Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auffällig ist, dass die Mannschaft bei Pressing zu stark unter Druck gerät und sich keine Anspielmöglichkeiten bieten.

    Wir brauchen Spieler die technisch in der Lage sind den ball zu halten und Gedankenschnell eine Lösung finden.

    Da nenne ich als Beispiel Ekici und Yildirim. Wir benötigen aber nöch mehrere dieser Spieler-Art.

    Auch muss das System so aufgebaut sein, das jeder Spieler mindestens zwei - drei Anspielmöglchkeiten hat. Die Laufbereitschaft war im Gladbachspiel auch viel zu schwach.

    Insgesamt fehlt es der Mannschaft noch an Qualität.
     
  2. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Und hinten sorgt unser Abwehrchef für Ordnung. :wand:
     
  3. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hatte TE nicht irgendwann gesagt, dass man aufjedenfall einen KDB-Ersatz verpflichten wolle?
     
  4. hunt ist ja grundsätzlich wirklich kein schlechter. das problem ist seine einstellung. ich glaube, dass er mit druck nicht umgehen kann. das merkt man daran, dass er immer gut gespielt hat als er nicht im focus stand. sich jetzt auf ihn in dieser schwierigen situation zu verlassen wird nur eines zur folge haben. den totalen zusammenbruch. er war nie der heilsbringer und wird es nie werden. es wird sich für dutt rächen ihm so eine last auf die schultern gedrückt zu haben.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Di Santo wird damit gemeint sein....:wink:
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da Akpala jetzt nicht verkauft werden konnte, sollte man ihn auch einsetzen!!! Vielleicht platzt der Knoten. Er ist eminent fleißig! Glückloser als Petersen kann er nicht agieren! Wir müssen mit dem klarkommen, was zur Verfügung steht!! Und wenn es dann auf ein 4-5-1 hinauslaufen sollte. Wir haben 2 Wochen Zeit bis zum nächsten Buli-spiel.
    Ich bin auch enttäuscht! Speziell, nachdem mit Füllkrug, Arnautovic und Wurtz 3 Angreifer abgegeben wurden. Ich hätte schon noch mit einem Offensivspieler gerechnet.
     
  7. Stimme dir 100%ig zu. Füllkrug hätte bleiben müssen und man hätte unbedingt einen adäquaten Ersatz für de Breyne holen müssen. Was das Team zurzeit spielt, ist absolut unterirdisch, so sind wir ein ganz klarer Abstiegskansidat, schwächer ist zurzeit nur Braunschweig. Das ist das mit Abstand das schelchteste Team seit Ottos Zeiten, selbst in den chaotischen Jahren nach Ottos Weggang war es nicht so schlimm.
     
  8. Leute, ich weiß nicht, was manche hier für Vorstellungen haben, die großen Zeiten des SV Werder sind (leider) seit einigen Jahren und für die nächsten paar Jahre vorbei.

    Wir können uns alle hier bei Klaus Allofs UND Thomas Schaaf bedanken, die durch die Fehleinkäufe der letzten Jahre und der daraus resultierenden schlechten Leistungen ein Millionen-Grab und die jetzige Situation hinterlassen haben. Dass zudem beim Stadion-Umbau ein paar Millionen mehr als geplant zusätzlich verbrannt wurden, kommt noch erschwerend hinzu.

    Robin Dutt und Thomas Eichin müssen den Trümmerhaufen aufräumen.

    Natürlich hätte ich mich auch über einen Barnetta und über einen Helmes gefreut, aber vielleicht war das durch den späten Abgang von Arnautovic und unseren Verleihungen einfach zeitlich nicht möglich.
    Krancjar wäre eine Top-Überraschung gewesen, aber so recht habe ich an den nicht geglaubt, allein schon wegen seines bisherigen Gehalts in England.

    Nun müssen wir hoffen, daß a) unsere Neuzugänge Makiadi, di Santo, Caldirola, Garcia einschlagen und b) einige Spieler den Durchbruch schaffen, allen voran Eckici und Yildirim. Wenn dann noch c) die bisher SEHR enttäuschenden Hunt, Elia, Petersen und Prödl sich wenigstens verbessern und vielleicht ein oder zwei Talente den Sprung schaffen (Pavlovic, Kroos), dann sieht die Lage schon wieder anders aus.

    Ich traue Dutt durchaus zu, die Mannschaft taktisch und spieltechnisch voran zu bringen. Ob die Qualität reicht für höhere Gefilden, wird man FRÜHESTENS in einem Jahr sehen.

    Mein Tipp: Platz 8 (wenns gut läuft), Platz 14 (wenns schlecht läuft).
     
  9. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde auch noch gerne dagegen wetten!:D
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Im Normalfall hast DU dann die Wette verloren, zumindest so wie du es formuliert hast.

    Denke aber, ich bin auch bei der Art dabei.
    Was wäre, wenn Werder mit 10 Toren und 14 Punkten 16er ist? Dann hatte ich dann ja gewonnen oder?
     
  11. Aber sicher:lol:
     
  12. Was die Offensive angeht, zähle ich unseren Kader zu den derzeit drei schlechtesten in der Bundesliga.
    Dass Arnautovic weg ist, freut mich auf der einen Seite, auf der anderen waren wir mit ihm jedenfalls quantitativ etwas besser aufgestellt. Nach dem Motto: vier blinde Hühner finden eher auch mal ein Korn, als drei....
    Dass wir da nicht nachgebessert haben/nicht nachbessern konnten wird uns die ganze Saison über verfolgen, da unser Angriff nun (bzw. nach wie vor) der Inbegriff der Harmlosigkeit ist. Die Defensive so zu ordnen, dass wir das egalisieren können, wird höllisch schwer und darum sehe ich uns auf jeden Fall im Abstiegskampf.
     
  13. Hätte ich des vorher gewusst hätte ich bei meiner kicktipp runde uns als absteiger getippt...

    Der Abstieg wird uns weit mehr Geld kosten als jetzt eventuelle 10 Millionen Schulden für 1-2 fähige kicker...

    Aber eichin, dutt und konsorten haben sicher schon ein plan wie man die montags partien zwischen werder und sandhausen vermarkten wird
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich glaube ich hab es dich schon mehrfach gefragt:
    Was ist, wenn man trotz der Schulden absteigt, oder wenn man gerade so die Liga hält? Wer garantiert, dass es "mit Schulden" automatisch deutlich besser ist (und bei 10 Mio muss es deutlich besser sein).
     
  15. Wenn man trotz 10 Millionen Schulen plus des was man einfach so haben müsste ( haben bis jetzt ja eig nichts ausgegben ) gehört der trainer und manager verklagt wegen unfähigkeit!!!

    Wenn man sie knapp hält ist immer noch besser als in der zweiten vor 15.000 zu spielen
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aha. Du hast also keinen Plan. Verstanden.
     
  17. ich hab kein plan? mag sein, ist auch nicht mein job

    aber jeder der meint dass wir nicht von anfang an um den abstieg spielen sollten mal seine brille absetzen oder ernsthaft nen doc aufsuchen ob irgendwas bei ihm mit der wahrnehmung nicht stimmt
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Genau das selbe sollte aber auch jeder der meint, einfach mal 10 Mio raushauen egal wie man das bewerkstelligt, macht alles besser...
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Derzeit spielen wir noch nicht um den Abstieg. Da kann man Pessimist sein wie man will. Noch stehen wir im Soll. 6 Punkte aus 4 Spielen sind besser als erwartet. Alles Weitere wird man sehen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moin,
    ich sehe es so wie WOMLSascha.
    Ein 10Mio-Spieler kann einschlagen wie eine Bombe, muss aber nicht. Geld ist (zum Glück) nicht alles wie man bei anderen reichen Vereinen (Hoffenheim, etc.) sieht und auch die sogenannten Topspieler sind nur Menschen, die im schlechtesten Fall dem Verein nur eine Menge Geld kosten. Ist halt auch immer viel Glück dabei.
    Und ob man dieses Risiko jetzt unbedingt eingehen sollte, halte ich eher für fraglich!