Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Na, das nenne ich doch mal ne klare Aussage...:lol:
     
  2. wie gesagt, es ist das nächste Jahr Not gegen Elend...aber wenn ich schon wieder von Prödl und seiner Verletzung höre, ist es ja genau das selbe.

    Eigentlich wünsche Ich mir das der Trainer aus dem Vollen schöpfen kann...aber wenn der Prödl verletzt ist kann RD ihn wenigsten Nicht aufstellen. :crazy:
    Ist halt Werder 13....gefällt mir selber nicht aber so ist es halt.

    Darum lieber EINEN Madlung gegen Luki und Prödl tauschen und dann im Sommer einen neuen starken IV instalieren und somit jetzt den Umbruch weiter voran treiben.
     
  3. Durch einen möglichen Deal mit Juve, habe ich mir mal den Kader angeschaut und geguckt, ob für uns vielleicht schon was im Winter dabei ist. Die Leihspieler sind kurzfristig ja schon untergebracht und nicht zu bekommen, ehrlich gesagt auch nicht besonders interessant, aber hier der Kader von Juve:


    Buffon, Gianluigi
    Torwart (TW) , 35 Jahre
    7.500.000 €


    Storari, Marco
    Torwart (TW), 36 Jahre
    600.000


    Rubinho
    Torwart (TW), 31 Jahre
    400.000 €


    Chiellini, Giorgio
    Abwehr (IV), 29 Jahre
    28.500.000 €


    Ogbonna, Angelo
    Abwehr (IV), 25 Jahre
    13.000.000 €


    Barzagli, Andrea
    Abwehr (IV), 32 Jahre
    12.000.000 €


    Bonucci, Leonardo
    Abwehr (IV), 26 Jahre
    20.000.000 €


    De Ceglie, Paolo
    Abwehr (LV), 27 Jahre
    3.200.000 €


    Peluso, Federico
    Abwehr (LV), 29 Jahre
    5.000.000 €


    Cáceres, Martín
    Abwehr (RV), 26 Jahre
    9.000.000 €



    Motta, Marco
    Abwehr (RV), 27 Jahre
    1.700.000 €


    Lichtsteiner, Stephan
    Abwehr (RV), 29 Jahre
    17.000.000 €


    Pogba, Paul
    Mittelfeld (ZM), 20 Jahre
    25.000.000 €


    Marchisio, Claudio
    Mittelfeld (ZM), 27 Jahre
    31.000.000 €


    Pirlo, Andrea
    Mittelfeld (ZM), 34 Jahre
    10.000.000 €


    Vidal, Arturo
    Mittelfeld (ZM), 26 Jahre
    40.000.000 €


    Bouy, Ouasim
    Mittelfeld (ZM), 20 Jahre
    700.000 €


    Padoin, Simone
    Mittelfeld (RM), 29 Jahre
    4.000.000 €


    Isla, Mauricio
    Mittelfeld (RM), 25 Jahre
    11.000.000 €


    Asamoah, Kwadwo
    Mittelfeld (LM), 24 Jahre
    19.000.000 €


    Pepe, Simone
    Mittelfeld (RA), 30 Jahre
    7.000.000 €


    Vucinic, Mirko
    Sturm (HS), 30 Jahre
    21.500.000 €


    Tévez, Carlos
    Sturm (HS), 29 Jahre
    20.000.000 €


    Giovinco, Sebastian
    Sturm (HS), 26 Jahre
    18.000.000 €


    Quagliarella, Fabio
    Sturm (HS), 30 Jahre
    10.000.000 €


    Llorente, Fernando
    Sturm (MS), 28 Jahre
    20.000.000 €


    Ich sehe in der IV und im offensiven kreativen Mittelfeld Bedarf, gucken wir mal die Spieler an, auf die Juve hauptsächlich setzt.

    ------------------------------------Buffon-------------------------
    -------------------Barzagli--------Bonucci-----Chiellini----------
    -------------------Pogba-----------Pirlo---------Vidal------------
    Lichtsteiner----------------------------------------------Asamoah
    ---------------------Tevez---------------Vucinic------------------

    Dazu die Spieler, die nah an der Startelf sind, dass sind

    Isla auf rechts für Lichtsteiner,
    Llorente, Giovinco oder Quagliarella für Vucinic und Tevez,
    Peluso auf links für Asamoah und
    Marchisio als erste Option in der defensiven 3er Reihe.

    Da Lichsteiner verletzt ist, kam auch Padoin immer mal wieder zum Einsatz,
    auf links machte de Ceglie ein paar Spiele.

    Dazu ist der von vielen gewünschte Ogbonna der vierte IV im Kader, man spielt in der Regel mit 3 IVs, wenn sich einer verletzt ist Ogbonna erste Option, somt auch sehr unrealistisch, Caceres wäre die zweite Option als IV, wenn man diese System so Konsequent spielt wie Juve, braucht man 2 Ersatzoptionen.

    Wer bleibt dann noch für Werder über und ist auch interessant?


    De Ceglie, Paolo
    Abwehr (LV), 27 Jahre
    3.200.000 €

    Ist eigentlich LV, da Juve nicht mit 4er Kette spielt, kommt er auch etwas offensiver im linken Mittelfeld zum Einsatz.

    Fazit: Uninteressant wegen Position

    Motta, Marco
    Abwehr (RV), 27 Jahre
    1.700.000 €

    Rechtsverteidiger, kam bisher kaum zum Einsatz. Kann wie de Ceglie auf links auf rechtes Mittelfeld spielen.

    Fazit: Uninteressant (noch) wegen Position. Sollte Fritz tatsächlich seine Karieere am Saisonende beenden, wäre er eine Überlegung wert.

    Bouy, Ouasim
    Mittelfeld (ZM), 20 Jahre
    700.000 €

    Scheint einfach ein Talent zu sein, welches nicht verliehen werden konnte. Kein U21 Nationalspieler der Niederlande und auch noch kein Einsatz im Profikader.

    Fazit: Aktuell wohl jemand von der Sorte, die unsere Nachwuchsspieler blockieren, daher uninteressant.

    Padoin, Simone
    Mittelfeld (RM), 29 Jahre
    4.000.000 €

    Spielt etwas offensiver im RM, kann aber auch in der Zentralen dreier Reihe spielen.

    Fazit: Vielleicht sogar interessant, aber da Juve neben Marchisio keine echte Option hat für die zentrale 3er Reihe, denke ich das sie ihn behalten wollen. Wenn doch was geht, durchaus eine Überlegung wert.


    Pepe, Simone
    Mittelfeld (RA), 30 Jahre
    7.000.000 €

    Kann in einer offensiven 3er Reihe sowohl links als auch rechts spielen, sowie in der Raute rechts.

    Fazit: ist schon seit 2 Monaten verletzt, Transfermarkt hat keinen Grund angegeben, aber wenn er Fit sein sollte und Juve nicht auf ihn setzt, wäre er in einer Offensiven 3er Konstellation mit Elia und Hunt eine gute Verstärkung. Immerhin auch schon 23 Länderspiele für Italien, aber bei Juve sind momentan Lichtsteiner und Isla vor ihm.

    Giovinco, Sebastian
    Sturm (HS), 26 Jahre
    18.000.000 €

    Kann im Sturmzentrum, als hängende Spitze oder in einer offensiven dreier Reihe spielen, italienischer Nationalspieler.

    Fazit: Für mich das heißeste Eisen. Kann Tore selber schießen und vorbereiten. Hat in Parma vor 2 Jahren 15 Tore erzielt und 16 vorbereitet. Hat das Problem bei Juve, dass mit Tevez, Llorente, Vucinic und Quagliarella gleich 4 Stürmer vor ihm sind.

    Gesamtfazit:

    Ich denke die Leihe eines Spielers im Winter wäre sinnvoll, um ein Offensivquartett aus Hunt, Elia, Petersen/di Santo und einem neuen zu bilden.

    Hier kämen für mich eigentlich nur

    Giovinco und Pepe in Frage, die uns beide offensiv verstärken könnten. Vor allem Giovinco wäre ein Traum!
     
  4. alles ganz gut erklärt. Danke dafür.

    Aber nochmal scheint es mir wichtig die Vertragssituation von Fritz anzusprechen.

    Wenn Fritz diesen Winter nicht transferiert wir, dann stehen die Chancen enorm hoch, dass Fritz auch nächste Saison noch hier Fussball spielt!

    Was ich persönlich für inaktzeptabel halte, da seine Leistung jetzt schon sehr kritisch zu betrachten sind und nichts darauf hindeutet warum die Leistungen im nächsten Jahr besser werden sollten.

    Soviel zu meinen persönlichen Gedanken, aber auch im Sinne des Wandels und der Verjüngung des Kaders, sollte man nochmals bedenken:

    Fritz Vertrag verlängert sich automatisch um + 1 Jahr bei 17 Bundesliga Einsätzen in 13/14

    Also ist die Neubesetzung der RV-Position, nach den gezeigten Leistung aller möglichen Kanidaten, der wichtigste Baustein im Winter.

    Oder man bindet sich heute schon einen Fritz für die nächste Saison ans Bein...:confused:
     
  5. Erstmal bitte sehr, ich hoffe ich kann mit meinen Auführungen den Kader von Juve etwas näher bringen und liege mit der ein oder anderen Prognose nicht ganz falsch :D.

    Soweit ich mich erinnern kann, hat Fritz aber auch in einem Interview ganz selbtkritisch ausdrücklich nicht ausgeschlossen, dass er, obwohl sich sein Vertrag automatisch verlängert, am Saisonende doch seine Karieere zu beenden oder zu wechseln. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber so nach dem Motto, man muss am Ende der Saison mal sehen ob es noch für ein Jahr reicht, unabhängig von der Verlängerungsklausel.
     
  6. So sprach er :tnx:
     
  7. ganz richtig, ich meine mich auch zu erinnern...vielleicht hat jemand das Interview zur Hand?!

    Auch wenn Fritz dann Ernst (Karl Auer) machen sollte, bin ich ganz stark dafür, dass Werder -TERD- die Geschicke selbst in der Hand behalten sollten und dies nicht den Spielern überlassen sollten, ob dieser nun so oder so gedenken zutun...

    Auch fraglich ob es sehr sinnvoll ist, dass Fritz sich selbst schon so kritisch, ausdrückt, für mich impliziert dies, dass er selber Bedenken hat.

    Aber Recht hast Du und wenn es eine Variante gibt:

    Fritz verzichtet auf diese Verlängerungsklausel....und dies bindent...(kann ein Rechte-Fuchs mal bestätigen ob das Vertragsrecht so etwas vor sieht?!)

    ....

    Dann gibt es wohl wichtigere Baustellen.
     
  8. corox

    corox Guest

    Giovinco wird nicht kommen. Der ist erst 26 und hätte sicherlich andere Optionen als Bremen. Wünschen würde ich ihn mir natürlich. Zudem kann er in der Offensive so ziemlich jede Position Spielen.

    Pepe hingegen hat seit über einem Jahr keinen Profi Einsatz mehr. Der wäre eine kurzfristige Option, allerdings weiß ich nicht wie sein Leistungsstand aktuell ist.

    Zudem wären für den Sommer noch folgende Spieler interessant:

    Sörensen - IV - 21
    http://www.transfermarkt.de/de/frederik-soerensen/profil/spieler_91716.html

    Derzeit bei Bolgna die sich die Transferrechte mit Juve teilen.

    ---

    De Ceglie - LV - 27
    http://www.transfermarkt.de/de/paolo-de-ceglie/profil/spieler_44709.html

    Linksverteidiger. Nanu haben wir da nicht Garcia? Ja aber Garcia ist jetzt nicht wirklich ein Verteidiger. Szenario: Sollte Paolo kommen rückt Garcia auf die LM Position vor.

    ---

    Boakye - ST - 20
    http://www.transfermarkt.de/de/richmond-boakye/profil/spieler_119213.html
    Jung, Talentiert, zudem soll Bremen schon länger an ihm Interessiert sein.
    ---

    Reto Ziegler - LV - 27
    http://www.transfermarkt.de/de/reto-ziegler/profil/spieler_9915.html
    Gleiche Möglichkeit wie bei Paolo
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  10. Ich denke die ganzen LV's kann man getrost streichen, da haben wir Garcia und dazu mit Schmitz noch nen guten Backup.

    Von Boakyie weiß ich nicht was ich halten soll, wir brauchen eher noch einen kreativen Spieler als einen reinen Stürmer oder Außenstürmer.

    Wir brauchen also eher den Spielertyp "de Bruyne" bei Boakyie habe ich das Gefühl er ist eher der Spielertyp "di Santo".

    Sörensen wäre in der Tat sehr interessant.

    Und zu Giovinco:

    Meine Überlegung war folgende, er ist momentan nur Nr. 5 hinter Tevez, Vucinic, Quagliarella und Llorente. Die WM steht vor der Tür und er möchte gerne dabei sein, braucht also Spielpraxis und die könnte er bei Werder bekommen. Für ein halbes Jahr ausleihen, danach könnte er dann vielleicht Quagliarella verdrängen als Nr. 4.
     
  11. corox

    corox Guest

    Zudem denke ich wird man Schmitz im Sommer abgeben.

    Erstens hat er mehr gespielt als Quagliarella, wenn auch nicht viel. Des weiteren was bringt ihm die Spielpraxis bei einem schlechten bis mittelmässigen Verein wie Werder Bremen? Nichts, richtig. Wenn könnte er bei anderen Vereinen ebenso Spielpraxis erlangen, wie Schalke, Athletico Madrid, Tottenham etc.
     
  12. Ich meinte mich erinnern zu können, dass Quagliarella mehr gespielt hat, aber das ist ja auch egal.

    Bei uns hat er zumindest den Vorteil, dass die Konkurrenz nicht so groß ist wie bei Schalke, Tottenham oder Atletico Madrid - zudem kommt der Deal mit Juve ins Spiel. Denn was bringt es, wenn er bei den anderen Vereinen auch realtiv wenig spielt? Nichts oder? Dann kann er besser bei einem mittelmäßigen Verein Stammspieler sein und wer weiß - ähnlich durchstarten wie de Bruyne.
     
  13. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    nur das giovinco schon auf die 30 zugeht und von seinen fähigkeiten eher son marinverschnitt ist
     
  14. Giovinco... ist der nicht erst 26?

    Quagliarella ist ja schon 30.
     
  15. corox

    corox Guest

    Zumindest in der Serie A hat Giovinco mehr gespielt. De Bruyne ist 20 Jahre alt, Giovinco ist 26. Zudem sieht man ja an de Bruyne das der Durchbruch bei Werder für einen größeren Verein nicht reicht.
     
  16. Man sieht auch an Mertesacker und Özil das es nicht unmöglich ist.

    Aber wie gesagt, wenn es um garantierte Spielpraxis geht, dann ist Giovinco bei uns ganz gut aufgehoben und als Partner von Juventus halte ich das nach wie vor für eine Möglichkeit.

    Ähnliches sehe ich bei Simone Pepe, der ist Verletzt, hat glaub ich gar nicht gespielt, je nach dem ob er im Winter wieder Fit ist, wäre es doch ne Möglichkeit, dass er bei uns aufgebaut wird.
     
  17. corox

    corox Guest

    Die haben in Bremen CL gespielt. Die haben beide mit Werder den DFB Pokal gewonnen. Die haben nicht in so eine Gurkentruppe gespielt.
    Aus meiner Sicht ist das in etwas so wahrscheinlich wie eine Verpflichtung von Messi, Ronaldo oder Bale.
    Bei dem sehe ich auch die Möglichkeit, glaube aber nicht das er uns weiterhelfen kann.
     
  18. De Bruyne und Sokratis haben in Bremen nicht CL gespielt und haben sich trotzdem gut entwickelt.

    Wir reden hier immernoch von Giovinco und nicht von Vidal, Tevez, Buffon, Pogba oder Pirlo. Zudem glaube ich kaum das die 3 von dir genannten zu einem Verein gehen um Spielpraxis für die WM zu sammeln, zumal Wales nicht mal teilnimmt.

    Kenne Pepe zu wenig um das beurteilen zu können, aber zu Juve kommt man nicht einfach so und für die Nationalmannschaft hat er auch schon gespielt.
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    die können wir uns sowieso nicht leisten vom gehalt, die verdienen beide mehr als hunt hier ... und juve ist auch nicht die wohlfahrt

    Carlos Tevez Attaquant 4.500.000€
    Gianluigi Buffon Gardien 4.000.000€
    Andrea Pirlo Milieu de terrain 3.500.000€
    Arturo Vidal Milieu de terrain 3.500.000€
    Fernando Llorente Attaquant 3.500.000€
    Mirko Vucinic Attaquant 3.000.000€
    Claudio Marchisio Milieu de terrain 3.000.000€
    Giorgio Chiellini Défenseur 2.500.000€
    Fabio Quagliarella Attaquant 2.100.000€
    Andrea Barzagli Défenseur 2.000.000€
    Stephan Lichsteiner Défenseur 2.000.000€
    Leonardo Bonucci Défenseur 1.800.000€
    Martin Caceres Défenseur 1.700.000€
    Maro Storari Gardien 1.500.000€
    Sebastian Giovinco Attaquant 1.400.000ô
    Kwadwo Asamoah Milieu de terrain 1.400.000€
    Mauricio Isla Milieu de terrain 1.400.000€
    Simone Pepe Milieu de terrain 1.300.000€
    Paolo De Ceglie Défenseur 1.300.000€
    Paul Pogba Milieu de terrain 1.000.000€
    Angelo Ogbonna Défenseur 800.000€
    Federico Peluso Défenseur 800.000€
    Simone Padoin Milieu de terrain 700.000€
    Marco Motta Défenseur 600.000€
    Ouasim Bouy Milieu de terrain 300.000€
    Rubinho Gardien 200.000€
    Source : Gazzetta Dello Sport

    alles nettobeträge
     
  20. wenn die 11 nach der winterpause nicht wenigstens so ausschaut, landen wir in der 2.liga!


    __________________Boakye_________________
    Elia_________________________________Santo
    ___________________Hunt__________________
    ______________Iggy_______Juno_____________
    Garcia_______Sörenesen_Luca_________Olkowski
    ___________________Wolf___________________

    von mir aus noch gerne Kakitani oder De Bryne für Hunt!!!