Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. diese saison wird schwarz da gibts keine andere meinung
    für was zeit? guten kader für die nächste 2liga saison zusammen zu stellen?
    naja geilt euch weiterhin auf an der mannschaft, den transfers, den verantwortlichen und der spielerischen klasse
    zum glück hab ich noch die austria in der CL und den FC Bayern wo immer was zu feiern hab...
     
  2. Zeit um sich einzuspielen? Zeit um Mechanismen in Offensive und Defensive reinzukriegen?
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Alles eine Frage der Perspektive. Wenn man ohnehin nicht mehr erwartet, als einen Mittelfeldplatz, dann ist derzeit alles im grünen Bereich.
    Geschwätz. Der Kader gibt mehr her, als er zuletzt geleistet hat. Das dauert nur seine Zeit und die sollte man den Verantwortlichen geben.

    Ok, das sagt so Einiges aus. :D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So ein Satz ist doch eigentlich schon Grund für ne Sperre, oder? :D:D
     
  5. Bitte sofort den Logout Button oben rechts drücken!
    Danke!
     
  6. kommt jungs, so ist des net gemeint, hoffe ein paar wissen was ich meine
    als geborener münchner aber seit 23 jahren werder fan bekommt man sowas halt immer mal wieder angeboten :)
     
  7. "Schwachsinn" empfinde ich als diffamierend, finde ich schlimmer als wenn ich leicht provokant schreibe, dass ich es als "Wahrheit" empfinde, dass diese Transferperiode am Ende schlecht gelaufen ist. Ich stehe hinter den Transfers, die getätigt wurden und finde es richtig, den Kader auszudünnen. Aber in der Offensive klafft jetzt ein zu großes Loch, als dass ich da Hoffnung hätte.
    Fände es -so oder so- förderlich, wenn man Abstand von Begriffen wie "Schwachsinn" nimmt, nur weil eine Meinung der eigenen widerspricht. Prost!
     
  8. Und ich fände es förderlich, wenn hier nicht so viel Schwachsinn geschrieben wird, dann müsste man auch nicht auf das Wort "Schwachsinn" zurückgreifen.

    Man sollte, wie es hier auch schon oft geschrieben wurde, berücksichtigen, dass Eichin und Dutt das Chaos, was ihnen hinterlassen wurde, erstmal aufräumen müssen und dabei keine zig Millionen zur Hand haben. Ich hätte mir auch einen neuen KdB gewünscht, aber solche Glücksgriffe gibts nunmal nicht jedes Jahr. Das diese Saison eine Übergangssaison wird und man am Ende froh sein kann, wenn man in der Liga bleibt, konnte man doch auch schon vorher vermuten.
     
  9. Das ist richtig, nur habe ICH auch keinen 10 Mio Abenteuertransfer gefordert...das wäre Schwachsinn und in diesem Zusammenhang hätte ich das Wort vermutlich sogar selbst verwendet.
     
  10. Ja also, und diese Transferperiode als "Todesstoß für Werder" zu bezeichnen fällt eben in die gleiche Kategorie.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zumal wir den Todesstoß bereits hinter uns haben. TERD sind gerade bei der Reanimation, während von Außen immer wieder panische Fans rufen "Hilfe! Ja so hilft doch jemand! Der bringt ihn ja um.".
     
  12. Taucher

    Taucher

    Ort:
    NULL
    :kotz:
     
  13. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Von einem Todesstoß würde ich gar nicht sprechen, es handelt sich eher um einen schleichenden Verfall. Wenn wir tatsächlich absteigen sollten, dann liegt es nicht an dieser Transferperiode, sondern an den Transferaktivitäten der vergangenen Jahre:

    - ein viel zu teurer Kader, dessen Gehälter nur finanzierbar waren, wenn man maximal in einem Jahr die Champions League verpasste

    - als einzige Absicherung bei Verpassen der Champions League die Transfererlöse durch den Abgang von Spitzenspielern

    - die Fehleinkäufe, die entweder menschlich nicht integriert werden konnten oder in ihren Fähigkeiten überschätzt wurden (Carlos Alberto, Arnautovic, Wesley, Moreno, Marin, Ekici, Avdic, Akpala, Wolf)

    - das lange Festhalten am vorhandenen System, für das sich schon länger keine geeigneten Spieler finden ließen (vor allem kein klassischer 10er) (wobei ich nicht sagen will, dass das System generell unmodern gewesen wäre: mit Marin, Hunt, Diego und Özil waren wir vorne sehr variabel)

    - das mangelnde Vertrauen in einige Nachwuchsspieler, die dann für'n Appel und n' Ei abgegeben wurden

    - das Vernachlässigen der Defensive (auch in den Transferaktivititäten), da viele sich seit Jahren gefragt haben, was passieren würde, wenn wir eine Saison mal nicht 60-70 Tore schießen würden)

    - dann hat die Verletztenmisere vor 1,2 Jahren auch noch dafür gesorgt, dass der Kader mit mittelmäßigen Spielern aufgebläht wurde (das war allerdings unvermeidlich, wenn man damals nicht mit 5-6 Spielern aus der U23 antreten wollte)

    - und schließlich führen die ausbleibenden sportlichen Erfolge dazu, dass sich vielversprechende ablösefreie Spieler nicht unbedingt für Werder entscheiden

    Ich würde nicht alleine der damaligen Vereinsführung die Schuld geben. Wir sind ein Stück weit auch "Opfer" von Marktmechanismen, die jeden kleineren Verein treffen, der sich unerwartet international qualifiziert. Und im Moment sind unsere Mittel halt sehr begrenzt.
     
  14. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +157
    :tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Was heisst hier unerwartet International platziert?
    Platz 2 der ewigen Tabelle und Top10 UEFA Clubranking erreicht man nicht durch Zufall oder Wunder.

    Ja wir sind eine kleine Stadt, unsere Möglichkeiten liegen weit zurück hinter größeren Ballungszentren, aber dieses Kleinreden geht mir doch ziemlich auf den Keks. Wir haben uns noch nie vor irgendwem versteckt oder verstecken müssen. Und wir sind auch für eine sehr lange Zeit nicht so auf der Felge gefahren wie es zur Zeit der Fall ist, immerhin waren wir über Jahre hinweg der wirtschaftlich homogenste Verein mit sehr erfolgreichen Perioden..

    Was ich sagen will ist, Bodenständigkeit und Realismus ist schön und gut, aber man muss nicht in einer Art Reflex von einem Extrem ins Andere fallen, in dem wir uns kleiner reden als wir sind.
     
  16. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    bei diversen cl teilnahmen am stück kann man nicht von "unerwartet" sprechen

    die sportliche leitung hat einfach schlechte arbeit geleistet, insbesondere in den letzten jahren

    dieser scherbenhaufen muss erstmal beseitigt werden, dieses jahr muss man sich halt irgendwie durchwurschteln, 2014 laufen nämlich die letzten cl verträge aus

    danach kann man konsolidiert und mit weniger finanziellm druck wieder eine gescheite mannschaft aufbauen
     
  17. Das wiederum kann ich nur als Schwachsinn bezeichnen. Welchen Gegner meinst Du denn ernsthaft könnte Werder mit DIESEM Kader jetzt noch schlagen? Meinst Du z.B. Miele, Hunt und Petersen werden über Nacht zu verlässlichen Leistungsträgern, die sie z.T. schon seit über einem Jahr sein sollen, es aber anscheinend nicht sein können?

    Sorry, mir fehlt da nach den ganzen Jahren Trümmerfußball, der durch immer weniger Topleute (Pizarro, KdB) gerade noch so kompensiert werden konnte, die nun aber allesamt weg sind, die Fantasie. Oder vllt. rauche ich das schlechtere Zeug als Du.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Darauf auch eine Wette?

    Die andere steht oder?

    Wenn Werder am Ende der Hinrunde 2 (nach deiner eigentlichen Formulierung reicht eines) dieser drei Dinge erfüllt, bekomme ich einen Kasten Haake Beck, sonst du:
    - Besser als Platz 17
    - Mehr als 14 Punkte
    - Mehr als 9 Tore

    Richtig?
     
  19. Sehe ich genauso... Nur wie will man diese Mannschaft aufbauen, wenn man unten rumeiert? Es wurden Kicker wie Makiadi oder Petersen verpflichtet, die überhaupt nicht überzeugend sind. Da hätte ich mir mal eher einen Ruben Micael oder so als DB-Ersatz gewünscht. Der hat im Übrigen auch "nur" 3 Mio. gekostet... Also es gibt durchaus Spieler, die auch bezahlbar sind. Ich verstehe die Transferpolitik schon lange nicht mehr und vieles (auch die aktuelle Entwicklung) war leider vorhersehbar.