Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    der medizincheck wird gemacht und nicht besprochen. man kann aber natürlich auch noch mit dem berater einen plausch über den leistungsstand des spielers halten. dann bekommt man ein objektives bild gezeichnet auf das man vertrauen kann. :daumen:
    wenn man aber von vornherein niemanden als hilfreich ansieht, kann man sich auch die zeit sparen und gar nichts dergleichen machen.

    na dann weißt du ja bescheid.
     
  2. Wer sieht wen im vornherein nicht als hilfreich, du?
    Dann kann der Verein sich gleich beim Wasserball anmelden.;)
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    scouts, fachmänner, eichin, dutt. die spieler haben ja zuvor schon mal fußball gespielt und sind somit einschätzbar.
     
  4. Du weißt ja überhaupt nicht ob TERD sich schon mit Leuten getroffen haben oder vielleicht noch bereit sind sich mit Leuten zu treffen, und das war das einzige was ich angemerkt habe, dass man sich mit Leuten treffen sollte um herauszukitzeln ob der Spieler noch hungrig oder tauglich ist.
    Das du daraus so etwas drehen möchtest wie "einfach mal blind Leute zu verpflichten", ist schlichtweg einfach falsch und ganz allein dein Problem.;)
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich gebe dir ja in soweit recht, dass man natürlich bei einem dieser spieler anfragen sollte, wenn man ihn interessant findet. ist ja auch nur logisch. aber es darf hier nicht purer aktionismus sein. das war schon damals bei akpala und bei avdic so. zumindest gefühlt. das bringt die mannschaft nicht weiter. das unbedingt in deinem satz hat mich demzufolge gestört. das ist nämlich die falsche einstellung und mitverantwortlich für den sportlichen niedergang der mannschaft.
    so bin ich zb auch bei garcia sehr skeptisch. aber mal abwarten, was er in den kommenden spielen zeigt.
     
  6. So, jetzt nur noch mal für dich.
    Anklopfen (fett markiert) bedeutet nicht verpflichten.
    Sich unbedingt umzuhören gehört meiner Meinung nach zum Fussballgeschäft mit dazu und das erst recht in einer Situation wie in dem Fall von Werder, wo einzelne Spieler Qualität vermissen lassen.
    Auch ein vertragsloser Spieler kann eine Verstärkung sein, deshalb schrieb ich auch "ob Benayoun noch eine Verstärkung wäre, ist unklar aber nicht vollkommen abwegig".
    Ich hoffe das war jetzt eindeutig.
     
  7. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    der steht vor einem engagement bei getafe

    der rest hat seinen vertrag erst nach dem 01.07. gelöst oder hat seinen zenit überschritten
     
  8. Schade, dass sich Werder nicht um Kranjcar bemüht hat. Der hätte in Bremen noch aufblühen können.

    Zudem habe ich das Gefühl, dass Werder auch nicht mehr richtig genau nach jungen und bezahlbaren Spielern sucht. Warum findet Werder keinen Alexandru Maxim? Warum findet der VFB Stuttgart den? Warum findet Mainz 05 einen Zimling oder einen Nicolai Müller? Werder ist da einfach nicht mehr kreativ genug und es fehlt die Detailarbeit.
    Im Sommer hat man offensive Außenbahnspieler gesucht. Da fallen mir spontan die beiden Slowaken Stoch und Weiss ein. Zwei richtig gute Spieler. Stoch wurde nach Saloniki ausgeliehen. Weiss ist ablösefrei nach Piräus gegangen. Warum hat Werder nicht mal Interesse angemeldet?

    Finde Werder muss mehr in Osteuropa suchen. Da gibt es noch bezahlbare talentierte Spieler. Nur dafür muss die Scouting-Abteilung mehr tun.
     
  9. Werder hat doch den jungen Caldirola verpflichtet??
     
  10. Was sollte Werder im Jan. 2013 mit dem Maxim? Der Kader war nun mehr als voll. Einen OM gab es auch damals wie heute nicht....ich gebe zu, nicht auf ihn geachtet zu haben. Aber seine Leistungswerte letzte RR war mau und nur weil er nun ein paar gute Spiele hatte, müssen wir nicht rumheulen.

    Müller kam 2011 nach Mainz? Zimling? Der war letzte Saison nun auch nicht dolle.

    Ich bin zugegeben auch unzufrieden mit der Transferpolitik. Aber offenbar hat man bewusst Gelder für kommende Transferperioden zurückgehalten. Und ich muss zugeben, dass man jede meine "Forderungen" beantworten kann. Z. B. einen starken ZM zu holen. Wir haben Ekici und Junu dort...dazu ein gutes Talent Trybull...man muss Dutt einfach Zeit lassen. Er weiß genauso wenig wie wir, wie sich Spieler wie sich die Neuzugänge Caldirola, Gracia, "Ekici", di Santo entwickeln werden. Wie die Talente Yildirim, Kroos, Trybull einschlagen...was die Eckpfeiler des Teams , eben Fritz, Hunt, Prödl, Makiadi leisten können. Kann Petersen seine 10+ Tore bringen...

    Diese Saison geht es ums Einspielen und darum, den Abstiegskampf zu vermeiden.
     
  11. Di Santo ist mit 24 auch schon steinalt ;)....
     
  12. schade das werder seit jahren keine brauchbare IV mehr hat
     
  13. Zimling ist ein zentraler Mittelfeldspieler mit guten Leistungen. Den würde ich lieber als einen Makiadi sehen.
    Maxim wäre halt im offensiven Mittelfeld eine Verstärkung gewesen. Man wusste, dass man KdB nicht halten konnte. Also wäre eine Verstärkung im offensiven Mittelfeld von Nöten gewesen. Beide Spieler wären zu bezahlen gewesen. Aber man baut ja lieber auf den "Offensivkapitän".
     
  14. Helmes...
    Tor und Torvorlage, 4:0 gewonnen.

    Ein Glück hat sich TE nicht um diesen Blinden gekümmert... :daumen: :svw_applaus: :daumen:

    Und wartet mal ab, am Ende wird er sogar verletzungsfrei zum Torschützenkönig der zweiten Liga.
    :lol:
     
  15. :lol:

    Na und?
    Petersen war auch mal Torschützenkönig der zweiten Liga....
     
  16. Hauptsache erst mal krampfhaft Versuchen die Meinung der anderen zu widerlegen, so unsinnig wie nur irgendwie möglich.

    Hätte mich persönlich sehr über Helmes gefreut, guter Stürmer und unserem jetzigen Personal auf jeden Fall überlegen.
    Guter Deal für den FC.
     
  17. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    stimmt, wir haben ja auch akute probleme im sturm ...

    moment ... wir kommen ja nichtmal in die nähe des gegnerischen tores (ausser durch standards)
     
  18. Darum geht es doch gar nicht, nur wie hier krampfhaft versucht wird Spieler wie Helmes schlecht zu reden ist nur noch albern.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich finde die Mannschaft ist vom Können her gut für Platz 10 mit Anschluss nach Oben.

    Es fehlen aber noch Charakterspieler die die Mannschaft mitreißen. Da hapert es. Ein Klose und ein Kehl zum Beispiel, dann wäre die Probleme weitaus kleiner.

    Die Mentalität in der Mannschaft ist eher ein Mitläufertum. Auch Dutt tut eigentlich zu wenig, um Führungsspieler zu entwickeln. Dies könnte geschehen, indem er nicht immer umstellen würde, sondern Spieler Sicherheit gibt, indem er sie mehrmals auf der gleichen Position spielen lässt. Die ganze Umstellerei verunsichert nur die Mannschaft. was dabei rauskommt sieht man ja.