Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig und dann muss man mal sehen, was es kurz vor knapp noch auf dem Grabbeltisch gibt...
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hunt wird vermutlich durch Obraniak und Bartels ersetzt.

    Sollten wir noch einen Stürmer holen, wäre ich mit dieser Auswahl, ergänzt um einige Jugendspieler, zufrieden. Immer vorausgesetzt, dass diese Spieler funktionieren.

    :tnx:

    Und/oder Bartels.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bartels ist kein zentraler Mittelfeldspieler und schon gar kein Regisseur...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, aber Obraniak könnte zentral spielen und Bartels dafür außen. junuzovic ist an sich auch 10er, ebenso Aycicek. yildirim hat das auch schon gespielt.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig. Hat sich für mich so angehört als solle Bartels in die Zentrale.
     
  6. Mit Ersatz für Hunt meinte ich ja auch keinen positionstreuer Spieler, sondern einfach ein Offensivspieler, der Qualität mitbringt.

    Die Position, ob ZM oder hängende Spitze oder Außenstürmer wird vom System abhängen. Oder umgekehrt: man schaut welcher starke Offensivspieler verfügbar ist und richtet das System nach ihm aus.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Abwarten.Was wird aus Elia? Ekici? Schmitz? Lukimya? Alles potenzielle Abgänge, die Geld in die Kasse spülen könnten.Dazu noch die Kooperation mit Juventus, die uns vielleicht das ein oder andere Leihgeschäft beschert.
    Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Transferperiode.
     
  9. :tnx:
    Natürlich ist was möglich, wenn man Spieler loswird. Die Aussage von TE bspw. zu Elia klang aber schon sehr deutlich, dass man den halten will. Aber die Hoffnung noch ein oder zwei talentierte Spieler per Leihe von Juve zu bekommen habe ich auch.
     
  10. Torwart kommt doch nicht. Und das wäre doch schon ziemlich gut. Es werden ja auch noch Spieler gehen. Spieler aus Italien könnten noch als Leihe ohne KO kommen.
     
  11. was hat TE über elia gesagt??
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :lol:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :zzz:
     
  14. :D am besten einen wie Pizarro ... Marke "langer Abschlag von Pizarro auf Pizarro, der verlängert mit dem Kopf in den Lauf von Pizarro, der wiederum tanzt auf dem Flügel 5 Gegenspieler in der Telefonzelle aus ... flankt maßgerecht auf Pizarro, der mit herrlichem Flugkopfball in den Giebel zum 6:0 für Werder vollendet ... Pizarros 6. Tor in dieser Partie" ... :wink:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So ähnlich konnte man es sich vorstellen, wenn man sich an die Arguementation mancher Schaaf-Gegner erinnert, die davon schrieben, dass Pizarro den Abstieg 2011/2012 alleine verhindert hat.
     
  16. eben, eben! ;):daumen: ebenso wie die Diskussion über unsere Stürmer, die ohne Zuspiele klarkommen, sich den Ball am eigenen 16er holen, per solo übers ganze Feld flitzen und die Murmel vorne versenken sollen ... :roll:
     
  17. Ich finde es komisch, dass Eichin nur noch einen offensiven holen will :unfassbar:

    Wir stehen dann mit 5 IVs, 3 LVs (wenn Caldirola mitzählt) aber nur 2 RVs (Fritz, Theo) da. Iggy fällt ja auf beiden Seiten als Alternative weg.
    Vielleicht schafft Zander ja den Sprung.

    Im MF gehen uns dagegen wahrscheinlich 3 Spieler flöten (Iggy, Hunt, Memo(?)). Und da soll niemand mehr kommen? Ich hoffe der Offensive ist dann ein 10er oder sowas.
    Und mit CM PB und FK haben wir 3 6er. Die können EIGENTLICH nicht so gut außen spielen.

    Und im Sturm stehen wir mit 5 Leuten für maximal 2 Positionen da (Elia mit dabei).
    Sollte ein Stürmer kommen muss Petersen oder eher Füllkrug wahrscheinlich wieder weg. Akpala wird ja hoffentlich so oder so verkauft.

    Ich hätte also lieber noch 1-2 Leute im MF, vielleicht auch einen RV.
    Fraglich ist, mit wie vielen eigenen Jugendspielern geplant wird.
     
  18. Das hat er (sie) doch gar nicht gesagt.

    "Aber wir werden sicherlich noch das eine oder andere tun - speziell im Offensivbereich, weil wir einfach zu wenig Tore schießen", sagte Eichin. "Wir müssen weiter das neue Werder kreieren und mit den Neuzugängen, die kommen werden, unseren Weg Schritt für Schritt weitergehen", ergänzte Filbry.

    Dazu steht das System noch gar nicht fest...
     
  19. Also ich muss ehrlich sagen, sollte sich bewahrheiten, dass nur noch
    ein weiterer Stürmer kommen soll, dann sehe ich dunkelschwarz.
    Natürlich befindet sich das Team im Umbruch und muss sich finden,
    das ist eine Tatsache. Was aber ebenso sicher ist, ist dass die Mannschaft
    nicht genügend Qualität besitzt, als dass sie um viel mehr als den
    Klassenerhalt spielen könnte. Und auch wenn es oft beschworen wird, ich
    Sehe leider auch kein außerordentlich großes Potential, welches noch in
    den Spielern schlummert.
    Die Mannschaft hat inzwischen wieder etwas Charakter und kämpft,
    aber amit kommt man halt auch nur bedingt weiter.
    Man sollte den Abgang von Hunt nicht unterschätzen, das ist sicher keiner
    der Kategorie Diego, Özil und Co, aber derzeit oft unser bester und
    torgefährlichsten Spieler. Wir haben jetzt über Jahre hinweg nach und nach die jeweils besten Spieler abgegeben und dafür meist Mittelmaß verpflichtet.
    Das verträgt kein Verein auf die Dauer. Und nun stehen wir vor dem Dilemma, dass wir kein Geld für starke Transfers haben, aber widerrum starke Transfers benötigen um da unten rauszukommen.
    Dass die Situation so ist kann man jetzt nicht mehr ändern und darum wäre es unsinnig nach millionenschweren Neuzugängen zu schreien, dennoch wird mir jedes Mal schwer um Herz, wenn ich mir unseren Kader vor einigen Jahren ansehe und das, was davon übrig ist. Man kann das drehen und wenden wie man will, das ist ein Desaster.
     
  20. Werder wird die nächsten Jahre gegen den Abstieg kämpfen, nicht mehr und nicht weniger !!! Uns fehlt es eindeutig an Qualität. Mittelfeld ist gurke und der Sturm ebenso. Mal hier mal da ein Tor von di Santo reicht definitv nicht aus.

    Bargi und Makiadi sind keine kreativen Spieler....meine größte Sorge ist das wir keinen Hunt Ersatz bekommen.