Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hier sind wir unterschiedlicher Meinung: Petersen ist gehobener Durchschnitt, das ist ja schon mal was. Aber er allein wird es nicht reissen kann. Danach sehe ich lange Zeit nichts und die Gefahr ist mir einfach zu groß, es "mal so zu versuchen" und auf die Akpalas, Füllkrugs etc. zu hoffen...
    Wenn wir noch einen halbwegs gestandenen Stürmer holen, hat Eichin gemessen an unseren Möglichkeiten einen guten Job gemacht. Der sollte aber wirklich BALD kommen um von Dutt und dem Neuaufbau profitieren zu können.
     
  2. hmmmm, also dafür das aus dem Mittelfeld so gut wie NIX an Zuspielen für ihn kam und dieses stattdessen lieber selber den Abschluß gesucht hat (Hunt, Kevin) war das mMn garnicht mal soooo schlecht was Petersen gezeigt hat. wir sollten uns da mMn nicht so von der absolut schlecht eingespielten Truppe blenden lassen. sicher hat Petersen in den letzten Spielen nix mehr getroffen. man muss aber auch sehen das es seine echte erste BuLi Saison war! dafür wars mMn ganz ordentlich! =) :bier::daumen:
     
  3. Schön formuliert ! Gefällt mir gut. :beer:

    Natürlich habe ich das andere nicht ungelesen gelassen :)

    Ich hoffe wirklich noch auf einen Stürmer und auf deutlich bessere Zeiten
     
  4. Siehst Du! Genau DARUM geht es mir....ich halte doch auch einiges von ihm, aber mit einem Stürmer Nummer 1 (!) in die Saison zu gehen, der das "ganz ordentlich" gemacht hat, ist halt selbst bei zurecht runtergeschraubten Erwartungen zu wenig.
     
  5. wenn man die vergangene Saison zugrunde legt und TS noch Trainer bei uns wäre, dann würde ich Dir wohl uneingeschränkt zustimmen! dem ist aber nicht mehr so! genau genommen wissen wir doch noch garnicht wo genau die Reise mit Robin Dutt hingehen wird! Werden wir DAS Überraschungsteam der Saison und steigen auf wie Phoenix aus der Asche? Flopt Dutts Konzept grandios und wir geraten wieder die Abwärtsspirale der vergangenen Saison? welche Spieler werden sich unter diesen völlig neuen Voraussetzungen wie entwickeln???
    EBEN! wir wissen es nicht und könnens auch garnicht wissen! deswegen kann ich diesen vorschnellen Aktionismus auch in keinster weise nachvollziehen! klar ist man angepannt und erwartet sich eine Verbesserung, weil man eben diese letzte Horrorsaison im Hinterkopf hat!
    ich halte es jedoch für einen großen Fehler unsere Planungen anhand dieser Saison auszurichten! die Vorzeichen haben sich radikal geändert! ;) :beer:
     
  6. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    @DiegoDiez und bremerholic
    Ich habe gar nichts dagegen, wenn ein Stürmer kommt, der der Mannschaft weiterhilft.

    Die Frage bleibt ein Balance-Akt, finde ich. Wie weit können 11 ordentliche Spieler, die gut auf- und eingestellt werden, in der Bundesliga kommen. (Was bedeutet Durchschnittsspieler ... Und wo würdet Ihr eigentlich Klastnic der Charisteas ansiedeln? Wo Bobadilla oder Hanke?)

    Volle Zustimmung, daß Petersen kein Spieler ist, der allein eine gegnerische Abwehr zerlegt. Aber vielleicht einer, der eine ordentliche Rolle in einem funktionierden System übernehmen kann?

    Er hat ordentliche Hinrunde gespielt und ist in der katastrophalen Rückrunde untergegangen. Insgesamt reichte das für 11 Tore (in einem guten Jahr sind womöglich 15 Treffer drin). Zum Vergleich die besten Torschützen der letzten Saison:

    Patz 4, Schalke: Draxler und Huntelaar, je 10 Tore
    Platz 5, Freiburg: Kruse und Schmidt, je 11 Tore
    Platz 6, Frankfurt: Meier, 16 Tore
    Platz 7, HSV: Rudnevs und Son, je 12 Tore
    Platz 8, Gladbach: de Jong und Herrmann, je 6 (!) Treffer
    Platz 9, Hannover: Diouf 12 Treffer
    Platz 10, Nürnberg: Nilsson, 6 (!) Treffer
    Platz 11, Wolfsburg: Diego, 10 Treffer
    Platz 12, Stuttgart: Ibisevic, 15 Treffer
    Platz 13, Mainz: Szalai, 13 Treffer

    So schlecht sieht Petersens Quote gar nicht mehr aus, finde ich. Und läßt hoffen, daß man auch mit seinen 11, 12 oder wievielen Treffern nicht untergehen muß, wenn man an anderer Stelle Fehler minimiert.
     
  7. Selbst DANN reicht bereits eine Verletzung aus und wir stehen blöd da.
    EIN Stürmer seiner Qualität kann trotz gesunkenen Erwartungen nicht unser Anspruch für den Sturm sein.
    Ich bin ja auch fest davon überzeugt, dass jemand kommt, das steht außer Frage. Nur halte ich es wie gesagt, insbesondere durch den neuen Trainer und einen kompletten Neuanfang für enorm wichtig, dass er möglichst früh dabei ist.

    Insgesamt hast Du nicht ganz Unrecht - es gibt nur 5 Vereine, die letzte Saison mehr Tore geschossen haben als wir...das ist schon erstaunlich und widerspricht komplett meiner gefühlten Torausbeute.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Schöne Statistik, nur sagt sie leider gar nichts aus. Viel spannender wäre es zu wissen, wie viele 100%ige jeweils vergeben worden sind. Und da dürfte unser Petersen, vor allem in der Hinrunde, ganz vorne dabei sein.
     
  9. Dutt wird mMn. ein 4-2-3-1 spielen lassen. Die MS-Position wird Petersen als Stamm einnehmen. Sein Backup wird Akpala sein. Da mag man gut finden oder auch nicht. Aber ich sehe keine Anzeichen, dass das anders sein werden kann. Ausnahme das Gerücht um Barrios. Wenn man den günstig "schießen" kann, dann vielleicht. Aber ansonsten ist einfach keine Geld da und auch gemessen an den Rahmenbedingungen keine Notwendigkeit im MS noch zu handeln. Wir haben auch noch Lücke, der Backup für verschiedene Position sein könnte (LHS, ZHS, MS) und auch Arnautovic und Hunt, die aushelfen könnten.
     
  10. Die Wahrnehmung spielt uns gerne einen Streich. Ohne Statistik ist eben auch Deine Wahrnehmung potentiell fehlerhaft...
     
  11. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Es fällt mir schwer, Dir zu folgen, wenn Du sagst, daß die Zusammentellung nichts aussagt. Und es fällt mir schwer zu glauben, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, den Zusammenhang zu sehen:
    Es ging darum, daß der "Top"stürmer, nach dem hier immer wieder gerufen wird, nicht die Lösung von Werders Problemen ist. Werders Offensive war nicht so schlecht, auch in der letzten Saison. Ebenso Petersen.
    Auf der anderen Seite kann man aber auch mit weniger Toren erfolgreicher sein, als Werder es war.

    Keine Statistik ist der Schlüssel zur Weisheit - aber als Hinweis mag sie schon mal dienen.
     
  12. Also tut mir leid, mir fehlen in allen Mannschaftsteilen noch ein Mann min wirklich viel Erfahrung.
    Ja, auch im Tor!

    T.W. auf Leihbasis mit Kaufoption, wäre für mich die Alternative für Ruhe hinten drin zu sorgen und auch Miele unter Druck zusetzen.
     
  13. Es ist doch totaler Unsinn einen Torwart für ein Jahr zu leihen? Miele hat bei uns bisher auch nur eine Saison gespielt. Wo ist da der Fortschritt? Das bringt uns wieder in die selbe Situation wie letzte Saison. Nach so einer Saison dürfte Miele Erfahrungen gesammelt haben, die ihn bestimmt um einiges weiter gebracht haben. Wir sollten an ihm festhalten. Desweiteren kann Werder ohnehin nicht in alle Mannschaftsteilen noch erfahrene Spieler verpflichten. Ein guter Spielmacher also eine hängende Spitze und die Mannschaft ist vollkommen in Ordnung. Idealer wäre allerdings noch die Verpflichtung eines gestandenen IVs.
     
  14. Die Idee ist wohl eine Absicherung für Mielitz. Einen, der Mielitz ersetzen kann und den mit KO halten könnte. So was ist natürlich nicht realisierbar. Welcher TW mit der gewünschten Leistungsfähigkeit soll denn so was machen?

    Vielleicht sollte man einfach KATS/Kraft und TERD/Langner mal zutrauen, Mielitz & Co bewerten zu können.
     
  15. Also bis jetzt seh ich uns von Anfang an im Abstiegskampf ausser Dutt vollbringt Wunder.
    Einer der besten IV und einer der besten OM haben den Verein verlassen. Gekommen ist ein 21 Jähriger IV und ein DM der mM nach nicht besser als unser vorhandenes Material ist
     
  16. Und letzte Saison haben fast alle von der EL gesprochen und Richtung Platz 4 geschielt. Man stieg fast ab. So ist es halt.
     
  17. Er schrieb ja auch T.W. und nicht TW, was somit deine Frage schon beantwortet hätte. ;)
     
  18. :confused:
     
  19. TW = Torwart
    T.W. = Tim Wiese

    :D
     
  20. Freiburg macht einen riesen Job bei den Transfers.

    Die kaufen deutlich besser ein als wir.

    Da muss dringends noch etwas kommen.