Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe einfach nur Angst das man wie die Jahre zuvor die Situation unterschätzt und sich eine Mannschaft stark redet, die einfach nicht so stark ist.
     
  2. Wer redet die Mannschaft stark?
    Die Truppe ist jung, wird aus der letzten Saison gelernt haben und mit Makiadi schon einen erfahrenen Mann im Mittelfeld gewonnen.
    Bis jetzt sind wir auf einem guten Weg, von sicherer EL / CL sind wir weit entfernt und davon spricht auch keiner der Sportlichenleitung.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Um den Leitner-Transfer beneide ich Stuttgart schon ein wenig. Naja, Neid ist vielleicht nicht das richtige Wort, denn es geht mir nicht unbedingt um die Person Leitner. Aber das Modell eine zweijährigen Leihe finde ich sehr gut. Nicht nur in unserer aktuellen Situation, sondern generell. Die Mischung macht's.

    Natürlich kriegt man für so einen Spieler keine Ablösesumme. Aber man bindet sich umgekehrt auch nicht für vier Jahre an einen Chaos Alberto, der Geld verschlingt, aber nichts zurückgibt. Jeder Spieler, der vertraglich lange an uns gebunden ist, kann potentiell eine Ablösesumme einbringen, kann potentiell aber ebenso nicht einschlagen und zum Klotz am Bein werden. Davon hatten wir in den letzten Jahren auch sehr viele Fälle. Und diese Spieler haben uns dann handlungsunfähig gemacht.

    Durch Leihspieler kann sich ein Verein unseres Formats nicht nur Spieler leisten, die sonst unerschwinglich wären.
     
  4. :tnx: Das hat durchaus was für sich, der verliehene Spieler hat länger Planungssicherheit, kann sich über 2 Jahre beweisen und so seine Qualitäten nachweisen und sich entwickeln.

    Denke mal, das ist durchaus auch für uns zukünftig ein sinnvoller Weg, Qualität in die Mannschaft zu bringen, die man sonst vielleicht nicht bekommen würde und man hat geringes Risiko, falls der Spieler doch nicht das zeigen kann, was man sich von ihm erhofft.
     
  5. Ich bin mir sicher,daß niemand die Situation unterschätzt.
    Aber Werder ist aufgrund einer verfehlten Einkaufspolitik der letzten Jahre und der miserablen Platzierungen seit der Saison 2010 /11 nicht mehr in der Lage risikobefreit shoppen zu gehen.
    Hinzukommt,daß inwischen auch die sportliche Anziehungskraft für Werder offensichtlich auf dem Transenmarkt nicht mehr so zieht,wie es nötig wäre.

    "Langzeitperspektiven",in 2-3 Jahren erst wieder in Europa mitspielen zu können,wirken nicht magnetisch auf Spieler,die sich in der letzten Saison auf dem Markt empfehlen konnten.

    Ich glaube,daß Eichin bereits etliche Vorgespräche geführt hat.
    Aber ihm sind solange die Hände gebunden,wie er nicht weiß,wen Dutt aussortieren möchte und an welche Spieler er insbesondere glaubt.
    Dutt selbst braucht die persönlichen und spielerischen Eindrücke der ersten Trainingseinheiten.
    Spätestens Mitte Juli wird einiges in Bewegung kommen.Mit den angestrebten Verkäufen und Ausleihen werden sehr schnell die Neuverpflichtungen folgen.
    Ich bin sicher,daß dann hier das Forum glüht.
    Wenig Verständnis hätte ich jedoch dafür,wenn man bis zum Trainingsauftakt kein Nachfolgekaliber für Sokratis dingfest gemacht hätte!!
    Ein absolutes Muß,mit der ersten Trainingseinheit an der neuen Abwehrformation zu arbeiten.

    Sollte dies nicht mindestens zeitnah gelingen,wäre das der erste Riss in meinem neu erblühten Vertrauen!
     
  6. warte doch einfach mal ab!!! Heute ist der 14. Juni! Unglaublich, dieses Genörgel hier!! Was hast du an Neuverpflichtungen erwartet???? CR 7 ?? Hulk oder Bale?
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso nicht gleich alle 3 :p
     
  8. Kein Grund mir gleich ans Bein zu pinkeln, nur weil ich mich etwas Sorge das wir eine gute Truppe für nächste Saison auf den Platz bekommen.
     
  9. hat doch nix mit stark reden zu tun wenn man den eigenen Jungs vertraut und gutes in ihnen sieht, oder? ich z.B. denke das wir einen aussergewöhnlich starken Kader haben in Relation zu unseren Ergebnissen der letzten 3 Jahre. da schlummert vieles was noch brach liegt und nur darauf wartet von RD wach geküsst zu werden. Thomas Schaaf hat mMn viele gute Dinge angebahnt/angeschoben, die jedoch aufgrund von Abnutzungserscheinungen bzw. abstumpfen in der Kommunikation nicht so umgesetzt wurden bzw. nicht so verstanden wurden wie sie gemeint waren. Robin Dutt könnte diesen riesigen Knoten lösen. wenn ihm das gelingt und unsere Einzelspieler als Team funktionieren, dann werden einigen Schwarzmalern hier die Augen aus den Höhlen treten :lol:

    muss natürlich nicht so kommen. kann genauso gut sein das es durch den erneuten Umbruch ewig dauert bis etwas funktioniert. aber wenn wir schon so anfangen, dann können wir uns auch gleich aus der Bundesliga abmelden!

    ALSO: Positiv, erwartungsfroh in die Zukuft schauen und nich gleich ZU viel erwarten. schliesslich wiegt die Hypothek der vergangenen Jahre schwer genug.
     
  10. Es ging mir auch nicht darum alles schlecht zu reden.
    Ich freue mich auf die Arbeit von Dutt, aber auch er braucht Spieler die den Unterschied ausmachen, denn auch er ist kein Wunderheiler.
    Was mir hier einige vorwerfen von wegen EL und CL, ist lächerlich, davon habe ich nie gesprochen und davon träume ich selbst nachts nicht.
    In den letzten Jahren hat man zum Beispiel versucht starke Abgänge durch eigene Spieler zu kompensieren und das ist kläglich gescheitert (siehe Marin).
    Leitner wäre zum Beispiel jemand für uns gewesen, soweit kann uns der VFB, trotz 3 miserablen Jahren nicht enteilt sein.
     
  11. das weiss ich doch! und dennoch bringt es nichts an diese komplett neue Sache negativ ran zu gehen. dafür gibt es mMn NULL Grund! :) :beer:

    nein, er ist kein Wunderheiler, aber er wird mMn sehr von der Vorarbeit und von der Grundstruktur von TS profitieren.

    wir müssen ja auch nich gleich von einem extrem ins andere fallen. mir würde als Ziel schon reichen möglichst schnell die 40 Punkte Marke zu knacken, danach darf gerne mal an Europaleague gedacht werden. was dann kommt is Bonus =)

    das Problem war das wir dabei immer VIEL zu offensiv gedacht haben und meinten unser heil einzig in der Offensive suchen zu müssen. schliesslich haben wir ja eine solche Philosophie und da MUSS man das dann so machen :roll: das nach und nach alle Defensivstützen bzw. Stabilisatoren weg gebrochen sind is dabei kaum einem aufgefallen. hooka hey! alles zur Attacke :roll:

    Leitner ist ein junger, unerfahrener Spieler. was wir brauchen sind abgezockte Haudegen, die meinetwegen auch schon im Herbst ihrer Karriere stehen. "potentielle Leitners" haben wir mMn genügend im Kader. und das wird auch überdeutlich wenn wir endlich mal wieder eine Mannschaft auf dem Rasen haben die auch als solche funktioniert.
     
  12. @Tantekaethe72
    Bin wahrscheinlich noch zu geschädigt aus den letzten Jahren.
    Du hast recht, man sollte positiv in die Zukunft blicken und erstmal abwarten.:beer:
     
  13. Die Kader waren aber so stark...der Trainer leider nicht....
     
  14. :crazy:
     
  15. Wieder mal nix zu sagen, außer Schaaf ist toll?:bier:
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Viel mehr als das TS doof ist, hast du doch gerade auch nicht gesagt :bier:
     

  17. Doch...lies mal noch mal. Bekommst Du eigentlich Geld dafür mich ständig OT zu kommentieren? :)
     
  18. :tnx:
     
  19. Aussagen (Mehrzahl)!

    Kader war stark
    Trainer nicht....
     
  20. ich wünschte mir deinen optimismus. woher nimmst du deine zuversicht, dass sie tatsächlich weit unter ihren möglichkeiten blieben? wie wäre es mit der version: in der hinrunde spielten sie streckenweise über ihren möglichkeiten bzw. ein paar gegner haben sie damals offensichtlich noch falsch eingeschätzt? mit socke und db verlassen uns auch noch die einzig verbliebenen lichtblicke der abgelaufenen saison - zu makiadi kann ich mir leider noch keine meinung erlauben.

    stand jetzt, wäre die truppe m. e. noch limitierter als vorher. und wenn die angesprochenen ergänzungen wie in der vergangenheit wieder auf den letzten drücker zum team stoßen, kann das für eine optimale vorbereitung auch nicht förderlich sein. vielleicht auch ein grund warum die letzten jahre so dürftig ausfielen.

    dennoch hoffe ich natürlich, dass sich deine zuversicht bestätigen soll.
    :wink: