Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Laut Sat 1 Videotext soll sich Hunt mit Istanbul einig sein. Ist da was dran?
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Echt langweilig bisher, was Transfergerüchte betrifft. Kann die Meinung von Eichin, es sei kein Geld da und kein Spieler, der uns helfen könnte. nicht nachvollziehen. Sowohl wir, als auch andere Vereine haben in der Vergangenheit gezeigt, dass man nicht immer 2-3 Millionen Euro für einen guten Spieler ausgeben muss. Abgesehen davon bin ich davon überzeugt, dass es etliche Spiele gibt, die günstig sind und dennoch besser als einiger unserer aktuellen Spieler.....:tnx:
     
  3. :tnx: ist auch so ! Wir hätten 1-2 gute Spieler auf Leihbasis holen können und das wäre finanziell gesehen kein Risiko. Aber nööööö wir sind gut aufgestellt und haben einen tollen Kader!!!! Ja na logisch:ugly: wie jetzt z.b. wenn Hunt gegen BTSV ausfällt....haben wir keine GUTEN alternativen...Ekici zähl ich da nicht mehr rein. Also müssen wir uns schon sorgen machen wie wir gegen BTSV spielen sollen :unfassbar::(
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin ganz froh dass wir kein Geld für Füllmaterial raushauen, was uns in einem Jahr wieder auf der Tasche liegt. Und nix anderes als Füllmaterial ist momentan am Markt und bezahlbar.
     
  5. Im letzten Satz wird es mMn konkret. Die Leistung der Spieler stimmt nicht. Man hat dort mE Verträge verhandelt, die mit dem leistungsvermögen der Spieler nicht in Einklang stehen. Wäre die Leistung dieser Spieler eine Bessere, würden die auch ohne weiteres vermittelbar werden.
     
  6. :tnx:
    Es ist eine wirklich sehr schwierige Situation. Im Sommer muss man vielleicht Hunt ersetzen und will sich etwas verstärken und dafür braucht man jede Mark. Ein paar halbgare Lösungen jetzt im Winter schränken uns für den Sommer schon wieder ein. Neue Spieler auf der Gehaltsliste sind nicht drin. Da muss erstmal wieder Spielraum geschaffen werden. Das Preis-Leistungsverhältnis des Kaders stimmt einfach immer noch nicht ansatzweise.
     
  7. Auch Leihkanditaten kosten Geld. Aktuell kann ich den Kurs von Eichin voll nachvollziehen. Der Kader ist aktuell einfach noch zu groß. Bevor es da nicht einige Abgänge gibt, wären Neuzugänge das ganz falsche Mittel. Man hat sich noch vor einigen Jahren einige relativ teure Nachwuchskräfte geholt, die über die U-23 an den Kader herangeführt werden sollten. Auch wenn bei den meisten davon irgendwo Talent aufgeblitzt ist, war die Entwicklung leider nicht so, wie erhofft. Erst wenn auch hier einige Abgänge entstehen, sind Neuzugänge wieder ein Thema. Von den zu teuren Champions-League-Zeiten Verträgen einiger Nicht-Stammspieler mal ganz zu schweigen. Aber das haben ja auch andere schon angemerkt.
     
  8. auch hier nochmal leihspieler im winter kosten meistens nicht soviel,
     
  9. Kann doch langsam nicht mehr sein; Werder hat anscheinend nicht einen Pfennig im Sack für neue Leute! Welche Strategie fährt den der Vorstand/Geschäftsführung bitte?! Baustellen über Baustellen im Kader aber es werden keine Mittel für Neuzugänge zur Verfügung gestellt. Ohne Investitionen wird leistungstechnisch bei Werder nix nach vorne gehen. Selbst der HSV mit seinen 100 Mio Schulden kann doch Spieler holen; versteh das nicht!
     
  10. Vielleicht liegt es auch daran das wir (Werder) keine 100 Millionen € Schulden haben wollen.
     
  11. Sollte der Markt wirklich nichts hergeben, dann kann man eben nichts machen.
    Aber ich wundere mich das wir in unserer Situation wirklich niemanden verpflichten in der Winterpause (denke es wird keiner mehr kommen).
    Diese Rückrunde wird mehr als hart werden.
    Die Konkurrenten schlafen nicht und die ein oder anderen haben sich wie schon von vielen befürchtet wieder leicht gefangen (FCN, SCF, Eintracht Frankfurt).
    Hätte gedacht das wir wenigstens einen IV oder einen DM leihen bis Saisonende, aber wie gesagt, sollte wirklich nichts dabei gewesen sein kann man eben nichts machen.
    Die Gesamtsituation ist nur halt alles andere als ungefährlich.
    Hoffe morgen einfach auf 3 Punkte.
     
  12. Das kein geld da ist liegt an den überteuerten einkäufen von herrn allofs sowie großen gehältern (anders hat er sie wohl nicht überzeugen können)

    Mit elia 5 mio, ekici 5 mio, Arnautovic 6.5, akpala 1.5 mio, Wesley 7,5 mio, Avdic 2.x mio

    hat man viel spielermaterial die 3 jahre zuvor geholt die keine leistung brachten bzw viiiiel zu selten. Deren gehälter waren verhältmässig dann denke ich auch nicht grad niedrig So das man Millionen von Mertesacker, özil und diego regelrecht wieder verpulverte.

    Nicht zu vergessen dann noch die neuen verträge von fritz, borowski die dann wenig leistung zeigten bzw dauerverletzt waren und nicht die leistung für ihr geld zeigten.

    All diese Faktoren hab unser geld regelrecht verpulvert.

    nicht zu vergessen den vertrag von Allofs vor 3 oder waren es 4 jahren ;) der hatte ebenso keine leistung gebracht für das geld was er dann mehr bekam :p

    Dazu kam wie viele schon vermuten der überteurte Stadionumbau.

    Aber einseits kann ich es verstehen das man keine "festen" roten zahlen wirtschaften will wie hsv, schalke usw

    ich wäre ja auch mal für ne Fananleihe wenn wir in der rückrunde gut arbeiten mit dem momentanen team un so platz 8-11 erreichen.

    ich hoffe ja das wir Nen geeigneten Sponsor uns im Sommer angeln können. Bin gespannt was TE uns da herbeizaubert.

    Den mit nem ordentlichen Sponsor + nen schickes trikotdesign wie das von dieses jahr z.b. könnte man auch ein paar zusatzeinahmen haben (da bin ich mir fast sicher)
    Bzw haben die die letzten jahre vlt auch gefehlt weil sie (ich denke mal runter gegangen sind)
     
  13. Ich lese immer wieder von E.Deka (vereinslos)gut und günstig.:confused:

    IRONIE AUS
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  15. Verstehe immer noch nicht ganz warum die Nicht-Berücksichtigungen von Mehmet und Iggy keine allzu grossen Wellen bei Werder schlagen!

    Es sitzten 2 Jung-Profis auf der Bank gegen die Eintracht aus Braunschweig aber eben nicht diese Beiden...

    Ich denke Dutt hat sich da nochmal ganz klar postioniert und wenn ein Verein bei den zwei Spielern zuschlagen will, sind sie wohl weg.

    Ich war immer ein Fan von Mehmet und Iggy fand ich sehr Vereins verbunden aber in der Startelf waren Beide nie so richtig.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ekici kann ich schon nachvollziehen. Seine Leistungen waren jetzt nicht so, dass man ihn unbedingt bringen müsste. Iggy verstehe ich persönlich auch nicht, warum er so wenig Beachtung von Dutt bekommt.
    Ich kann da nur mutmaßen. Ein Trainer nimmt eigentlich nur die Spieler mit in den Kader, die auch reelle Chancen auf Einsatz haben. An Iggys Beispiel könnte ich mir da vorstellen, dass er als Kampfsau da nicht so eingeplant wurde. Gegen Dortmund beispielsweise dürfte er wieder im Kader stehen.
     
  17. corox

    corox Guest

    Schmitz auf die Bank setzen und Iggy nicht in den Kader berufen finde ich aber schon ein unding. Im gegensatz zu Schmitz konnte man sich auf Iggy stehts verlassen. Kroos, TGS, Bargfrede sind jetzt auch nicht die Spieler von denen ich sagen würde die sind eine Klasse besser als Iggy. Aber Dutt wird sich da ja irgendwas bei gedacht haben.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jo verstehe ich bei Iggy ja auch nicht so richtig.