Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaube nicht, dass noch einer kommt, wobei ich dringend Bedarf auf der rechten Verteidigerposition und in der Innenverteidigung sehen. Mittelfeld und Sturm ist sogar noch ok, wobei ich gegen einen Spieler von der Qualität eines De Bruyne nicht nein sage.
     
  2. Ich denke das wir momentan im Sturm und für das offensive Mittelfeld befriedigend bis gut besetzt sind und dort niemanden brauchen.
    Petersen ist ein guter Stürmer und mit Hunt, Elia, Zlatko und dem ein oder anderen Talent im offensiven Mittelfeld reicht das.
    Aber die Defensive müssen wir auch jeden Fall verstärken.
    Wir haben Stand jetzt, schon wieder soviele Gegentore, die man eben nicht einfach nur am Torwart fest machen kann.
    Ein Außenverteidiger und am besten ein IV sind meiner Meinung nach notwendig.
    Auf der Doppel 6 würde ich im Sommer auch gerne jemanden neues sehen.
    Eventuell neben Kroos oder Bargfrede.
     
  3. corox

    corox Guest

    Ich finde im offensiven Mittelfeld fehlt ein Kreativ Spieler, einer der den entscheidenden Pass spielen kann fehlt völlig.
     
  4. Dieser fehlt uns schon seit ein paar Jahren :( daher verhungern unsere Stürmer !!!
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hängt mich, aber ich denke das nicht. Ich denke, es mangelt am generellen Zusammenspiel, Genauigkeit und Konzentration und nicht an Kreativität. Unter Schaaf war der fehlende Zehner ein Problem, aber da haben wir komplett anders gespielt.
     
  6. corox

    corox Guest

    Es muss ja nicht direkt ein Zehner sein. Kann auch ein Außenspieler oder sonst was sein.

    Aber aktuell haben wir (ziemlich) überspitzt formuliert Elia der so ziemlich jeden Ball vertändelt, Hunt der aus so ziemlich jeder Position übers Tor schießt und Petersen der vorne verhungert. Zudem ist da noch di Santo der versucht möglichst nicht aufzufallen.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das sind aber alles Leute, die genau das können. Okay, bei di Santo kann ich das selbst nicht sagen. Da erwarte ich zur Rückrunde echt was.
    Elia hat ne wirklich gute Hinrunde gespielt, da kann ich nicht meckern. Der ist unter Dutt doch echt im Aufwind und man kann berechtigte Hoffnungen haben, dass das noch weiter nach oben geht.
    Hunt spielt ebenfalls mittlerweile sehr gut und man darf hoffen, dass das endlich mal anhält, auch wenn ich es bezweifle.
    Das große Problem ist für mich, dass die Zuspiele einfach so unglaublich unpräzise sind und häufig zu langsam gekontert wird. Die Kreativität ist schon erkennbar bei besagten Leuten, auch wenn die alle ihre Schwächen haben(mehr kriegen wir aber nicht ;) ). Das sind aber Probleme, die man angehen kann weiter.
     
  8. corox

    corox Guest

    Und ich persönlich würde mir jemanden wünschen der ganu das kann. Klar ist ein neuer Micoud/Diego/Özil momentan nicht erkennbar aber eben so einen brauchen wir. Der das Spiel lenkt, kontrolliert und präzise Bälle spielen kann. De Bruyne hat letztes Jahr das Werder Spiel ungemein angekurbelt, auch wenn nicht alles sonnig war was er tat. Hunt, Juno, Elia sind keine schlechten ohne Frage, aber es sind eben auch keine überragenden Spielmacher/Lenker und "Anführer" erst recht nicht.
     
  9. es wäre blöd, jetzt auf teufel komm raus und aus blindem aktionismus spieler zu holen, die uns nicht weiterbringen. mitläufer haben wir genug im kader. ich bin sicher, dass eichin den markt verfolgt und schon der ein oder andere austausch mit vereinen und spielern stattgefunden hat. ich kann besser damit leben, wenn es jetzt keinen neuen spieler gibt, als mit einem weiteren mitläufer.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auch jemand wie de Bruyne ist nicht denkbar derzeit. Höchstens mit sehr viel Auge und Glück. Ich denke mal, dass man schon zuschlagen wird, wenn sich irgendwas ergibt, aber in erster Linie sollte man darauf setzen, dass der aktuelle Kader wieder über entsprechende Ballsicherheit verfügt.
     
  11. Jones steht doch bei Schalke auf dem Abstellgleis =)
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :kotz:
     
  13. :tnx:
     
  14. Jones würde vieles mitbringen, was hier viele fordern!

    Ein Mitläufer ist er zu 100% nicht, dazu hat er Erfahrung und auf dem Platz übernimmt er auch Verantwortung.

    Er ist zwar jetzt kein Sympathieträger, aber weiterhelfen würde er uns (denke ich) schon.

    P.S.: Da die Weltmeisterschaft vor der Tür steht, sollte er auch zusehen, dass er das nächste halbe Jahr Spielpraxis bekommt. Das wird bei Schalke nicht mehr der Fall sein und bei anderen Clubs, die auf dem Niveau wie Schalke (CL oder EL) spielen, dürfte er kaum auf dem Zettel stehen.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Unabhängig von seiner Klasse : Ich bin der Meinung, dass der Kader wieder sympathischer werden sollte und auf einem guten Weg dorthin ist. Das muss man nicht wieder zerstören.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jones ist gehaltstechnisch völlig versaut und charakterlich... ähm... ja.
     
  17. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    was denn? hohes gehalt für keine leistung haben wir schon zu genüge
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Sorry, aber de Bruyne war ebenfalls kein überragender Spielmacher/Lenker. Er lebt von seiner individuellen Klasse, seinem Tempo und der Schusstechnik, nicht davon das er seine Mitspieler einsetzt. Wie schon oft bei Diego früher folgt erst die Einzelaktion und dann evtl. der finale Pass zum Mitspieler. Hat de Bruyne den Pass aus dem Mittelfeld gesucht hat er mehr als einmal katastrophale Fehlpässe gespielt. Nun würde uns natürlich ein de Bruyne hervorragend zu Gesicht stehen aber lasst doch mal bitte die Geschichte vom Spielmacher stecken, das ist er nämlich nicht bzw. war es bei uns nicht. de Bruyne unterscheidet sich fundamental von Spielern wie Micoud oder Özil, Diego passt da schon eher aber selbst Diego war mehr Spielmacher, auch wenn die Bezeichnung bei ihm ebenfalls nicht angebracht ist, jedenfalls im Vergleich zu Micoud/Özil.
     
  19. diego hatte nur mehr zug zum tor, Diego ist einfach einer der besten Spieler der liga im ball annehmen ohne ihn zu verlieren bei gegenspielern weil er oft ne lösung findet
     
  20. :tnx:
    richtig, einen Opa für 3 Mille kaufen und einen der was drauf hat und ich bin mir sicher, dass Trybull mehr drauf hat als Makiadi für 100.000 ziehen zu lassen war echt nur dumm.