Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hieß es nicht auch, dass der Transfermarkt erst kurz vor Toresschluss für die Vereine interessant wird, die nicht die dickste Hose haben? Die jetzt auf baldigen Zuwachs pochen, machen nur unnützen Wind. Sozusagen Großmaul-Atem.


    Transfertafel FCB

    Mit Chance für uns was dabei
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Stand jetzt bin ich mit der aktuellen Transferperiode wenig zufrieden, da auf Abgänge bekannter Leistungsträger noch gar nicht reagiert wurde.
    Ein U21 Spieler aus Italien(mit gutem Potenzial) kann in seiner Entwicklung noch nicht so weit sein die Leistung zu zeigen wie ein erfahrener Sokratis .
    Ein De Bruyne versucht man gar nicht zu ersetzen obwohl er der Spieler der Saison für mich war.Hunt soll den Verlust von Kevin wohl auffangen aber
    er ist für mich nur ein Mitläufer,der nur Glänzt wenn es läuft.
    Petersen ist vorne viel zu harmlos strahlt einfach wenig Torgefahr aus.usw.

    Stand jetzt haben wir einen schwächeren Kader als letztes Jahr.
     
  3. was viele einfach nicht sehen wollen....UND schon mit dem Kader des vergangenen Jahres haben wir gegen den Abstieg gespielt. Ich sage ja nicht, dass man in der jetzigen Situation viel tun kann, die Mittel sind beschränkt, aber man sollte sich dennoch mit dem Gedanken anfreunden.

    Sokratis und de Bruyne - weg = Qualitätsverlust
    neuer Trainer = evtl. neue Impulse, Verbesserungen

    unterm Strich bleibt selbst wenn man den Dutt-Effekt sehr positiv bewertet eine Nullnummer gegenüber der Vorsaison.
     
  4. Er hat es so ähnlich gesagt. Die Bild hat es natürlich in der Überschrift reißerischer formuliert "Ich hole einen neuen dB". Tatsächlich wurde gesagt, er suche einen Spielertypen wie KdB, der auch gerne auf Leihbasis kommen könne, dann aber nur mit Option. Für diese Position sehe er acht bis zehn Spieler.

    http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-eichin/sucht-kevin-de-bruyne-kopie-30769026.bild.html

    Mal was anderes: wie kann ich einen Link setzen und diesem einen Namen geben, so dass nicht der gesamte Link aufgeführt wird?
     
  5. Du schreibst ganz normal, wie der Link heißen soll, zum Beispiel "Zeitungsartikel", markierst ihn dann und gehts auf das Symbol "Link einfügen", da öffnet sich ein Fenster und Du kannst den Link einkopieren.

    In etwa so

    :)
     
  6. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Wenn du den Link in das Feld eingegeben hast und OK klickst ist hier in der Eingabemaske was markiert. Da schreibst du dann einfach den Text als Link rein.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und genau da liegt der Unterschied....
    Aber lieber mal an die Bild anpassen....
     
  8. Danke @DiegoDiez

    Habe mir auch so meine Gedanken über die aktuelle Transferpolitik gemacht und möchte mal fernab von allen anderen Positionen etwas zu einer potentiellen Zentralfigur wie dB loswerden. Für mich ist vollkommen unstrittig, dass Eichin noch jemanden für die Position aus dem Hut zaubern wird. So sehr man sich auch wünschen würde, dass ein solcher "Heiland" bereits die gesamte Vorbereitung dabei wäre, muss man doch eigentlich froh sein, dass es keinen Schnellschuss gab/gibt. Vielleicht muss tatsächlich erst einmal analysiert werden, welcher Spielertyp es für unser Team genau sein muss. Brächte uns z.B. ein Typ wie Diego weiter, oder aber eher ein KdB. Ich will das hier gar nicht bewerten.

    Da wir von der sportlichen Attraktivität und den finanziellen Mitteln nicht in der Lage sind, einen Fabregas oder Iniesta zu verpflichten, müssen wir doch eher darauf schauen, dass Rohdiamanten - wie KdB einer war - den Anforderungen des aktuellen Vereins (noch) nicht gerecht werden und somit für uns greifbar werden. Das dürfte meiner Einschätzung bei den abgebenden Vereinen auch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht endgültig klar sein.
     
  9. Transferpolitik ist für'n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!
    Es geht von Jahr zu Jahr immer weiter Berg ab!
    KdB = Makiadi
    Papa = Luca
    Was zum Teufel soll dat sein?
    Un Spieler wie Milanov hat man sich viel zu wenig bemüht, bei Finbogason erwartet man das die von 6 Mio auf 3 runtergeht oder wie?
    Man Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gegen Osnabrück und Zwolle!
    Liebe Verantwortlichen macht die Augen auf, sonst wartet die 2. Liga!!!
     
  10. Nö. Ganz andere Baustelle.
     
  11. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2


    Fail! Ganz andere Position...
     
  12. Du scheinst was zu verwechseln @dicke Schrift.


    Ich hab es vor 2 Wochen (?) schonmal erwähnt und wurde dafür belächelt:

    Hertha, Freiburg und Frankfurt hat deutlich besser eingekauft als wir (ja, Leute wie Hosogai, Baumjohann!)

    Die haben Spieler gehen lassen und konnten das Geld sinnvoll investieren. Bei uns werden Leute wie Prödl (sorry, aber wer sieht den Kerl bitte solide-bundesligatauglich?!) gehalten.

    Uns hilft ausnahmslos jeder Spieler aus Liga 1 weiter. Da muss etwas passieren. Mit Ausnahme von Makiadi und Zladdi haben wir nur Pfeiffen (ausgenommen die "Talente" Kroos, Trybull, Füllkrug).

    Ich hatte bis vor den Testspielen etwas wie eine kleine Aufbruchsstimmung. Die ist restlos verschwunden.

    Und es wird langsam Zeit.

    Stand jetzt sehe ich uns ohne wenn und aber mit Braunschweig und Augsburg um den Klassenerhalt kämpfen.

    Und das ist nunmal nicht mit "waren doch nur Testspiele, hab mal Geduld" klein zureden.
     
  13. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Teilweise schon, wie ich finde.

    Deine Sorge um vor allem die Abwehr rund um Prödl teile ich zum jetzigen Zeitpunkt.

    Es wird aber noch etwas passieren. 1. - 2. Augustwoche. Es wird ein junger, hochtalentierter Spieler (Leihe, evtl. mit KO) für das offensive Mittelfeld kommen. BPL und La Liga starten aber wesentlich später. Und nur dort findet man solche Spieler, die uns dann, wie es auch KdB tat, weiterhelfen.

    Prödl startete erst vor 1 1/2 Wochen. Ich gebe ihm gerne noch zwei Spiele Zeit, um diesen sogenannten Abwehrchef zu miemen.

    Du hattest mal gesagt, dass du auch Fussball spielst. Dann solltest du wissen, dass wenn die Kraft nachlässt oder durch harten Training die Beine schwer sind, der Kopf ebenfalls dichtmacht. Ich kann mir vorstellen, dass ab Samstag die Regenerationsphasen länger werden und sich step-by-step dem Pflichtspielrhytmus anpassen.
     
  14. Der Kader letzte Saison sollte um Platz 4-6 mitspielen und hatte dazu sicher das Potential. Zum Ende der Hinrunde lang man noch mit vier Punkten Rückstand in Schlagdistanz. Übrigens ohne das dB oder vor allem auch Socke die Leistungsträger waren. Die Mannschaft wird ausgewogener Spieler und sicherlich auch noch verstärkt.

    Wäre jemand auf die Idee gekommen, anzunehmen, dass WOB nach der HR Tabellen 15 sein würde. Es passte halt in der RR nichts mehr zusammen bei Werder. Und dies hatte weniger mit der Stärke des Kaders zu tun, als mit dem Aktionismus und der völligen Verunsicherung der Mannschaft. Von daher ist das Aufrechnen etwas sehr Milchmädchenrechnung. Immerhin ist der Kader ansonsten zusammengeblieben und ein Jahr älter. Sokratis wurde gut ersetzt; mit Makiadi kam gute Qualität für die Doppel-6. Es fehlt natürlich noch einer für die Offensive. Dieser wird ja aber offenbar gesucht.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es fehlte von Beginn an an Erfahrung! ;) Ein "Mitspielen" um Europa wäre der Idealfall gewesen. Dann hätten viele andere "patzen" müssen, während bei der neu zusammengewürfelten, jungen Werder-Mannschaft nahezu alles hätte gelingen müssen.

    Die Hinserie war spielerich gut, es wurden aber zu wenige Punkte eingefahren. Die oft knapp, manchmal ungerecht verlorenen Punkte/Spiele, die oft enttäuschten Hoffnungen katapultierten die jungen Spieler in eine Negativspirale. Die wenigen erfahrenen Spieler sind in der Rückrunde leider fast komplett "abgetaucht"!

    Die Mannschaft ist jetzt ein wenig erfahrener. Für Europa reicht das Potenzial des Teams dennoch nachwievor nicht aus! ;)
     
  16. Es haben genug gepatzt. U.a ja auch Werder. Und Deine Meinung sei Dir unbenommen. Die der Werderverantwortlichen war eine andere. Deshalb ist Schaaf jetzt ja auch weg....

    Die wenigen erfahrenen Spieler (Elia, Hunt, Fritz, Ekici, Junu, Arnautovic, Prödl, Bargfrede, Schmitz) waren gar nicht so wenige und der Fokus auf das BVB-Spiel mit dem Unsinn mit Petersen als RV und dB als falschen Neuer ging daneben. Dann eben die Bestrafungen von Hunt und Arno...Systemumstellung, Suspendierung von A&E....

    Und nein, die Spielleistung in der HR war eben nicht gut. Man hatte offensiv gute Ansätze. Konstanz fand man nie. Eben, weil die Mannschaft komplett überfordert war.

    Ob der Kader um die EL mitspielen kann, wird man diskutieren können, wenn der Kader steht und wird es sehen, wenn die Saison ins neue Jahr geht. Wie stark sich die Mannschaft präsentieren wird, wenn man mehr teamorientiert ein systemischen Fußball spielen wird und sich vom - ich sage mal - mehr individuellen Fußball Schaaf abkehrt.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Im angesprochenen Fall nicht. ;) Es war, auch bei den Werder-Verantwortlichen, nicht das erklärte Ziel, sofort (in der aktuellen Saison) Europa erreichen zu müssen! ;)

    Viele der aufgezählten Spieler waren lange verletzt, Ersatz oder erst ein halbes Jahr im Kader. Der Fall Arnautovic ist, wie Du weißt, ein besonders trauriger. ;) Werder stellte in der vergangenen Saison das jüngste Team der Liga! ;)


    Die Spielleistungen in der Hinrunde waren häufig gut. Die Ergebnisse stimmten nicht, weil es an Erfahrung mangelte! ;)

    Wenn keinerlei Erfahrung mehr eingekauft werden sollte, wird das Saisonergebnis nicht viel bessser ausfallen als im Vorjahr!
     
  18. Nachweislich schon...aber selbst in Deinem Festhalten an ganz frühen und späteren Rechtfertigungsversuchen, liegt Deine Meinung bezüglich des Kaders weit schlechter als die der Verantwortlichen. Wie konnte das passieren?

    Echt? Viele? Arnautovic und traurig? Ja, zur RR ausgebremst....Sperre und Systemumstellung...

    Was hat das Alter mit der Erfahrung zu tun? Siehe Luki. Und vielleicht könnte es auch daran liegen, dass Werder viele U23 Spieler zu Profis gemacht hat und einen der größten Kader hatte?

    Wie alt war eigentlich der Kader des BVB im Durchschnitt? Jünger als Werder letzte Saison?



    Wenn Du meinst....wäre ja immerhin schon ein Vorschritt gegenüber dem letzten Jahr.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nicht objektiv nachweisbar! ;)

    Es waren, sind und bleiben nachvollziehbare Erklärungen, keine Rechtfertigungsversuche!

    ...Arno leider selbst ausgebremst! :unfassbar:

    Bei älteren Spielern eben nichts! Bei sehr jungen Spielern natürlich häufig schon! ;)

    Vielleicht? Vielleicht auch nicht? Hätte, wenn und aber,....! Werder hatte den jüngsten Kader der Bundesliga, das ist Fakt!

    Das wirst Du sicher bald selbst errechnet haben!

    Fortschritt?
     
  20. Schaaf und die Aussagen seiner Spieler waren eindeutig...



    Die gerade Du brachtest, als diese von den Werder-Verantwortlichen geäußert wurden. Wie üblich.



    Ja klar....der Böse....



    Älter, jünger....verwechseln wir weiter Erfahrung mit Alter?



    Ja, was aber nichts über die Erfahrung aussagt....wie gesagt. Die Dortmunder könnten mal so eben DM werden. Aber die hatten ein System, einen Toptrainer und eine gute Nachwuchsarbeit....all dies gab es in Bremen nicht...



    Wozu...ich weiß ja, dass der BVB eine sehr junge Mannschaft hatte...aber auch dies wirst Du ignorieren...



    Klar...