Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sicherlich nicht, aber dann hätte ich meine Kosten wenigstens im Griff und kann für den teuren nicht benötigten Durchschnitt punktuell in Klasse investieren! Unsere Beine sind in der Masse überteuerte Durchschnittsware von außerhalb - verlieren kann ich mit ´ner U23 auch, aber billiger....
     
  2. Sehe ich anders. Dutt wird sicherlich 1-2 Jahre brauchen, um sich seinen Wunschkader zusammenzustellen, aber an dem hier inzwischen sinnleeren Spielerbashing möchte ich mich nicht beteiligen. Bin daher auch aus dem ST-Thread geflohen. Unglaublich...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das erfüllt den "Tatbestand" des Spielerbashing??? ..ehrlich, ist ja unglaublich!
    Ich will dem Nachwuchs eine echte Chance geben und gebe RD auch die Zeit, die benötigt wird, ABER irgendwie geraten unsere eigenen Youngster bereits jetzt schon ins Hintertreffen:für mich so kein Umbruch!
     
  4. Nee, aber das Gerede von den überteuerten Durchschnittsspielern. Sorry, bist ja nicht nur Du. Aber ich kann diesen Kram nicht mehr hören. Aber wenn Du mal einen Urlaub mit Frau und zwei Kindern vorbereitet hast, dann verstehst Du mich vielleicht :beer:.

    Aber versuchen wir es mal sachlicher. Welcher Nachwuchs bekommt denn jetzt schon keine Chance? Sehe ich völlig anders. Caldirola ist gesetzt. Dazu kommen Makiadi, Hunt, Fritz und Arni...von den Youngstern sind Lücke, Kroos, Hartherz, Steffi A., Trybull, Matte dabei...verstehe nicht, was Du meinst? Dutt testet doch immer noch....
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Du wirst es nicht glauben, ABER meine beiden "Kleinen" sind jetzt mit 20 & 23 aus `m Haus - ich kenne mich mit der Materie bestens aus:beer:

    Und wenn Dutt noch testet, dann gebe ich die Hoffnung eben noch nicht auf, okay?
     
  6. Macht er ja noch. Spiel heute gesehen? 10 und 5....schlimm zur Zeit.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur HZ1 - die offenkundigen Defizite des "Fussball 1x1" bzw. der nicht vorhandene Fussballinstinkt sind für mich unerträglich.
    Was nützt die größte Veranlagung wenn es nicht effektiv und konstant in Qualität umgewandelt werden kann??
    Nee, nee, da kann ich keine 90 Minuten ohne Herzrasen zuschauen - ich will immer 100% und voll auf Sieg.
    Geht mir im Großen genauso wie im Kleine - gibt mittlerweile keine Zurufe mehr von mir von der Seitenlinie ins Spielfeld!
    Aber auch im Bezirk verlasse ich das Spielfeld, wenn die Einstellung nicht zu 100% stimmt oder die "Unverzichtbaren" geradewegs aus der Disse in der Startelf auftauchen:(
     
  8. In der Vorbereitung geht man nie 100 %....im Bezirk kommt es doch echt auf den Anspruch an. Thekenfußball oder ernsthafter. Diese Probleme sehe ich aber bei Werder gerade nicht....
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der ist hier im LK Celle sehr ausgeprägt. Haben 'ne echt gute Nachwuchsarbeit und die Jungs haben alle Bezirksoberliga und Landesliga gespielt = nur der Platzhirsch schwächelt seit Jahren.
    Fussballerisch kannst Du Dir die Klasse echt gut anschauen!!
    Mein Tipp => besuche mal ein Spiel in Deiner Nähe und Du wirst überrascht sein, welch gepflegter Fussball gespielt wird.
     
  10. Arbeitskollegen von mir sind sehr beim Fußball involviert. Aber nicht auf so einem hohem Niveau. Dazu fehlt die Kohle. Aber sie beklagen auch die Einstellung. Die Youngster sind meistens vom Stamme Nimm...lieg aber eben auch an den Vereinen. Ist ja nicht nur im Fußball so...
     
  11. Wir haben nämlich noch genau 3 gammelige Punkte Vorsprung vor dem allseits geliebten "Stellinger MVA Wertstoffcenter ". Das muß sich in der neuen Saison schnellstens ändern, sonst wird das nach wenigen Spielen nämlich ziemlich nervig zu lesen und zu hören:"H?V ist die ... im Norden!"
     
  12. Ich hab auch schon Angst davor, dass man sich dann Mitteln bedienen muss, wie darauf hinzuweisen, dass sie ja ein Jahr länger dort Punkte sammeln konnten. Das geht aber auch nur noch so lange, wie sie nicht mehr, als 40-50 Punkte mehr als wir haben.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zurück zum Thema. Ich denke wir brauchen in allen Mannschaftsteilen noch eine Blutauffrischung. Die Qualität im Kader ist zu niedrig. Ganz so klamm ist werder auch wieder nicht, deshalb sollte nochmal Geld in die Hand genommen werden um den Kader zu verstärken. Vielleicht sollte man nach dem kommenden Trainingslager auch noch einige Spieler verkaufen und auch nicht vor " großen Namen" halt machen. Bei Arnautovic habe ich die Hoffnung verloren. Lieber jetzt noch 6. Mio. verdienen als nach der Saison leer ausgehen.
     
  14. Auf die Gefahr hin, dass man gleich wieder über mich herfällt...
    Es wird langsam eng...und es wird die gesamte Saison eng werden. Es tut sich derzeit nicht das geringste in Sachen Stürmersuche und das bestätigte Gerücht um Mokhtar zeigt, welche Kategorie Spieler wir wenn überhaupt erwarten dürfen. Kein Sieg bei drei Niederlagen aus den letzten vier Testspielen (jaja...ich weiß, Testspiele haben NULL Aussagekraft, nur wenns super läuft...) EIDU hatten als eines der Hauptziele ausgegeben, weniger Gegentore zu bekommen, davon sind wir anscheinend weit entfernt...

    Zwischenstand für mich: Kader durch Abgänge gegenüber dem Vorjahr deutlich geschwächt, gleiches Durcheinander in der Abwehr, weiterhin fehlende Durchschlagskraft vorne, die Neuen lassen hoffen, aber mehr aufgrund der bisherigen Leistung auch nicht = eigentlich muss man davon ausgehen, dass auch in der kommenden Saison Abstiegskampf total angesagt ist.
     
  15. Leider wahr !
    Die Testspiele zeigen deutlich unsere Schwächen im Sturm sowie Abwehr und Torwart !!!

    Es darf auch keiner erwarten das Werder wieder oben mitspielt. Nene, es geht leider wieder gegen den Abstieg.

    Das fehlen von KdB und Sokratis wird man seeeeehr deutlich merken. Wir haben null Spielmacher (Hunt ist kein typischer Typ dafür) und in der Abwehr keinen Chef (Sorry aber Prödl ist wirklich nicht Bundesliga tauglich)

    Es bleibt nicht mehr viel Zeit und ich hoffe das Werder noch was tun wird auf dem Transfermarkt ansonsten sehe ich Werder sehr schwach !
     
  16. Ich denke, dass man im Sturm auf Petersen, Lücke und Akpala setzt (in etwa wohl auch in der Reihenfolge) Im Prinzip ist Petersen kein Schlechter aber eben auch kein Knipser. Lücke hat gute Ansätze gezeigt und muss mMn mehr Spielzeit bekommen. Nur so können wir nächstes Jahr wissen, wohin die Reise mit ihm geht. Tja und Akpala... mag sein, dass auch ihm mehr Spielzeit helfen wird, aber so richtig dran glauben mag ich nicht...
    Bleiben noch unsere Aussenstürmer... und ob da ein Mokthar Leistungssteigerung durch Konkurrenzdruck erzeugen kann, halte ich auch für fraglich. Allerdings vor allem, weil ich den Spieler quasi nicht kenne ;)

    In der Abwehr hat man sich ja scheinbar auf Prödl festgelegt. Auch wenn das Wort "Abwehrchef" nie gefallen sein mag, so ist die Aussage von Dutt mMn ein klares Zeichen, dass er, zusammen mit Caldirola, die Innenverteidigung bilden soll. Zumindest sollte das der Stand vor dem derzeitigen Trainingslager gewesen sein.

    Eichin hat auch gesagt, dass man im August noch was tun kann. Das hat er von Anfang an gesagt und ich denke, dass er auch noch was tun wird. Nur für welche Position erschließt sich für mich derzeit nicht. Wenn man den Gerüchten glauben schenken möchte, wird es wohl eher im Offensivbereich.

    Tja, wenn das hier ein Wunschkonzert wäre, würde ich mir zumindest einen soliden Abwehrspieler wünschen denn wieder um die 60 Gegentore will nun wirklich keiner mehr haben...

    Noch ist wirklich Zeit aber ich bin genauso ungeduldig wie einige andere hier. Das ist das Fansein! Als Manager wäre das allerdings eine der tödlichsten Eigenschaften ;)

    Also hoffen wir, dass sich das Warten lohnt. Aber bevor es nicht zu spät ist, sollte man kühlen Kopf bewahren. Auch wenns schwer fällt in diesen heißen Sommer(-loch)tagen :bier:
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was denn nun? Tut sich nichts oder gibt es Gerüchte und woher weißt du, dass sich nichts tut? Nur weil nichts in der Presse steht? Mag ja sein, aber wissen tust du es nicht oder?
     
  18. Korrekt. Nur, dass einem Transfer in der Regel durchaus Gerüchte vorweggehen und eine Verpflichtung wie die von Makiadi, die -medial- aus dem Nichts erfolgte, eher selten sind.
     
  19. Wenn man mal sieht wie sich der VFB Stuttgart verstärkt hat und was wir bisher in Sachen Kaderveränderung getan haben, dann kann einem echt Angst und Bange werden vor der neuen Saison werden.
    Ich hoffe das sich noch einiges tut, glauben kann ich es aber nicht wirklich.
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Der VFB Stuttgart spielt auch international :roll: