Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zunächst zu Dir: Zitate im Inhalt zu verändern mag ich nicht. Hab ich schon mal Campino hinter die Ohren geschrieben...

    Und zu unserem Riesenkader: Mit dem läßt sich sicherlich ganz toll ein gezieltes Training abhalten. Und das Dutzend Spieler, das in den BL-Spielen nicht im Kader sein wird (kann), wird sicherlich hochmotiviert dabei sein...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  2. :tnx::tnx:
     
  3. Nein, ist es nicht. Man hätte wie gesagt ganz früh und konsequent damit anfangen müssen (nicht die ganze Mannschaft - aber doch etwas größere Teile der Mannschaft).
    Man hat aber einen anderen Weg gewählt. Alle im Training anschauen, "Stammplätze" verteilen um wahrscheinlich Sicherheit und Konstanz zu gewinnen etc...
    Für mich der etwas falsche, aber ich lass mich gern überzeugen und warte wie gesagt auch noch etwas ab wie sich das ganze entwickelt.
     
  4. fuchsnas

    fuchsnas

    Ort:
    NULL
    Lt. Werder Manager Thomas Eichin im Sportblitz (Radio Bremen) ist der SC Paderborn sehr an Kreativspieler Johannes Wurtz und Links Verteidiger Florian Hartherz interessiert.

    ...steht auf Transfermarkt
     
  5. Ein Wort zur Transferpolitik!

    LÄCHERLICH !!!
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab auch eines: Top!

    Naja zumindest was unsere Möglichkeiten angeht. Viel mehr war nicht drin und auch nicht zu erwarten. Vielleicht noch ein kreativer Spieler.

    - 2 Stürmer verpflichtet (di Santo zeigt gute Ansätze, Petersen hat definitiv das Potenzial)
    - 1 Linksverteidiger verpflichtet (bleibt abzuwarten)
    - 1 defensiven Mittelfeldspieler verpflichtet (Makiadis Wert kann ich noch nicht einschätzen)
    - 1 Innenverteidiger verpflichtet (sehr gute Ansätze)
    - Talente ohne Spielpraxis verliehen (auch gut, da ohne Kaufoption)
    - Arnautovic losgeworden (sehr gut, da selten Leistung und hohes Gehalt+Ablöse)
     
  7. Zu schön um wahr zu sein wäre ja, wenn der eigentlich schon abgehakte Finnbogason heute, nach Bekanntwerden des Arnautovic-Abgangs, doch noch einen spontanen Medizin-Check an der Weser machen würde. Bietet sich ja auch an: der arme Jung' hat gerade Oberschenkelprobleme! Und wer könnte da besser helfen als der auch als "Oberschenkel-Dimanski" bekannte Oberschenkel-Dimanski? :dafür:
     
  8. Di Santo macht Hoffung, was aber verglichen mit unseren anderen Graupen nicht wirklich schwer ist. Denn Petersen hat genauso Potenzial wie 5.000 Landesligaspieler, nur in der Bundesliga muss man es JEDES SPIEL abrufen können! Und DAS hat er seit Monaten nicht getan!!!

    Erwartungshaltung: Ohne 1-2 neue offensive MF Spieler wird auch Di Santo sein Potenzial nicht abrufen können. Dass Petersen dies selbst in einer einigermaßen funktionierenden Offensive nicht kann, hat er Anfang letzter Saison gezeigt!

    Ähm, der wurde aufgrund einer unterirdischen Saison von den Palermo-Fans vom Hof gejagt! Hier wurde schon ein youtube Zusammenschnitt irgendwo gepostet, der wahrlich kein Bewerbungsvideo ist!

    Erwartungshaltung: Gleiche Grütze wie der Rest des Teams.

    Absoluter BL-Durchschnitt. Macht aufgrund seiner Erfahrung seine übrigen Defizite ein klein wenig wett.

    Erwartungshaltung: Weniger Fehler im DM als vorher, was nicht schwer ist.

    Sehe ich ähnlich.

    Erwartungshaltung: Hoffentlich kann er sich in dieser Mannschaft überhaupt verbessern. Eine gute Ausbildung hatte er. Nur nützt das einem jungen Spieler absolut nichts, wenn er in so einer Trümmertruppe spielt!

    FALSCH! Warum haben es andere Vereine wie der VfB über mehrere Jahre geschafft ihren Nachwuchs so auszubilden, dass sie bundesligatauglich sind?! Diese Verleihaktion ist ein einziges ARMUTSZEUGNIS der NACHWUCHSABTEILUNG werders!!! Und zu deren Aufgaben gehört auch, die Spieler nicht nur technisch sonder auch mental auf die BL vorzubereiten. VERSAGT!

    Klasse! Jetzt haben wir einen von zwei (Elia), die überhaupt noch mit dem Ball umgehen können, auch noch verkauft! DAS MACHT MIR HÖCHSTENS ANGST aber keine Hoffnung!

    Wenn heute nicht noch ein Wunder geschieht, hat Werder sich einen Zweitligakader zusammengestellt! Dafür muss man nun wirklich kein Prophet sein. Jeder, der hier irgendwelche Hoffnungen äußert, dass man mit diesem Trümmerhaufen die 1. BL hält, ist ein ganz ganz armer Träumer und erkennt durch seine Werder-Brille den Ernst der Lage überhaupt nicht! Ich hoffe wirklich inständig, dass TE uns heute ALLE noch überraschen wird!!!
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weiß nicht, ob es nicht fahrlässig ist, die Hinrunde mit dem Kader spielen zu wollen, wie er jetzt steht! Mit Arnautovic haben wir sogar noch Qualität abgegeben! Alternativen sehe ich im Kader nicht!!!
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du tust so, als wäre er Hunt. Petersen spielt gerade seine zweite Saison in der Startelf. Er hatte in der Bundesliga bisher gute Kurzeinsätze bei den Bayern, eine starke Hinserie bei uns und eine miese Rückserie bei uns +die ersten Spiele dieser Saison. Das Urteil vieler hier über ihn ist mMn extrem verfrüht.

    Ja. Da stimme ich durchaus zu. Ist allerdings kein Problem, dass man jetzt innerhalb einer Transferperiode ändern kann. Man kann leider nicht den halben Kader austauschen. Und unser offensives Mittelfeld besteht aus ner Menge Spielern. Da kannste nicht mal eben 1-2 neue holen und den Rest in den Katakomben verschwinden lassen. Zumal wir Jugendspieler haben, die zum Zuge kommen wollen, siehe Yildirim.


    Das ist doch kein Argument. Was zählt ist auf dem Platz und das haben wir noch nicht sehen können. YT-Videos sind sowieso der letzte Dreck für sowas.
    Mag sein, aber letztendlich ging es TERD wohl genau darum. Ein erfahrener Mann, nicht mehr und nicht weniger.

    Weil Werder sich die letzten Jahre beschissen drum gekümmert hat. So einfach ist das. Die Spielpraxis kann man ihnen jetzt hier nicht geben, weil die Mannschaft verwurstet ist und das wäre eher kontraproduktiv für die Talente. Von daher ist es gut, wenn sie in der zweiten Liga Erfahrungen sammeln und dann zu uns zurückkehren.

    Gebracht hats uns ja nix, dass er mit dem Ball umgehen kann. ;)


    Man muss dafür keine Werderbrille aufhaben. Der Punkt ist, dass so schnell keine Besserung zu erwarten ist. Dutt hats auf den Punkt gebracht. Es müssen erstmal die Basics wieder erlernt werden, sprich Kampf, Einsatzwille und Defensivverhalten. Erst danach kann man sich um das Spielerische kümmern. Dass wir noch nicht so weit sind mit den Basics, hat das Spiel gegen Gladbach gezeigt. Ich weiß nicht, was du von der Saison erwartest, aber mir war schon klar, dass das ne Leidsaison wird. Mit gutem Fußball rechne ich erst wieder in frühestens einem Jahr, wenn nicht später.
     
  11. Das ist Schönrednerei deluxe! Was wir JETZT brauchen ist ein Stürmer, der aus einer Chance 2 Tore macht! Jetzt! Und nicht erst nach einer weiteren 1-jährigen Krise, die man einem Stürmer einräumen kann, wenn gerade ein zweiter Stürmer alles trifft wie er will und sich die Mannschaft ohnehin in einer guten Verfassung befindet. Ein Petersen in dieser nun seit MONATEN schlechten Verfassung ist momentan Gift fürs Team! deshalb habe ich auch vehement die Verpflichtung Helmes' gefordert.

    Das ist verdammt nochmal der Job von TE! Auf derartige Dinge MUSS ein Sportmanager angemessen und durchsetzungsstark reagieren. Alles andere ist Rumgeeiere...

    Das ist so, als wenn man sehr große Hoffnungen in die Verpflichtung eines Westermanns stecken würde... Sorry aber bitte sei nicht zu sehr enttäuscht, wenn er in den ersten 3 Pflichtspielen 3 Gegentore mitzuverantworten hat.

    Das absolute Minimum! Dieser Transfer war ungefähr genauso selbstverständlich, wie es Laufbereitschaft und Kampfeswille während eines Spiels sind.

    Ja, und wurde im Führungsstab im Jugendbereich IRGENDETWAS verändert?! Nicht dass ich wüßte! Das heißt, dass die Zukunft des Vereins auch in diesem sehr wichtigen Punkt auf Jahre an die Wand gefahren wird! Bitte klär mich auf, falls ich was nicht mitbekommen habe. Man darf hier Ursache und Wirkung nicht verwechseln und dieses Armutszeugnis für Werders Jugendarbeit auch noch loben! :face:

    Wie auch, wenn er entweder gar nicht spielt oder in der 68. Minute bei einem 1:3 Rückstand eingewechselt wird? Man hat im Dortmundspiel gesehen, wieviel er der Mannschaft geben kann. Und sei es nur Entlastung, weil er der einzige ist/war, der den Ball mal länger als 2 Sekunden halten kann, ohne ihn wieder an einen Gegenspieler zu verlieren. Er hatte sich bereits mit diesem Verein identifiziert und hat, wenn er gespielt hat, alles im Rahmen der durch seine Mitspieler geschaffenen Möglichkeiten gegeben!

    Ergo, wir sollen uns unserem Schicksal ergeben und in die 2. Liga absteigen. Danke, nein. Da sind mir 1-2 clevere Neuverpflichtungen wesentlich lieber!
     
  12. Jetzt bin ich mal gespannt, wer gleich noch für die Offensive kommt.

    Arni, De Bruyne, Wurtz, Lücke weg, Akpala schon quasi asusortiert,

    d.h. 5 offensive weniger, bei nur einem Neuzugang (Di Santo) Da muss doch Eichin noch wen an der Angel haben, oder?
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, was wir jetzt brauchen, ist ein kreatives Mittelfeld und nicht noch tausend Stürmer, die nix reißen, weil sie auf sich alleine gestellt sind. Selbst ein Pizarro würde aktuell bei uns in der Luft hängen. Der hätte diese Saison vielleicht 1-2 Tore gemacht, wenn überhaupt. Es bringt überhaupt nichts, dauernd neue Stürmer zu holen, wenn alles dahinter Murks ist.



    Ja, das ist sein Job, aber wir sind nicht beim FIFA Manager. Sowas geht nicht in einer Transferperiode. Das ist schlichtweg ein Fakt. Leute wie Hunt musste auch erstmal loswerden(wobei ich das mal in Frage stelle). Eichin sitzt jetzt auf der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), die ihm hinterlassen wurde und das dauert bis das alles repariert ist. Angefangen hat er damit ja schon mal, in dem Leute wie Avdic oder Arno abgegeben wurden. Denen werden noch einige folgen in den nächsten Transferperioden.

    Nö, du bist Schwarzmaler. Ich warte erstmal ab wie er spielt und dann meckere ich. Ich habe noch nie einen Transfer im Vorfeld kritisiert und ich werde das auch nicht machen. Wenn er Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) spielt, dann wars nen Kacktransfer. Solange bleibt erstmal ein LV, den wir haben wollten.


    Ja und? Ist es deswegen nun schlecht? Verstehe deine Argumentation nicht.



    KATS sind verschwunden. ;)
    Und die waren maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Jugendspieler nicht rechtzeitig eingebaut wurden. Alles darunter kann ich schwer beurteilen, wer da wieviel Verantwortung trägt. Ich verfolge auch die U23 nicht. Dutt und Eichin haben damit jedenfalls nix zu tun, also warum sollte ich sie dafür kritisieren? Füllkrug und co. auszuleihen finde ich richtig, denn so können sie mit mehr Erfahrung zu uns zurückkehren nächste Saison. Diese Saison wären sie uns wohl noch keine große Hilfe.

    Versteh mich nicht falsch. Ich finds auch schade, dass er weg ist. Ich denke nur, man muss an Arni auch nix schönreden. Er hat unser Offensivspiel belebt, das steht außer Frage. Aber wirklich zählbare Erfolge kamen dabei nicht heraus. Vor allem waren seine Leistungen auch mehr als schwankend. Das war wirklich mal so und mal so. Überzeugt hat er selten. Letztendlich wars auch seine freie Entscheidung, jetzt zu gehen.



    Die uns dann auch nix bringen würden. Leute wie du kennen nur schwarz und weiß. Dutt hat schlichtweg Recht mit dieser Aussage. Man kann nicht erwarten, dass ein paar Neuverpflichtungen und ein neuer Trainer sofort Erfolg bringen. Die Mannschaft war am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Denen musste erstmal wieder beibringen wie man gescheit Fußball spielt. Und das geht nicht von heute auf morgen. Vermutlich werden wir erst in der Rückrunde da größere Fortschritte sehen. Absteigen tut man deswegen noch lange nicht. Sonst hätten wir die ersten beiden Spiele keine 6 Punkte geholt, bzw. gegen den BVB fast nen Punkt. Es wird ne Gruselsaison, aber das wusste man vorher.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Immer noch niemand. Wurde doch schon gesagt, dass niemand mehr kommt. Dutt hat alle seine Wunschspieler bekommen. Ein weiterer Neuzugang wäre eine Überraschung, es sei denn Akpala geht noch, aber selbst da muss nicht zwingend noch einer kommen. Haben ja dann immer noch diverse Offensivleute und 2 Stürmer für ein System mit einem Stürmer.
     
  15. Die Transferperiode ist seit 12 Uhr geschlossen. Ist denn überhaupt noch ein Zugang möglich?
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Joar klar, wenn er auf der Liste steht. Stehen ja noch ein paar Leute drauf, wo keiner weiß, was damit ist.

    Worum.org
    Namen auf der DFL-Transferliste ohne passendes Gerücht: Robert Tesche, Niko Kranjcar, Patrick Ochs. Der Rest ist schon in festen Händen. Vereinslose Spieler gehen selbstverständlich auch immer.
     
  17. Sorry, aber man kann doch nicht mit nur 2 Stürmern im Kader in die Saison gehen. Kann sich ja auch mal einer verletzen.
    Und Konkurrenzkampf gibt's dann gar nicht mehr und auch keine Alternativen...
    Wir hatten die kletzne Jahre, wie alle anderen Vereine auch, immer mindesten 5-6 Stürmer im Kader.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir haben drei Stürmer für eine Position plus U23+Spieler wie Hunt, Fritz etc., die das auch könnten, wenn nötig. Also wenn das nicht reicht...

    Da hatten wir auch nie eine Position mehr als doppelt besetzt. Wir haben lange mit zwei Spitzen gespielt, da waren natürlich auch mehr Stürmer notwendig. Und letzte Saison hatten wir vorne auch nur Petersen, Akpala, Arno und Füllkrug, wenn ich mich jetzt nicht irre. Zum Zuge kam NUR Petersen vorne drin.
     
  19. Bin durchaus zufrieden mit den Transfers, eine Ausnahme: Füllkrug hätte man nicht ausleihen sollen.
    Würde mich jetzt aber noch über einen Stürmer (oder auch nur Offensivspieler freuen). Ansonsten gute Transfers ausgehandelt, Eichin :daumen:
     
  20. Niko Kranjcar? Der könnte vielleicht unser Zehner sein. Damit könnte doch jeder leben.

    Ich verstehe auch nicht warum sich Werder nicht mal um einen Barnetta kümmert. Der kann offensiv viele Positionen spielen und würde Werder immer noch helfen.