Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Was hat die Ablösesumme mit dem realen Wert zu tun?
     
  2. corox

    corox Guest

    :lol:

    Wo willst du Elia denn einsetzen damit der Tore schießt? In der Bremen Liga? Prödl hat sich bisher eher zurück als nach vorne Entwickelt. Als er zu Bremen kam war er meiner Meinung nach Stärker.
     
  3. Es kommen ja für den Sommer Bartels und Galvez.

    Das bedeutet wir bräuchten noch ganz dringend: RV, TW und einen Ersatz für Schmitz oder TGS und die Verlängerung mit Hunt!

    3 Neue Spieler

    1 Vertragsverlängerung

    5 SpielerVerkäufe

    Da ist noch richtig Spannung drinne...mal schaun was Eichin draus macht.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    TW brauchen wir ja eigentlich nur, wenn einer geht, was noch nicht so ganz klar ist. Ich denke nicht, dass da was passiert, wenn Mielitz bleiben sollte. Die Position ist tatsächlich nicht ganz so dringend, auch wenn beide Keeper letztendlich nicht der Oberhammer zu sein scheinen.

    Ansonsten halt wirklich ein gescheiter Rechtsverteidiger. Wird vermutlich aber wirklich noch einiges passieren, auch bei Abgängen.
     
  5. Oha. So wie Miele verbittert war nach seiner Degradierung...ich denke das Tischtuch ist nicht nur zerschnitten sondern auch verbrannt...aber gut haste ja Recht in dem Sinne, dass es noch nicht fix ist das er geht. Aber vom Gefühl würde ich bei Ihm und Schmitz von 99% Wahrscheinlichkeit ausgehen.

    Und wenn Miele geht, kann man ja von Werders Seite überlegen ob man nicht einen richtigen guten holt der klare Nr. 1 ist oder wieder einen auf Miele-Nivaeu.

    Das schöne ist, dass sich mit v.Haake und Koby, Selke und Zander junge Spieler aufdrängen und man was neuverpflichtungen angeht nicht gleich 11 Stück braucht.
     
  6. Ich wollt eigentlich gerade schreiben, wo ich überall Handlungsbedarf sehe, aber irgendwie fällt mir nicht ein, wo spielerisch die Misere begraben liegt.

    In der Verteidigung sind wir, wenn Iggy und Garcia verlängert werden, mit den beiden, Prödl, Caldi und Galvez (+ GS, der uns wohl "erhalten bleiben" wird) gar nicht soo schlecht besetzt.

    Ludo und Hunt stehen, glaube ich, nicht zur Disposition. Letzterer wird aber wohl nächste Woche seinen Abschied verkünden (hoffentlich Richtung Ausland; mag ihn nicht bei Gladbach oder so sehen...).
    In dem Fall würde ich nach 2 MF Ausschau halten, vorausgesetzt Bargfrede bleibt.

    Im Sturm besteht definitiv ebenfalls Handlungsbedarf. Da muss ein neuer Mann von Klasse her.
     
  7. Wenn Selassie bleibt, dann wohl er als BU im RM. CF wird aber wohl noch eine Saison dranhängen, so dass es keinen Bedarf in der 4er-Kette gibt. Meinst Du, das Luki geht? Schmitz wird ziemlich sicher gehen müssen. Caldirola als LV-BU?

    Im Mittelfeld wird Ekici gehen. Hunt und Elia muss man sehen. Wie Terd Yildirim sehen, muss man abwarten. Bargfrede wird denke ich verlängern. Bartels kommt. Dann müssen zwei Spieler her. Stimmt...

    DM: N.N., Bargfrede, Kroos, Makiadi (Haacke)
    OM: Obraniak, Junu, (Aycicek)
    ROM: N.N., Selassie
    LOM: Elia, Bartels (Yildirim)

    Im Sturm ist man mit Petersen, di Santo, (Koby/Wurtz/Lücke) komplett aufgestellt. Ich gehe allerdings im Unterschied zu Dir von nur einem Mittelstürmer aus.

    Mit Berardi könnte ich gut leben :). Marrone soll ja leider auch kein echter Sechser sein...
     
  8. corox

    corox Guest

    Interessant wird auch ob man Garcia verpflichtet.

    Pro
    - Kämpfer
    - Offensiv Stark

    -Negativ
    - Defensiv nicht vorhanden
    - Foult zu oft (2x gesperrt in 15 Spielen :eek:)
    - Verletzungsanfällig?

    Die Kaufoption soll bei ~1,5 Millionen € liegen.

    Fritz würde ich nahelegen das er keine Spielzeit mehr bekommen wird, er sagte ja mal wenn er nicht mehr gebraucht wird würde er nicht auf die Option in seinem Vertrag pochen.

    Mit Iggy & TGS auf rechts sind wir ganz gut besetzt, fehlen dann allerdings noch 2 Linksverteidger.
     
  9. Safe sehe ich den Kauf auch noch nicht, aber ich denke schon, dass man ihn verpflichten wird. So schwach ist er defensiv ganz sicher nicht. 6 Gelbe hat Caldirola auch schon eingefahren. Gelb-Rot passiert halt mal. Und 5 Gelbe und einmal Gelb-Rot finde ich nun nicht so spektakulär viel. Daran muss er sicher arbeiten. Aber arbeiten müssen alle Spieler, die als LV kommen würden. Einen fertigen LV werden wir nicht bezahlen wollen...

    Fritz muss man sehen. Der Mann ist eine Leitfigur und als RV auch immer noch brauchbar (im Gegensatz zu Selassie). Und wenn Werder irgendwann wieder offensiver agieren wird, wird Iggy vielleicht an seine Grenzen kommen. Seine 2 Mio Gehalt würde ich aber auf jeden Fall nachverhandeln...(also bei Fritz)....
     
  10. corox

    corox Guest

    7x Gelb und einmal Gelb-Rot ;) Ich würde ihn aber auch verpflichten. Brauchen wir immernoch einen, da Schmitz wohl gehen wird.

    Für mich ist Iggy in jeglicher hinsicht Stärker als Fritz(offensiv wie Defensiv). Selassie finde ich auf dem gleichen niedrigen Niveau wie Fritz. Wo der Mann eine Leitfigur sein soll erschließt sich mir nicht. Bringt keine Leistung, sabbelt immer den gleichen Kram ("Wir sind nicht im Abstiegskampf, blabla") und ist zudem noch ständig verletzt.
     
  11. Stimmt...7x..aber immer noch kein großes Ding. Immerhin noch nie Rot in den letzten Jahren. Und auch nur einmal gelb/rot. Zumindest das scheint er im Griff zu haben.

    Vermutlich erschließt sich Dir das nicht, weil Du nicht Teil der Mannschaft bist. Bis zu seiner Verletzung war Fritz bei Dutt klar gesetzt. Dass er nun nicht Iggy reinnimmt, solange dieser gute/solide Leistungen finde ich gut. Trotzdem dürfte Fritz Stellewert bei Dutt ziemlich hoch sein...

    Ständig verletzt? Rippen- und Jochbeinbruch :D...dazu eine Woche mit Oberschenkelproblemen ausgefallen und die Verletzung zuletzt. Das ist eher wenig..
     
  12. Meiner Meinung nach sollte man
    - koste es was es wolle -
    die wenigen absoluten Leistungsträger dieser Saison:
    Sebastian Prödl, Aaron Hunt & Luca Caldirola halten!!!

    Und wenn verkauft werden muss, gerne, die, die offenbar einfach nicht die Klasse haben (zumindest nicht kontinuierlich):
    Mehmet Ekici, Eljero Elia & Selassie verkaufen
    und dafür für die Startelf Verstärkung kaufen.

    Alles andere wäre Unsinn.
     
  13. Das sehen viele sicherlich ähnlich.

    Die limitierenden Faktoren sind hier u.a. die finanziellen Möglichkeiten von Werder (etwa bei Hunt), die Vorstellungen der abzugebenden Spieler, die noch gültige Verträge haben bzw. die Angebote für diese (die ja auch erst einmal vorliegen müssen).
     

  14. totaler schwachsinn das garcia defensiv nicht vorhanden sein soll.. das war vlt die aller ersten spiele der hinrunde so aber da musste er sich erstmal auf die BL drauf einstellen.

    Wenn er foult dann foult er, ist mir allemal lieber als wie 90% aller anderen LV. Wir können froh sein einen wie garcia bekommen zu haben, ich mag ihn und hoffe das wir ihn behalten für 3 jahre


    und die mw der spieler die ihr da nennt sind weitaus höher. für nen prödl mit der momentanen leistung kriegste locker 2+ mio Ebenso Lukimya kannste für 1 mio bekommen und Elia kriegste auch für 2 weg.
     
  15. @Corox: Für Garcia gibt es doch ne Option? Bei 1,5 Millionen Euro kann man ihn meiner Meinung nach verpflichten, scheint sich ja in Bremen wohl zu fühlen. Außerdem ist er irgendwie SUPERGEIL!

    Achja, das ist Iggy auch, nur kann dieser leider kaum einen graden Pass über 2 Meter spielen, geschweige denn Flanken. Das habe ich bei ihm schon immer als größtes Manko gesehen.
     
  16. Ich will nen Japaner für die Offensive. Basta. :D
     
  17. Also mit Prödl würd ich nicht verlängern. Denn auch er hat (glaube ich) einen zu guten Vertrag und wenn ich mir seine stärken überlege ( defensives Kopfballspiel, Zweikämpfe) und seine Schwächen (Spielereröffnung, etc.) Dann finde ich, dass man sich überlegen sollte, ob wir ihn in 2 Jahren noch so dringend brauchen. Denn irgendann will ich auch wieder, dass Werder auch mal hinten raus spielt.
    Bevor jetzt einige kommen, ja, mir sind seine letzten guten Leistungen durchaus aufgefalllen, aber ich wünsche mir dann doch einen technisch besseren Awherspieler, so wie Dante z.B. :D
     
  18. Hört sich nach solider Transferpolitik an :D...
     
  19. was ist eigentlich aus dem Jahrundertcoup mit Juventus Turin geworden. Wir werden ja mit Spielern überschwemmt..

    glaubt ihr, dass da was kommen könnte? Irgendwas muss ja selbst Eichin dabei gedacht haben
     
  20. Sollte der Deal nicht erst ab Sommer gelten?

    Man darf von so einer Kooperation auch keine Wunder"dinge" :)roll:) erwarten.