Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. wenn die Tendenz sich so bewahrheitet und Lücke verliehen wird und wir Akpala und Arni hierbehalten, wäre die Transe mit einem Federstrich von durchschnittlich in schlecht gerutscht!
     
  2. CocaCola

    CocaCola

    Ort:
    NULL
    ja kann ich auch nicht ganz nach vollziehen (da man mit Akpala eh nicht mehr plant) und was ist wenn Arno uns doch noch verlässt da müsste man ja in der offensive auch noch mal nachlegen.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man darf wohl davon ausgehen, dass Arno nicht geht. Und angesichts der letzten Transfers ist auch eine Lücke-Leihe nicht sooo abwegig.
     
  4. Sollte Arno jetzt noch gehen, muß mMn noch nachgelegt werden.
     
  5. Wo ist das Problem mit Lückes Leihe? Er hat es am Wochenende nicht mal in den Kader geschafft und da hat keiner diskutiert. Er wurde auch zuletzt kaum eingewechselt und darum ist eine Leihe genau das Richtige. Er wird wesentlich stärker zurückkommen als er das jetzt ist. :schal:
     
  6. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wäre auch zeitlich nicht passend gewesen, da er schon in fürth war
     
  7. Ich hoffe das sich nächste Woche einiges tut.
    Wir brauchen einfach noch ein bisschen mehr Qualität im Kader.
    Eine Neuverpflichtung ist mir eigentlich auch noch zu wenig.
    Wir haben zwar gestern gekämpft aber an Qualität mangelt es im Kader extrem.
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nö.
    Ein IV/LV kann gerne noch kommen, aber ansonsten sind wir gut aufgestellt.
     
  9. Doch.:p
     
  10. Ja so sehe ich das auch!
    Qualität fehlt auf jeden Fall noch.
    Wenn ich sehe wie Mannschaften wie zb. Gladbach,Mainz,Freiburg....usw. ihr Spiel aufziehen,dann reicht es einfach nicht das man nur kämpft und versucht Gegentore zu verhindern.
    Nicht falsch verstehen bitte,aber das was Werder spielerisch bisher gezeigt hat ist unterster Bundesligadurchschnitt.
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht was genau bei Werder schief gelaufen ist wenn ich mir die ganzen Nationalspieler so ansehe die wir hier haben.
    Hunt,Prödl,Luki,Arni,Juno,Ekici,Caldirola,Elia,..... das sind schon mal 8 Nationalspieler die zusammen aber nur allzu selten etwas vernünftiges zustande bekommen.
    Warum sind die eigentlich Nationalspieler?
    Da muss man doch auch mal ein geordnetes Spiel nach vorne aufziehen können.
    Für mich steht fest das es ohne erhebliche spielerische Steigerung nur gegen Mannschaften reichen wird die einen Pechtag gegen uns erwischen.
    Hier muss dringend noch was gemacht werden.
    Ok,hinten stehen wir schon besser als letztes Jahr.
    Aber ist das wirklich ein Kunststück?
    Das die Spieler in der Buli wenigstens kämpfen ,das kann doch nicht wirklich unser Ziel sein.
    Nach vorne geht noch weniger als letztes Jahr, somit wird die Abwehr nur selten entlastet und der Gegner bekommt immer wieder Chancen .
    Man hätte evtl. Spieler verkaufen müssen und neue holen müssen.
    Klar spielt Ekici besser als die letzten Jahre, aber für ihn konnte es nur diese eine Richtung geben weil schlechter ging es au nicht mehr.
    Das ist es was mich zum nachdenken bewegt.
    Immer diese Sprüche ...der hat sich schon entwickelt,der kann noch was werden , der oder der muss sich erst einfinden usw....
    unterm Strich sind das Aussagen die nach einer Entschuldigung aussehen.
    Spielerisch steht Werder (meine Meinung) jedenfalls (bis jetzt) klar unter den letzten 3 Teams der Liga!
    Macht was TE/RD !!!!:tnx:
     
  11. Ganz so schwarz würde ich es nicht sehen. Ich denke, dass auch spielerisch noch mehr gehen wird. Es freut mich auf jeden Fall, dass die Jungs hinten schon mal sicherer stehen. Wenn man nun noch eine kontrollierte Offensive hinbekommt, wäre das schon erste Sahne. Ein Linksverteidiger würde mir wohl gefallen. Denke, dass wir dann hinten noch sicherer wären und offensiv evtl. gar stärker. Caldi ist nämlich auf den außen verschenkt. Da würde mir auch Aogo gefallen, wenn Hamburg ihn ziehen läßt. So schlecht ist der nämlich nicht und wirklich viel Unruhe (bis auf Mallorca) bringt er auch nicht.
     
  12. Wenn man den Berichten glauben schenken darf ist Flo Hartherz wohl komplett durchgefallen...

    Was man noch mit Aleks Stevanovic will erschließt sich mir nicht, von seinem Bruder Predrag wird nichtmal geschrieben und ich verstehe auch nicht ganz den Sinn unseren vierten IV zu verleihen
     
  13. jaa so ist es

    außerdem versteh ich nicht wieso man arno, akpala und wurtz abgeben will(dann hätten wir ja für die position nur noch hunt, di santo, elli, yildirim und petersen, zu wenig!!!)

    ich würde es so machen:
    -beide stevanovics verkaufen
    -akpala verkaufen
    -wurtz verleihen
    (falls noch ein neuer LV kommt hartherz verkaufen/verleihen)
     
  14. und dann mit Arni bei Fifa die Torjägerkanone gewinnen und durch Porsche-Sponsoren-Gelder in der folge Saison Messi als MA7 BackUp verpflichten...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Davon ist auszugehen. Zuletzt spielte er überhaupt keine Rolle mehr. Schmitz wurde ihm vorgezogen und jetzt nach seiner Verletzung bekommen sogar positionsfremde Spieler wie Selassie und Caldirola den Vorzug. Ich rechne mit einem VERKAUF, eine Leihe würde auch gar keinen Sinn mehr ergeben.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  16. Wir haben nur noch die Bundesliga, also noch 31 Pflichtspiele
    Es soll/muss gespart werden
    Es soll auf Nachwuchs gesetzt werden

    Welchen Sinn macht es da, so viele gestandene Profis unter Vertrag zu haben, die es regelmäßig nicht in den 18er Kader schaffen? Wenn einer aus dem Stamm ausfällt ersetzt den doch viel eher einer der bisher auf der Bank saß und gelegtlich eingewechselt wurde. Kann ein Spieler der monatelang auf der Tribune saß in so einem Fall überhaupt helfen?

    Ich finde der gesamtkader sollte nicht viel mehr als 18 Profis umfassen. Ergänzt wird dann bei bedarf aus der u23 wo diese Spieler regelmäßig spielen.

    Das heisst für mich, die hier diskutierten Spieler entweder verkaufen, wenn man keine Steigerung mehr erwartet oder wie bei füllkrug verleihen. 3 innenverteidiger sind genug, 6 Spieler für die 3 offensiven Positionen auch. Im defensiven MF haben wir eigentlich auch diese Problemlage, nur sind da die Spieler die draussen sind, eh verletzt
     
  17. Also ein 18 Mann Kader ist viel zu dünn.
    Du mußt theoretisch jede Position doppelt besetzt haben.
    Auch wenn man nur 31 Spiele hat, ist die Verletzungsgefahr zu hoch.
    Und es reicht dann meiner Meinung nach auch nicht, den Kader nur durch Jungs aus der U23 aufzufüllen. Dort herrscht ein ganz anderes Niveau und vor allem sollte die erste Mannschaft aus mind 22 Mann bestehen, die das Spielsystem verstanden und auch drauf haben...
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    18-20 Mann reichen dicke für unsere Bedürfnisse. Verletzungsgefahr als Argument ist albern, denn dann müsste man jede Position doppelt bis dreifach besetzen. Wenn man immer vom worst case ausgeht, was das Thema angeht, ist der Kader auf Dauer nicht zu stemmen. Normal darfste vielleicht von 1-2 Dauerverletzten pro Saison ausgehen. Wirds mehr, kann im Winter nachgebessert werden.
    Wer leistet sich sowas schon in der Bundesliga? Nur Vereine, die vor Geld platzen oder regelmäßig international spielen.
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    selbst dortmund und bayern kommen mit 18-20 mann plus einige nachwuchskräfte aus