Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Und warum Helmes? Viel zu teuer, körperlich ein Risiko und hat bis auf eine Phase jahrelang keine Leistung gebracht. Völlig unsinniger Transfer...
     
  2. Fakt....
     
  3. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Na dann erleuchte uns arme Wesen doch mal und berichte von den Heldentaten, die dein Thomas zwischenzeitlich vollbracht hat.
    Ich höre von ihm immer nur die gleichen Sprüche und sehe nichts, aber wirklich absolut gar nichts was auf Besserung hindeutet. Ganz im Gegenteil!

    Und wenn dir meine Meinung der Realisten nicht gefällt such´ dir doch einen anderen Spielplatz.
     
  4. Hi MP2, ich nehme mal Dich als Einstieg. War ja einige Tage hier bewusst nicht online und werde einiges verpasst haben.

    Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Gerade Schaaf hat doch nie auf Youngster , die nicht Weltklasse andeuteten wie Özil gesetzt....

    Die Fehler sind ja denke ich recht klar. Die Personalkosten waren zu hoch und die Arbeit der Verantwortlichen war in den letzten 5 Jahren zu schwach und nicht mehr an die aktuellen Veränderungen angepasst. Viele von KATS Wunschtransfers gingen in die Hose. Die Spieler, die Schaaf halten wollte, waren viel zu teuer...Schaafs Konzept hat sich allgemein und auch im Bezug auf die Kaderstärke immer mehr überholt...

    Die waren die Voraussetzungen. Schaaf (endlich) entlassen. Die Mannschaft verliert Sokratis und dB...Dutt übernimmt und was passiert?

    Caldirola und Makiadi kommen. Dutt möchte abwarten....soweit so nachvollziehbar....später kommen die Gauchos. Arnautovic wird für 2.5-3 Mio verramscht. Und hier liegt eben der Knackpunkt insgesamt....

    Sokratis - Caldirola..guter Transfer....viel Geld eingenommen und Socke ersetzt.

    dB - di Santo....guter Deal

    aber in die Mannschaft investieren ging in die Beinkleider. Makiadi ist ein guter Box to Box-MF und auch sicher der beste Sechser, den wir haben, aber halt kein echter Sechser...

    Garcia....ja, ein LV....

    Dazu würde Petersen gekauft...

    Arnautovic wurde verramscht, aber ich fragt mich, ob Lemke wieder DEN Einfluss hat. Nach der Situation der letzten Saison zu sparen und keinen weiteren Transfer zu tätigen, nach dem Geld dagewesen sein, ist eine Katastrophe. Seit dem 1.9. habe ich nur noch Hoffnung ohne echten Glauben...

    Es wird Zeit, dass Lemke endlich geht und die dümmlichen Dogmen beseitigt werden können...
     
  5. Weil? - muss ich mal ganz blöd fragen!

    Bis auf den Verkauf von Arnautovic ohne Ersatz (viele sehen aber di Santo als Ersatz) warst Du doch sehr mit den Transfers zufrieden, wie du in deinem Bericht auch schreibst.
    Dazu siehst Du Elia, Hunt und Fritz als wirkliche Topspieler (für Werderverhältnisse). Und ich meine das Du auch bei Petersen, Prödl, Ekici etc von genug Qualität gesprochen hast (bitte sonst berichtigen).
    RD ist dazu auch noch sehr nach deinem Geschmack denke ich.

    Im Prinzip dürftest du doch noch ziemlich guten Mutes sein??!?! :)
     
  6. Das hast Du falsch verstanden....ich war mit den Transfers bist dato zufrieden. Der Abschluss war nur schwach...Deine Einschätzung meiner Meinung stimmt bezüglich Elia, Ekici, Prödl nicht...diese haben mich in den nur ersten Spielen überzeugt...

    Man hat viel verkauft, aber eben die Mittel nicht eingesetzt. Dies ist für mich "Lemke-Politik" pur....und er Kader ist inzwischen nicht meher als Platz 10-17....und das ist traurig.....bin wirklich sehr frustiert....
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zitat richtig angepasst.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nope, Meinung!
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zusammenhang mit der ursprünglichen Aussage?
     
  10. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL

    "Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern."
    [Konfizius]
     
  11. Mmmhh, mal ne dusselige Frage. Hätte jemand eine Übersicht zur Hand, mit aktuell vereinslosen Spielern? Also Leuten mit denen sich Werder theoretisch noch bis zur Winterpause zur Not "verstärken" könnte?
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    http://www.transfermarkt.de/de/deutschland/vereinslos/land_40_515.html
     
  13. Ok, erstmal danke für die Aufklärung!

    Aber wenn man mit den Transfers Makiadi, di Santo, Caldirola und Garcia zufrieden ist + Fritz, Hunt und Petersen sehr gut findet, dann ist doch doch schon fast eine komplette Elf die Du sehr gut finden musst.

    Vor allem hast Du in unseren vorherigen Diskussionen immer beton das Elia und Ekici in den Stamm gehören (Stammspieler Niederlande etc). Deswegen habe ich mich nur gewundert das Du jetzt auf einmal kaum Hoffnung mehr hast.
    So wie Du noch vor wenigen Tagen/Wochen geschrieben hast müsste Dir fast die komplette erste Elf immernoch sehr gut gefallen + RD.
    Deshalb wunder ich mich nur ein bißchen :)
     
  14. Nein, ein Faktum..
     
  15. Nee, leider nicht. Ich sagte zufrieden, aber eben nicht gut. Gut fand ich Makiadi und Caldirola...di Santo kann ich mir noch gut reden. Den neuen LV nicht. Und es fehlt imo noch ein wirklich starker ZM oder Stürmer. Und der würde eben neben einem guten LV viel ausmachen.

    Und allgemein. Ich war ja durchaus zufrieden. Mit der Aussicht, dass noch zwei Spieler kommen, denen ich zutraue (die Forumspolizei möge bitte akzeptieren, dass für mich meine Meinung die relevante ist), war ich wohl etwas zu euphorisch...
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Deine Meinung ist noch lange kein Faktum. Außer es geht um schwedische Küchen vielleicht.
     
  17. ollyr

    ollyr

    Ort:
    NULL
    Hm nach dem Spiel Heute sollte man überlegen Wiese im Winter zurück zuholen.
    Nicht weil er so toll gehalten hat sondern weil er bei den Fans und der Mannschaft sicher noch etwas bewegen könnte.
     
  18. Ich habe gestern mit Wehmut das Abschiedsspiel von TF gesehen... :( Was waren da noch für Spieler dabei - richtige Typen und vor allem welche, mit denen man sich identifizieren konnte. Ganz ehrlich: Mittlerweile kaufe ich mir kein Trikot mehr, weil inzwischen kein einziger Spieler mehr dabei ist, der einen wirklich begeistern kann... Wirklich traurig und eine Schande, was aus dieser einstmals so guten Mannschaft geworden ist: ein Absturz, wie er schlimmer nicht sein kann...
     
  19. :tnx: Jetzt, wo du es sagst... Mit Freuden hätte ich mir früher ein Mertesacker-, Naldo-, Baumann-, Borwowski-, Diego-, Özil-, Klasnic- und bis 2007 sogar ein Klosetrikot gekauft. Und aktuell? Wüsste auch nicht, wessen Jersey man jetzt erwerben sollte und wer davon für Werder Bremen steht. Mit Fritz-, Schmitz-, Hunt-, Elia- oder Prödltrikot möchte ich auch nicht rumlaufen.