Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass es immer hieß, wir haben noch eine "Kugel" auf dem Transfermarkt und die wollen wir uns aufsparen und ein paar Wochen später heißt es, wir müssen erst Spieler verkaufen, bevor wir neue holen können. Das ist doch bestenfalls ne sehr mäßige Außendarstellung.
     
  2. Ich hatte es auch immer so verstanden das man zB einen Contento für 2-3 Millionen im Budget hat auch ohne verkäufe.
    Ich würde allerdings auch erstmal lieber 5-6 Spieler los werden und dann 2-3 Stammspieler holen. Die braucht dieses Team mMn dringend noch.
    Und da Stammspieler idR etwas mehr kosten (Gehalt/Ablöse) sollte man eben zusehen auch wirklich noch Spieler loszuwerden. Damit hätte man aber wohl viel früher anfangen müssen. 3 Jahre Antifussball haben wohl nicht ausgereicht um das einschätzen zu können.

    Ich würde mir Ji, Contento und Finnbogason (besserer bezahlbarer ST fällt mir nicht ein) wünschen.
    Allerdings hat Ji wohl in der Vorbereitung soviel Eindruck in England gemacht das er nicht mehr möglich ist.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Filbry hat ja immer gesagt, dass Werder handlungsfähig ist und keine Spieler verkaufen muss um auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

    Nun, der Erlös für Sokratis ist aufgebraucht. Jetzt kann man doch die angeblich vorhandenen Mittel einsetzen.

    Ich sehe zwar auch nicht so schwarz, dass Werder absteigt. Dennoch benötigen wir noch mehr Qualität im Kader.

    Bei Arnautovic sehe ich es wie Max Lorenz. Er kann zwar was, aber er zeigt es nicht. Abdrehen, wenn er den ball verliert, Kunstschuss am Tor vorbei wenn es auch einfach geht und der Ball dann wahrscheinlich im Tor landet. dass Alles ist brotlose Kunst.
     
  4. Ich hoffe das Arnie für 5+ Mio gehen wird.
    Davon dann Finbogason der übrigens nach einem Spiel 4 Scorerpunkte auf dem Konto hat, und Contento holen.
    Das muss dann reichen.
    Vllt schauen das man Akpala noch verschleudern kann, und 1-2 Leute verleihen...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Allein Finnbogasson wird viel mehr als 5 Mio kosten. Den können wir uns von der Backe schmieren.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bei den Kaderplanungen zwischen Dutt und Eichin wäre ich ja gern mal "Mäuschen". Es würde mich dringend interessieren, was sie über diesen Kader tatsächlich denken, ob/wie sie ihn bis zum Ende der Transferperioode noch verändern wollen bzw. können. Derzeit scheint sich ja wenig zu bewegen, nichtmal beim Verleihen von Spielern. Vermutlich sind sie sich selbst noch nicht sicher, z.B im Fall Kroos.

    Eine Verpflichtung des LV Contento wäre, nach all den Problemen gerade auf dieser Position, schon wünschenswert, auch perspektivisch. Dringlicher aber ist mMn die Verpflichtung eines Stürmers und/oder eines offensiven MF. Ohne eigene Tore wird uns auch eine stabilere Abwehr nicht die Klasse erhalten. Derzeit stecken TERD in einem echten Dilemma. Hoffentlich gelingt es ihnen zeitnah, den gordischen Knoten zu durchschlagen!
     
  7. Immerhin sagte TE beim Interview in Essen, dass man auch ohne Verkäufe handlungsfähig sei, Was auch immer das heißen mag. Wahrscheinlich nimmt er seinen Einkaufswagen kurz vor Toreschluss und kauft was noch da ist.:roll:
    Wundern würds mich nicht.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Wobei ich mir Contento schon abgeschminkt habe. Einfach zu viele wenns:

    Wenn Gustavo bleibt, wenn er selbst zu Werder will, wenn Werder noch Geld generiert (Arni-Verkauf)...

    Und dringlicher wäre in der Tat mindestens ein torgefährlicher Spieler vorne (OM und/oder Sturm).

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Grundsätzlich hätte ich nichts gegen Contento einzuwenden, aber mich stört unsere Innenverteidigung viel mehr.Caldirola hat Talent, aber er braucht einen erfahrenen, sicheren Partner an seiner Seite und den gibt unser Kader nicht her.Prödl und Lukimya sind für mich eher Backups und Pavlovic würde eine Ausleihe gut tun.Für den Offensivbereich könnte man vielleicht nochmal ein Leihgeschäft (Chelsea?) anstreben.
     
  10. Genauso sehe ich das auch. Das sind unsere Schwachpunkte.
    viel lieber etwas kohle ausgeben um die IV zu stablisieren und anstatt Contento auf Iggy setzen, der hat das gut gemacht in der letzten Saison.
    ich denke wenn die IV besser steht, dann kann auch Iggy nach vorne mehr Impulse setzen und wir würden gefährlicher werden.
    und definitiv brauchen wir vorne noch einen der die dinge reinmacht. das würde auch Petersen gefährlicher machen.
    Akpala kann man knicken, der wird in den nächsten 200 Jahren bei uns nichts reißen.
     
  11. Meiner Meinung nach sollten wir uns nach neuen Scouts umsehen. Unsere Scouts reißen nichts, entweder die pennen oder die schaukeln sich die Eggs, aber ich sehe sogar bei anderen Mannschaften, dass sie SPieler finden, die nicht viel kosten, aber unsere Scouts sind nur in Serbien und Bosnien in ihrer Heimat unterwegs und machen da auf Werders Kosten Urlaub und nennen das Scouten, aber wirklcih was finden, tun die seit Jahren nicht.
     
  12. Ist das so?
    Habe mich mit unseren scouts noch gar nicht beschäftigt muss ich zugeben, deshalb frage ich so blöd!
     
  13. Das ist zumindest mein Eindruck. Ich frage mich seit mindestens drei Jahre explizit ob wir nicht mal auch in der Scoutingabteilung aufräumen sollten. Entweder die haben ihren Beruf an den Nagel gehängt oder die bewegen sich in falschen Kreisen, aber zumindest kommen tut da nicht viel oder besser gesagt rein garnichts von den Jungs. Ich glaube in kaum einer anderen Bundesligamannschaft sind die Scouts in den letzten Jahren so untätig wie die unseren. Und wenn dann nur in ex-jugoslawien mit irgenwelchen huseinovics und pavlovics und solche leute, die nichs taugen.
     
  14. Er scheint unseren Scouts auf Schritt und Tritt zu folgen :tnx:
    Frag mich dann nur, warum er Eichin das dann nicht mitteilt, was er so entdeckt hat...
     
  15. anders als andere hier, beschäftige mich damit, warum wir keine passende Spieler finden. Den es gibt auch andere Mannschaften mit wenig Geld und die finden auch Spieler für wenig Geld die Fussball spielen können.

    Husnija Fazlic war mal einer der ein Riecher hatte, aber der hat sich zu sehr auf ex-jugoslawien konzentriert und scheinbar irgendwo dort hängen geblieben. von den anderen Jünglingen scheint auch nichts weiter zu kommen.
     
  16. OK, kurz nachgeschaut habe ich. Also Fazlic ist der einzige aus dieser Ecke Europas. Dachte schon das ist an mir vorbei gegangen.
     
  17. das war ja auch ne zeitlang auch der einzge der was getan hat, aber nun tut scheinbar keiner mehr was.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Richtig! Wieviele Klubs haben auch für wenig Geld richtige Schnäppchen gelandet? Nicht wenige! Die Fußball(welt) ist sooo groß, da muß man doch wenigstens mal hin und wieder was tolles entdecken.
    Unser Papa Born ist weiß Gott nicht als Scout durch die Gegend gereist zu seiner Amtszeit, dennoch konnte er uns beispielsweise einen Valdez und Pizarro besorgen, Valdez hat er sogar glaub ich selbst entdeckt und ihm ein Ticket zum Probetraining nach Bremen spendiert.

    Was unsere Scouts (und wir haben wohl einige) quasi hauptberuflich dagegen zustande brachten, kann man getrost als "unter aller Sau" bezeichnen. Machen die eigentlich Urlaubsreisen auf Kosten Werders?

    Diese ganzen Floptransfers ala Wesley, Avdic, Akpala, dieser Brasilianer wie hieß er nochmal oder Huse, WER hat die eigentlich gescoutet??? Meine Güte!

    Ich habe unsere Scoutingabteilung schon öfters an den Pranger gestellt und dazu gemahnt, diese mal dringendst zu "durchleuchten", schon zu KATS`s Zeiten. Passiert ist offensichtlich nicht viel. Mein Wunsch war (und ist es noch) immer gewesen, einen Mann wie Otto Rehhagel als Chefscout zu gewinnen. Der hat ein Auge für Ausnahmespieler wie kaum ein zweiter auf dieser Welt. Hat er uns nicht damals auch Sokratis wärmstens empfohlen?

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  19. Finde den Artikel jetzt nicht so berunruhigend. Ich glaube jeder der Fussball spielt hat einen de Bruyne gerne in der Mannschaft, genauso wie man auch gerne mit einem Messi zusammen spielt. Diese Spieler steigern die Qualität der gesamten Mannschaft und besonders die offensivspieler profitieren doch von den Geistesblitzen. Für mich jetzt keine weltbewegende Aussage.