Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hoffentlich wird der nicht, sollte er kommen, so eine Flitzpiepe wieder die letzten Brasis bei Werder....
     
  2. Wie welche? Mir fällt nur Carlos Alberto ein, der nie richtig in der Mannschaft ankam. Er kam allerdings auch direkt aus Brasilien zu uns. Bei Paulinho wäre es vermutlich eine andere Situation.
     
  3. Bitte nicht Wesley vergessen. Er konnte sich hier auch nicht durchsetzen.
    Hieß es nicht, dass man nach diesen beiden erstmal keine Brasilianer verpflichten möchte?
    Nun sind die beiden Hauptverantwortlichen weg, die diese Transfers zu "verantworten" haben.
    Neues Spiel, neues Glück??
     
  4. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja spieler aus Brasilien nicht mehr doch vieleicht Brasilianische Spieler aus Europa
     
  5. Vielleicht ist es etwas übertrieben zu dieser Zeit aber ich mache mir ein wenig Sorgen über die Mannschaft die wir nächste Saison auf den Platz bringen werden.
    Bisher sind viele vielversprechende Spieler bereits zu anderen Vereinen gewechselt die auch für uns interessant gewesen wären.
    Und wenn ich jetzt lese das wir nur noch 2 Spieler, IV und ST dazu bekommen lässt mich das ein wenig grübeln ob das wirklich reicht.
    Zum Beispiel Ginczek und Bittencourt wären auch für uns interessant gewesen, um mal nur zwei Beispiele zu nennen.
     
  6. Wesley war aber ein ganz anderer Typ als Alberto. Alberto wollte nur abzocken. Wesley war erst übermotiviert und passte Null in Werders System. Und dann natürlich die Verletzungen...

    Aber insgesamt hast Du natürlich Recht. Teure Transfers aus Brasilien werden die nächste Jahre nicht mehr kommen. Ist eh zu teuer dort geworden...
     
  7. Ich kann mir über Beide kein Urteil erlauben! Habe nur über die Medien am Interesse Werders erfahren! Ob Brasi, Deutscher oder Marsmensch; mir Banane!! Hauptsache er hilft uns!
     
  8. Du darfst aber nicht vergessen, dass sie beide theoretisch nicht unser Anfordungsprofil passen. Beide sind zu unerfahren. Wobei ich dann das Interesse an Tonev nicht verstehe. Obwohl ich selbst natürlich Bittencourt auch sehr gerne in einem grünen Trikot gesehen hätte.
     
  9. Vielleicht kommen auch zwei, die gar keiner auf dem Zettel hat !
    Das Prinzip "Ablenkungsmanöver" hat ja bei Dutt und Makiadi auch ganz gut geklappt. :daumen:
     
  10. Bayern holt Götze, Dortmund verpflichtet Sokratis, der VFB engagiert Abdellaoue.......ähm...Werder holt Frings zurück.:D
     
  11. Entspannt bleiben!!!
    Gehe ich davon aus, dass nur 2 Stammspieler den Verein verliessen (Sokratis und de Bruyne); dass "die gesammte" Werderelf in der Rückrunde weit unter ihren Möglichkeiten geblieben ist!
    Potenzial ist also dennoch da!!! Und es wurde ja angekündigt, dass noch 2 bis 4 Mann geholt werden !!! Bleiben wir tiefenentspannt!!!!
    Bis Ende August ist der Markt geöffnet!! Die letzten Jahre stand der endgültige Kader nie vor dem Trainingsauftakt.
    Diese Panik kann ich schon wieder nicht verstehen!!
     
  12. Es ist sehr sehr spannend!!! Allofs und Schaaf kannte man schon aus dem Eff-Eff...! Eichin´s erste Saisonvorbereitung als Werder Manager; dazu eine komplett neue Trainermannschaft!! Alles ist neu!!!
    Also ich finde das toll!!!! Ist das noch unser Werder??? Jaaaa!!! Endgeil!!!:bier::daumen::applaus:
    Werder "erfindet sich" neu!
     
  13. Der Aussage von Filbry, man plane nur noch mit zwei weiteren Neuzugängen, wird selbstverständlich vorausgesatz gewesen sein, dass Werder keine weiteren Abgänge zu verzeichnen hat. Sollte dies tatsächlich geschehen, halte ich die Schwerpunkte, welche man in Bezug auf weitere Neuzugänge gesetzt hat, nämlich ein Innenverteidiger als Sokratis-Ersatz und einen Flügelspieler, ganz einfach, weil Alternativen fehlen, im Übrigen für richtig. Davon ausgehen würde ich allerdings nicht, wobei ich mir auch nicht schlüssig bin, wer noch gehen könnte. Ekici, Elia und Arnautovic sollen ihre Chance wohl bekommen. Ansonsten wäre noch ein Abgang eines weiteren Innenverteidigers (Lukimya?, Prödl?) denkbar, auch im zentralen Mittelfeld dürfte sich noch etwas tun, da man wohl fest mit Makiadi und Junuzovic zu planen scheint. Im Mittelfeld selbst wäre allerdings nur ein Abgang Bargfredes denkbar, Trybull und Kroos wird man auf jeden Fall halten wollen. Und ein Abgang Bargfredes würde a.) nur eine geringe Ablösesumme einbringen und b.) unter das Vorhaben, die Kaderkosten herunterzuschrauben, fallen.

    Um sich noch größeren Handlungsspielraum zu verschaffen, müsste man sich wohl von Arnautovic und/oder Elia trennen, obwohl das bisher ja verneint wurde. Wobei verneint hier nicht der richtige Ausdruck ist, viel mehr wurde ja nur gesagt, sie bekämen beide ihre Chance. Wenn sich in der Vorbereitung aber abzeichnen sollte, dass sie keine Alternativen darstellen, wird man die Meinung aber wohl revidieren (müssen).

    Dass auch Eichin primär keine Südamerikaner verpflichten möchte, was ja zuletzt auch unter Allofs der Fall gewesen ist, begrüße ich. Denn ersteinmal sind vor allem Brasilianer zur Zeit nicht zu finanzieren, da die brasilianische Liga auf Grund der Weltmeisterschaft 2014 dort finanzielle Hilfen erhalten hat und die Gehälter in die Höhe geschossen sind, dann möchten die meisten Brasilianer zudem in ihrer Heimat spielen, da sie sich dort größere Chancen auf eine Nominierung für den WM-Kader 2014 versprechen, denn dort stehen sie stärker im Fokus als im Ausland. Zumal der Leistungsstand brasilianischer Fußballer, die in ihrer Heimat spielen und von dort verpflichtet werden würden, eh nur schwer eingeschätzt werden kann. Die brasilianische Liga nämlich ist um einiges schwächer als die Bundesliga anzusehen, von daher ist es leichter, dort zu überzeugen. In der Bundesliga kann das allerdings vollkommen anders aussehen, wie man zuletzt im Falle Wesley hat erkennen können, welcher taktisch überhaupt nicht auf deutschem Niveau gewesen ist. Von daher wäre die Garantie, dass die Neuzugänge, zumindest wahrscheinlich, sofort weiterhelfen können, nicht gegeben.

    Seinen Tripp, primär auf erfahrene Spieler setzen zu wollen, scheint Eichin außerdem glücklicherweise nicht zu übertreiben. Denn sonst wäre Werder nicht mit Scouts bei der U21 Europameisterschaft in Israel vor Ort, wie an Hand einer veröffentlichten Liste zu sehen war. Neben Werder sind Scouts von 139 anderen Clubs vertreten. Ein solches Turnier ist natürlich ein Pflichttermin für Scouts, dennoch wird es schon Gründe geben, warum sich Werders Scouting Abteilung sehr intensiv mit den Spielern der Niederlande und Spaniens befasst haben soll.

    Die Aussage, Werder könne auch erst im August, kurz vor Ende der Transferperiode, wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden, gefällt mir jedoch ganz und gar nicht...
     
  14. Jeden Tag ließt man von Neuverpflichtungen bei diversen Vereinen. Nur bei Werder mal wieder "Tote Hose".
    Der Einkauf von Makiadi war nur wirklich nicht sehr fantasievoll, und ein Hit schon mal gar nicht.
     
  15. Hosiner ist dann also der nächste auf der Liste den Werder sich durch die Lappen gehen lässt.
    Wenn Arno und co. nächste Saison wieder auf dem Platz stehen und nichts auf die Kette kriegen dann könnte ich schreien.
    Bisher hat man mit Makiadi einen mittelmäßigen Mittelfeldspieler verpflichtet und die anderen Verein rüsten weiterhin gut auf.
    Bei uns muss auch endlich mal was passieren.
    Es müssen ne Menge Leute gehen und eigentlich auch ne Menge kommen.
    Ich seh es schon kommen, am Ende bekommen wir mal wieder die Spieler die sonst kein anderen Bundesligisten haben wollte und die werden dann wieder stark geredet.
     
  16. Eichin hat doch gesagt, dass die IV und die Außen Priorität haben. Alles was darüber hinaus passiert, wird erst werden, wenn Werder noch Leute verlassen.

    Ach ja, wer sagt dir, dass Hosiner besser als Arno und Co (wer ist eigentlich der co.?) sind? Hast du ihn schon mal in der BuLi spielen gesehen??
     
  17. Natürlich kann ich nicht behaupten das Hosiner besser als Arno oder irgendwer anderes ist aber wenn ich jetzt grade im TV sehe das Leitner jetzt beim VFB spielt dann frage ich mich eigentlich wen wir noch holen wollen.
    Weitere Kaliber a la Makiadi?
     
  18. Wieso nicht?
    Die Devise war doch: ältere Kicker (also keine Talente mehr), BuLi-erfahren....
    Wenn die Werder weiterhelfen, hab ich keine Probleme mit Kalibern a la Makiadi. Und Talente schwirren bei Werder genug rum.
    Sogar Dutt hat in den Stuttgarter Nachrichten gesagt: "Werder war vergangene Saison die zweitjüngste Mannschaft der Liga, der eine oder andere erfahrene Spieler könnte uns nicht schaden."