Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. so ist es. was uns fehlt ist ein alter haudegen. so wie damals lisztes oder micoud. gerade jetzt in der situation brauchst du einen mit erfahrung. das wird jetzt ganz schwer. hoffentlich hängen wir nicht bis zur winterpause in der luft.
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich versteh die diesjährige Transferpolitik nicht - hinten sind wir auf jeder Position doppelt besetzt, vorn brauch sich nur 1-2 verletzen und wir haben richtig Probleme das Loch zu füllen. Das muss doch auch den Verantwortlichen auffallen? oder zählen die anders?

    Und was soll sich in der Winterpause bitte ändern?
    Dann wird es heissen "die neuen brauchten das erste halbe Jahr um in Tritt zu kommen - lass uns die Rückrunde abwarten".. und im Folgesommer dann das selbe Spiel von vorn... ernsthaft.. entweder kenn ich irgendeinen Umstand nicht oder da läuft was falsch..
     
  3. fuchsnas

    fuchsnas

    Ort:
    NULL
    meine Rede :daumen:
     
  4. Ja, die zählen anders!

    Stamm ST: Elia, Hunt, di Santo
    BU ST: Yildirim, Petersen und zur Not Ekici

    Allerdings sehe ich das auch mehr als kritisch!
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Und wieviele Partien haben wir mit einem 4-3-3 gespielt? Und wie erfolgreich selbige bestritten?

    Ich find das alles irgendwie zum Stirnrunzeln...
     
  6. Viele Transfers der letzten Jahre waren doch unter aller Kanone... Avdic, Silvestre, Moreno, Wesley, Alberto und und und... Das sind einfach zu viele Spieler gewesen, die uns keinen Meter weitergebracht haben. Mich würde wirklich mal interessieren, was für Scouts bei uns arbeiten, denn bei einigen Transfers war es sonnenklar, dass uns diese Spieler nie weiterhelfen würden (Nein, das sage ich nicht erst jetzt im Nachhinein - das habe ich auch schon damals gesagt...).
     
  7. Du, ich bin sowieso total unzufrieden mit der Transferpolitik. Bin da ganz bei Dir. Auch das Hunt im ST spielt bzw Offensivkapitän ist etc pp. Elia seh ich auch nicht im Stamm...usw

    Aber anscheinend sieht RD es so, warum auch immer.
     
  8. kullen

    kullen

    Ort:
    NULL
    Ich bin so ziemlich ratlos wie hier der Kader zusammengestellt wird. Nun gut ich nehme mir nicht heraus ausgebildeter Fussballfachmann zu sein, aber ich habe mir alle verfügbaren Vorbeitungsspiele sowie die bisher gelaufenen Bundesligapartien angetan!! Es hat schon verdammt weh getan, was dort geboten wurde. Das es überall in den Manschaftsteilen " ein wenig " klemmt war und ist bekannt. Was aber nun in dieser Transferphase gelaufen ist, da komm ich nicht mehr mit. Will der Verein tatsächlich mit so einem Mittelfeld in der Bundesliga bleiben? Ich möchte hier keine Namen aufzählen, aber bitte nennt mir einen auch nur ansatzweise einen aktuellen Spieler, wo ihr das Gefühl habt, dieser kann das Spiel offensiv denken und lenken! Abwehr, defensives Mittelfeld alles verstanden, aber von wem sollen die Stürmer die Bälle bekommen? Wer spielt dort die wichtigen Pässe, die diese nunmal brauchen???? Ich bin da ratlos......................
     
  9. Ich bin von dieser Transferperiode recht enttäuscht.

    Gibt es ernsthaft jemanden, der den aktuellen Kader als stärker betrachtet, als vor einem Jahr?

    Wenn man nur die großen Unterschiede hernimmt:
    Caldirola vs. Sokratis
    Makiadi vs. KdB
    Di Santo vs. Arnautovic

    sehe ich keinerlei Verbesserung. Ich halte bin zwar im Moment auch optimistisch was unsere Neuzugänge anbelangt und spreche ihnen keineswegs die Qualität ab, aber für mich sind wir Stand Saisonanfang trotzdem schlichtweg schlechter aufgestellt als im Vorjahr.

    Leider weckt auch unser restlicher Kader wenig Phantasie für Leistungsexplosionen, am ehesten noch Ekici.

    Von daher kann ich TE für diese Transferperiode leider kein gutes Zeugnis ausstellen. Die Leihgeschäfte wurden zwar recht geschickt eingefädelt, für _diese_ Saison bringt das unserer Mannschaft aber nichts. Angesichts des aktuellen Kaders hätte ich Füllkrug sogar noch recht gerne als Alternative behalten.
     
  10. fuchsnas

    fuchsnas

    Ort:
    NULL
    evtl noch Ekici ansonsten bin ich auch ratlos.. achja aber gewisse Spieler haben ja eine STAMMPLATZGARANTIE, MIST !!!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ekici und evtl. Yildirim.
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der zur Zeit lauter Fragezeichen im Kopf hat.. :beer:
     
  13. So, wer möchte gegen mich wetten?

    Ich sage: Zur Winterpause sind wir 17. mit höchstens 14 Punkten.
    Geschossene Tore bis dahin gesamt: höchstens 9.

    Wetteinsatz: Eine Kiste Haake-Beck.
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich würde mich freuen, wenn ich aus voller Überzeugung dagegen wetten könnte... aber bei der bisherigen Leistung und den abgängen trau ich mich das nicht..:ugly:
     
  15. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Unglaublich. Ich bin echt sprachlos... :confused:
    Habe die Verantwortlichen die ersten 4 Spiele verpasst?
    Wir waren in jedem Spiel unterlegen, haben in jedem Spiel deutlich
    weniger Chancen rausgespielt als der Gegner.
    Lässt man sich tatsächlich durch die 2 glücklichen Siege blenden???
    Ich wette, wir haben in der Winterpause keine 17 Tore auf dem Konto.

    Wir hatten letzte Saison eine grottige Truppe, und als Reaktion macht
    man diese Transe (lt. transfermarkt.de) ca. 4,5 Mio Transferplus???
    :crazy:

    Ich wäre dafür nochmal 2-3 Offensive zu verkaufen. Man kann nie
    genug Geld auf der Bank haben. :face:
     
  16. Das Ding ist, dass es nach der heutigen Transferkatastrophe die leichteste Wette der Welt ist!

    Und das ist so unfassbar deprimierend. Werder wird nach 1980 ein zweites Mal den Weg in die Zweite Liga antreten müssen. Und ob dieser Verein mit seinen arg begrenzten finanziellen Mitteln da jemals wieder rauskommen wird, ist stark zu bezweifeln. Vereine mit einem starken Investor im Rücken sind dabei den Etablierten den Rang abzulaufen... und in dieser Saison wird es Bremen erwischen. Das hart verdiente Geld während der CL-Jahre wurde bei Neuverpflichtungen vor allem für Flops wie Alberto (9 Mio.) und Wesley (7,5 Mio.) und noch viele weitere verbrannt! Das sind die Millionen, die uns fehlten, als es anfing nicht mehr rund zu laufen, um passende Spieler zu holen, die uns aus der Schei*e wieder rausholen... tja. Danke an die unfassbar dilettantische Scoutingabteilung des SVW und letztendlich auch an KA welchen Trümmerhaufen er hier hinterlassen hat! Bravo! :tnx:

    Das wars.
     
  17. Achso, und was sagte TE vor Saisonbeginn noch...? 2-3 gestandene Profis, die uns sofort weiterhelfen? Die sollten kommen? In diesem Sommer? Hm? HMMM?!?!

    Wie gesagt, das was die letzte Saison schon schlimm war, wird momentan durch TE noch exponentiell verschlimmert!
     
  18. Kann deine Wut absolut nachvollziehen.
    Bin momentan auch sehr angefressen und frage mich wie man als Verantwortliche so handeln kann.:crazy:
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Und mit Pavlovic und den Steffis sind sogar noch mehr geblieben als ursprünglich angedacht. Bei Akpala ist es ja noch in der Schwebe.
    Wenn Joe noch gehen sollte, sind wir mit den Leihen und Verkäufen auf wieviele Profis runter? 24? 25? Das ist echt nicht viel - und gemessen an den bisherigen Spielverläufen in Punkto Vernachlässigung der Offensive auch ziemlich fahrlässig.

    Ich befürchte so eine Saison a la "hinten Betonanrühren mit Etablierten und vorn hilft der liebe Gott bzw. notfalls irgend n Jugendspieler"... Man stelle sich vor es verletzen sich 2 Offensivkräfte - was weiss ich, Ekici und Yildirim weil sie den Ball beim Dribbling so eng am Fuß haben. Dann brennt Banktechnisch bereits der Baum, weil alternativen fehlen.
     
  20. Je mehr Geld zur Verfügung stand, je mehr hat er nur noch auf angebliche kommende Superstars geschaut.

    Im nachhinein sind wir natürlich immer alle schlauer aber KA hatte die Macht. Und Thomas Schaaf hatte mehr oder weniger immer nur bei möglichen Spielern abgenickt.

    Ich verstehe auch immer besser Herrn Lemke!!! Das meine ich ernst!

    Bei Marin, den ich weiterhin als klasse Fußballer sehe, hatten die Fohlen KA am Ende soweit, mehr als genug für ihn zu bezahlen. Hier hätte spätestens bei 5,5 Mio Schluß sein müssen. Wesley, Carlos Alberto müssen nicht mehr erwähnt werden. Marcelo Moreno wollten wir für 9 Mio verpflichten, dass wäre der nächste Flop gewesen. Sogar die Leihgebühr später von angeblich 1,5 Mio kann ruhig mal erwähnt werden.

    Renato Auguste ist ein Jahr vorher für knapp 5 Mio zu Leverkusen. An Dante waren wir im Dezember 2008 dran aber 2 Mio waren zu viel und wir wollten ihn erst für die kommende Saison holen. Er wollte aber direkt wechseln, da ist er halt zu Gladbach.

    Di Santo macht auf anhieb einen guten Eindruck. Bei Garcia habe ich ein gutes Gefühl, warum auch immer.

    Aber man hätte dringend in einen weiteren IV investieren müssen. Luki, Prödl, Pavlovic und einen jungen Italiener? Ich weiss nicht...

    Und so wie Robin Dutt aufstellt kann es mit dem Tore schießen nichts werden. Defensiv Taktik schön und gut aber sobald der Gegner mal in Führung geht ist das Spiel verloren!!!

    Der einzige Kreativspieler, welchen wir haben spielt viel zu offensiv. Hunt gehört ins Mittelfeld!!! Di Santo als MS! Ganz klar gesetzt. Weiter im Mittelfeld von mir aus im Zentrum Makiadi, wenns nach mir ginge würde hier Ignjovski spielen und meiner Meinung nach halb rechts dann Junuzovic oder Ekici, welcher ja leider noch bei uns weilt. Auf den Außen haben wir zu wenig Alternativen. Hier sehe ich nur Elia und Yildirim. Deswegen wird er an seinem 4-3-3 festhalten müssen aber dann würde ich Hunt ins linke Mittelfeld ziehen.

    Einfach mal so:

    Wolf; Selassie - Prödl - Caldirola - Garcia; Junuzovic - Ignjovski - Hunt; Elia - di Santo - Yildirim