Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh man. Sorry, aber meine Kugel ist wohl kaputt :). Aber T.W. ist ja die Kategorie TW, die so was nicht machen würden. So schlecht ist seine Situation wohl noch nicht, dass er sich bei Werder auf die Bank setzt und auf Patzer von Mielitz hofft. Über das Finanzielle muss man wohl auch nicht spekulieren. Also weder T.W. noch TW ist realisierbar...
     
  2. Findest du?!? Freiburg ist für mich einer der Abstiegskandidaten...

    Mit Makiadi, Flum, Caligiuri, Kruse und Rosenthal fehlen denen fünf Stammspieler. Mindestens drei davon haben den Unterschied in der vergangenen Saison ausgemacht...

    Bei den Neuzugängen muss man erst einmal abwarten, ob die sich überhaupt in der 1. BL etablieren können.
    - Felix Klaus hat vergangene Saison als RA 2 Tore geschossen und 1 Vorlage gegeben
    - Mike Hanke ist solide
    - Gelson Fernandes kommt aus einer deutlich schwächeren Liga
    - Vaclav Pilar hat auch alles andere als überzeugt bei WOB
    - einziger Knaller ist die Leihe von Francis Coquelin als DM --> Ersatz für Makiadi

    Aber: 5 Abgänge - 5 Neuzugänge
    Bei uns: 2 Abgänge - 2 Neuzugänge + neuer Trainer, der das Team erst studieren will!
    mMn ist alles gut zum jetzigen Zeitpunkt...
     
  3. Wobei man sagen muss, es waren unsere zwei Besten!
     
  4. Ist aber auch schwer möglich, wenn man die komplette Saison verletzt ist.
     
  5. Hinter Hunt und auf Augenhöhe mit Arnautovic...allerdings sagt es absolut nichts aus, wenn man in der Trümmermannschaft einer der Besten ist.
     
  6. Interessanter Beitrag...
    R.Dase ...nicht gleich Robin Dutt?
     
  7. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Ich war schon hier, als über Dutt noch nicht einmal nachgedacht wurde.
     
  8. Das stimmt natürlich. Ich hatte ihn jetzt nur von der Vorbereitung her aufm Schirm. Da fand ich ihn schwach.
    Auch bei Viktoria Pilsen hat er laut Leistungsdaten nicht so sehr überzeugt - war halt solide.
    Dann kam eine starke EM und der Geldhahn aus WOB.
    Schauen wir mal, wie er sich entwickelt.

    Trotzdem mache ich mir Sorgen um Freiburg und finde es durchaus sehr schade, dass solch ein für meine Begriffe sympatischer Verein fast komplett ausverkauft wird...
    Wenn Diagne und/oder Schuster auch noch gehen sollten, dann sehe ich absolut schwarz für die Breisgauer...
     
  9. SLV

    SLV

    Ort:
    NULL
    Ich darf daran erinnern, dass Freiburg in den letzten Jahren gerade duch junge Spieler aus der eigenen Jugend glänzen konnte. Da kann immer einer einschlagen :daumen:
     
  10. so laaaangsam mache ich mir Sorgen...es ist ja wirklich seit bald zwei Wochen Funkstille....
     
  11. Es sind 2 abgegangen und 2 neue gekommen. Bevor noch wer kommt muss erst wer gehen da der Kader ziemlich groß ist.
     
  12. aber auch da ist ja Funkstille...Abgänge von Elia und Arnautovic werden auch immer unwahrscheinlicher....
     
  13. Dutt will sich alle Spieler in Ruhe einmal angucken. Seit Montag ist der Kader komplett. Wenn er jetzt gemerkt hat das es bei dem einen oder anderen Spieler nicht reicht wird er Eichin sagen das der gehen darf oder vlt sogar gehen muss. Dann wird Eichin Angebote prüfen und diese Spieler entsprechend verkaufen. Wir haben noch 6 Wochen Zeit das zutun, vlt ist Dutt mit dem Kader auch so zufrieden und guckt sich erst im Winter wieder um.
     
  14. DAS ist Ansichtssache. Für mich ist es diese Saison wichtiger denn je, frühzeitig alle Spieler an Bord zu haben. Nachkäufe in der laufenden Saison sind oft ein gutes Mittel, wenn sich der Markt beruhigt hat, aber wir stehen vor einem kompletten Neuanfang mit neuem Trainer.
    Und -meine Meinung- im Sturm KANN Dutt mit diesem Kader nicht zufrieden sein, anderenfalls müsste er davon überzeugt sein, aus jedem Spieler mindestens 200% mehr herausholen zu können...
     
  15. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Wenn man nicht davon ausginge, daß Dutt die Spieler (einzeln und als Mannschaft) signifikant verbessern kann, hätte man sich dann den Trainerwechsel nicht schenken können?
     
  16. Der Großteil des Kaders steht. Das einzige was noch passieren kann ist, dass ein flexibler Stürmer kommt
    Hm ich glaube auch nicht das der Sturm ausreichend besetzt ist. Avdic und Akpala überzeugen mich nicht wirklich. Allerdings wird Dutt das wohl am besten beurteilen können.
    Man wird sicherlich schon denken, dass Dutt die Mannschaft verbessern wird. Allerdings wird er nicht jeden verbessern können und manche Spieler werden warscheinlich sogar schlechter Spielen als unter Schaaf.
     
  17. es sollte 200% heißen....sorry, an 20% glaube ja selbst ich :D
     
  18. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Ich denke, wenn sich die Mannschaftsleistung im Gesamten um (schwer meßbare) 10 oder gar 20% steigert, ist bereits verdammt viel erreicht.
     
  19. Aus meiner Sicht aus, müsste man sich auf einigen Positionen noch verstärken.

    Realistisch ist das aber nicht. Denn der Kader ist schon jetzt zu groß und man findet anscheinend auch keine Abnehmer für die Spieler mit denen man nicht mehr plant.

    Also wird wohl höchstens noch ein Transfer stattfinden.
     
  20. Der Verein spart sich wieder zu tode !!!!

    Ein Stürmer muss her, das sieht man doch wohl. Es ist keiner da der Tore machen kann!!