Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wer?
     
  2. Vor allem ist das die Bestätigung, dass die Bild hier mitliest :D Neben dem Weser-Kurier, der Kreiszeitung und der NSA jetzt also auch noch die Bild :D
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum immer Iggy, Juno und Petersen in der Liste stehen, verstehe ich nicht. Alles gute Transfers, die von einer überwiegenden Mehrzahl der Fans immer wieder gefordert wurden. Juno wurde lediglich meist falsch eingesetzt, Petersen ist noch jung und Iggy hat fast immer gute Leistungen gezeigt.
     
  4. corox

    corox Guest

    Juno hat bisher nochnichts geleistet. Ich frage mich immer noch wo man ihn denn richtig einsetzen kann? Bisher hat er mich nicht überzeugt. Die Kritik an Petersen und Iggy wird wohl der mangelnden Technik geschuldet sein.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Juno hat als einer der wenigen letzte Saison überzeugt über weite Strecken. Oo

    Petersen bekommt derzeit kein Futter, hat erst zwei Bundesligasaisons auf dem Buckel, aber eine verdammt gute Torquote dafür.

    Iggy reißt sich in jedem Spiel den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, egal wo er eingesetzt wird. Er rennt wie ein blöder jedem Ball nach und man sieht selten mal ne schlechte Leistung von ihm.

    Wen juckt da die Technik?
     
  6. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Hat mit Technik nichts zu tun!

    Ignjovski ist wirklich ein brutaler Kämpfer, aber keiner für die ersten Elf! Junuzovic eigentlich auch nicht! Nur laufen, dass sollte eigentlich nicht das Kriterium eines Fussballprofis sein!

    Petersen nehme ich zurück! Glaube auch, dass es bei ihm leider daran liegt das er wenig brauchbare Bälle aus dem Mittelfeld bekommt! Stimmt!
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja gut, über die erste Elf kann man streiten, aber gute Transfers waren es in jedem Fall.
     
  8. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    @Eisbaer

    Definitiv gute Verstärkungen für die breite eines Kaders! Aber der Grossteil solcher Spieler, sollen ja unsere Hoffnungsträger sein, und das kann einfach nicht sein, und da muss man die Transferpolitik der letzten Jahre schon in Frage stellen!

    Allofs hatte durchaus gute Transfers, aber ich finde, die letzten Jahre hat sein Näschen nicht mehr wirklich funktioniert und er wirkte etwas "verschnupft"!
     
  9. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Na, mal schauen ob sein Nachfolger ein besseres Näschen hat.

    Auf dessen Transferkonto finden sich mit (Petersen), Makiadi und Caldirola ja schon mal ein paar viel versprechende Namen.
     
  10. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Makiadi und Caldirola sind in meinen Augen gute Verpflichtungen!

    Nur, Caldirola ist ein junger hochtalentierter IV , der von Prödl geführt werden soll??? Das kann nicht klappen, hoffe das Caldirola nach paar Wochen das da hinten in die Hand nimmt!

    Und Makiadi ist ein solider und guter zentraler Mittelfeldspieler!

    Man darf aber nicht vergessen, wieviel Geld Allofs zur Verfügung hatte und wieviel Eichin! Allofs hat viel Müll für viel Kohle geholt!
     
  11. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Mag sein, aber ob sie der Mannschaft in dieser Situation wirklich helfen können, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

    Aber egal - Makiadi war Wunschspieler von Dutt und Petersen wurde noch von KA geholt.

    Bilanz Eichin bis:
    Dutt; Caldirola

    Etwas mehr hätte ich schon erwartet.
     
  12. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Denke eher das ist ne finanzielle Frage das bisher noch nicht wirkich mehr gekommen ist in Sachen Neuzugänge?

    Eichin und Dutt sehen doch die Baustellen selber! Aber wenn es von "oben" keine Genehmigung für Transfers gibt, und wir uns in die 2.Liga sparen, Bombe!
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben. Es liegt weder an Dutt, noch an Eichin, dass bisher erst zwei Verpflichtungen zu Buche stehen. Verstehen kann ich es aber schon irgendwie, da wir einen viel zu großen Kader haben und erstmal Leute verkauft werden müssen. Nur wer kauft die?
     
  14. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Nö, lt. Eichin ist Werder gut aufgestellt. Wäre man an Neuzugängen interessiert, hätten man evtl. auf Leihbasis jemanden holen können. Oder was ist denn mit den hochgelobten Kontakten zu den Top-Nachwuchsspielern, die Dutt angeblich hat. Nix ist - stattdessen wird ein junger Spieler aus Italien verpflichtet.
     
  15. Verstehe ich auch nicht. Das muss doch langsam mal wer merken, dass das höchstens für die Breite des Kaders, nicht für die Qualität der ersten Elf ausreicht.

    Sehe ich genauso. Schlichtweg ein Jahr zu spät gekommen, in dem er ansonsten neben Sokratis ordentlich herangereift wäre. Hätte der diese Saison wohl eher Prödl was beibringen können... Mach' dem in dem Saarbrückenspiel auch ehrlich gesagt noch den geringsten Vorwurf. Hat sich bestimmt auch gedacht, toller Einstand neben den ganzen Graupen hinten...
     
  16. Herha ist doch eine gute Adresse um unseren Schrott los zu werden. Siehe Wagner und Niemeyer sollte uns doch wieder gelingen. Also los an die Arbeit Herr Eichin.
     
  17. Taucher

    Taucher

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht, dass Allofs seinen Riecher verloren hat. Er war auch nicht der alleinige Scout des Vereins. Nein, in meinen Augen wurde die Mannschaft unbeabsichtigt in den Abstiegskampf gespart, nicht von Allofs, sondern von jenen, die die finanziellen Mittel für Transfers bewilligen. Es ist ein zweischneidiges Schwert: Die wichtigste Aufgabe der Geschäftsführung war ist und bleibt, das Unternehmen finanziell gesund- und damit am Leben zu halten. Werder galt immer als wirtschaftlich außerordentlich gut geführter Verein. Und das bleibt hoffentlich auch so! Natürliche wünschen sich Lemke und Co. den sportlichen Erfolg ebenso sehr, wie die Fans. Oder wird das tatsächlich bezweifelt? Gerade der "rote Willi" wird in diesen Zeiten ja gerne als der böse Buhmann dargestellt, aber ich glaube, dass er Werder viel tiefer im Herzen trägt, als die meisten Foristen hier. Ok, es wäre sicherlich gut gewesen, wenn er hier und da der sportlichen Leitung (KATS) etwas mehr vertraut hätte, aber mal ehrlich - dafür hätte es, um es wirtschaftlich auch gewissenhaft verantworten zu können, nach einem Geschäftsjahr mit einem Rekordverlust von 13,9 Millionen Euro (die ja durchaus für einen gewissen vorangegangenen Wagemut sprechen) verdammt gute Nerven gebraucht! Wohl mehr, als der seriöse Bremer Kaufmann aufzubringen vermag...
    Es sind viele Faktoren, die zu der momentanen Situation geführt haben. Man kann es meiner Meinung nach nicht einfach an KATS festmachen. So simpel die Erklärung auch sein mag, ich glaube, es war auch einfach viel Pech, dass einige (nicht alle) Neuverpflichtungen nicht so "gezündet" haben, wie einst z.B. ein Ismael, den bis dato auch kaum einer kannte. Man kann von der sportlichen Leitung und auch vom Vorstand wahrlich keine Hellseherei erwarten. "Buten un binnen, wagen un winnen" heißt die hanseatische Kaufmannslosung. Wer wagt kann "winnen", wie Werder mit einigen Transfers in den Jahren rund ums Double (Micoud...), es kann aber auch mal in die andere Richtung gehen. Man weiß es vorher eben nicht und braucht deshalb auch einfach ein wenig Glück!
    Zurück zu Allofs: Keiner weiß wie es gelaufen wäre, wenn er den einen oder anderen Spieler bekommen hätte, den er vom Vorstand nicht bewilligt bekam. Ein gewisser Mandzukic im Jahr 2009 zum Beispiel...
    Vielleicht besser. Wenn aber nicht, dann wäre der Schaden für den Klub sogar noch schlimmer gewesen als jetzt. In WOB darf Allofs ja offensichtlich tiefer in die Tasche greifen. Die nächsten Jahre werden zeigen, ob ihm sein gutes Näschen wirklich abhanden gekommen ist. Bin gespannt...

    Ach ja: Übrigens "Hallo Forum!" Als Schreiber bin ich neu hier. Bin zwar schon lange angemeldet, habe bislang aber nur mitgelesen.
     
  18. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  19. Taucher

    Taucher

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    So sehe ich das auch. In der jetzigen Situation muss sich die Vereinsführung meiner Meinung nach jedoch gut überlegen, welches Risiko geringer ist. Entgegen der bisherigen Vereinspolitik ans Tafelsilber zu gehen und trotz des großen Kaders weitere (teure) Spieler holen -und zwar JETZT und nicht erst im Winter- oder zu pokern, dass der mit diesem Kader drohende Gang in die 2. Liga doch nicht stattfindet, woran allgemein ja einige Zweifel bestehen. Die Sommertansferperiode endet in ein paar Wochen. Ist das Kind Weihnachten bereits in den Brunnen gefallen, ist es zu spät. Pokern mit dem Klassenerhalt ist meiner Meinung also das weitaus größere Risiko. Befindet man sich nämlich erst mal in der 2. Liga, ist es heutzutage sehr schwer, sich langfristig wieder in der 1. Buli zu etablieren. Andere ehemalige Meister mit glorreicher Vergangenheit (Lautern, Köln...) haben es bislang nicht geschafft. Warum sollte es Werder anders ergehen?
     
  20. Bist zwar schon länger angemeldet als ich, aber da Du ja jetzt Deinen ersten Post geschrieben hast und uns alle so nett begrüßt :

    Hallo "Diver" ;) herzlich willkommen - auf konstruktive Diskussionen hier im Forum ! :wink: