Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wäre auch nicht unbedingt schlau, würden sie in der Öffentlichkeit Gegenteiliges behaupten. Würden sie sagen, dass Werder nicht mehr mit Arnautovic und Elia plane, würden Angebote auch dementsprechend ausfallen, da der aufnehmende Verein ja Kenntnis darüber hat, dass Arnautovic/Elia bei Werder keine Rolle mehr spielt.

    Nein? Ich sehe da einiges:

    -Arnautovics Vertrag läuft lediglich noch eine Spielzeit
    -durch Verkäufe beider könnte man Gehaltskosten senken, wie es das offizielle Ziel auch vorgibt
    -Verkäufe beider würden Ablösesumme generieren, die man nutzen könnte, um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden
    -beide gelten als schwierige Charaktäre, was Vorgeschichte auch eindeutig zeigt
    -beide bringen Unruhe in den Verein, vor allem Arnautovic zieht oft das mediale Interesse auf sich
    -sie scheinen nicht richtig in die Mannschaft integriert
    -die Leistungen stimmen nicht, sind nicht ansatzweise konstant

    Meines Erachtens nach sehr gute Gründe, um über einen Verkauf nachzudenken.
     
  2. Das sind Deine Ideen. Es gibt aber eben keine Quellen dazu. Und wenn Spieler hätte abgeben wollen. Geht man mit denen kommentarlos in die Vorbereitung? Und siehe nur die letzten Punkte. Ich behaupte, dass die beiden keine Unruhe reinbringen, beide gute bis akzeptable Leistungen in der HR KONSTANT gebracht haben (Arni natürlich mehr als Elia) und warum sollten sie nicht in der Mannschaft integriert sein? Auch das sind nur Behauptungen, für die es Null Anhaltspunkte gibt.
     
  3. alles andere würde auch keinen sinn machen, weil dann hätte ja TS MA und EE entgegen des wohlseins des teams eingesetzt...und bei MA das schon seit 3 jahren...
     
  4. Ich behaupte mal einfach das, wenn Werder keinen vernünftigen Stürmer holt, es wieder eine Gurkensaison wird und wir unten drinne stecken !

    Wie kann man denn bitte sagen das Werder nen guten Kader hat ?

    Neben Petersen muss ein guter Knipser her....Akpala und & CO sind naja....momentan nicht zu gebrauchen !
     
  5. Bei einem 1 Mannsturm sehe ich das nicht so dramatisch!

    Peter, Füllkrug, Wurtz, ......................Akpala

    Aber im Mittelfeld MUSS jemand für KdB kommen....
     
  6. Das sehe ich nicht ganz so...
    Wenn Dutt, der ja nun wirklich mit jungen Spielern gut umgehen kann, nicht jetzt in der Vorbereitung das Vertrauen dem vorhandenen Personal schenkt, wann denn dann?
    Auf dem Papier sind wir gut aufgestellt. Wir haben im Offensiven Bereich (abgesehen von der MS-Position, die ich mit Petersen, Füllkrug, Wurtz, Avdic und Akpala als ausreichend, auch qualitativ ausreichend, besetzt ansehe) Hunt, Ekici, Arnautovic, Elia, Junuzovic, Yildirim, Aycicek und P. Stevanovic. Diese acht streiten sich um drei Positionen. Selbst wenn man Aycicek (von dem ich sehr viel halte und Dutt im übrigen auch - ich kann mir vorstellen, dass er unter Dutt zum Topspieler reifen könnte) und P. Stevanovic (würde ich verkaufen oder verleihen) rausnehmen würde, dann hätten wir trotzdem noch zwei offensive Dreierreihen, die sich durchaus Dampf unterm Hintern machen können.
    Mehr Sorgen macht mir da ehrlich gesagt eher die Abwehr. Ich habe mich in der vergangenen Saison sehr über den Lukimya-Transfer gefreut - umso mehr bin ich nun von ihm enttäuscht. Man weiß halt auch nicht, wie Caldirola einzuschätzen ist (schlecht kann er als Kapitän der U21 aber ja nicht sein) und Prödl ist halt nicht mehr als ein durchschnittlicher IV, der sich IMHO auch nicht mehr weiterentwickeln wird. Er kann was, aber er kann sein Können halt nicht konstant abrufen bzw. er agiert nicht konzentriert genug...
    Ich würde einen zusätzlichen IV bei Verkauf von Prödl oder Lukimya begrüßen. Einen IV der Klasse Douglas... Pavlovic wird denke ich auch jemand, auf den wir in Zukunft bauen können. Er wird aber noch 1-2 Jahre brauchen.
    Auf den AV-Positionen sehe ich ebenfalls noch ein Problem. Gebre Selassie ist defensiv zu schwach (wobei ich das nach der starken EM nie gedacht hätte, auch eine meiner persönlichen Enttäuschungen) und Fritz halte ich auf rechts für zu langsam. Auf links sieht es besser aus. Schmitz ist solide, aber mit Problemen im Stellungsspiel, Hartherz wird einer. Aber auch hier kommt ein Stammplatz 1-2 Jahre zu früh. Für Röcker sowieso.
    Ignjovski gehört ins DM.
    Dort haben wir mit Iggy, Kroos, Trybull, Bargfrede, Makiadi, Fritz, A. Stevanovic und mit abstrichen Junuzovic (gehört für mich ins OM) gleich acht Spieler für zwei Positionen. Das ist eindeutig zu viel. Bargfrede ist derzeit verletzt und wird wohl so schnell nicht den Anschluss schaffen. A. Stevanovic würde ich verleihen oder verkaufen. Iggy, Fritz und Juno sind variabel einsetzbar (AVs, OM). Gesetzt wären für mich Makiadi und Trybull oder Kroos (je nachdem, wer die bessere Vorbereitung absolviert.).

    Fazit:

    Verkäufe/Ausleihen:
    - P. Stevanovic
    - A. Stevanovic
    - Avdic
    - evtl. Akpala

    Neuzugänge:
    -

    Tor: Mielitz, Wolf, Strebinger
    RAV: Gebre Selassie, Fritz, Ignjovski
    IV: Caldirola, Prödl, Pavlovic, Lukimya
    LAV: Schmitz, Hartherz
    DM: Makiadi, Trybull oder Kroos, Ignjovski, Junuzovic, Bargfrede
    LA: Elia, Yildirim, Hunt, Aycicek, Arnautovic
    OM: Hunt oder Ekici, Junuzovic, Yildirim, Aycicek
    RA: Arnautovic, Yildirim, Elia
    MS: Petersen, Füllkrug, Wurtz, Akpala

    In fett die Stammspieler!
    Ich sehe uns so gut aufgestellt, würde mir aber wie gesagt noch einen IV bei Verkauf von Prödl oder Lukimya wünschen.
     
  7. Irgendwie denke Ich das wir uns gerne an die letzte Saison zurück denken werden,denn die nächste wird wirklich hart.
    Da haben wir diesen Eishockey-Manager mit dem bislang noch kein Spiel gewonnen werden konnte und der in meinen Augen eher den Presse-Sprecher miemt anstatt mal auf dem Markt wirklich aktiv zu werden,oder hat man aus der Vergangenheit nichts gelernt?!
    Was nützen die besten Stürmer wenn sie vom Mittelfeld nicht eingesetzt werden...eine Nummer 10 tut unserer Combo gut.
    Makiadi ist vielleicht nicht schlecht mit seiner Routine aber bestenfalls ein reiner Mitläufer.
    de Bryne wurde in meine Augen bislang noch nicht ersetzt und das war nun mal der einzige der in der RR was gebracht hat.
    Auch im Tor sehe Ich bei 65 Gegentoren und unserem Klosterschüler nun mal Bedarf.Miele ist einfach noch nicht reif für Buli.
    Damals wurde mal ein Reinke(33 oder so)geholt und man hatte Ruhe.
    Keine Ahnung was/wie Dutt spielen will,hinten muß noch was passieren.
    Wieder(...) mir dieser eingebauten Gegentor-Garantie Prödl....bitte nicht...Handlungsbedarf!!
    Prödl muß endlich mal Werder,meist war es umgekehrt:-(
    Wen soll man denn holen?Hm,das ist Aufgabe von Eichin sowas mal zu regeln,im übrigen habe Ich den Eindruck das wir mit dem Scouting Lichtjahre hinterher hinken,da liegt einiges im Argen.
    Dann muß man mal eben in Liga 2 oder 3 suchen,da spielen auch gute Leute.
    Nee,vor der neuen Saison ist mir Angst und Bange.
    Thomas Schaaf war ein Flutlicht,Robin Dutt ist ein Teelicht!!
     
  8. Schaaf war das Grablicht.....
     
  9. Es ist doch denkbar, dass intern ganz andere Dinge kommuniziert werden...

    Was tun sie denn dann dadurch, dass sie ständig durch irgendwelche Verwicklungen in Skandale in den Medien zu finden sind?

    Arnautovic hat keineswegs konstant Leistung gebracht, er hatte ein Paar sehr überzeugende Auftritte, ist meiner Meinung nach aber auch desöfteren einmal untergetaucht. Im Falle Elia von guten/akzeptablen Leistungen zu sprechen, halte ich für sehr gewagt. Auch die Zahlen widersprechen dieser Behauptung eindeutig.

    Einige Spieler haben sich doch sogar dahingehend geäußert, dass jüngster Skandal der beiden dem Teamgeist geschadet hätte.
     
  10. Arnautovic ist noch gar nicht da und Dutt macht Wettspielchen mit Elia, obwohl er ihn abgeben will.

    Akzeptiere doch einfach, dass die beiden diese Saison bei Werder spielen. Und kein Spieler hat sich so geäußert... allerdings haben sich die beiden Leader geäußert, dass EE und MA in der Mannschaft wieder aufgenommen wurden. Ich weiß ja nicht, welche Hoffnungen Du pflegst, aber Stand heute gibt es NULL, ZERO Anzeichen, dass einer der beiden geht....
     
  11. Diese Wettspielchen sind nun also Anzeichen dafür, dass Elia definitiv bei Werder bleiben wird? Glaube ich kaum. Vorangig ist nämlich sportliches, sprich Leistung, taktische Ausrichtung, von Bedeutung, nicht das persönliche Verhältnis.

    Wer sagt das? Nochmal: Natürlich wird nach Außen kommuniziert, dass man kein Interesse daran habe, die Spieler abzugeben. Denn würde man Gegenteiliges behaupten, wäre das für Werder eine denkbar schlechte Verhandlungsbasis. Ob letztlich über eine Trennung der genannten Spieler nachgedacht wird, weiss niemand von uns.

    Natürlich, Junuzovic hat durchaus duchblicken lassen, dass dieser Skandal und die Suspendierung beider daraufhin schlechten Einfluss auf die Mannschaft genommen hat.

    Welcher Leader hat sich wie geäußert? Quelle?
     
  12. Mein Guter..wenn Du in Deiner Fußball-Manager-Welt leben will....deine Sache. Sei mir nicht böse, wenn ich diesen Quark nicht mit mache....Elia und Arnautovic bleiben...hast Du andere Quellen? Nein..dann halt den Sabbel...ist ja schlimm....:D
     
  13. Sehr treffend formuliert ! Ich sehe es genauso. Nen 10 bräuchten wir dringend und auch einen Knipser im Sturm....nunja und was Miele betrifft bin ich lange der Meinung das er noch nicht reif für die 1. Liga ist ! Jedenfalls nicht für die Nr. 1 ! Er ist und bleibt momentan ein Fliegenfänger und hat ein schlechtes Stellungsspiel. Wer das nicht sieht tut mir leid !

    Wie kann man denn bitte sagen das Werder keinen Handlungsbedarf mehr sieht und eine schlagkräftige Truppe hat ?!?!?! Hääää ???? Wo das denn...Wir brauchen unbedingt nen Stürmer der sich auch die Bälle holt und mal dribbeln kann.

    Das wird wieder eine sehr bescheidene Saison :mad:
     
  14. :face:
    Gab's am Stammtisch zu viel Freibier?
     
  15. Ich verstehe die Aufregung hier gar nicht. Wir holen jetzt erstmal keinen mehr, weil RD ja noch gar nicht genau weiß, was seine Spieler alles können und was nicht. Die Aussage "man soll sein Pulver nicht schon in der ersten Trainingswoche verpulvern" finde ich sehr clever.

    Wenn Dutt merkt, auf der 10er Position ist noch Bedarf, dann wird man sicherlich noch jemanden holen, wenn nicht, dann ist auch kein Bedarf da.

    Bei anderen Positionen wie der IV muss man dann nachher sehen, was der Markt noch hergibt und allen vorran, ob man noch jemanden loswerden kann.

    Ich für meinen Teil bin das ziemlich entspannt, lasst RD erstmal mit der Mannschaft und zwar der kompletten im Zillertal, arbeiten und dann wird Werder in der kommenden Saison schon eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen können!
     
  16. Und du ein Irrlicht!!:face:
     
  17. :D
     
  18. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Wieso ist Eichin dafür verantwortlich, daß der Kader, den sein Vorgänger verzapft hat, keine Spiele gewinnt?
    Welches Problem hast Du mit einer professionellen Außendarstellung?
    Was sind die Lehren aus der Vergangenheit? Daß man möglichst viele individuelle starke Spieler zusammenkaufen sollte? Oder daß ein klares taktisches Konzept und eine Mannschaft, die den Namen verdient, zukunftsweiend ist?
    Was nützen die besten Zehner, wenn Sie keinen echten Kontakt zur Mannschaft haben?
    Werder hat eine ganze Reihe offensiv-starker Spieler im Kader. Vielleicht sogar mehr als andere Bundesligisten, die dennoch weiter oben in der Tabelle gelandet sind. Die Frage, die man sich deshalb stellen sollte: wird es tatsächlich besser, wenn man sich noch einen Messias von außen holt? War es vielleicht ein Fehler in der Vergangenheit (aus dem man lernen sollte), sich auf die persönlichen Stärken eines Spielers zu verlassen? Sollte man nicht womöglich versuchen, die zahlreichen Stärken der vorhandenen Spieler bestmöglich einzusetzen und damit die Mannschaft al Ganzes besser zu machen?
    Hat de Bruyne die Mannschaft besser gemacht? Oder hatte er ein paar gute Szenen, die zum Torerfolg geführt haben? Was ist: eine gute Mischung routinierter Kräfte oder eine Ansammlung verschiedener Einzelkönner? Was davon ist langfristig gedacht?
    Waren es 65 oder 66 Gegentore? Und alle hat sich Mielitz selber reingeworfen? Ist die Anzahl der Gegentore mit Mielitz gewachsen, von heute auf morgen? Oder war das die Fortsetzung einer negativen Entwicklung? War Tim Wiese der bessere Keeper?
    Ist es eine gute Idee, erst Leute zu holen und dann zu gucken, was/wie Dutt spielen will? Oder ist es vielleicht eine gute Idee, um uneffektive Schnellschüsse zu vermeiden, erst eine Bestandsaufnahme zu machen - eventuell sogar eine Hinrunde -, und dann mit Ruhe und Bedacht passende Spieler zu verpflichten, die die Möglichkeit bieten, eine zukunftsfähige Mannschaft zu bilden?
    Mir ist angst und bange davor, nicht über die nächste Spielzeit hinauszudenken.
    Vor Irrlichtern ist mir auch angst und bange.
    Wer ist denn für die Gegentorflut und die nicht-optimale Abwehr-Mittelfeld-Sturm-Balance der letzten Saisons verantwortlich? Das Teelicht? Oder das Flutlicht?
     
  19. Toll,was war denn letztes Jahr in RR mit unserem Herrn Petersen im Sturm?!Zumindest in den letzten 10 Spielen ist er gänzlich verhungert,auch weil er von einer fehlenden Nummer 10,und nach Diego,Micoud und Özil kam da nix mehr,nicht gescheit eingesetzt wurde.
    Bei Mielitz fehlt mir diese "nötige bisschen Beklopptheit" das man als Schnapper braucht,siehe ter Stegen.Klar,er war nicht an allen 65 Gegentoren beteiligt(oder,Erbsenzähler,waren es 66)aber richtig mal ein Spiel gewonnen hat er Werder nicht.
    Na gut,wenn Eichin denkt,keine neuen - keine Fehler...bitte.DFB Pokal ist dieses mal in Saarbrücken,ähnlich wie MS im Vorjahr 3.Liga und das Auftaktprogramm hat es auch in sich.
    Ehrlich,mir hat die letzte Saison gereicht und nun geht dieses
    zögern und zaudern wieder los.