Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klar, man wusste nicht, dass es bei Fürth so läuft. Allerdings war die Entscheidung dann, mit nur zwei Stürmern in die Saison zu gehen fragwürdig (ich gebe an dieser Stelle zu, dass ich am 1.9. nicht mit so einer schwierigen Situation gerechnet habe).
    Füllkrug hat letzte Saison aber (vor seiner Verletzung einige Spiele gemacht) und eine gute Vorbereitung gespielt.
     
  2. Eben, damit kann man so nicht rechnen, das sich Petersen und Di Santo beide verletzten, gleichzeitig. Für diesen Fall kann man nicht vorsorgen mit einem 3. Stürmer.
    Klar, ich hätte auch gerne einen 3. Stürmer mit nachgewiesener Qualität, aber die Situation, das wir 4-5 Stürmer für die 1. Elf haben, weil weir BuLi, Pokal und CL / EL spielen, haben wir nun mal nicht mehr.
    Haben wir in keinem Mannschaftsteil mehr.
    Wir haben im OM keinen wirklichen Ersatz, wir haben nur einen IV auf der Bank mit nachgewiesener Qualität. Die Luxuszeiten, 2 komplette Mannschaften zu haben sind vorbei, leider.

    Ich finde die Transferpolitik bis hierhin gut bis sehr gut.
    Mit Caldirola einen guten, jungen IV geholt, der in absehbarer Zeit wieder ein IV-Riese werden wird.
    Garcia als LV macht seine Sache bisher auch gut, in der Defensive muss er noch lernen aber nach vorne macht er ordentlich Dampf.
    Di Santo kann ich noch nicht beurteilen, scheint aber Zug zum Tor zu haben und sucht den Abschluss, das kann was werden hier.

    Wenn jetzt noch die Baustelle ZOM / OM angegangen wird im Winter / nächsten Sommer, dann kann hier in den nächsten 2-3 Jahren wieder eine hungrige, wilde Truppe zusammenwachsen die auch wieder an die EL-Plätze anklopfen kann / erreichen kann.
     
  3. Gut zusammengefasst, mal sehen, wer dann spätestens im Sommer noch geht, und wer alles neues kommt. Ich bin gespannt und sehe das Ganze positiv. So wie letzte Saison wird das erstmal nicht mehr laufen.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso kann man bitte nicht damit rechnen, dass sich zwei Spieler gleichzeitig verletzen :confused: Meine Güte, der Absturz von Werder ist auch -natürlich nicht nur- damit zu erklären, dass ständig mehrere Spieler gleichzeitig verletzt waren. Und jetzt gucken wir mal auf die Mannschaft:

    Kroos, Makiadi, Bargfrede, Trybull, Ignjovski, Junuzovic, Fritz und eigentlich auch noch Stevanovic, das sind sage und schreibe 8 Spieler die auf der 6 spielen können und das problemlos. Dagegen haben wir im Sturm genau zwei Leute, von denen mit di Santo einer auch "nur" hängende Spitze ist.

    Makiadi, auch wenn er den offensiveren Part des defensiven Mittelfelds übernehmen soll, war DER Wunschspieler von Robin Dutt, in einem Bereich in dem wir schon einen ganz schönen Überschuss an Spielern hatten. Die Offensive wurde dagegen systematisch ausgedünnt, bis zum Schluss mit Arnautovic der letzte Spieler ging der dynamisch hätte eingesetzt werden können. Wenn im Winter in der Offensive, wie auch von dir angesprochen, nicht nachgebessert wird, dann beginne ich wirklich an unserer Führung, angefangen beim Trainer bis hoch zu den Kontrollgremien, zu zweifeln.
     
  5. :megafon: Herr Diggler bitte in die Bierabteilung, Herr Diggler bitte!
     
  6. Dutt spielt mit drei Stürmer. Hier hat man Hunt, Elia, Petersen, di Santo, Yildirim, Koby, dazu Ekici und Junu, die auch im dreier Sturm spielen können. Heute ist Elia übrigens oft ins Zentrum vors Tor gerückt.

    Von daher sehe ich da nicht Deine Probleme? Man hat vier starke Spieler für drei Positionen, zwei Talente und auch zwei weitere Spieler, die da spielen können.

    Für die drei Positionen im DM, ZM hat man die von Dir genannten Spieler. Und wo Du da viel Qualität siehst, erschließt sich mir auch nicht. Vor allem werden uns sehr wahrscheinlich einige dieser Spieler am Saisonende verlassen.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Saufen! :)
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, nicht mal im Ansatz. Wäre deine Auflistung richtig, hätte es heute nicht Selke gebraucht. Selbst das anfangs praktizierte 4-3-3 ist natürlich kein System mit drei Stürmern. Im Neusprech ist es ein 4-3-2-1, man konnte das wunderbar daran erkennen wie sich Petersen vorne kaputt schuftet und dabei kaum ein einziges vernünftiges Anspiel bekommt. Juno, Yildirim und insbesondere Ekici(!!) als Stürmer zu bezeichnen ist darüberhinaus schon ein starkes Stück.

    Ich sprach nicht von Qualität sondern zunächst mal von Alternativen. Dutt wollte Makiadi haben, das ist absolut sein gutes Recht als Trainer. Ich habe mich nur gegen die Aussage gestellt man könne in der aktuellen Situation nicht drei Spieler für den Sturm unterhalten, das Überangebot an Spielern im DM spricht eine deutlich andere Sprache wenn man dann gerade dort noch nachlegt. In der Offensive generell hingegen haben wir RICHTIG an Substanz verloren, da sind sechs Spieler abgegeben worden und mit di Santo wurde nur ein Neuer geholt. Da nun für die kreative Position auch Ekici auszufallen scheint (anders kann man ja seine wochelange Bankpräsenz nicht mehr deuten) hoffe ich, dass Eichin da für den Winter etwas plant was im Sommer aufgrund der kurzen Reaktionszeit nach Arnos Transfer nicht mehr ging.
     
  9. Warum nicht. Selke halt ja nicht Fritz Position übernommen. Und natürlich ist das Duttsche System ein System mit drei Stürmer. Was denn sonst?

    Man hat allerdings auch ein 4-2-3-1 gespielt. In den letzten Spielen aber eben nicht mehr. Heute hat Elia die Rolle von Petersen gespielt. Ist oft in den Strafraum gerückt, wenn Hunt dies nicht getan hat. Hunt war überall und nirgends, aber deutlich offensiver als Junu, der ja in den Medien als zweiter Stürmer genannt wurde.

    4-3-2-1? Kroos spielt inzwischen deutlich defensiver als die ZM vor ihm. Ich würde ihn schon als alleinigen 6er sehen. Selassi und Makiadi spielten insgesamt vor Kroos. Junu als eine Art falsche 9...eher zentral. Hunt überall....Elia oftmals im Strafraum.

    Ekici hat bereits den Part von Elia im Sturm übernommen. So heute auch Junu einer der drei Offensiven war.



    Wie gesagt. Trybull und Bargfrede könnten auf der Abschussliste stehen. Iggy dito...wie Eichin schon sagte. Es soll angeblich noch drei Transferzeiten dauern, bis der Kader steht.

    Sechs Spieler? Also Arnautovic ging und dafür kam di Santo. Akpala ging. Avdic war verliehen. Füllkrug und Wurtz sind verliehen. Dafür sind Koby, Selke und Lorenzen dazu gekommen. Yildirim nimmt inzwischen eine größe Rolle ein. Hunt rückte für dB nach vorne...

    Also über die Qualität müssen wir nicht sprechen, aber ausgedünnt hat man doch nicht.

    Ekici sehe ich so wie Du. Er scheint wirklich verloren zu haben. Da könnte im Winter wirklich was passieren. Vielleicht auch nicht, mit Blick auf Schuster. Aber Kakitani fände ich auch schon gut....
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Koby, Selke und Lorenzen sind keine Bundesligaspieler. Nicht mal annähernd. Es wäre auch unfair sie als solche zu betrachten denn dann wären Aussagen wie von Dutt (nämlich das wir keine Stürmer haben) in höchstem Maße beleidigend. Sie werden gefördert wo es geht, mal gucken was sich entwickelt.

    Kakitani fände ich auch gut, hat Werder auch endlich einen Quotenjapaner ;)
     
  11. Füllkrug und Wurtz auch nicht. Deshalb wurden sie ja auch verliehen.

    DB - > Hunt; Arnautovic -> di Santo; Akpala -> Yildirim; Makiadi -> Hunt
    plus die U23-Profis...letztere haben ihre Einsatzzeiten bekommen. Recht weniger zwar und Lücke und Wurtz sind sicher schon weiter, aber ich sehe nicht, wo wir quantitativ aufgebaut hätten. Qualitativ kann man den Verlust von dB und Arnautovic natürlich individuell nicht kompensieren...aber Hunt und (ich hoffe auch) di Santo sind sicherlich auch nicht schlecht...weiter vorne.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Füllkrug und Wurtz sind schon allein körperlich deutlich weiter. Darum wurden sie ja auch verliehen weil Kurzeinsätze in der Bundesliga sie nicht mehr weiterbringen, beide müssen spielen und zwar nicht in der 4. Liga.

    Zu deiner Auflistung: Der Einzige Ersatz ist di Santo->Arnautovic. KdB ist ersatzlos raus, wenn überhaupt dann kann man Yildirim in diese Position verorten. Ich will aber auch keine überbordende Diskussion darüber führen welcher Spieler im offensiven Bereich irgendie einsetzbar ist, mir ging es einzig um die Aussage, drei echte Stürmer (und di Santo scheint kein solcher, nur so nebenbei) seien für Werder nicht machbar. Und da kann man mMn. nicht mit irgendwelchen Yildirims, Ekicis oder A-Jugendlichen argumentieren ;) Allerdings war das gestrige Spiel von Makiadi das erste das mich hoffnungsvoll stimmt, bitte mehr offensive Einsätze von ihm, dann bin ich auch im offensiven Bereich ein wenig besänftig :bier:
     
  13. Nein, für dB spielt Hunt nun offensiver und Makiadi kam als ZM....

    Was sind denn echte Stürmer? Fabregas? Es ist doch genau der Gedanke in der Offensive nicht in Kategorien wie Außenstürmer und Mittelstürmer zu denken. Wir brauchen Allrounder.

    Und für das 4-2-3-1 reichen Petersen, di Santo, Elia, Hunt, Selke, Koby doch nun mehr als aus. Dazu kommen eben noch ein Yildirim und Lorenzen. Das sind acht Spieler für drei Positionen. Davon fünf Stammspieler und drei U23 Spieler, die aber offenbar auch das Vertrauen von Dutt bekommen. Und wie gesagt. Junu und Ekici sind auch noch da....
     
  14. naja richtige stürmer gibt es und braucht der fussball immernoch wenn jeder langweiligen tiki taka fussball spielen würde *gähn*

    es gibt 3 arten von stürmer, strafraumstürmer, Flügelstürmer (die man aber nur in einem system mit 3 spitzen brauch) und Spielende Stürmer die bälle abschirmen, räume erschaffen in dem sie mal fallen lassen etc. Bestes Beispiel hierfür ist Lewandowski der den ball klasse abschirmen kann und weiterpassen kann. Dieser Stürmertyp ist für den heutigen Fussball mehr gefragt als wie vor 5-10 Jahren.
     
  15. Ich hoffe sehr das Werder im Winter Schuster, Madlung und Kakitani holt. Und folgende Spieler abgeben kann:

    Fritz
    Prödl
    Elia
    Memo
    Trybull
    2 x Steffi
    Pavlo
    Akpala

    Und im nächsten Jahr mit folgender 11 gespielt wird:

    -------Miele---------
    TGS-Luki-Caldi-Garcia
    ---Cederic--Schuster-
    --------Hunt---------
    Kakitani--------Di Santo
    ---------Peter--------
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    und wer ist dein IV Ersatz? Dein RV Ersatz? Und wieso Elia? Trybull?

    Fragen über Fragen.
     
  17. Madlung, iggy. Elia ist nicht effektiv genug und schwankt in seinen Leistungen. Tom hat ein Überangebot von Konkurrenz vor sich, wenn dann hoffentlich auch Schuster kommt.

    Zu Tom, tut es mir auch am meisten leid, aber Werder hat sich bereits im Sommer für kroos und gegen ihn entschieden, er wird sich alsomit der Situation abgefunden haben.
     
  18. Wenn der Deal mit Juve wirklich zustande kommen sollte, kennt sich einer aus in deren "zweiter Reihe" und kennt Spieler die für uns interessant wären? Gerade auf Positionen wie IV, DM oder OM. Wobei mir auf der DM Position ein ablösefreier Schuster lieber wäre, als ein Juve Talent, Talente haben wir mit Kroos und Trybull auf der Position auch.
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

  20. auch wenn ich Madlung her wünsche, bin ich eigentlich auch gegen ihn..:crazy:

    hätte ehrlich nicht gedacht dass ich mir mal einen Madlung wünsche, aber so ist es nun einmal...Prödl hat es endlich geschafft das auch der letzte Funken Hoffnung weg ist.

    Deshalb: Madlung 1 Jahr Vertrag geben und Luki, die RR durchschleifen. Dann im Sommer die RV und RIV Position mit neuen, echtem Stammpersonal besetzen und Luki im Sommer abgeben. Und im Winter nächstes Jahr dann Ersatz für Madlung...

    Dann hätte man im Sommer den Umbruch geschafft.

    --------Miele-----
    X---X---Caldi--Garcia
    -----Cederic-Schuster
    ---------Hunt-----
    Kakitani--------Di Santo
    ---------Peter-----

    Ich denke dies sollte die Marschrichtung bis zur nächsten Sommertranse sein und ich habe vertrauen, dass TERD dies genauso sehen.