Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Wie wär´s mit Eichin oder Dutt? Schließlich werden sie hier von vielen als die neuen Werder-Heros gefeiert.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wäre eine Überlegung wert....
     
  3. Wäre mir neu, dass es Trikots mit dem Namen der Trainer/Funktionäre gibt. Die von Schaaf und Allofs würden sicherlich gut brennen....
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ganz ehrlich:

    Mir fallen 2-3 Werder-Allstars ein, die man sich krallen sollte! Und nicht, weil es gestern so schön war, sondern weil unser Team Verstärkung besucht!

    Ich würde zum Beispiel echt sehr viel daran setzen, den Killer wieder an die Weser zu holen! Der ist u bleibt ein guter Mann.

    Ich würde auch zusehen, dass Wiese hier wieder spielen wird. Er ist ein guter Torhüter, aber noch mehr, er ist ein Typ! Brauchen wir dringend!

    Ailton wird nicht viel Geld bekommen. Jetzt ohne Scheiß (klingt nämlich irgendwie verrückt), warum nicht ihn für die letzten 10 Minuten als Joker? Schlechter als Nils Petersen ist er nicht unbedingt, nur eben unfit...

    Ballack war gestern auch gut drauf. Verlernt hat er nichts... Natürlich ist so ein Spiel wie gestern kein Maßstab, dennoch: Typen braucht das Geschäft!

    Ja, ich träume noch ein wenig, liege nämlich noch im Bett. Nur was ich sagen will:

    Werder braucht Typen und Identifikationsfiguren! Mit unserem Haufen Spieler wird es nicht einfach!
     
  5. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Neuerungen und das Verlassen alter Pfade steht doch bei Werder gerade hoch im Kurs. So what?
     
  6. Ich habe mal wieder ein wenig Kleinkrieg entfernt (nicht verschoben), und würde Euch nun bitten, zum Thema zurück zu kommen.
     
  7. Gute Idee!
     
  8. Ich denke, dass man erst einmal sehen will, wohin der Weg geht. Durch Kosteneinsparungen sollte man schon im Winter handlungsfähig sein. Ich persönlich fände es sensationell, wenn sich die Truppe in den nächsten Spielen finden würde und endlich mehr Qualität zeigt, die sie durchaus hat, wenn jeder immer 100 Prozent bringt. Der Verlust von Juno ist tragisch und man wird gegen die Eintracht vielleicht einen ersten echten Trend sehen. Aber auch dort sind z.B Schwegler und Rode wahrscheinlich nicht dabei, gleicht sich also aus. Ich bin gespannt! Geht das bis zum Winter in die Hose, wird man handeln müssen!
     
  9. Killer würde ich noch einen 1 Jahres Vertrag geben um ihn eventuell als Joker zu bringen.
    Petersen bringt nichts mehr zustande und da wäre ein erfahrener Mann auf der Bank vielleicht nicht schlecht.
    Wiese würde ich auch gerne wieder bei Werder sehen, aber Ailton ist 40 und kann in einem "Spass-Game" wie gestern grade nochmal 30 Minuten mithalten.
    In der Bundesliga würde der untergehen und wir würden uns mit einer Verpflichtung von Toni mehr als nur lächerlich machen.
    An Owo sollte man vielleicht auch noch mal denken.
     
  10. Manni Burgsmüller war Ende 30 und saß damals bei RWO auch nur auf der Bank. Aber Ailton ? Vor 5 Jahren vielleicht, aber jetzt taugt er wohl doch eher als Maskottchen.

    Bei Klasnic weiß ich nicht, wieviel Porzellan wegen der Sache mit seiner Niere zerschlagen wurde.

    Wiese ? Wieso nicht ?

    Wi
     
  11. Also Klasnic würde ich sehr gerne sehen, aber ich denke nicht, dass er kommen würde. Nicht bei dem was bzgl. der medizinischen Abteilung passiert ist und ich kann es verstehen.
     
  12. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    der war doch bei mainz durchgängig verletzt und ist nicht ohne grund vereinlos, der ist raus
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so. Nicht alles was sich verrückt anhört ist auch verrückt.

    Ballack würde ich auch gern hier sehen. Mit 36 würde er in Italien locker spielen können. Der Jugendwahn in Deutschland verbaut uns ziemlich gute Möglichkeiten. Und Ailton würde sicher den Ball besser behandeln als Petersen. Für 10 Min. könnte er noch kommen. Klasnic kommt bestimmt nicht mehr. grundsätzlich würde ich an Werders Stelle mal die Augen nach Spielern aufmachen, die woanders aufgrund ihres alters nicht spielen. 33+.

    Rehhagel hat mal gesagt, dass man sich im Krankenhaus auch nicht vom Assistenzarzt operieren lässt, sondern vom Chefarzt. Was Werder fehlt sind auch erfahrene Spieler.

    Junge Spieler können besser rennen. Nur sollte im Spiel der Ball mehr laufen als der Spieler.
     
  14. :confused: Den muss ich hier wirklich nicht wiedersehen, nicht nur aus Leistungs-/ Verletzungsgründen, sein Abgang war mir zu lächerlich. Aber ohnehin stimmt aus sportlicher Sicht dies:

    :tnx:
     
  15. Also mal grundsätzlich über etwas ältere Spieler nachdenke, ist sicher nicht verkehrt... aber die Namen, die ich hier lese, sind doch nicht ernst gemeint, oder?

    Ailton? mit 40 spielt der in Bingen kaum ein Rolle.
    Klasnic ist nach seinem kurzen Intermezzo in Mainz nicht ohne Grund vereinslos...

    Und zu Wiese... ich kanns zwar verstehen, dass ein Spieler, der so viel für den Verein geleistet hat, gerne wieder hier gesehen wird. Aber auch an ihm geht die Zeit ohne Spielpraxis nicht vorbei. Davon ab, sehe ich diesen Mythos, dass er ein "Typ" ist eben ganz und gar nicht. Er hat immer wieder in den Medien gepoltert... oft ohne vorher drüber nachzudenken und hat dafür zurecht eins auf die Mütze bekommen. Das hat für mich wenig mit Typ oder Lautsprecher zu tun. Dazu kommt, dass er, entgegen vieler Behauptungen, meiner Meinung die Abwehr nicht dirigieren kann... im Gegenteil: Er winkt resignierend ab, teilweise fast amüsiert über das, was die Mannschaft vor ihm macht und stand eben nie für einen erfahrener Mann, an dem sich jüngere "hochziehen" können - Im Gegenteil zum Beispiel zu seinem Vorgänger Reinke.
    Und noch ein Wort zu seinem Verhalten in Hoffenheim: Ich glaube bei so ziemlich jedem anderen Spieler würde das Vorhaben seinen Vertrag aussitzen zu wollen zurecht negativ ausgelegt...
    Auch vor dem Hintergrund halte ich, mal ganz davon abgesehen, dass es für das Geld sicher auch andere, bessere Alternativen gibt, eine Rückholung von Wiese für ein der denkbar schlechtesten Möglichkeiten.
     
  16. Du würdest ernsthaft einen jungen Spieler durch einen vierzigjährigen ersetzen, der in der letzten Saison in der sechsten (!) Liga kaum mehr Tore geschossen hat als der erstgenannte in der Bundesliga?

    Glaube, die Tore im Freundschaftskick haben einige etwas zu euphorisch bzw. nostalgisch werden lassen. Man sollte aber nicht vergessen, dass auch die Verteidiger "alte Männer" waren, die zudem nicht alle Mittel eingesetzt haben, um den Kugelblitz aufzuhalten.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Und dazu noch die Wiesenhof-Werbung drauf...

    Wer solche Trikots (auch noch für ein Schweinegeld) kauft, dem ist mMn eh nicht mehr zu helfen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch jedem selbst überlassen, was er kauft. Denkt ja nun nicht jeder so.
     
  19. :tnx:
    Sehe ich genauso.
    Kaufe mir sonst immer zu Saisonbeginn ein Trikot mit Beflockung eines unserer Spieler, aber diese Saison habe ich mir kein Trikot gekauft.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    was genau spricht denn zb gegen ein hunt-trikot. der spielt hier seit der jugend, bietet in jedem spiel eine enorme laufleistung, hat zusammen mit werder gute und schlechte zeiten erlebt, stars kommen und gehen gesehen. wurde angefeindet und ist immer noch hier. der ist für mich zb deutlich charismatischer und kantiger als der medienprofi diego. oder warum nicht nen trikot von iggy, der sich damals sogar im worum angemeldet hat. absolut kultiger typ.
    der grund liegt darin, dass sie weniger erfolgreich spielen. kann jemand nicht genug anbieten und ist nicht gut genug, wird er auch kaum von jemandem geliebt. da wird dann gerne davon geschrieben, man könne sich mit demjenigen nicht identifizieren. deshalb ist einigen hier die mannschaft ja auch mittlerweile gleichgültig. sie ist schließlich nicht mehr "sympathisch". lass die gleichen menschen hier spielen, nur bessere fußballer sein und die meisterschaft holen. petersen, elia, juno trikots...alle würden sie in massen gekauft werden und beinahe jeder würde davon schwärmen, was für tolle und sympathische typen das sind. mich kotzt das an.