Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ganz große Problem ist doch das man den Kader immernoch falsch einschätzt. Und das nach 3 Jahren Antifussball!
    Hätte man mal wirklich aufgeräumt wären einige gute Transfers diesen Sommer durchaus drin gewesen.
    Nur so hätte ein Neuanfang mit Dutt am besten funktionieren können.
     
  2. Und wie willst du aufräumen wenn du keine Angebote für Spieler bekommst bzw. diese vielleicht nicht wechseln wollen?
    Verträge sind Verträge, die kann man nicht mal eben einseitig brechen...
     
  3. :tnx:
     
  4. Nein, kann man nicht. Meißtens findet man doch aber eine Lösung die für beide passt.
    Wenn man natürlich Prödl zum Abwehrchef macht ist es klar das man ihn dann nicht mehr los wird.
    Wenn RD allerdings von Anfang an gesagt hätte mit Dir plane ich, mit Dir nicht, dann hätten sicher auch diese Spieler wechseln wollen. Wer spielt schon gern bzw spielt nicht ohne eine Perspektive im Verein.

    Natürlich ist das schwierig, aber nicht unmöglich.
    Ich persönlich wäre halt anders an die Sache ran gegangen. Nur meine Meinung!
     

  5. Gibt genug Spieler, die dann lieber das Geld nehmen und auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen.
    Frag mal bei Hoffenheim nach (Wiese und Co)
    Meinst du, das wäre bei uns großartig anders? Kaum. Fußballer wollen Fußballspielen aber vorallem wollen die heutzutage Geld verdienen (auch "dank" der Berater)
     
  6. Es gibt aber auch genug Spieler die sich dann einvernehmlich trennen würden. Wenn Dir dein Trainer sagt das Du in den Planungen keine Rolle mehr spielst, dann ist es auch nicht klug die Sache auszusitzen.
    Dann bekommst Du auf der Tribüne zwar 500K mehr als bei einem anderen Arbeitgeber, aber dafür nach dieser Zeit umso schlechtere Angebote, weil du 1 Jahr lang nur auf der Bank saßt.

    Ich glaube schon das man einige zu einem Wechsel hätte bringen können. Mag sein nicht alle.
    Es muss halt nur eine "saubere" faire Art sein. Andersrum halten sich Spieler ja auch kaum an Verträge und wollen nach 1-2 Jahren wechseln und erzwingen das dann quasi.
     
  7. :tnx:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Wie ich schon seit Wochen schreibe, wurde viel zu wenig verändert, in beide Richtungen. Das ist doch fast derselbe Kader wie letzte Saison, nur das unsere beiden letzten Leistungsträger (Sokratis und dB) jetzt auch noch weg sind und mit Caldirola u. Makiadi zwei Spieler geholt wurden, die uns wohl weiterhelfen werden. Insgesamt hat sich aber die Qualität des Kaders sogar noch verschlechtert, ganz besonders in der Offensive!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. Ich weiß,- es gibt Standortnachteile. Der größte Standortnachteil ist wohl, das Willi Lemke vor Ort ist. Für mich ist Willi Lemke die Pest für Werder. Er verhindert seit Jahren nötige Investitionen und trägt eine Mitschuld an der derzeitigen, desolaten Situation.

    Zusätzlich frage ich mich ob Werder noch ordentlich Spieler scoutet? Oder schaut man sich ein paar Youtube-Videos an, und kauft daraufhin ein. Ich erwarte ja keinen Messi oder Ronaldo. Auch im mittleren Preissegment gibt es gute Spieler. Wenn man ordentlich scoutet, findet man diese auch.

    Was mir gegen Saarbrücken fehlte, war z.B. ein Mittelfeld-Regisseur. Ich hatte nicht das Gefühl, das irgendwer das Heft in die Hand nimmt. Der Mittelfeld-Regisseur sollte natürlich Souveränität ausstrahlen, und nicht wie Aaron Hunt durchs Mittelfeld humpeln. Die Mannschaft braucht einen Chef auf den Platz, der auch als solcher erkennbar ist.

    Im Sturm sehe ich auch keinen Lichtblick. Zugegeben - viel verwertbares hat Petersen nicht aufgelegt bekommen. Aber Werder ist nun mal nicht Bayern München, wo einem die Bälle mundgerecht vor die Füße gelegt werden. Trotzdem sehe ich jetzt keinen überragenden Stürmer mit Torinstinkt. Dort sehe ich Handlungsbedarf. Ein bei den Bayern auf der Bank vergammelnder Pizzaro, wäre mir übrigens 100-mal lieber als Petersen.

    Einzig und allein Arno hat gerade in 1 gegen 1 Situationen überzeugt. Er suchte diese Duelle, und gewann sogar einen Großteil davon.

    Über das Sorgenkind Abwehr mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr. Dort habe ich nur eine Frage. Clemens Fritz ist Erstligareif? Ehrlich?
     
  10. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Erstmal aufräumen wäre sinnig, Fritz wech, Prödl wech, akpala wech und dann heisst es aufstocken. Ein Spielertyp in richtung kdb, dazu nen passenden Stürmer der Petersen zeigt wo das Tor steht ( Barrios wäre in meinen Augen genau der richtige gewesen, akpala kann petersen kein feuer machen und andersrum auch nicht )
    Contento mal 2 :ugly: für die abwehr, hauptsache stabil, etwas erfahrung für die erste Liga :wink:




    PS: Wichtig wäre es in meinen Augen Arni zuhalten, von seinem Lebensstil mal abgesehn hat der noch ein wenig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose
     
  11. Diese Frage stelle ich mir auch - und zwar nicht erst seit gestern. Definitiv war er es einmal. Laut der Süddeutschen hat er gestern neben Arnautovic überzeugt :lol:
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Tja, auf wen wollt ihr die Schuld schieben, wenn Prödl den Verein verlässt? Ist dann Hunt wieder Sündenbock Nummer eins? :wild::wild::wild:
     
  13. Willi Lembke der Bremer Alptraum.
     
  14. Wenn das so einfach wäre wie bei fm, wären diese hier nicht beim SVW!


    Miele, Prödl, Fritz, Schmitz, Makiadi, Petersen, Luki

    Gibt's kein reichen 6. Ligist die in die 5.Liga wollen und uns das geschnürte Paket für 5 Mio abkauft??
    Für ein Aufstieg in die 5.Liga reicht es vielleicht!
     
  15. timbomb4

    timbomb4

    Ort:
    NULL
    Kann man deinen geballten Fußballsachverstand eigentlich aus diesem Forum verbannen?
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schade, dass wir nicht beim Fifa Manager sind. Ich glaube, das hätten wir alle ganz gerne, allen voran die Verantwortlichen. Nur ist es recht unwahrscheinlich, dass sowas auch nur ansatzweise zu bewerkstelligen ist mit Werders Mitteln. Und Abgänge erzwingen kann man nicht.
     
  17. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Das grosse Problem ist eben, dass uns jetzt die Allofsche Transferpolitik mit seiner vollen Wirkung erreicht!

    Prödl, Ekici, Junuzovic, Akpala, Pavlovic, Ignjovski, Elia, Arnautovic, Petersen, Mielitz, Selassie.

    Spieler wie die oben genannten sind entweder mit ihrer Entwicklung stehen geblieben und nur Bundesliga-Abstiegskampf vom Niveau her, oder sie können ihr Talent nicht ausschöpfen auf Dauer (Elia, Ekici, Arnautovic), oder Notkäufe die in meinen Augen absolut dumm und naiv waren (Akpala und Pavlovic).

    Wer scoutet denn bei Werder? Unglaublich was die für Spieler an Land ziehen! In der 2.Liga spielte zb. ein Yannick Stark eine überragende Saison beim FSV Frankfurt, für mich einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der 2.Liga! Stärker wie ein Ekici, Junuzovic, Kroos und Trybull! Es gibt genügend Spieler die für den SV Werder erschwinglich sind, warum muss man denn immer irgendwelche Jungs aus Serbien oder sonstwo herholen! Verstehe ich nicht!

    Transferpolitik des SV Werder ist seit Jahren 2.Liga-reif!

    Makiadi war ein sinnvoller Transfer in meinen Augen, durchaus ein Spieler den man brauchen kann! Allerdings fehlt dann auch wieder der 2te Sechser neben ihn.

    Caldirola war ein sehr guter Transfer, allerdings kann man ihn nicht neben Prödl spielen lassen! Ich glaube, dass Caldirola mehr Führungsaufgaben übernimmt und die besser ausführt als ein Prödl! Caldirola wäre in der IV neben Sokratis in der letzten Saison überragend gewesen!

    Was solls! Ich hoffe einfach auf eine Verpflichtung von Contento, denn da weiß man was man bekommt, der Junge würde endlich die Baustelle LV schliessen. Und bitte nicht diesen überteuerten Finnbogason kaufen! Des wird dann der nächste Avdic oder Akpala!
    Almeida oder Rosenberg, das waren noch Zeiten!!!!
     
  18. Hey Oldie, du wurdest von der Bild zitiert :D

     
  19. Es wird hier immer wieder dieser und jener gefordert. Schön und gut. Mich wundert dabei eigentlich nur, dass kaum einer die Großbaustelle zwischen den Pfosten diskutiert. Gerade dort zeigt sich mit am deutlichsten, welche Konsequenzen Mittelmaß bzw. Zweit- oder Drittliga Qualität auf Dauer haben. Selbst eine sinnvolle verstärkte Abwehr (Contento oder wer auch immer) kann die Defizite im Kasten kaum kompensieren. Das Hampelmannartige Agieren in Saarbrücken hat die Schwächen des aktuellen Nr.1 Keepers mal wieder sowas von deutlich gemacht. Einfach gruselig. Da kann man nicht bis zum Winter warten bis die Gegentorquote wieder ins Bodenlose geht.
     
  20. corox

    corox Guest

    Da sieht man mal wie seriös die Bild ist :lol: