Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Unsere Offensive IST bundesligatauglich. Sie spielt nur gerade nicht so. Es ging ja die letzten Jahre auch besser, selbst wenn man de Bruyne etc. jetzt nicht mehr hat. Im Grunde kriegen das viiiiiiel schlechtere Mannschaften als unsere hin. Da fehlt einfach noch die Sicherheit vorne. Wie Dutt schon sagte, erstmal die Defensive, dann die Offensive. Also warte ich da jetzt noch ein paar Wochen.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es sind gerade mal 4 Spiele gespielt. Es dauert eben Zeit, bis die Mannschaft Dutt´s System umgesetzt haben wird. Mehr als auf dem Trainingsplatz an den Schwächen zu arbeiten , kann man nicht.
    Wir haben eigentlich genügend Spieler mit Offensivdrang. Da sollten in naher Zukunft auch Fortschritte zu erkennen sein.
     
  3. Ich weiß gar nicht wie Du auf die Idee kommst das ich Optimistisch bin ^^.
    Ich habe doch gar keine Aussage getätigt in welchem Leistungsniveau wir uns befinden.

    Ich halte Werder Bremen für akut Abstiegsgefährdet. Aber ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Transfer aus Aktionismus daran etwas geändert hätte.

    Die Devise heißt es sich mit der Realität abzufinden und etwas neues aufzubauen. Dafür muss man allerdings erstmal die Finanzen konsolidieren.

    Deswegen halte ich den eingeschlagenen Weg für Richtig.
    Den zu großen Kader verkleinern und hoffen das es für einen Klassenerhalt reicht.
    Außerdem hat man ja durchaus auch einige Spieler für wenig Geld besorgt.
    Das war insgesamt mehr als ich erwartet habe und ein kluges Wirtschaften mit limitierten Mitteln.
     
  4. :tnx::tnx::tnx:

    Jetzt erstmal Anker werfen und zur Not in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv werden, als schon jetzt transfertechnisch voll ins Risiko zu gehen.

    Wenn das dann nämlich schief ginge, wären wir komplett im A....
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein 10 Mio. Spieler wird auch rund drei Mo. verdienen wollen. das sind Summen die sich werder nicht leisten kann. Wir müssen zudem zurück was "werder-like" ist. Aus wenig viel machen. In den letzten Jahren war es eher umgekehrt. Aktuelles Vorbild ist Mainz. Die stehen seit drei Jahren immer vor uns obwohl sie weniger Geld haben.

    das Bedeutet, auch mit Fußballsachverstand und nicht nur mit der vollen Brieftasche kann man was bewegen. das ist der unbequemere weg, aber für werder der einzige.
     
  6. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ging mir ja um die Champions League Teilnahme 2004. Die würde ich schon als unerwartet bezeichnen.

    Und damals standen wir wie viele andere Vereine vor der Entscheidung: Kader aufrüsten und versuchen in der BuLi und CL was zu reißen oder die CL als einmaligen Ausflug abhaken.

    Jeder von uns hätte wohl wie die damalige sportliche Führung entschieden. Und wir haben es dann auch geschafft, uns mit dem verstärkten Kader dauerhaft oben zu etablieren. Nachdem das nun nicht mehr der Fall ist, haben wir finanzielle Probleme, wie es ebenfalls in dieser Situation vielen Mannschaften ergehen würde.

    Und wir sind ein kleiner Verein (oder positiv formuliert ein mittelgroßer). Wenn man die Etats von Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg anschaut, kloppen wir uns mit Stellingen, Stuttgart und Gladbach um Platz 6, wenn irgendwann mal alles optimal verläuft.

    Auch in den 2000ern war es doch sportlicher Leitung wie Fans bewusst, dass wir nicht dauerhaft mit Bayern und Konsorten konkurrieren können.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Erfolg verwöhnt eben. Man nimmt es als Selbstverständlichkeit hin immer auf der Erfolgswelle zu schwimmen. Und man ist sogar noch enttäuscht wenn man nicht auf Platz 1 steht. Wenige können da noch realistisch bleiben.
    Sind wir ehrlich: die meisten von uns sind schon lange Werderfan. Und viele haben die Otto Rehhagel Zeiten miterleben dürfen.
    Wenn man nach all diesen erfolgreichen Jahren mit unzähligen Highlights , Titeln, guten Platzierungen und Teilnahmen an Europäischen Wettbewerben auf einmal mit Abstiegssorgen zurechtkommen muß , fällt das schwer!!! Und insgeheim schielt jeder Werderaner immer noch auf das erste Drittel der Tabelle . Auch wenn es momentan einfach abwegig scheint.
    Wir sind stolz auf unseren Verein, der immer noch auf Platz 2 der ewigen Tabelle rangiert. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Nun ist einfach Geduld gefragt. Allez Grün-weiß´:schal::applaus:
     
  8. @WOMLSascha
    @freddie04
    @tsubasa

    Freu mich schon auf die 3 Kisten Bier.

    Glaubt mir, meine Einschätzungen bzgl. der Wette waren noch optimistisch. But we'll see...
     
  9. P.S.: Auch wenn die letzten Jahre die wirklich miesen Transfers gelaufen sind,

    DIESE TRANSFERPERIODE WAR DER TODESSTOSS FÜR WERDER

    Punkt.Aus.Ende.
     
  10. http://www.youtube.com/watch?v=ZkNBLIafdT4
     
  11. _:bier:_
     
  12. [URL="http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/32271744/5.html]Helmes[/URL]

    :lol:
    Und genau SO wirds auch weitergehen. Helmes schießt in Köln alles kurz und klein und Petersen stolpert sich einen ab!
    :lol:

    Warum man sich anscheinend nicht WENIGSTENS BEMÜHT hat, erschließt sich mir absolut nicht und ist einfach nur eine weitere Randerscheinung dieser KATASTROPHALEN Transferperiode!
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Oh Wow, Helmes hat in einem Testspiel bei einem 9:1-Sieg gegen einen Oberligisten doppelt getroffen. Da bin ich ja echt beeindruckt :ugly:

    Es wird ja echt immer absurder hier.
     
  14. http://www.transfermarkt.de/de/patrick-helmes/leistungsdaten-detail/spieler_6322.html

    Der angeblich so tolle Knipser Helmes hatte ein starke Saison in der Bundesliga. Das war übrigens die einzige Saison in der er (v.a. wegen Verletzungen) über 16 Spiele gekommen ist. Das ist jetzt nicht so viel und in dem Alter wirds vermutlich auch nicht sooo viel besser werden.
     
  15. :tnx:
     
  16. Der angeblich so tolle AS Elia hat im Prinzip auch nicht mehr als ein gutes Jahr gehabt und uns im Sommer schon annähernd 10 Millionen (Ablöse und Gehalt) gekostet.
    Was hat Petersen bis jetzt geleistet außer eine halbe gute Saison, oder Ekici außer das gutes Jahr in Nürnberg....usw usw

    Ich hätte Helmes natürlich auch nicht genommen, davon mal ab :)
    Allerdings ist kritik an den eigenen Spielern kaum erlaubt, wird mit "habt doch geduld" oder "geb ihm viele Chancen" abgetan und Vorschläge werden oft sehr runtergemacht. Zugegen schüttel ich bei sehr vielen Vorschlägen auch den kopf :p
     
  17. Sehr geschätzte Fans von Werder Bremen,

    Ich beobachte und analysiere nun schon seit einiger Zeit die Spielweise unserer "neuen" Mannschaft von Robin Dutt. Dabei ist mir ein grundlegendes Detail besonders aufgefallen. Das Problem beginnt ganz deutlich noch hinter der Abwehr, und zwar im Tor.
    Der folgende Beitrag soll nicht im Entferntesten eine Verurteilung von Sebatian Mielitz sein, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, dass wir einen verunsicherten Torwart in der Stammelf haben. Vor allem wird es deutlich, wenn Mielitz den erst kürzlich gewonnenen Ball, durch einen Abstoß beziehungsweise Abwurf zum Gegner, wieder hergibt. Statistisch ausgewertet, landet jeder zweite Abstoß von Mielitz beim Gegner. Dadurch trägt er einen erheblichen Anteil an den vielen Ballverlusten bei. Die zweite Sache ist, das normalerweise ein Torwart das gesamte Spiel überblicken kann und es somit verbal "dirigieren" kann. Doch dazu ist auf jeden Fall eine kräftige Stimme und eine charakterstarke Ausstrahlung von Bedeutung. Eigenschaften die leider nicht vollständig auf Mielitz zutreffen.
    Um es krass auszudrücken: Ein Torwart muss sich mal trauen seine Abwehrleute richtig "zusammen zu scheißen", die Spieler müssen Angst haben, dass der Torwart richtig "austickt", wenn sie mal nicht konsequent den Gegner verteidigen! Man sagt ja immer, man braucht einen "Typ" im Kasten, doch leider ist das bei Werder Bremen nicht der Fall. :(
    Mit Tim Wiese hatten wir vor ein paar Jahren wenigstens mal jemanden der den Mund auf gemacht hat, wenn etwas nicht nach seinen Vorstellungen gelaufen ist. Sollte man vielleicht einen Transfer von ihm in Betracht ziehen? Da bin ich mir etwas unsicher, jedenfalls könnte ich mir gut Vorstellen, dass der Vorstand der TSG Hoffenheim einen Transfer mit Sicherheit zustimmen würde. Aber das ist nur ein Vorschlag von mir, ich bin der Meinung, ein anderer Torwart wäre noch besser.

    Das Transferfenster ist vorerst geschlossen, aber somit habe wir als Fans noch genug Zeit, den Verein davon zu überzeugen, dass ein Transfer eines charakterstarken und guten Torhüters von großer Bedeutung ist!


    Vielleicht kann dieses kleine, aber wichtige Detail eine ganze Mannschaft verändern. Mehr Ballbesitz durch Präzision in den Abstößen, gestärkte Motivation zwischen den Ball zu gehen und die Gewissheit mit einem "Typ" im Tor keine Angst mehr haben zu müssen, wenn sich der Gegner mal dem Tor nährt.

    Die Frage ist nun: Können wir als Fans überhaupt eine Aktion starten, die den Verein dazu bewegt, genau auf dieser Position zu transferieren?
    Können wir als Fans von Werder Bremen, es unserem Konkurrenten, dem HSV, nachmachen (man erinnere sich an den Transfer von Van der Vaart) einen Wunsch-Transfer zu realisieren?

    Bitte bleibt sachlich mit den Reaktionen. Dieser tolle Verein liegt mir genauso viel am Herzen wie euch und ich habe einfach das Bedürfnis etwas zu bewegen, egal ob es jemandem passt oder nicht! :)

    MfG :wink:
     
  18. Ich wollte auch nur erläutern, dass ich die Verpflichtung von Helmes der von Petersen nicht vorgezogen hätte. ;)
     
  19. :tnx: Es hat schon seine Gründe, warum wir jetzt da sind, wo wir sind... Ewiges Warten, bis ein Spieler vielleicht mal einschlägt und vor allem keine Spieler "vor die Nase setzen" - es könnte ja ein Konkurrenzkampf entstehen. :ugly: Über solch einen Schwachsinn der letzten Jahre kann man einfach nur den Kopf schütteln. Was aus diesem einstig mal guten Kader geworden ist, ist sehr sehr traurig... :mad: