
  11. Tendenziell halte ich einen radikalen Umbruch im Sommer auch für richtig und notwendig, allerdings muss man darauf Acht geben und sich darum bemühen, dass möglichst wenige/keine Schlüsselspieler abgegeben werden. So wird es natürlich noch schwieriger werden, den Kader zu verstärken, allerdings halte ich es für falsch, das Gefüge, welches sich gerade zumindest ein wenig gefunden zu haben scheint, wieder auseinanderzureißen.

    Wichtig wird es sein, sich von s.g. "Kaderleichen" zu trennen. Da ist es ein guter Anfang, dass die Stevanovic Brüder gehen werden, wobei wahrscheinlich auch niemand damit gerechnet hat, dass Werder die Verträge mit ihnen verlängern würde. Das wäre vollkommen sinnbefreit gewesen. Nun müssen aber die Abgänge von weiteren Spielen -hier nenne ich mal Ekici, Schmitz und Akpala- folgen, der Kader muss verkleinert werden. Erst dann wird man genügend Handlungsspielraum haben, um ihn punktuell und qualitativ verstärken zu können.

    Bezüglich der Kooperation mit Juventus versprechen sich in meinen Augen einige zu viel und ich bezweifle, dass Werder einen Juventus-Akteur verpflichten wird und selbst wenn einer käme, wäre es ersteinmal fraglich, ob dieser denn überhaupt eine Verstärkung wäre. Denn eines ist klar: Juventus wird keinen Spieler aus dem regelmäßigen 18er Kader verleihen. Entweder es kommt jemand, der seinen Zenit vllt. schon überschritten und bei Juventus ausgedient hat, oder aber ein junger, talentierter und entwicklungsfähiger Spieler. Für realistischer halte ich letzteres, allerdings wäre es auch in diesem Fall fahrlässig, allzu große Hoffnungen auf den Spieler XY zu legen. Denn dieser Spieler käme, wie gesagt, als noch nicht ausgereifter Nachwuchsspieler zu uns und würde deshalb a.) Zeit brauchen, um sich in Bremen zurechtzufinden und b.) würde auch er sehr wahrscheinlich unter Formschwankungen leiden, denn dies ist in jungen Jahren normal. Deshalb wären Juventus-Leihspieler wahrscheinlich auch keine direkte Verstärkung, zumal ich glaube, dass die Kooperation vor allem auf dem Austausch von Scoutingdaten und Ähnlichem basiert und nicht einmal die Transfers untereinander im Mittelpunkt stehen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das halte ich für ein Gerücht
     
  13. TE hat mich so manches Mal mit seinen Verpflichtungen überrascht. Das Geld was er ausgegeben hat war weniger als 1 Carlos Alberto gekostet hat . Vielleicht kommt einer aus Juve vielleicht nicht. Wenn ja steht der
    schon zu 99% fest. Spekuliere auf 1 Talent im OM/Sturm aus Germania und 1 aus der zweiten Juve Reihe. So langsam werden jetzt auch fast alle teuren Verträge weg sein das im nächsten Jahr neu gemischt wird. Dieses Jahr sind noch zu wenig Mittel vorhanden:daumen:.
     
  14. Aus meiner Sicht muss!!! ein gestandener RV kommen! Ein spritziger OM und ein Spiel-starker DM!
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx: Da geh ich mit. Im Sturm haben wir einen erstarkten di Santo und Wundertüte Petersen, der mit einem guten OM aber mMn auch "funktionieren" sollte. Außerdem bleibt noch Elia für dort.
     
  16. Genauso. :tnx:
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wir haben mit Fritz einen gestandenen Rechtsverteidiger.Dahinter Zander und Theo kann das auch spielen.Da sehe ich keinen Handlungsbedarf.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    kannst schonmal einen beitrag vorschreiben, der deine enttäuschung über die transferpolitik zum ausdruck bringt. den kannst du auf alle fälle am ende der transferperiode verwenden.
     
  19. :tnx:
    Zumal der "alte Mann" wieder in Form gekommen ist in der RR und wenn er so auch in die nächste Saison startet, haben wir da kein Problem auf der Position.