Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicht stark genug einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der nächsten Saison zu erreichen!
    De Bruyne weg, Sokratis weg und bisher nur Makiadi und Caldirola geholt.
    Makiadi ist purer Durchschnitt und bei Caldirola muss man erstmal abwarten ob er den Sprung von Serie B zur Bundesliga überhaupt schafft.
     
  2. Ich glaube unser bester Neuzugang ist Rubin Dutt. Wir haben an sich keinen Kader, der gegen den Abstieg spielen muss. Es geht nur darum, wie wir uns als Team in Zukunft präsentieren werden und ob wir endlich die Räume richtig schließen und ordentliches Pressing hinkriegen, ohne gleich wieder 20 Quadratkilometer Räume aufzureißen. Dann brauchen wir auch nicht unzählige Spieler dazu kaufen. Wir haben ja nun auch kein riesen Geldtopf. Was man noch gebrauchen könnte, wäre ein klassischer Spielmacher mit Auge und Ruhe am Ball. Aber bis Ende August ist noch eine Menge Zeit, auf solche verfrühten Aussagen gebe ich nichts.
     
  3. Ja...Makiadi purer Durchschnitt. Wenn Du meinst...:D. Wir haben auch noch Dutt gegen Schaaf getauscht. Und der Kader sollte die EL erreichen....dieses Jahr soll er schnell den Klassenerhalt sichern und dann schauen, was nach oben geht.

    Außerdem kommt eh noch ein Offensivspieler...
     
  4. Ja, meine ich.
    Makiadi ist nicht besser und auch nicht schlechter als die Spieler die wir ohnehin schon haben.
     
  5. http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/bedarfsermittlung-2984827.html
    Hier klingt es ja so, dass man eher einen anderen Spielertyp, als einen Stürmer, verpflichten wolle und nicht, dass man gar keinen mehr holen will.
     
  6. Finde viel interessanter was für eine "unvorhergesehene Entwicklung" da stattgefunden hat? Will er im Sturm auf Füllkrug und Wurtz setzen?
     
  7. Noch gestern wurde davon gesprochen, dass Dutt mit einem weiteren Neuzugang plane. Diesen wird es wohl in Form eines Offensivspielers (Finnbogason?) geben. Der Aussage war vermutlich auch vorausgesetzt, dass es keine Abgänge mehr zu verzeichnen gibt, was allerdings schwer vorstellbar ist, da sich diesbezüglich noch gar nichts getan hat und es einige Spieler gibt, bei welchen ein Abgang in meinen Augen denkbar und nicht unrealistisch ist.

    Diese Aussage halte ich für gewagt. Ersteinmal müssen wir aber klären, was genau du darunter verstehst. Die voherige Spielzeit zu toppen, dürfte keine großartige Herausforderung sein. Im Übrigen halte ich den Kader ehrlicherweise schon für stark genug, um das internationale Geschäft, sprich die Europa-League, zu erreichen. Dafür müssen die Akteure allerdings ihr Potential abrufen und das vor allem konstant.
     
  8. Hast du dafür einen Beleg? Würde mich wirklich interessieren...
     
  9. Ich würde ihn auf der Stufe Korsettstange sehen. Neben Hunt einer der absoluten Hoffnungsträger. Aber kein Sechser....ich hoffe, dass man nicht wieder einen ZM als DM mißbraucht ;-).
     
  10. Von Caldirola halte ich, ohne ihn zu kennen, schon jetzt recht viel. In meinen Augen könnte Werder da ein sehr guter Transfer zu sehr akzeptablen Konditionen gelungen sein. Denn das, was man bis jetzt über Caldirola erfahren hat und vernehmen konnte, klingt äußerst interessant. Er scheint genau das mitzubringen, was Werder meines Erachtens nach im Abwehrverbund schon lange Zeit fehlt: Ruhe am Ball und die Fähigkeit, die Bälle schon aus dem Abwehrzentrum verteilen und das Spiel eröffnen zu können. Zudem scheint er jemand zu sein, der seine Nebenmänner dirigiert, Verantwortung übernimmt.

    Ja und nein. Sonderlich viel halte ich von Makiadi bisher auch nicht, jedoch schätze ich ihn schon stärker als das vorhandene Personal ein. Entscheidend dabei ist allerdings, dass Makiadi nicht nur mehr Erfahrung mitbringt, sondern vor allem älter ist als die meisten anderen Spieler des Kaders auf seiner Position. Folglich hat er seine Entwicklung schon fast abgeschlossen, ist einen Schritt weiter. Die anderen, vor allem Trybull, aber auch Ignjovski und Kroos, können diesen Schritt noch machen und in ihnen schlummern in meinen Augen die Anlagen, besser zu werden als Makiadi. Noch sind sie es aber nicht, vielleicht befinden sie sich auf Augenhöhe.
     
  11. Dass Fülkrug eine größere Rolle spielen wird, als vor Beginn der Vorbereitung auch auf Grund seiner Verletzung abzusehen gewesen ist, halte ich für nicht unrealistisch. Füllkrug scheint seine Verletzung sehr gut überstanden zu haben und fit zu sein. Angeblich präsentiert er sich bisher auch sehr ordentlich. Im Übrigen hat er körperlich in meinen Augen auch zugelegt.
     
  12. Denke ich auch. Warum sollte sich an den Aussagen, die seit Wochen ständig getätigt werden, plötzlich was ändern. Man hat 3 Mio für Alfred geboten. Ist sich angeblich mit dem Spieler einig (sollte man ja auch sein, bevor man ein Angebot für einen Spieler abgibt) und rudert dann zurück? Wohl kaum....
     
  13. Dutt muß wohl aufgrund seiner intensiven Videoanalyse zu einer Erkenntnis gekommen sein,die den Mangel nicht in der individuellen Qualität der Einzelspieler ausmacht.Sonst wäre es nicht erklärbar,daß er Anfang Juni noch von Bedarf in allen Mannschaftsteilen sprach und nunmehr kundtut,man werde sich maximal noch auf einer Position umsehen.
    Vielleicht interpretiere ich da etwas falsch,aber das klingt ja geradezu danach,als übte er indirekt Kritik an Schaaf,was die persönliche Entwicklung der Spieler und die taktischen Vorgaben anbetrifft.
    Seine Aussage,die Anzahl der selbst geschossenen Tore hätte für die EL gereicht,spricht auch nicht gerade gegen diese Vermutung.

    Trotzdem halte ich es für absolut fahrlässig,de Breyne nicht mehr adäquat ersetzen zu wollen.

    Aber da kann noch soviel Unerwartetes passieren!Man scheint wirklich zweigleisig zu fahren.Erstmal genau beobachten,welche Eigendynamik sich entwickelt.Und wenn Mitte August erkennbar werden sollte,daß die Kerze nicht zündet,nochmal bis zum Transenende Geld in die Hand zu nehmen,um vorgeparkte Vertragsverhandlungen noch einmal so zu forcieren,daß es zu angedachten Abschlüssen kommt.(Ab-wie Zugänge).

    Dem Zufall wir man gewiß nichts mehr überlassen.-Und das beruhigt mich!
     
  14. In meinen Augen ist es eher Eichin.

    Unser Kader mag zwar groß sein, ob man weitere Spieler verpflichten muss, hängt allerdings nicht davon ab, sondern viel mehr vom System, welches man bevorzugt zu spielen gedenkt. Legt man sich bspw. auf ein klassisches System mit zwei Spitzen und keinem Flügelspieler fest, wären die Einsatzchancen für einige hier ziemlich begrenzt und Spieler wie Arnautovic und Elia prinzipiell überflüssig. Folglich würde man sich darum bemühen, die beiden abzugeben, wodurch man natürlich noch einmal mehr Spielraum bezüglich weiterer Transfers bekäme, die man auf das neue System anpassen könnte.

    Dass das System noch nicht geklärt worden ist, ist in meinen Augen im Übrigen auch ein Grund dafür, warum sich zur Zeit so wenig tut, vor allem was Abgänge betrifft.
     
  15. Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass Dutt ein System wählt, dass mit offensiven Außen agiert, eben weil wir da mit Elia und MA gut besetzt sind? Backups gibt es auch. Ein System richtet sich nach den vorhandenen Spielern aus. Zumindest in Dutts Situation...Werder kann Elia und Arnautovic nicht gegen deren Willen verkaufen...
     
  16. In der vergangenen Spielzeit ist dieses System aber keineswegs aufgegangen. Aus Dutts Sicht wäre es also durchaus riskant, es erneut, vielleicht mit kleineren Abänderungen, zu probieren.

    Wer sagt denn, dass sie nicht wollen? ;)
     
  17. Wir haben mit zwei Außenstürmer gespielt und an den beiden lag es nicht, dass die Mannschaft komplett überfordert war. Offensive Außen gibt es in allen gängigen Systemen außer in der Raute...

    Ich denke nicht, dass das der richtige Weg ist, wenn man sich jetzt auf die Raute festlegen würde und darauf hofft, dass die beiden wollen....
     
  18. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    1. Hat Dutt nicht irgendwo gesagt, dass er das System an den Spielern ausrichten will? Das würde bedeuten, dass die Ruhe auf dem Transfermarkt nicht viel mit dem fehlenden System zu tun hat.
    2. Dutt hat gesagt, dass es mindestens zwei Systeme geben wird.
    3. Er hat sogar gesagt, dass eventuell gar kein Spieler mehr vor Ende der Vorbereitung kommen soll, weil er erst die Entwicklung der Spieler abwarten will um dann auf Defizite reagieren zu können.