Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Douglas will 1,5 Mio. Handgeld von Hannover 96 laut BLÖD. :lol:
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ist doch ein angemessenes Schmerzensgeld.
     
  3. sagt doch keiner: Krstajic, Ismael, Merte, Naldo und Sokratis waren erste Sahne
     
  4. Angeblich soll er sogar noch einen Vertrag haben, da er verpennt hat, seine Option auf Kündigung zu ziehen.
     
  5. Bisher war das ja gute Arbeit...aber bald Mitte Juli...da würde ich es schon sehr begrüßen, endlich eine neue Offensivkraft hier zu sehen. Wir haben zwar schon erlebt, dass ein Spieler auch ohne Eingewöhnung einschlagen kann, aber förderlich ist das ganze nicht...wenn ich sehe, wie manch andere aufrüsten...da wird mir schon etwas bange...
     
  6. klar wird einem da etwas bange. aber Vereine wie die Bayern, Dortmund oder Leverkusen sind für uns mMn kommende Saison auch nicht der Maßstab. klar haben auch andere Vereine wieder massiv Chips raus getan, aber ich bin sehr sehr gespannt wie diese teuren Wunderspieler in ihren neuen Teams funktionieren werden. würde mich nicht wundern wenn wir dem ein oder anderen Verein nebst "teureren Spielern/Kadern" die Grenzen aufzeigen würden :daumen: :D
     
  7. Das Stancu-Gerücht gefällt mir nicht wirklich.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich nicht um Ji bemüht!
    Kann Offensiv jede Position bekleiden, und was er kann konnte man eindrucksvoll sehen.
     
  8. Vllt. weil Ji einfach zu hohe Gehaltsansprüche hat.
    Augsburg wollte ihn auch fest verpflichten, konnten sich aber nicht auf ein Gehalt einigen.
     
  9. Mag sein, gehe aber davon aus das es sich nicht um Unsummen handeln wird.
    Was mag der bestebetahlteste Spieler bei fca verdienen?
    600000-700000?
    Wenn man man Ji ein passendes Angebot unterbreiten würde(vllt 1.2) oder so, hätte man eine Granate mit viel Potential!
    Man sollte sich um ihn bemühen, ist aber nur meine Meinung...
     
  10. Ich vergleiche uns auch nicht mit den Big Five, aber Fakt ist für mich, dass ein Sturm bestehend aus Petersen und einigen Ergänzungsspielern (und maximal das sind unsere anderen Offensivkräfte für mich) nicht ansatzweise ausreicht.
    Wir müssen kleinere Brötchen backen, darum kann man nicht mehr als Makiadi, einen neuen IV Caldirola und einen halbwegs gestandenen Stürmer fordern...aber diese drei Positionen MÜSSEN es dann schon mindestens sein, um nicht komplett den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu verlieren.
     
  11. MÜSSEN??? hmmmm, ich bin mir da nicht sooo sicher! ich persönlich halte den Weg von EIDU für sehr gut, erstmal ein paar Tage der Vorbereitung ins Land gehen zu lassen, um dann zu sehen wo WIRKLICHER Bedarf ist! könnte ja auch sein (KÖNNTE wohl bemerkt) das z.B. Lücke voll durchstartet, Petersen dran bleiben will und wir 2 Top Stürmer für eine Position haben! Oder aber das Luca Caldirola oder Pavo voll durchstarten und wir sagen: HEY! was zum Geier wollen wir mit noch nem IV? unsere IV is doch super!
    vor diesem Hintergrund kann ich auch das Bestreben von EIDU verstehen, flexible, spielstarke Spieler verpflichten zu wollen die ggf. mehrere Positionen spielen können. mit Arnautovic und Elia haben wir immerhin schon zwei individuell sehr starke Spieler im Kader, was wohl auch EIN Grund war weshalb Makiadi als "Kitt in den Fugen" verpflichtet wurde.
    zu Stancu kann ich eigentlich nicht so viel sagen. er scheint recht vielfältig zu sein, braucht aber scheinbar ein Team das seine Fähigkeiten auch trägt um voll zur Geltung zu kommen. ein "krasser Knipser" wie z.B. Barrios scheint er nicht zu sein (also einer der sich in so ziemlich jede Mannschaft einfügen kann). dafür kostet er gehaltstechnisch wahrscheinlich auch nur einen Bruchteil eines Barrios.

    Fazit: da wir mittlerweile alle evtl. schon etwas klarer sehen, aber dennoch noch keine Kristallkugel zur Hand haben, wird es das beste sein erstmal die Füsse still zu halten und zu sehen in welche Richtung sich unser Kader entwickelt! dann haben wir mMn immer noch genügend Zeit um GEZIELT noch einen Spieler zu holen! nichtsdestotrotz bin ich mir 1000 %ig sicher das Eichin den Kontakt natürlich weiterhin zu für uns interessanten Spielern pflegt, um am Ball zu bleiben! das sollte ja wohl klar sein, oder? ;) :D :beer:
     
  12. Caldirola war schon als DER IV gemeint...das war vielleicht missverständlich, also mit anderen Worten: noch ein halbwegs gestandener Stürmer und ich wäre im Rahmen der Möglichkeiten zufrieden.
    Der sollte allerdings zeitnahe kommen, denn die Vorzeichen haben sich geändert, neuer Trainer, noch jüngeres Team...da ist es noch wichtiger, möglichst früh alle an Bord zu haben.
    Füllkrug ist für mich keine Option, nie gewesen, die Chance, dass er durchstartet ist für mich so hoch, wie dass Erich Berko bei Stuttgart durchstartet (nur mal so als Beispiel). Ist ein Talent, wie ihn alle Bundelisgisten besitzen. Ich weiß, viele sehen das anders, frage mich nur, woher sie diesen Glauben nehmen.
     
  13. Sehe ich auch so ! Nen guten Stürmer müssen wir definitiv noch holen denn unser Nachwuchs braucht noch Zeit bzw wird sich nicht so entwickeln können. Petersen alleine ist absolut zu wenig, zumal er sehr wenig Bälle bekommt mit denen er was anfangen kann !
     
  14. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe hier die Aufregung nicht.

    Der Thread heißt "Aktuelle Transferpolitik" und mir scheint, dass bei manchen der Blick zu sehr auf "aktuell" und zu wenig auf dem "Politik" liegt. Was ich damit sagen will:
    Es gilt doch offensichtlich, eine Balance zu finden zwischen finanzieller Solidität und Investitionen, zwischen aktueller Schlagkraft und einer sportlichen Perspektive.

    Wie das im Moment aussehen soll, deutet sich doch bereits an.
    Eichin und Dutt haben ein sportlichen Desaster übernommen, aus dem es sich herauszuarbeiten gilt. Daß das kein Unterfangen von zwei, drei Spielerkäufen ist, sollte nachvollziehbar sein. Deshalb hat man sich offensichtlich entschlossen, erst einmal eine Art "Bestandsaufnahme". Das passiert im Moment.
    Robin Dutt lernt den Kader kennen, die Spieler lernen den neuen Trainer kennen und es wird sich in den nächsten Wochen, nein: Monaten abzeichnen, wie das Ganze zusammengeht. Denn diese Saison kann nichts anderes sein als Konsolidierungsphase, höhere Erwartungen als ein gesicherter Platz im Mittelfeld sind, denke ich, unangemessen.

    Die größte Veränderung liegt in der Person der Trainers. Wenn man nicht davon ausginge, daß R. Dutt in der Lage ist, die vorhandenen Spieler besser zu machen, hätte man sich das Ganze schenken können.
    Deshalb halte ich es für genau den richtigen Weg - vor allem vor dem finanziellen Hintergrund -, erst einmal genau zu gucken, welchem Nachwuchsspieler zugetraut wird, eine Lücke im Kader zu schließen.

    Es sickerte bereits durch, daß noch Geld für einen Transfer zur Verfügung steht. Ich halte es für sehr vernünftig, dieses Geld so lange wie möglich zurückzustellen. Denn jeder neue Spieler ist eine weitere Unbekannte. Da ist es doch schön, wenn die größte Unbekannte (Trainer) schon etwas bekannter geworden ist.
     
  15. Würden wir nach der Horror-Saison mit diesem Kader und TS in die neue Saison gehen, wäre ich wohl auch in Panik. So aber bleibt die Hoffnung, dass die Mannschaft insgesamt besser zueinander findet und einige der Spieler sich nun individuell stärker entwickeln. Die Hoffnung hatte ich unter TS begraben.

    Insofern ist unser wichtigster Neuzugang RD. Auch ohne weitere Neuzugänge seh ich dem Saisonstart daher relativ gelassen entgegen.
     
  16. Eben.

    Die Rückrunde, in der die Mannschaft so verunsichert war, dass einige nicht mehr geradeaus laufen konnten, sollte man nicht zum Maßstab nehmen.

    Der Kader muss auch in seiner jetzigen Zusammensetzung nicht zwangsläufig gegen den Abstieg spielen, wenn es Dutt gelingt, das Team wieder zu stabilisieren.

    Lieber schaue ich mir ein Jahr Durchschnitt an, als dass das schöne Geld wieder für einen neuen "Königstransfer" verballert wird. Davon hatten wir die letzten Jahre genug.



    Und wer weiß, vielleicht kommt einer der Vorgenannten auch woanders unter. Das könnte neue Spielräume eröffnen.
     
  17. haargenau mein reden!!! :daumen: :tnx: :beer:

    am besten verkauft man dazu noch voreilig nen jungen Spieler der dann Anderorts einschlägt wie ne Bombe so dass sich unsere sportliche Leitung wieder bis zum St.Nimmerleinstag vorwerfen lassen könnte so einen "Weltstar" voreilig ziehen zu lassen (siehe Max Kruse, Martin Harnik, Dennis Diekmeyer etc) :roll: :ugly:
     
  18. Warum nicht ? Möchtest du eine weitere grotten Saison sehen und evtl absteigen ?

    Ist doch klar das sich die Fans sorgen machen wenn man sieht welche Spieler den Verein verlassen haben und nix gescheites nachrückt !
    Für KdB hätte ich mir nen tollen 10 gewünscht...aber keine Kohle.
    Für den Sturm muss was getan werden oder wer soll da die Buden machen ?
     
  19. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Du suchst Dir den ersten Satz aus und läßt den Rest ungelesen?

    Ich versuche, es anders zu sagen ...
    Werder hat eine Reihe von ordentlichen bis guten Spielern in seinen Reihen. Bessere Spieler womöglich als andere Bundesligisten, die trotzdem besser waren.
    Als allerestes sollte Werder also zusehen, das Potential, das in der Mannschaft steckt, bestmöglich auszunutzen. Daran muss gearbeitet werden, da helfen Zukäufe auch wenig, wenn die Mannschaft weiterhin keine Einheit bildet.

    10er
    Ich sehe da keinen wirklichen Bedarf. Einen "klassischen" Spielmacher braucht es doch immer weniger, wenn man ein 4-3-3 oder 4-5-1 spielt. Wichtiger ist, daß die Offensiv-Spieler eine klares Konzept haben, wie man Angriffe vorbereitet und zum Abschluß bringen kann. Werder haperte es da in den letzten Jahren nicht an Potential, sondern an Konzept. Deshalb waren die Geistesblitze-Szenen von z. B. de Bruyne eine solche Erholung. Ich denke, Werder sollte sich da z. B. an Gladbach orientieren, die mit Frontzeck fast abgestiegen sind - als Favre kam, war die Offensive kaum wiederzuerkennen.
    So lange Werder mit Hunt, Junuzovic und Ekici drei offensive Mittelfeldspieler hat, hinter denen Talenten lauern, sehe ich nicht, warum eine gute Offensiv-Taktik nicht weiterhelfen sollte.

    Selbiges gilt ebenso für die Abwehr.

    Sturm
    Es ist doch gar nicht ausgeschlossen worden, daß noch ein Stürmer kommt. Aber sooooo schlecht ist Petersen nun auch nicht. Wie entwickelt sich Füllkrug? Was ist mit Akpala? Beläßt es Dutt bei dem System mit Außenstürmern? Gibt es da Ergänzungsspieler?
    Auch hier gilt, daß Werder gute Spieler in seinen Reihen hat, das Zusammenspiel aber nicht so recht in Gang kommt. Und was für ein Stürmer soll es denn sein? Ein Mittelstürmer? Ein Außenstürmer? Ein Allrounder?
    Gerade im Sturm gibt es bei Werder meines Erachtens so viele Fragezeichen, daß jeder investierte Euro sich als verfehlt erweisen kann. Ich ertrage lieber eine durchwachsene Hinrunde mit einem gut durchdachten Nachbessern in der Winterpause als den puren Aktionismus des "Star"-Einkaufs der letzten Jahre.
     
  20. WOW! KLASSE Beitrag! :daumen::daumen::daumen: :applaus::applaus::applaus::beer: