Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich bin über die empörung überrascht. hatte jemand hier denn echt mit einem weiteren neuzugang gerechnet? mich hätte das stark verwundert. gibt dieses jahr einen harten abstiegskampf. das war vorher klar.
    mir ists übrigens lieber man holt keinen, als wenn man sich wieder aus panik einen akpala holt.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Setzte ich gegen
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich auch. noch nie wars leichter ne kiste bier zu gewinnen. :)
     
  4. Ich auch. Wird teuer Diggler. :bier:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich ergänze noch ein wenig:

    - einen Topinnenverteidiger (Sokratis) verkauft
    - den besten, torgefährlichsten und kreativsten MF (dB) verloren und KEINEN Ersatz für ihn verpflichtet
    - durch diverse Verkäufe/Leihen nahezu keine Alternativen mehr in der Offensive

    Und im übrigen ist Petersen keine Neuverpflichtung (nur vertraglich), da er schon letzte Saison dabei war.

    Dennoch WÄRE auch ich angesichts der finanziellen Möglichkeiten mit dieser Transferphase sehr zufrieden GEWESEN, WENN, JA WENN da noch ein starker kreativer und torgefährlicher (Z)OM geholt worden WÄRE, meinetwegen auch nur auf Leihbasis.

    Ist aber nicht und daher kann man kein "TOP" vergeben. Das wird eine gaaanz bittere und schwere Hinrunde geben!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. War das vorher so klar?
    Schreibt man hier das man deutliche Qualitätsmängel sieht im Team, dann wird betont das der Kader doch eigentlich sehr gut ist.
    Die meißten halten RD für einen top Trainer. Finanziell haben wir auch nicht wenig ausgegeben. Die Transferpolitik wird zu weiten Teilen als sehr gut angesehen....also da frag ich mich ernsthaft warum wir dann unbedingt so knallhart gegen den Abstieg spielen sollten?

    Natürlich wird es seine Zeit brauchen. Allerdings sieht man leider bis jetzt noch so gar keine Fortschritte. Mal sehen was die nächsten 5 Spiele bringen. Ich persönlich erwarte da schon ein wenig mehr als bisher gezeigt. Wird auch bitter nötig sein, sonst bleiben wir nämlich bei 6 Punkten.
    Ich bin gerade so gar nicht optimistisch, gebe ich gern zu. Lass mich aber in den nächsten Spielen gerne überzeugen.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    du hast recht. es war vorher genauso wenig klar, wie es jetzt klar ist. es ist nur eine vermutung, die ich habe und schon hatte.
    übrigens nicht, weil ich die bremer mannschaft so extrem schlecht sehe, sondern weil ich finde, dass die bundesliga dieses jahr extrem stark ist und bremen da versuchen muss mitzukommen.
     
  8. Ja ok, zwischen Platz 8-17 liegen wahrsceinlich nicht sooo viele Punkte am Schluss, da könntest du recht haben. In dem Bereich ist die Liga recht ausgeglichen.
     
  9. Bundesliga Tabellenrechner sagt bei mir:

    Punkte: 16
    Tore: 16:37 - Diff. -21

    Hoffe auf 18-20 Punkte :)
     
  10. So! Transferperiode beendet! Hier meine bescheidene Einschätzung!

    Ich muss fast heulen wenn ich diese Transferpolitik sehe. Jede, wirklich jede Mannschaft der Bundesliga hat sich in meinen Augen besser verstärkt als Werder. Und wenn ich da an die grausame Leistung in Gladbach denke, die letzte Saison im Kopf habe und diese nun nochmals gesunkene Qualität im Kader sehe, geht es in dieser Saison noch mehr ums nackte Überleben als im letzten Jahr. Nur mal zur Erinnerung: Sokrates und De Bruyne sind weg. Ich hab vor der Saison irgendwas von einer Mischung aus Erfahrung und Jugend gehört und von zumindest 2 erfahrenen Spielern die sofort weiterhelfen… Wie bitte?!?! Wir haben einzig mit Makiadi Erfahrung dazu geholt, der sicherlich auch nicht unbedingt wegen dem großen Namen WERDER zu uns gekommen ist, sondern wohl eher wegen Dutt. Der würde doch jetzt auch lieber EL spielen als gegen den Abstieg. Ob er sich 100% mit Werder identifizieren bleibt abzuwarten. Bisher ist er auch nur Mitläufer und von Stabilität kann keine Rede sein. Wir sind im Pokal rausgeflogen und haben die ersten 6 Punkte mit viel viel Glück geholt. Hallo wach!!! Junge Leute, wie zum Beispiel ein vielversprechender Füllkrug, wurden abgegeben. Andere (Hartherz und Wurtz) sind kein Verlust. Wir haben für unsere Wackelabwehr zwei junge, bundesligaunerfahrene Südamerikaner von italienischen Absteigern(!) geholt. Stabilität, Erfahrung, woher??? Mit Di Santo haben wir einen vereinslosen (!) Spieler geholt, der auch nicht gerade als Tormaschine bekannt ist. Dann ist Lukimya noch da, der in der letzten Saison mehrfach seine Bundesligauntauglichkeit bewiesen hat. Pavlovic sollte eigentlich gehen, nur keiner will ihn vermutlich haben. Genauso wie Akpala! Soll der nun die Tore machen?? Elia ist bisher ein Totalausfall und auch noch verletzt. Petersen hat seit 15(!) Spielen nichts getroffen wird aber trotzdem als größter Hoffnungsträger fest verpflichtet. Keine Frage, er hatte mal eine Top-Saison in der 2. Liga und man kann ihm den Einsatz nicht absprechen, aber was hat er in der 1. Liga schon gerissen? Nur weil er mal bei Bayern unter Vertrag stand?!? Für mich ist er jedenfalls kein Stürmer von gehobenen Bundesligaformat. Jetzt wurde mit Arnautovic also noch der einzige Spieler verkauft, bei dem man ab und zu mal das Gefühl hatte, dass er mal gefährlich für den Gegner werden kann. Iggy kommt bzw. kam aus der 2. Liga. Fritz hat sein Zenit seit drei Jahren überschritten und ist für mich als Kapitän nicht ansatzweise ein Führungsspieler. Hunt, der ein Führungsspieler sein sollte, nimmt sich z. Zt. wohl wieder einer seiner berüchtigten Kreativpausen bis die nächste Vertragsverhandlung stattfindet. Was er in Gladbach gezeigt hat war unterirdisch. Dann haben wir noch unsere Ösis Prödl und Juno die aus der Ösi-Liga kommen, die denke ich besseres 2-Liga-Niveau hat. Sorry, aber seitdem sie in Bremen sind kann ich keinerlei Entwicklung feststellen Juno kann man wenigstens den Einsatz nicht absprechen. Und dann haben wir hinten noch einen Torwart, der 0,0 % Ruhe ausstrahlt und wie ein HB-Männchen wirkt und immer für 1-2 dicke Patzer gut ist. Also bitte: WAS IST DAS FÜR EIN GROßER MIST!!! Was haben die Scouts und Eichin eigentlich gemacht??? Ich weiß, ein sehr großer Teil der Mannschaft gehört zur Altlast von KATS, aber es kann nicht sein das man auf dem Markt nicht mehr machen kann! Es waren doch genügend gestandene Bundesligaspieler auf dem Markt! Warum geht ein Helmes nach Köln? Warum ein Barnetta oder Rosenthal zu Frankfurt? Oder Talente wie Bittencourt oder Leitner nach Hannover oder Stuttgart. Die Qualität dieser Mannschaft hat sich nun nochmal verschlechtert und ist nun wohl endgültig reif für die 2. Liga. Ich kann das alles irgendwie gar nicht fassen, wenn ich daran denke wo wir mal vor 3-4 Jahren waren und was für Spielermaterial wir da hatten... Der SV Werder rennt so wie es aussieht sehenden Auges ins Verderben und ich könnte KOTZEN!!! Wenn Dutt es wirklich schaffen sollte, mit diesem Haufen direkt in der Liga zu bleiben, sollte ihm ein Denkmal gebaut werden!!! Amen!

    Trotzdem lebenslang Grün-Weiß!!!

    PS: Falls wider Erwarten all unsere Wundertüten-Transfers wie aus dem Nichts wie eine Bombe einschlagen sollten und wir sicher die Klasse halten, nehme ich gerne meine ganzen schlechten und pessimistischen Aussagen zurück! Z. Zt. ist es aber einfach meine Sicht der Dinge, was schon schlimm genug für mich selbst ist....
     
  11. Tja, oder ich kann mir die komplette Rückrunde schön saufen...
    Wobei ich fürchte, dass drei Kisten Bier nur knapp für drei Halbzeiten reichen werden.

    Frag mich ernsthaft, gegen welche Gegner ihr dieser P*mmeltruppe noch mehr Punkte und vor allem Tore zutraut?! Bin bei meiner Einschätzung schon hart an die Grenze zum Optimismis gegangen.

    Leute, wir haben keinen -KEINEN- offensiven MF Spieler, der in der Lage wäre unser Offensivspiel zumindest auf Regionalliganiveau anzuheben, hahahaha... KEINEN!!!! Rafft ihr das denn nicht?! Wir werden wie gegen Gladbach auf Eigentore angewiesen sein, hahahaha... Das ist so unfassbar schlecht was TE da mit dem Verkauf Arnautovic's und den Verleihaktionen der restlichen Offensiven angestellt hat, dass ich mich schon kneifen muß, ob das nicht ein ganz schlimmer Traum ist oder hoffe, dass er noch morgen mit einem breiten Grinsen um die Ecke kommt und "HA HAA, VERAR$CHT!" brüllt und 2 richtig gute Spieler präsentiert!!!

    Ich will Hunt, Miele und Petersen vorerst nicht mehr im kompletten Aufgebot sehen. Gerade nochmal das 1:0 gegen Gladbach gesehen... WTF macht Miele da?!? Und was macht er beim 4:1?!? Das ist NICHT bundesligatauglich! Und das nicht zum ersten Mal. Punkt.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    also steht die wette zwischen uns jetzt offiziell?
     
  13. Gern. Ihr drei lustigen Vier seid dabei.

    Man beachte übrigens: Ich sprach jeweils von einer Höchstanzahl, d.h. wenns in Wirklichkeit weniger wird oder genau hinkommt, gewinne ich.
    Sollte Werder mehr als neun Tore geschossen, jedoch weniger als 14 Punkte auf dem Konto haben, ist es Unentschieden. Ebenso umgekehrt.

    Der Tabellenplatz ist im Grunde nebensächlich, wird aber so hinkommen müssen, da wirklich nur Braunschweig noch schlechter abschneiden könnte.

    :kaffee:
     
  14. :tnx:
    Genau meine Meinung.:daumen:

    @Diggler
    Ich hoffe du bekommst keine Alkoholvergiftung bei dem ganzen Bier das du dir dann reinknallen darfst.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    eigentlich müsste bremen zwar sowohl weniger oder gleich 14 punkte und 9 tore haben, damit du die ursprünglich formulierte wette gewinnst, aber ich nehme sie auch in der form an. und immer dran denken: wettschulden sind ehrenschulden. :daumen:
     
  16. ...das einzig positive für mich ist, dass ich die Meinung über die Mannschaft nicht exklusiv habe, somit stehen zumindest die Fans zusammen und gehen geschlossen dem unausweichlichen Niedergang entgegen.

    Es wäre schön, wenn man beizeiten mal ein Statement der Verantwortlichen zu dieser Situation hören würde. Also was sie sich dabei gedacht haben. Vielleicht verkennen wir alle ja nur das Potential der vorhandenen Spieler.

    Dennoch, was in der derzeitigen Situation eine Summe von 5 Mio. für Petersen oder 3 Mio. für Makiadi rechtfertigt, bleibt mir schleierhaft...
     
  17. Aber eigentlich macht Diggler ja alles richtig. Spielt Werder wirklich so scheiße, hat er Bier, spielt Werder besser als er erwartet, kann er sich darüber freuen. :D
     
  18. Sehe ich alles haargenau gleich, ...bis auf die Aufstellung und das Gefühl zu Garcia.
    Ekici anstatt Hunt.

    Ergänzend vllt. noch: die wirklich miesen Transfers gingen los, nachdem Jürgen L. Born aus verständlichen Gründen gegangen ist und KA sein Tätigkeitsfeld mit übernehmen musste/wollte. Das war zu viel des Guten und J.L. Born trug eine Menge Verantwortung, die er aufgrund seiner Erfahrung und Kompetenz spielend meisterte. Da konnte sich KA auf das konzentrieren, was er sehr gut konnte: Spieler über einen längeren Zeitraum beobachten (oft mehrere Jahre), beurteilen und genau den richtigen Moment erwischen, um diese zu verpflichten. Alles was zum Schluss kam, waren irrsinnige Hauruckaktionen.
     
  19. Wenn ich mir unsere Offensive ansehe wird mir übel.
    Elia, die Harmlosigkeit und Uneffektivität in Person.
    Juno, der zwar rennt wie ein Duracell Männchen, aber kreativ auch nicht wirklich was auf die Reihe bekommt.
    Ekici der zwar Ansätze gezeigt hat, aber immer noch zu pomadig und gedanklich zu langsam spielt und zudem ziemlich verletzungsanfällig ist.

    Hunt, unser Offensivkapitän:lol:
    Das er es nicht hin bekommt ohne einen starken Nebenmann dürfte inzwischen so ziemlich jedem aufgefallen sein.

    Yildirim ist ein Talent mit guten Ansätzen,aber er muß erst noch zeigen,das er dauerhaft eine Option für die erste Elf ist.Denke er braucht noch Zeit um sich zu entwickeln.

    Aycicek scheint derzeut keine Rolle zu spielen. Er ist ein Talent, braucht aber sicher auch noch Zeit.

    Petersen ist nicht wirklich ein Knipser, dazu kangsam und technisch zu limitiert.Er muß die Bälle serviert bekommen, nur von wem?

    Di Santo hat gute Ansätze gezeigt, könnte eine Verstärkung sein.

    Akpala soll gehen, hat bislang auch nichts gerissen und muß ebenfalls Bälle serviert bekommen, auch hier von wem?

    Füllkrug leider verliehen, hätte ihn gerne als Alternative gehabt.Er kann auch auf die Flügel ausweichen und ist schneller und zudem der spielerisch bessere gegenüber Petersen.

    Warum wir niemanden mehr für das kreative MF geholt haben ist mir schleierhaft.
    Das es da hakt kann doch auch RD und TE nicht entgangen werden.Wenn ich mir das so ansehe, frage ich mich ob wir überhaupt 10 Tore erzielen werden.Nicht auszudenken wenn sich noch jemand verletzt in der Offensive.

    Aber unser Offensivkapitän wird es schon richten. :lol:
     
  20. Also ich kann und muss den Frust und die Angst teilen, die hier beschrieben wird.
    Wenn man sich anschaut, dass wir vom Marktwert her nun hinter Freiburg stehen, dann muss man sich da wirklich Gedanken machen.
    Hierbei geht es mir gar nicht unbedingt um den Abgang von Arni. Der hat uns nun wirklich nicht nach vorne gebracht in letzter Zeit. Die letzten Spiele (auch die Siege) haben einfach gezeigt, dass wir den KDB Abgang NICHT ANNÄHERND kompensieren können!!!!!
    Wenn man Akpala noch abgibgt, spart man mit den Gehältern im Vergleich zum letzten Jahr (Arno, KDB, Sokratis,Hartherz,Wurtz, Akpala) locker etwas 9 Mio Euro! Abgezogen die Neuzugänge bleiben mind. 5-6 Mio!
    Also wenn man mit dieser Summe keinen brauchbaren MF-Spieler finanzieren kann, dann gehts Werder schlechter als je angenommen...