Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Zugegeben, es entspricht zwar ein wenig der Rechnung eines Milchmädchens aber so um die 5-6 Mio sollten doch jetzt noch für einen Offensivmann drin sein oder nicht? Entspräche in etwa den Marktwert von Finnbogason :daumen:
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bisher kann man mit den aktuellen Transfers ganz zufrieden sein. Die gestellten Aufgaben werden alle sehr ruhig und sachlich abgearbeitet wie mir scheint. Besonders angenehm empfinde ich die Tatsache, dass bisher kein Transfer in eine Hängepartie ausgeartet ist, so wie wir es die letzten Jahre dann doch immer wieder erlebt haben.

    Bin mal gespannt wie es weiter geht. Man will sich ja noch von ein paar Spielern trennen und will ja auch noch den ein oder anderen Spieler holen.
     
  3. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    TE sprach vorerst von einem "cool down" bzgl. weiterer Transferbemühungen :x:
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bisher finde ich das ganze Transfergebahren sehr "cool". ;) Das wirkt wie gesagt alles so unaufgeregt und ruhig!
     
  5. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Aber ein weiterer "cool down" würde dann ja den Zustand des Einfrierens bedeuten! :unfassbar:
     

  6. Warum? Man war an Tonev dran, an Vydra, jetzt an Alfred...es soll also offenbar ein Halbstürmer kommen, der irgendwie den Part von dB übernehmen soll...wie ja schon andere User ausgerechnet haben...

    Werder hat 30 Spieler im Kader...einer soll noch kommen, also 31....Dutt plant mit etwa 27 Spieler (23+4)......ergo müssen doch erst mal eine Menge Spieler gehen. Gut, die Steffis werden wohl gehen müssen. Röcker oder Hartherz werden nicht im Kader sein. Avdic wird gehen sollen. Aber dann wird es schon spannend...aber auf jeden Fall müssen erst mal Spieler gehen...
     
  7. Natürlich muss der Kader, bevor man weiter auf dem Transfermarkt aktiv werden wird, verkleinert werden. Denn zum einen dürften man mit den Neuzugängen bis hierhin (Petersen, Makiadi, Caldirola, voraussichtlich Tonucci) nahezu die Summe, welche man ohne weitere Abgänge ausgeben kann, erreicht haben. Zum anderen ist der Kader, Stand jetzt, ganz einfach zu groß, nicht nur aus finanzieller Sicht. Diesbezüglich ist ja als Ziel herausgegeben worden, die Gehaltskosten zu reduzieren, wo man meines Erachtens nach auch auf einem guten Weg ist. Ein zu großer Kader kann aber auch zu Unzufriedenheit unter den Spielern führen, da natürlich nicht immer jeder spielen kann. Potentielle Streichkandidaten sind in meinen Augen folgende: Wolf, Lukimya/Prödl/Pavlovic, Hartherz, Stevanovic 1+2, Ekici, Elia, Arnautovic, Akpala, Avdic (Schmitz, Bargfrede).

    Durchaus eine Liste, die Spieler enthält, die einerseits größeres Gehalt beziehen dürften und andererseits auch durchaus eine gewisse Ablösesumme reinbringen dürften. Im Übrigen bin ich mir auch relativ sicher, dass sich noch eine Menge tun wird, auch wenn in der Öffentlichkeit immer davon gesprochen wurde, vorerst nur noch einen Innenverteidiger (Caldirola) und einen Stürmer verpflichten zu wollen.

    Es mag zwar befremdlich sein, dass plötzlich der halbe Kader ausgetauscht werden könnte, aber wenn schon Umbruch, dann auch vollständig. In meinen Augen sehr gut, dass Eichin das genauso zu sehen scheint und tatsächlich überall anpackt (Nachwuchszentrum, weiteres Personal [Zeugwart], Spielerkader...). Nur wenn man nun konsequent seine Linie verfolgt und den Kader auf Dutts Bedürfnisse anpasst, kann man auch wieder erfolgreich sein.

    Im Übrigen gefällt mir Eichins Arbeit, was die Kaderplanungen angeht, wirklich gut. Schon vor Trainingsstart sind einige Spieler verpflichtet wurden, es gab keine Verzögerungen, Transfers gingen schnell und ohne öffentliches Aufsehen über die Bühne. Unter Allofs war das anders. Des Weiteren gefällt es mir, dass Eichin ein klares Konzept verfolgen zu scheint und anscheinend alles genaustens ausgearbeitet worden ist. :daumen:
     
  8. Ein Stürmer soll ja noch kommen. Dann ist man erst mal durch und will Spieler abgeben. Die Steffis und FH könnte man problemlos aus den Kader befördern. Aber alle anderen müssen eben einem Wechsel auch zustimmen. Von daher wird es spannend.

    Man sollte bei Allofs Arbeit sehen, dass er damals ganz andere Rahmenbedingungen hatte. Einige Male noch nicht klar war, ob man die CL erreichen würde können.
     
  9. Dennoch wird er, selbst wenn noch nicht klar gewesen ist, ob Werder in der Champions-League oder "nur" in der Europa-League spielen wird, ganz andere Mittel zur Verfügung gehabt haben, als dies nun für Eichin der Fall ist, nachdem Werder beinahe abgestiegen wäre.
     
  10. Ich möchte hier nur mal kurz auch das Problem, welches Dortmund jetzt hat, ansprechen. Sobald die einen Spieler wollen, wollen die abgebenden Vereine viel zu viel Geld, Dortmund hat ja, und andere Vereine bieten plötzlich mit. Ich denke, dass war auch ein Problem von Allofs.
     
  11. Ja, aber die Anzahl der "besseren" Spieler auch eingeschränkter. Und in den letzten Jahren ohne CL war er doch auch recht fix. Dank Willi wurden zwei Transfers ja verschleppt...aber Hauptsache, dass es jetzt läuft.
     
  12. Dortmund möchte allerdings auch in Größenordnungen einkaufen, die bei Werder nie ein Thema waren. Die versuchen Spieler zu verpflichten, an denen selbst die größten Clubs Europas und folglich auch die zahlungskräftigsten Vereine interessiert sind. In diesen Dimensionen war Werder nie unterwegs, selbst bei einer Ablösesumme, die knapp unter der 10 Millionen€ Marke lag, wie bspw. im Falle Marin, hat man sich schwergetan. Zumal sich die Mitbewerber in den meisten Fällen meines Erachtens nach auch in Grenzen gehalten haben dürften, da Werder ja, trotz der ausreichenden finanziellen Mittel, auf das eigene Scouting vertraut und weiterhin darauf gesetzt hat, Spieler besser zu machen, zu fördern und keine fertigen Spieler zu kaufen. Dies war damals mit Sicherheit auch das Ziel der Carlos Alberto Verpflichtung.
     
  13. Carlos Alberto war zu dem Zeitpunkt bereits CL-Sieger :). Konkurrent war Hamburg. Und Alberto wäre auch nahc Hamburg gegangen, wenn Werder nicht gekauft hätte. Beide Vereine wollten Leihe mit KO.

    Bei Marin hatte Hamburg mehr Ablöse geboten, aber Marin wollte nach Bremen. Eberl hatte alle Zeit der Welt....

    Wesley durfte nicht eher wechseln, weil er noch das Pokalfinale für seinen Ex-Club spielen musste.
     
  14. Du würdest Dir also einen Kader zusammenstellen und dann die 20-25 Mio ungenutzt lassen?
     
  15. Alberto kam aber dennoch aus der brasilianischen Liga, die damals, vor allem was finanzielle Dinge betraf, weniger attraktiv gewesen ist und deutlich unter der Bundesliga anzusiedeln war. Zumal Alberto kaum Anteil am Gewinn der Champions-League gehabt hat.

    Hamburg war aber weder im Falle Carlos Alberto noch im Falle Marin ein Mitbewerber der Größenordnung, mit denen Dortmund derzeit konkurriert und konnte letztlich ja auch jedes Mal ausgestochen werden.

    Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz, worauf du mit deinem Beitrag hinaus möchtest...:confused:
     
  16. Das Grundgerüst würde ich auf jeden Fall zusammenstellen, zumal die Möglichkeit, namhaftere Spieler zu verpflichten, ja auf Grund der Gelder und Einnahmen aus den Vorjahren gegeben gewesen ist. Vor allem ist es doch aber auch so, dass Werder nie die volle Summe von 20-25 Millionen€ direkt investiert hat. Im Übrigen wäre das auch fehlerhaft gewesen, da diese Summe ja einzig erzielt wird, wenn man das Achtelfinale der Champions League erreicht, also die Gruppenphase übersteht, wovon man ja nicht hat ausgehen können.
     
  17. Das ist klar. Aber schauen wir mal genau hin. Diego kam im Mai 2006. Mit Klose war es schon im März klar...bei Merte war es anders. Der kam nach langen Verhandlungen erst im August. Die Umstände um Fahrenhorst etc. sind denke ich bekannt. Alberto kam im Juni....Marin dito....

    Wie gesagt. Man kann die abgebenen Vereine nicht zwingen und manchmal dauert es halt. Aber in der Regel war es dann doch deutlich schneller als hier gerne behauptet wird.

    Werder hat 2010/11 18 Mio an Prämien verdient. Dann kannst Du wohl davon ausgehen, dass man mit vier Heimspielen in den Bereich 20-25 Mio gekommen ist :). Es geht auch nicht darum, ob ich 20 Mio verballern kann. Ich kann aber eben noch investieren...
     
  18. Laut Sky Sport News HD will Werder nicht mehr wirklich auf dem Transfermarkt aktiv werden.
    Ich hoffe das es sich hierbei nur um "taktische Zurückhaltung" handelt seitens Werder.
    Mit der jetzigen Truppe holen wir keinen Blumentopf.
    Ein großer Fehler in den letzten Jahren war sich die Truppe schön zu reden und zu behaupten man müsse nichts mehr tun und die Mannschaft wäre stark genug.
    Stand jetzt, ist sie das meiner Meinung nach auf keinen Fall.
     
  19. Das kann einfach nicht echt sein!
     
  20. Für was? Also für was stark genug? Man kann natürlich nur spekulieren, aber dass Dutt (und nicht Eichin) eine Aussage tätigt, dass man am Anfang einer neuen Arbeit denkt, man würde dringend noch einen Spieler benötigen, dieses Gefühl sich aber oft relativiere, kann nur Taktik sein. Wir wissen doch alle noch, dass er Bedarf in allen Mannschaftsteilen sah (nach dem Makiadi und Petersen geholt wurden).