Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. "Manager Thomas Eichin sieht trotz drei Pleiten-Saisons in Folge, Pokal-Aus gegen Saarbrücken (1:3 n.V.) und einer schwachen Vorbereitung aber keinen akuten Handlungsbedarf!

    Er sagt: „Wir sind nicht der Verein, der den großen Kehraus machen muss. Das ist bei unserer Mannschaft nicht nötig. Wenn wir das Gefühl haben, dass wir uns punktuell verbessern müssen, werden wir uns das ganz genau überlegen.“

    Das war eig. so daß, was mir sauer aufgestoßen ist... Vor ein paar Tagen hieß es noch: Es kommen noch 1-2 Stars zu uns....
    Außerdem spricht das nich gerade für ein großes Selbstvertrauen von Hunt.. Aber das kennen wir ja.
     

  2. Die leitung für den scouting bereich hat aber baumann ;)
     
  3. Der Artikel ist ja nun aber inhaltlich nicht so daneben. Wenn da vom "Transfermuffel" SV Werder gesprochen wird, ist da ja erstmal nicht falsch. Immerhin waren wir die drittschlechteste Rückrundenmannschaft und haben unsere zwei besten Spieler abgegeben. Das in Verbindung mit der Aussage von Eichin, dass Geld für Neuverpflichtungen vorhanden ist, lässt einen Außenstehenden natürlich erstmal die Stirn runzeln...
     
  4. Das mit den Stars hat die Bild verwurschtelt. Er hat von 1-2 Spielern gesprochen, die sofort weiterhelfen. Von Stars war 0 die Rede.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    das Wort "Stars" finde ich eh Quark!!!
    Der Spieler muss keinen Marktwert von über 10Mio € haben! Wenn es ein Spieler aus dem Nachwuchs oder Amateurbereich ist, der das fehlende Puzzleteil ist, um die Elf zu komplettieren und endlich die Stabilität zu finden ,kann der 100000€ kosten! Aber für Werder unersetzbar sein!
    Was ist ein Star??? Beckenbauer? Rummenigge oder Völler? Die verdienen das Prädikat! Heute ist einer ein Star, wenn er nach 15guten Einsätzen in der Liga zum Nationalspieler gemacht wird! Wenn er einen gutdotierten Vertrag bei einem Toppklub unterschreibt! Ein Cahanoglu wird auch schon zum Star hochstilisiert! Die Boulevardpresse ernennt und vernichtet gute Spieler! Der Druck steigt ins Unermessliche! Die Presse hat daran einen riesigen Anteil! Ich dachte seit Enke kehrt man Richtung Normalität zurück! Aber Heuern und Feuern ist heute leider Normalität! Das Beispiel Enke sollte eigentlich Warnung sein, Uli Borowka auch. Beide zerbrachen am (Leistungs)druck.

    Ich denke , dass Eichin sicher tut, was im Möglichen ist! Aber man sieht ja an Finnbogason, dass man schlechte Karten hat wenn der abgebende Verein die Regeln (sprich Ablöse) diktieren kann!
     
  6. Womit ich ein großes Problem habe ist das fast alle Welt sieht wie es um Werder bestellt ist, nur Werder selbst will es wieder nicht sehen.
    Sollten wir in dieser Saison absteigen dann wird es heißen, "hätten wir mal letzten Sommer auf dem Transfermarkt mehr getan".
    Ich kann nicht mit ansehen wie dieser Verein den Bach runter geht, deswegen ist jetzt der Zeitpunkt da etwas zu tun.
    Habe Angst vor dem Moment an dem alles zu spät sein könnte.
    Ich bin mittlerweile der Meinung das man das Wagnis eines finanziellen Risikos eingehen sollte um das aller schlimmste zu verhindern.
    Im Verein ist soviel kaputt das diese Mannschaft die eh nicht die Qualität für die Bundesliga hat, durch weitere negativ Erlebnisse in eine art Strudel geraten könnte aus der sie nicht mehr herauskommt (vielleicht hat dieser negativ Strudel auch einfach nie aufgehört).
    Pokalaus ist schon passiert und jetzt muss wenigstens der Verein gerettet werden.
    Wenn ich daran denke das wir deutscher Meister waren und Dauergast in der CL und jetzt trauen uns die meisten nicht mal mehr den Klassenerhalt zu dann wird mir schlecht.
     

  7. da geb ich dir recht. Mich stimmt dies allerdings zweiereli: einerseits denk ich auch wie du, haben einige der verantwortlichen den schuss nicht gehört und merken nicht wie es um uns steht?

    anderseits denke ich, wenn die verantwortlichen sich das nicht eingestehen, dass es so beschissen um uns steht, dass die wahrscheinlich spieler an der hinterhand haben, die uns weiterhelfen können und deswegen sich das nicht eingestehen, weil sie mehr wissen als wir, dass es eben nicht soweit kommen wird. ich hoffe, dass es das zweite ist.
     
  8. Nur schön, dass es auch andere Spieler auf der Welt gibt außer Finnbogason. Sich allein auf Finnbogason zu fixieren wäre nämlich sehr gefährlich. Dann hätte Eichin sein Job nicht verstanden. Man muss sich immer mehrere Möglichkeiten offen halten und mehrere Optionen prüfen. Es gibt auch Spieler, die in unser Profil passen und nicht soviel kosten wie Finnbogason.
     
  9. Vielleicht haben sie auch einfach ein bisschen Vertrauen in die Mannschaft und das ist genau das, was eine verunsicherte Truppe braucht. Gebt den Jungs Vertrauen und Zeit.
     
  10. Macht er das? LV! Suttner, Contento...jetzt Riise...nur müssen die Spieler wollen und Werder muss die Spieler bezahlen können.
     
  11. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich denke auch, dass nur ein offensiver kommt, wenn Arnautovic geht. Generell will man den Kader ja eher verkleinern und Arnautovic hat aktuell schon keinen Stammplatz.
     
  12. Und deshalb hat Eichin vor Wochen auf Alfred geboten?
     
  13. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Na ja, zu dem Zeitpunkt war die Idee noch, jemanden zu holen, der die Vorbereitung mitmachen kann und dann zu sehen, dass man noch Spieler los wird... Jetzt ist die Situation anders.
     
  14. Ja genau...Werder auf Tante Emma Niveau. Geld ist da und es sollen Spieler kommen...Fakt.
     
  15. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Hunt soll selber mal vernünftig spielen bevor er solche ansprüche stellt
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke man sollte keine Luftschlösser bauen und mit dem vorhandenen Personal auskommen. Da kein Geld da ist, muss man eben aus der Not eine Tugend machen und sofort auf den Nachwuchs setzen.

    Spieltechnisch würde ich erst versuchen, dass hinten immer die Null steht, scheißegal wie es aussieht. Otto ist so mit Griechenland Europameister geworden. Taktisch klugen Fußball finde ich sehr reizend.

    Also, Kohle sparen, hinten dicht und Schritt für Schritt wieder nach Vorne kommen.
     
  17. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Fakt (weil durch diverse Aussagen von Verantwortlichen belegt) ist, dass noch Geld für einen Spieler da ist. Falls dieser eine Spieler Contento oder Riise ist, wäre laut Faktenlage kein Geld für einen weiteren Transfer da. Falls Riise tatsächlich ablösefrei wäre, wäre das natürlich was anderes. Dazu fehlt mir allerdings noch eine Quelle.
     
  18. http://www.nettavisen.no/sport/fotball/article3660439.ece
     
  19. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    OK, leider kann ich kein norwegisch, aber wenn ich den Google-Übersetzer richtig verstehe, handelt es sich nicht um eine Ausstiegsklausel. Vielmehr überlegt Fulham, ihn ablösefrei gehen zu lassen, um Lohnkosten zu sparen. Daraus würde ich jetzt nicht schließen, dass es sicher ist, dass er keine Ablöse kostet.