Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich frage mich, ob die Spieler den Erwartungshaltungen bei Werder bzw. in Bremen gewachsen sind. Ganz Bremen will wieder in die CL. Werder war dreißig Jahre erfolgreich, hat ein klasse Image.

    Sind die Spieler den Erwartungshaltungen bei Werder gewachsen oder fehlt ihnen die geistige Frische? Diese, ich sag mal, "leck mich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" Haltung der jungen Dortmunder Profis wie damals Götze, Schmelzer, Großkreutz, Kagawa, u.s.w. fehlt den Spielern bei Werder. Einfach drauf los spielen und Spaß haben.
     
  2. :confused:

    '88 Meister
    '91 Pokalsieger
    '92 Europapokalsieger
    '93 Meister
    '94 Pokalsieger
    -----------------> 5 Jahre Misserfolg (de Mos, Dörner, Sidka, Magath)
    '99 Pokalsieger
    -----------------> 5 Jahre Durststrecke/Aufbau
    '04 Double
    '04-'10 Champions League Teilnahme
    '09 Pokalsieger
    -----------------> seit '11 kein Erfolg mehr

    Das sind für mich max. 12-13 Jahre Erfolg! Wo nimmst du denn die 30 Jahre her?
     
  3. Ich nehme mal an, dass die Zeiten zwischen 82 und 11 gemeint ist.
     
  4. Ich erwarte, dass Dutt und Eichin solangsam Gespräche mit Spielern aufnehmen die abgegeben werden sollen, weil diese nicht in das Konzept passen und deren Karriere bei einem anderen Verein eher bergauf läuft als bei Werder.

    Zum anderen erwarte ich, dass man schnellstmöglichst mit dem Einen oder Anderen Verleihoptionen diskutiert, um endlich wieder auf dem Transfermarkt tätig zu werden und Qualität dazuholt.
     
  5. Vermutet habe ich das auch! Ist für mich aber maßlos übertrieben...
     
  6. Na ja....kommt drauf an, wie man das deutet. CL erwartet aber wohl niemand wirklich. Man hofft wohl eher drauf und erwartet, dass man irgendwann wieder international spielt.
     
  7. So wie die Spieler manchmal reden (Prödl, Arnautovic, Elia, Hunt...) erwarten die von sich selbst aber Champions League...
    Wenn alle ihr Potential abrufen und Prödl noch durch einen neuen IV ersetzt wird, dann könnte ich mir das auch durchaus vorstellen...
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eben! ;)

    Lies sie Dir man nochmal durch!



    Es ist auch für "Nicht-Werder-Offizielle", sprich für Fans, die sich objektiv mit dem Verein beschäftigen, mehr als offensichtlich! ;)



    Für mich ist er nicht "böse", sondern "dumm"! ;)

    Du offensichtlich, ja!

    Ich nicht! ;)


    Dortmunds "Jungstars" brauchten bis zur deutschen Meisterschaft immerhin 3 Jahre! ;)


    ...aber nicht die jüngste..! ;)

    Ich für mein Teil ignoriere nichts. Wie das bei Dir aussieht, musst Du selbst entscheiden. ;)


    :p :lol:

    Dann freu` Dich doch! ;) :daumen:
     
  9. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jehova!
     
  10. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Die wenige Spieler die Qualität haben werden in dieser Mannschaft nie Mannschaftsspieler werden.
    Die Mannschaftsspieler dieser Mannschaft werden nie Qualitätsspieler werden. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber aus dieser Mannschaft wird nichts.
    Ich glaube das die Mannschaft schon über Jahre falsch zusammen gestellt wurde. Qualität wurde durch weniger als Durchschnitt ersetzt, aber nicht annährend 1:1 ersetzt. Es wurde zu wenig auf Qualität, Charakter, Mentalität, Teamfähigkeit und Leidensfähigkeit der Spieler geachtet. Es rächt sich eben, das man immer teuer Verkaufen wollte und eben sehr billig wieder Einkaufen wollte. ( Nicht immer Preiswert aber eben Spieler wo die Qualität nicht garantiert war ).
    Jetzt sollte man dem Nachwuchs eine Chance geben und solche Nachwuchsspieler dazu holen auch auf die Gefahr hin des Abstiegs. Vielleicht wäre der Absteig ( ein Jahr 2. Liga ) für ein Umbruch bzw. Aufbruch einer Neuen Mannschaft gar nicht so schlecht. Nach dem Motto lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Aber innerlich hoffe ich, dass es mir erspart bleibt, und das der Verein es über die Jahre wieder schafft eine taugliche Bundesligamannschaft wieder auf zu bauen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich meinte mit Erfolg nicht nur Titel sondern auch Platzierungen unter den ersten Fünf oder Vizemeisterschaften, Europapokalteilnahmen. In den Achtzigern und Neunzigern war Werder ja immer Oben dabei. DFB Pokal Siege, Vizemeisterschaften etc. Nicht umsonst ist Werder Zweiter in der ewigen Bundesligatabelle. etc. Das ist ja kein Zufall. Ich bringe mit titeln eher Werder als Schalke oder Leverkusen in Verbindung.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Mähr von der Regeneration in der zweiten Liga ist gefährlich und veraltet. Zweite Liga kann ein Todesurteil für einen Club darstellen.
     
  13. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ schusti,
    Richtig. Kann! muß nicht!
    Die Frage ist von meiner Seite wie bekommt man wieder eine gute Mannschaft? Stand heute bedeutet dieses für mich eine sehr lange Zeit die 2. Liga hat ein Risiko aber es könnte auch eine Chance sein. ( Wie damals )
    Aber ich würde lieber Bundesliga sehen als 2. Liga. Darum habe ich auch nicht die Erwartungen mancher hier. Diese Mannschaft ist im Augenblick für mich keine so gute wie für viele hier. Wenn ich im Stadion bin will ich guten Fußball sehen weil ich Spaß haben möchte und nicht auf lange Zeit warten müssen und das sehen was ich letzte Saison gesehen habe.
     
  14. Ein Abstieg wäre zur jetzigen Zeit der sporliche, sowie wirtschaftliche Super-GAU.
     
  15. Vielleicht einfach mal Dutt in Ruhe arbeiten lassen und nicht seine Meinung über den Kader als Faktum verkennen?

    Die 2. Liga wäre keine Chance, sondern eine Katastrophe...
     
  16. :tnx::tnx::tnx:
     
  17. Zum Thema...

    :zzz:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @geest

    Der Plan von Eichin ist schon ganz gut. Junge deutsche Talente einbauen aus den eigenen Reihen. Nur das kann Werder wieder nach Oben bringen.

    Die richtigen Kracher kann sich Werder nicht leisten und die Kracher aus der zweiten und dritten Reihe auch nicht. Außerdem bringen die nicht mehr als ein hungriges Talent das gut begabt ist. Spieler zwischen 5 und 8 Mio. haben Früher 3-4 Mio. gekostet. Carlos Alberto, Arnautovic für 6 Mio. usw. bringen Werder nicht weiter.

    Meiner Meinung nach muss sich Werder Stuttgart 2007 zum Vorbild nehmen die mit Kedira, Gomez und Kuranyi Junge Spieler aus den eigenen Reihen notgedrungen eingebaut haben und Erfolg hatten.

    Mein Vorschlag wäre, 2/3 junge hungrige deutsche Talente aus den eigenen Reihen dazu Ältere erfahrene Spieler die die Rasselbande führen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen: - nur wo und wann spielen die denn??
    Ich kann die konsequente Umsetzung dieser Strategie nicht erkennen!
     
  20. Diese Strategie gab es ja in der "Schusti-Form" auch nicht. Ich frage mich, was "ihr" erwartet? EIn paar U23 Spieler aufstellen und dann läuft alles? Kruse und Harnik sind weg...andere Talente rücken erst nach. Und da sind mit Lücke, Kroos, Hartherz, Steffi. A einige im Einsatz.

    TERDs Überlegungen gingen in die Richtung "teure" Korsettstangen, mittelteure Talente, Leihen und U23 Spieler....