Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie oft denn noch?:roll:
    Wie oft soll man denn noch betonen das diese Mannschaft nicht stark genug ist um einen gefestigten Platz im sicheren Mittelfeld der Tabelle zu erreichen?
    Deiner Meinung nach ist das anscheinend nicht so, aber nach meiner Ansicht und der vieler anderer brauchen wir Abgänge um noch Leute dazu zu bekommen.

    Was passieren muss?
    Spieler wie Arnautovic verkaufen und Leute wie Hartherz oder Aycicek ausleihen.
    Stürmer kaufen und De Bruyne Ersatz kaufen/leihen.
    Das wäre schon mal ein Anfang.

    Jetzt fang schon mal an zu überlegen warum das alles Quatsch ist und dann sprechen wir uns wieder.
    Immer das selbe hier.:roll:
     
  2. Das Hauptproblem, was ich sehe und da gehe ich mit Pizamatt d'accord ist, dass unsere Offensive einfach zu schwach ist. Heute hat man gesehen, dass mit Junu und Elia auf den Aussen kein Blumentopf zu gewinnen ist. Unser Spiel ist momentan sehr mittellastig. Makiadi, Ekici und Hunt machen das ganz gut, aber es wird nicht ausreichen. Uns fehlt definitiv einer wie De Bruyne, der mal für einen Zaubermoment sorgen kann oder hin und wieder für ein Tor gut ist.
     
  3. @Lutscher:

    Ich möchte mich an dieser Stelle gar nicht über die Qualität unserer Mannschaft auslassen und über fehlende Neuzugänge klagen. Mir geht es, wie oben geschrieben, um die wechselhaften Aussagen. Was du sagst, stimmt: es hat immer geheißen, dass Dutt sich erst ein Bild machen wolle. Nach Abschluss des letzten Trainingslagers hat er (Eichin) allerdings gesagt, dass noch ein, zwei Spieler kommen sollen. Ein paar Tage später folgte heute oben genannte Aussage. Lediglich darum geht es mir.
     
  4. Als wenn wir einen Stürmer bekämen, der stärker als Arnie ist. Sind ja gut gemeinte Floskel...und solange du nichts konkret sagt, außer das Du meinst, dass die mannschaft zu schwach sei. Die Mannschaft ist sicher nicht zu schwach. Und konkret kommt doch auch nichts von Dir.

    arnie verkaufen, Stürmer holen und "db" ausleihen....tolle Ideen...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Offensiv fehlt mindestens ein Spieler mit Qualität, gerade auf den Außen! Sollte Arni noch gehen, wäre sogar noch Geld für einen zweiten da. Im übrigen muß man ja nicht unbedingt beide kaufen, einer von zweien auf Leihbasis wäre auch o.k..

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nun das ist ja wirklich nicht schwer...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. Das war die Bild. Es ist doch eigentlich recht eindeutig. Werder hat noch Gelder zur Verfügung und kann eben noch Transfers tätigen. Man wird dies aber nur tun, wenn man sich ernsthaft in der Spitze verstärken kann. Dies war immer die Aussage und die ist nun auch glaubhaft.
     
  8. Wurtz vermutlich :D
     
  9. Das war ja klar das von dir dann solche Aussagen kommen.
    Alles was dir nicht in den Kram passt sind Floskeln.
    Du willst also Konkret Namen hören?
    Was hat das damit zu tun das ich die Mannschaft als nicht stark genug ansehe?
    Ich hätte auch noch schreiben können das die Innenverteidigung und die Außenverteidigung nicht Bundesligareif ist, aber mir ist durchaus bewusst das Werder nicht in der Lage ist auf alle Baustellen zu reagieren, dazu ist in den letzten Jahren zu viel Mist gebaut worden.

    Was ich jetzt mal gerne von dir konkret hören würde ist, was so falsch daran sein sollte einen De Bruyne Ersatz zu holen?
    Nun mal zu.
     
  10. Nein. Die Bild hat daraus die Aussage gemacht: "Es kommen noch ein, zwei Stars!"

    Du verstehst leider nicht, was ich meine. Es ist doch vollkommen unstrittig, dass der Ansatz gut ist. Natürlich soll niemand kommen, der uns nicht hilft. Nochmal deutlich.

    Eichin vor ein paar Tagen: "Wir müssen punktuell noch ein, zwei Dinge setzen [...] keine Experimente [...] muss uns direkt helfen."

    Eichin heute: "Wir überlegen noch, ob wir überhaupt noch jemanden holen."

    Das ist eindeutig - und zwar widersprüchlich.
     
  11. Oberflächliches Geschreibe sind eben nur Floskeln. Du schreibst was von nicht bundesligareif. Wer soll denn kommen? Für wen und warum? Was weisst Du, was Dutt nicht weiß?

    Und ein dB-ersatz? Wer geht für ihn raus? Elia? Petersen? Hunt? Arnautovic? Wer soll denn warum gehen?

    Und Stürmer? Geht Petersen? Lücke geht in Reihe 3?

    Es ist eben alles nicht ganz so klar und einfach, wie Du es darstellst.
     
  12. Hast Du den Link zu der Aussage
     
  13. Aber hat Allofs je in die Mikrofone gesagt, er wird noch zwei Spieler auf Position X und Y kaufen, am besten noch Namen raus hauen?

    Ich meine das ist doch das ganz normale Gebaren eines Fussballmanageres während einer Transferphase. Ball flach halten, nicht übermäßiges Interesse suggerieren und an den Medien vorbei einen Deal einzutüten.
     
  14. @Berder Wremen: Darum geht es mir nicht. Die Taktik ist schon ganz okay, aber er hat sich klar positioniert und gesagt, dass noch ein Neuer/Neue kommt/kommen. Heute dann eine andere Aussage.

    @Lutscher: Zur Aussage von heute nicht - Interview im Rahmen des Spiels auf NDR. Die andere Aussage ist hier zu finden: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_753247.html
     
  15. Sorry, aber das Ganze ist nur eine Aussage der Bild und ganz offenbar nicht von Eichin. Man hat bei seinem "wir machen vielleicht noch 1-2 Dinge" das "vielleicht" gestrichen....

    Wie Du ja selbst feststellst, macht die Aussage aus der Bild keinen Sinn.
     
  16. Nein. Ich weiß nicht, woher du das nimmst. Das sind zwei Aussagen, die ganz eindeutig von Eichin kamen. Die Bild hat übrigens - ich wiederhole mich da gerne - eine ganz andere Schlagzeile daraus gemacht. Wenn du dir da etwas Anders zusammenreimst, dann gerne. Unfassbar, über so eine Sache drei oder vier Beiträge ins Nichts zu diskutieren.

    Aber schön zu sehen, dass sich hier im Forum nichts geändert hat. Immer noch dieselben Leute, dieselbe Art... :daumen:
     
  17. Ein Nachtrag, weil ich etwas vergessen habe. Die Bild hat da kein "vielleicht" gestrichen. Falls doch, woher hast du diese Information? Denn auch alle anderen Artikel zu dieser Aussage beziehen sich ja auf das Gespräch mit der Bild.
     
  18. du behauptest eben Dinge, die sich ausschließlich auf eine Meldung aus der Bild bezieht. Und wenn sich diese eben nicht mit den Aussagen von Eichin deckt, die dieser seit Wochen tätigt, dann würde ich in Erwägung ziehen, dass die Bild da eben ein "vielleicht" gestrichen hat (was nicht wortlich gemeint ist). Oder ist die aussage aus dem mai?

    Liest Du deine Quellen auch? Aber ich glaube, dass wir punktuell noch ein, zwei Dinge setzen müssen", sagte Eichin der "Bild", "wir suchen Spieler, die schon eine gewisse Qualität haben. Es wird kein Experiment."

    Eichin hat seine Aussagen für alle verständlich formuliert. Es wurde nie gesagt, dass noch 1-2 Spieler kommen. Du darfst aber selbstverständlich weiter an Bild-Aussagen glauben. :D
     
  19. Ich habe doch nie bestritten, dass er das gegenüber der Bild gesagt hat, darum geht es doch gar nicht. Ich zitierte ja bereits weiter oben, dass "punktuell noch ein, zwei Dinge" gesetzt werden müssen und Spieler mit einer gewissen Qualität gesucht werden. In diesem Kontext ist doch klar von Spielern die Rede. Dazu passt doch auch das Werben um Leute wie Tonev, Vydra, Finnbogason etc. Ob da ein "vielleicht" oder ein in ähnlicher Weise relativierender Begriff gestrichen wurde, verbleibt im interpretatorischen Bereich des Lesers. Wenn du annehmen möchtest, ich läse Berichte, insbesondere solche der Bild, unkritisch, dann bitte sehr.