Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Transferpolitik bis jetzt, einfach grauenhaft!
    Wenn nicht bald was passiert, steigt Werder ab!
    Macht was meine Güte ne, kann echt nicht war sein...
    Worauf wartet te? Das der Markt wiedermal überhitzt ist ?
    Arm, ärmer = Werder!
     
  2. Dass Du Dir keine Meinung zu Makiadi machen kannst, bedeutet doch, dass Du Dir dann eh kaum eine Meinung zum Kader machen kannst. Einen wesentlichen Transfer hast Du noch vergessen. Dutt kam für Schaaf.
     
  3. corox

    corox Guest

    Geh mal lieber schnell aus der Sonne
     
  4. yilmaz

    yilmaz

    Ort:
    NULL
    Ich bin auch defätistisch veranlagt und habe oft kritisiert und geschimpft, aber alles nur aus Liebe und Sorge um meinen, unseren Verein.
    Aber diese sich in Plattitüden ergehende zynisch-tendenziöse Stimmungsmache von dir, kotzt mich an.
    Und solltest du irgendwann mit einem neuen Nick wiederkommen, dann solltest du darauf achten, dass deine plumpen Zersetzungsversuche hier nicht derart fremdfangesteuert wirken, total unglaubwürdig.
    Am besten wäre es allerdings wenn du in das Forum deines Stammvereines zurückkehren würdest. Wir haben hier derzeit wahrlich andere Sorgen.
     
  5. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ja ist schon komisch hier. Es scheint es gibt hier nur weiß und schwarz. Ich bin auch etwas enttäuscht was die Kaderplanung betrifft. Warum wird hier immer auf Positionen Verstärkung (ältere Spieler) gesucht, wo wir junge Spieler haben. Wie sollen dann diese sich Entwickeln, wenn sie nicht spielen. Das wurde ja gerade hier Schaaf immer vorgeworfen.
     
  6. Was meinst Du denn konkret?
     
  7. Ich denke, dass hier einige User "überhitzt" sind, nicht der Markt!
    Was hast du denn erwartet? Dass Werder bis zum Trainingsauftakt 4 Topstars verpflichtet?? Furchtbar, diese Nervosität!
    Wenn Dutt an die Spieler rankommt und jeder 25% mehr Leistung dadurch abruft bräuchten wir kaum Frischfleisch...:D
    Es ist der absolute Wahnsinn was hier abgeht! Nun mal langsam! Oder glaubst du, Eichin tut nichts?
     
  8. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Lutscher
    z.B. was wurde hier alles geschrieben zu: Hanik, Kruse und Diekmeier usw. wenn falsch geschrieben sorry. Ich meinte die jungen Spieler die sich bei uns nicht durchsetzen konnten, und sich über die 2. Liga erst entwickelt haben dieses wurde hier Schaaf vorgeworfen.
    Und nun wie sollen sich die Spieler: Yildirin, Kroos, Füllkrug und Trybull entwickeln, wenn auf diesen Positionen nun fertige Spieler gesucht werden.
     
  9. Was sollen wir in Liga 2? Man kann nicht nur auf junge (unfertige) Spieler setzen. Außerdem werden nicht nur 11 Leute spielen.

    Yildirim, Kroos und Lücke sind nicht soweit, dass sie bei uns Stammspieler sein können. Auch Trybull kann man so nicht einplanen.
     
  10. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Lutscher
    In der 2. Liga haben sich diese Spieler entwickelt.( Nicht Werder in der Liga 2) Auch ein Fußball Verein hier Werder hat eine Verantwortung seiner Spieler gegenüber. Nach deiner Auffassung sollte Werder also diese Spieler abgeben um ihre Entwicklung nicht zu behindern bzw. verhindern.
    Warum hält Werder dann die Jugenarbeit überhaupt noch aufrecht. Alles weg nur noch kaufen kaufen bloß nicht Ausbilden
     
  11. Die Spieler waren schon "entwickelt". Sie waren in der Liga sofort Leistungsträger in ihren Vereinen.

    Wenn Werder diese Spieler als Stammspieler einsetzen würde, würde man wohl in Liga 2 absteigen.

    Ausbilden heisst nicht, dass man diese Spieler im Stamm bringen kann. Und schon gar nicht so viele....
     
  12. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Lutscher
    Die Spieler waren noch nicht entwickelt. Sie waren in der Liga auch noch nicht gleich Leistungsträger dieses wurden sie erst nach dem 2. bzw. 3. Jahr.

    Die jungen Spieler sollen also nach deiner Meinung keine Stammspieler werden, sondern sollen als Feuerwehrmänner oder Ersatzspieler herhalten, falls deine Neuen gekauften Spieler schlecht spielen bzw. krank oder gesperrt sind. Dafür sollen sich diese jungen gut ausgebildeten Nachwuchsspieler nach deiner Meinung missbrauchen lassen?
    Entweder man bildet die Spieler gut aus oder nicht. Wenn ja, dann muss man auch vertrauen in seiner eigenen Ausbildung setzen und diese Spieler spielen lassen um sie zu fördern. Aber nicht immer wieder durch neue gekauften Spieler ins zweite Glied setzen.
    Ich habe hier nie behaupte das man sie als Stamm oder gleich alle auf einmal bringen kann oder soll. Nur bringen (spielen lassen) muss man sie schon. Das heißt dann auch beim Einkauf von fertigen Spieler dieses dann zu berücksichtigen. Ich glaube, wenn man neue Spieler dazu gewinnt und sie dann nur ab und zu spielen lässt kann dieses auch zu Streitigkeit in der Mannschaft führen. Wichtig: Im jedem Spiel geht es um Punkte und um Ziele. Aber auch darum wie man eine Mannschaft und die Spieler weiter voran bringt. Auch Nachwuchsspieler.

    Wo ist dein roter Faden?
    Weißt du noch was du vor 2 - 3 Monaten über Schaaf hier geschrieben und gewettert hast? Und jetzt willst du also die gleiche Strategie die du so beanstandest hast auf einmal wieder fortsetzen!!
     
  13. Was ich weder irgendwo geschrieben noch behauptet habe. Was ist los? Dein neuer Trainer is doch jetzt da. Keine Sorge, ich bin mir sicher das wir in der nächsten Saison wieder prächtig Titel und Pokale einheimsen, damit du wieder ruhig schlafen kannst mein kleiner Erfolgsfan=)
     
  14. Man kann Spieler auch rotieren lassen? Mal spielt der Eine und mal der Andere. Warum sollte Dutt nicht auch sowas planen? Das weiß hier doch noch niemand. Oder weißt du da mehr und kennst die genauen Pläne wie Werder sich in Zukunft entwickeln möchte? Davon mal ganz ab ist es jungen Spielern möglich durch die Verpflichtung von betagteren und erfahreneren Spielern der gleichen Position etwas dazu zu lernen. Und ist lernen nicht auch ein Teil einer vernünftigen Ausbildung?
    Es gibt also immer mindestens zwei Betrachtungsweisen bei solchen Transfers.
     
  15. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @DeCa
    Rotieren ist richtig. Bin sogar ein Freund der Rotierung wenn die Mannschaft gefestigt ist. Der Verein bzw. der VS von Werder hat aber sich so geäußert das vermehrt auf die Nachwuchsspieler in Zukunft gesetzt werden soll. (Habe ich jedenfalls so verstanden.) Bisher war es nicht Werders Stärke die Rotierung kann aber kommen! Ich bezog mich mit meinem Schreiben auch mehr auf Lutscher seiner Thesen und die Einkaufpolitik hier. Lernen von fertigen Spieler ist richtig bloß mit den nur lernen hilft es keinen weiter auch beim Training nicht, sondern es bedarf schon den Wettkamp sprich die Punktspiele!!
    z.B. Yildirin wäre jetzt bei Hannover wenn er hier nicht seine Spiele bekommen hätte zu gegeben auch aus der not herraus.
    Kroos wurde hier schon abgeschrieben und jetzt ist er nach den Spielen wieder drin in der Mannschaft. Darum meine ich das junge Spieler auch Spielen müssen.
    Und das vertrauen in die eigene Ausbildung im Verein. Wenn man lieber ausbildet statt immer zu kaufen. So sollte man dieses auch in der Einkaufspolitik berücksichtigen. Die neuen Spieler wollen nun ja auch spielen allein wegen der Mannschafts- und Siegprämien die sonst ja vielleicht verloren gehen könnten und dieses könnte dann zum Störfaktor in der Mannschaft führen. Aber du hast recht es gibt immer zwei Betrachtungsweisen.
     
  16. Kruse mit 29 Spielen (15 von Beginn an) und 7 Toren und 4 Assists war kein Leistungsträger in Düsseldorf?

    Harnik spielte 30 mal von 30 möglichen Spielen. Davon 29 im Stamm mit 13 Toren und 3 Assists. Absoluter Leistungsträger ind DDorf.

    Diemeier war in der zweiten Liga bei Nürnberg sofort Stammspieler und dann auch im Folgejahr in der BuLi gesetzt.

    Natürlich waren die schon entwickelt.

    Warum missbrauchen? Wer hat denn die Qualität um bei Werder Stamm zu spielen. Wie Du schon sagst. Es sind Nachwuchsspieler. Spieler, die sich noch entwickeln müssen.

    Ich weiß nicht, wie Du Dir dass vorstellt, mit den jungen Spieler absteigen? Nichts anderes würde passieren.

    Nein, ich würde den Jungen eine ernsthafte Chance und immer wieder Einsatzzeiten geben. Außerdem wird man sicher keine 3-4 U23 Spieler einbauen.
     
  17. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @Lutscher
    Kruse und Harnik haben in Düsseldorf 3. Liga gespielt also keine B´Liga und konnten sich so entwickeln.
    Diekmeier war A-Jugend-Spieler und er ist in Nürnberg sehr gut in der 2. Liga gestartet.
    Warum sollten das unsere Nachwuchsspieler nicht auch bei uns können? Wo sie doch schon einpaar Spiele hier gemacht haben!
    Was ist der Grund warum du diesen Nachwuchsspieler das vertrauen verweigers.
     
  18. Sorry, aber Harnik hat 09/10 in der 2. Liga gespielt und auch Kruse wechselte 2009 zum Zweitligisten St. Pauli. Beide waren sofort Leistungsträger. Harnik die Nr. 7 in der Torschützenwertung. Diekmeier war sofort Stamm in der zweiten Liga und dann eben auch in Liga 1 bei Nürnberg.

    Weil Werder das Risiko nicht gehen kann. Kein Yildirim, Aycicek, Kroos, Trybull oder Füllkrug haben das Niveau gezeigt, um bei einem Erstligisten mit gewissen Ambitionen im Stamm zu spielen. Das Ganze hat auch nichts mit Vertrauen zu tun, sondern mit Realismus. Sie können sich im Backup bewähren. Vielleicht schafft es ja auch einer schon diese Saison. Trybull hat ja schon einige Spiele gemacht.
     

  19. Langfristige Verträge und Ausleihen heißen die Zauberworte. ;)
     
  20. Was mir an Eichins Transferpolitik, aber auch im Allgemeinen bislang gut gefällt: er hält sich gegenüber der Medien sehr bedeckt, es sickern selten irgendwelche Namen durch (raubt uns natürlich leider auch die Möglichkeit zur Spekulation und Diskussion :().

    Zumal er auch was potentielle Neuverpflichtungen betrifft ein klares Konzept zu verfolgen scheint. Bspw. ist ja ein "Spielertyp wie Kevin de Bruyne" gesucht, man habe wohl acht-zehn Kandidaten auf dem Zettel. Diese hohe Anzahl spricht natürlich zum einen für gutes und intensives Scouting und zum anderen dafür, dass Planungen nicht promt zu scheitern drohen, wenn ein Spieler absagt, wie es jetzt im Falle Tonev passiert ist. In der Vergangenheit sah das anders aus, es wurde häufiger der Anschein, als hätte man keine Ersatzkandidaten auf dem Zettel, geweckt.