Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Und ich wurde hier im Forum ausgelacht, als ich einen Hitzelsperger als Neuzugang vorgeschlagen habe. Ablösefrei und ein gestandener, erfahrener und solider Spieler. Beim jetzigen Kader wäre er garantiert eine Verstärkung gewesen.
    Aber er wurde von allen hier als zu Schlecht für Bremen eingeschätzt. Man hätte froh sein müssen.

    Mir graut auch vor unserem Sturm der mit nur noch 2 Männern besetzt ist, die nicht gerade für ihre Torgefahr bekannt sind... Ohne Tore gewinnt man leider keine Spiele.
     
  2. Vollkommen korrekt! :tnx: Dazu kommt, dass Dutt und Eichin vor der Saison schon mehrfach immer wieder betont haben, dass es eine sehr schwere Saison wird und man auch hauptsächlich versucht nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, anstatt schon wieder das internationale Geschäft unrealistischerweise anzupeilen.
     
  3. Kopf hoch kann nur bessere werden :applaus:
     
  4. Stimmt wir sind auf Platz 6!! EL wir kommen!!!

    Wacht auf Leute wir haben die wenigstens Torschüsse der Liga!! Braunschweig wird 18ter des ist klar aber wir werden um 17-15 spielen
     
  5. Nein? Wer spielt den im Moment um den Abstieg? Nur weil wir 6 Punkte haben? Die ersten Spiele haben recht deutlich gezeigt das nur Braunschweig nicht besser ist als wir.

    Aber es ist sicher richtig das wir noch ein bißchen abwarten müssen um zu sehen wo die Reise hingeht. Die nächsten 5 Spiele werden dafür der optimale Gradmesser sein. Spiele gegen Mannschaften die eigentlich nichts mit den vorderen Plätzen zu tun haben werden.
    Gibt es dort nicht eine recht deutliche Leistungssteigerung sehe ich nicht wen wir außer Nürnberg (Heim) schlagen können.

    Also ich habe aktuell schon ein wenig Angst. :)
     
  6. An einem guten Tag kann auch Bremen gegen jeden gewinnen das ist Fußball. Los Jungs am Ende Fibern wir doch wieder mit und sind stolz auf unsere Jungs :applaus:
     
  7. Seht es doch mal so: Die Ergebnisse sind bis jetzt in Ordnung. Man hat in 4 Spielen TROTZ unterirdischer Leistung 6 Punkte geholt. Wenn da überall nochmal ein Gang hochgeschaltet wird, ist also noch deutlich mehr drin. ;)

    Letztes Jahr wurde gemeckert, dass trotz guter Spielweise die Ergebnisse nicht stimmen. Dieses Jahr ist es andersrum und es wird genauso draufgekloppt. Entscheidet euch mal!!!
     
  8. Das können wir definitiv nicht! Mach die Augen auf!:)

    Mag sein das sich das alles noch etwas ändernt im Laufe der Sasion. Im Moment haben wir mMn gegen mindestens 6 Teams aus der Buli selbst an einem guten Tag keine wirkliche Chance :)
     
  9. nein, selbst an einem guten Tag brauchst Du Stürmer, die das Tor treffen können.
    Wir sind NOCH im Soll, durch zwei glückliche Siege gegen potentielle Abstiegskandidaten. Aber diese sechs Punkte dürfen nicht die Sicht vernebeln. Jeder wusste, dass die Saison schwer wird, aber jeder hat dennoch gehofft, dass wir mit einem Sturm in die Saison gehen, der ansatzweise bundesligatauglich ist. Und bei allem Respekt: ein Sturm aus Petersen, Füllkrug und Akpala ist das nicht. Keiner der drei wäre bei einem anderen Verein derzeit in der Startelf, so bitter es klingt.
     
  10. Habe bis jetzt noch überhaupt nicht draufgekloppt!!!!!!!!!!!!

    Aber ich warne davor sich die 6 Punkte (so schön und wichtig sie auch sind) zu gut zu reden.
    Aktuell (nur aktuell) sind wir in allen Belangen mit Braunschweig noch das schlechteste Team der Liga. Das muss man einfach so annehmen, sonst wird es schwer.
    Ich sag ja auch das es im Laufe der Saison anders sein kann/muss/soll...abwarten.
     
  11. Danke du sagst es! Es kann aber auch anders werden und augsburg haut uns beim nächsten mal 2 rein...
     
  12. Taucher

    Taucher

    Ort:
    NULL
    So, Akpala ist auch weg.
    http://www.kardemirkarabukspor.org.tr/haber.asp?id=2259
    Viel gerissen hat er hier ja nicht.
    Ich kann ja verstehen, dass es wichtig war, Spieler von der Gehaltsliste zu streichen. Aber welchen (echten) Stürmer haben wir denn jetzt überhaupt noch in der Hinterhand, falls sich ein Petersen oder Di Santo verletzen sollte... ? :confused:
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum brauchen wir noch mehr, bzw. warum wird immer von tausend Ausfällen ausgegangen? Letzte Saison hat quasi 99,9999999% der Zeit Petersen vorne drin gespielt. Und wenn tatsächlich beide ausfallen, kann man auch Hunt oder so vorne reinstellen. Das wird, wenn überhaupt, nur einmal die Saison vorkommen, eher gar nicht. Ist auch nicht so, als würde das irgendwie einen Unterschied machen. Tore schießen wir ja so oder so nicht.
     
  14. Solch ein Optimismus in Ehren...
    Aber WACHT ENDLICH MAL AUF!!!

    Die nächste Klatsche wirds im eigenen Stadion geben, wenn Alex Meier uns 3-5 Dinger eingeschenkt hat! Denkt an meine Worte, Frankfurt wird sich gegen unsere Karstadt-Truppe nach Belieben austoben! Und spätestens nach einer Demütigung im Nordderby werden auch Leute wie Du ihren letzten Optimismus, angesichts dieser bemitleidenswerten Vorstellungen, verlieren. Und dann bin ich mal gespannt wie das Gros der Fans reagieren wird. Dankesreden an TE alle offensiven Spieler verkauft oder verliehen zu haben ohne passenden Ersatz zu besorgen wird es nicht geben, so viel sei verraten...

    Diese Transferperiode war der Todesstoß für Werder. Und jeder weiß es im Grunde...
     
  15. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Oh Gott, wir werden alle sterben :lol:
     
  17. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    akpala spielte doch eh keine rolle ... da kann er lieber in der türkei seinen MW aufbessern ... auf die bank kann man zur not auch nen u23 kicker setzen
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:

    Das wüsste ich aber.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt kommse alle wieder aus ihren Löchern gekrochen und heulen rum. Jedes Jahr dieselbe Leier. Eichin und Dutt haben jawohl ein wenig Zeit verdient, zu beweisen, dass sie richtig handeln. Das alles schon wieder direkt zu Anfang der Saison zu verteufeln, nervt einfach. Geht euch bei Mutti ausheulen oder sucht euch nen Verein, der gerade nicht im Umbruch steckt. Meine Güte. Wir alle sind unzufrieden mit der Situation, aber es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.
     
  20. roturn

    roturn

    Ort:
    NULL
    Ich bin zwar nicht 100% zufrieden mit der Transferphase dieses Jahr, denke aber dennoch, dass es nicht so schlecht war, wie einige hier schreiben.

    Arnautovic hat nie sein Potential gezeigt und war häufig nicht sehr motiviert und hat so immerhin noch etwas Geld in die Kassen gespielt. Ähnlich bei Akpala. In seiner bisherigen Verfassung definitiv keiner, der uns aktuell hätte helfen können. Daher trotz der "dünnen" Offensive ganz gut, dass er woanders sein Glück versucht.
    Hier hätte ich zwar ganz gerne einen Ersatz gesehen, da die Verkäufe aber sehr spät kamen, war dies wohl nicht so einfach möglich. Ein Kranjcar wäre natürlich der Hammer gewesen, aber finanziell einfach nicht zu stemmen. Auch sonst ist der Markt nicht voll mit kreativen OM`s, die uns wirklich geholfen hätten. Gerade nicht im möglichen Finanzraum.

    Vorteil mMn ist, dass wir einige Spieler haben, die sehr variabel spielen können. Junozovic kann so ziemlich jede Position im Mittelfeld spielen, ebenso wie Kroos oder Yildirim. Wenn RD es schafft, das Umschalten von der Defensive zur Offensive zu verbessern, dann sehe ich mit dem aktuellen Spielermaterial durchaus die Möglichkeit auf ein gutes Kombinieren und zu vermehrten Torchancen als in den bisherigen Spielen.

    Hartherz war für mich nachvollziehbar, da er sich nicht weiterentwickelt hat und mit Schmitz und Garcia zwei Spieler vor sich hat. Wurtz genauso, da er in der 2. Liga mehr Chancen bekommt und hoffentlich stärker wiederkommt. So sehe ich das eigentlich auch bei Füllkrug, auch wenn die letzten Abgänge diese Spielpraxis unter Umständen auch in unserer 1. Mannschaft gewährleistet hätte. Allerdings muss man hier auch ganz klar sagen, dass seine Verletzung leider im schlechtesten Zeitpunkt kam, als er gerade dabei war einen Sprung zu machen und jetzt leider wieder etwas zurückgeworfen wurde.


    Zu den Neuzugängen kann man noch nicht so viel sagen. Caldirola gefällt mir sehr gut bisher und dürfte noch Raum nach oben haben. Ganz klarer :daumen: für TE hier. Makiadi war nun einmal Dutt`s Wunschspieler und sobald er sich besser eingespielt hat bzw. das Umschalten besser funktioniert, dann sehe ich bei ihm auch noch Raum nach oben diese Saison. Bisher ist er noch nicht so konstant wie bei Freiburg letzte Saison.
    Di Santo hat gute Ansätze gezeigt, allerdings muss man bei ihm erst einmal abwarten. Aber ich denke schon, dass man ihn desöfteren sehen wird und er evtl. sogar zum Stürmer Nr.1 werden könnte, da er den Ball doch deutlich besser abschirmen und weiterreichen kann als Petersen. Ob dann auch noch die Torgefahr kommt, muss man mal sehen.
    Garcia als letzter schwer einzuschätzen. Ich denke schon, dass er eine Verstärkung sein wird und die linke Seite beackern wird. Ob auf der LV oder LM Position muss man mal abwarten.

    Daher bin ich insgesamt schon zufrieden mit Thomas Eichin bisher und hoffe, dass die Einkäufe icht ebenso floppen wie Wesley, Alberto etc.
    Das Ausdünnen des Kaders war notwendig und Leute wie Sokratis und KdB leider nicht zu halten, was man nicht TE ankreiden kann.


    Dennoch eine sehr schwierige Saison für Bremen, in der wir hoffentlich stärker sind als 3 andere Clubs am Ende und wir zur nächsten Saison weiter in die gewünschte Richtung gehen können.