Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Solange Petersen fit bleibt und konstant seine Leistung bringt reicht das sicherlich. Kurzfristige Systemumstellung beispielsweise mit 2 Stürmern kannst du dabei allerdings vergessen, da mit Abstand hinter Petersen Qualitativ nicht mehr viel kommt.
     
  2. Füllkrug? Akpala? Einer der Außenstürmer? Du kannst ja nun nicht vier gute MS im Kader haben, weil man vielleicht mal mit zwei Stürmer spielen möchte. Als die Raute Standard war, hatten wir auch keine Außenstürmer...;-).

    Wenn man wieder auf ein 4-2-2-2 geht, dann braucht man natürlich noch einen Stürmer. Aber dann würde ich auch schon über einen Spieler nachdenken, der stärker einzuschätzen ist als der Ösi.
     
  3. Ivanschitz, Madlung, Hanke..... erfahrene, ablösefreie Spieler, die die Liga kennen. :D
    Wenn man dafür Sokratis und Arnautovic verkaufen würde, hat man ne Menge Geld gemacht und kann sorglos in die neue Saison gehen. Denn Erfahrung ist ja das Einzige, was uns aktuell fehlt :D
     
  4. Hör auf damit, Sarkasmus verstehen wieder so wenige. ;)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt welche Art von Spieler für die nächste saison verpflichtet wird. Es sollen erfahrenen Spieler kommen die sich in der Bundesliga schon bewiesen haben. Ivanschitz und Rausch wären gute Lösungen, auch Hanke wäre gut.

    Auf jeden Fall sind die Spieler Charakterlich in Ordnung, keine Skandalnudeln.

    Ich bin eigentlich positiv für die neue saison gestimmt, auch wenn Schaaf bleiben sollte. Mittlerweile hat man schon ein dickes Fell bekommen. :)
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin schon allein deshalb gespannt, weil man TE ja noch gar nicht wirklich einschätzen kann. Bei KA hatte man ungefähr eine Vorstellung in welche Richtung es gehen könnte. Auch war es ja häufig so, dass sich mögliche Transfers über Wochen hingezogen haben.

    Aufgrund unserer finanziellen Lage glaube ich zwar nicht an irgendwelche Sensations-Transfers. Aber vielleicht gelingt TE trotzdem die ein oder andere interessante Überraschung.
     
  7. Solange der Klassenerhalt unsicher ist, ist die Personalplanung extrem schwer. :roll:
     
  8. Schon krass, wie sich die Konkurrenz schon jetzt mit Neuzugängen vollsaugt und wie weit die ihre Planungen für die kommende Saison schon vorangetrieben haben, vor allem Stuttgart. Aber die haben eben auch die Planungssicherheit, welche Werder fehlt. Bleibt zu hoffen, dass man bei potentiellen Kandidaten schonmal vorgefühlt hat und da etwas verkünden kann, wenn der Klassenerhalt perfekt ist.
     
  9. Wo siehst Du denn Handlungsbedarf? Wenn man den Gerüchten glaubt, ist man an Petersen dran, Schuster, Suttner und Bomheuer sollen kommen. Wie haben doch auch noch keine Abgänge. Außer dB....
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich glaub mittlerweile die beiden fettmarkierten namen sind von der entwicklung der jeweiligen verhandlungen abhängig.
    wenn man schuster holen würde, könnte man weiterhin iggy als backup für die LV einplanen, wenn man suttner bekommt aber schuster nicht, hat man iggy auf seiner eigentlichen stammposition im DM.
    anderenfalls würde die konstellation meiner meinung nach keinen logischen sinn ergeben, wenn man dennoch mit kroos verlängern möchte (was ich ebenfalls begrüßen würde)
     
  11. Werder benötigt im defensiven Bereich (Mittelfeld und Abwehr) mehr Handlungsoptionen. Wir brauchen mindestens noch einen Aussenverteidiger, und für das defensive Mittelfeld mMn mindestens 2 neue Spieler.
     
  12. Kann ich mir nicht vorstellen. Schuster oder Iggy? Macht wenig Sinn. Ich denke aber eh auch, dass man erstmal auch die Trainerfrage klären oder präsentieren muss.

    Wenn die Gerüchte so stimmen, dann müsste man mit Iggy in der Tat vorrangig als AV planen. Fände ich nicht so gut. Schuster und Suttner (als Beispiele) bringen mMn. das in den Kader, was vorrangig fehlte. Offensive Qualitäten aus der Defensive. Etwas, was heute immer wichtiger wird. Und die Gerüchte gingen ja schon seit einiger Zeit Richtung DM und LV...aber andererseits passt das so Null zu Schaaf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da schon ein Nachfolger im Hintergrund wirkt...
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich schätze mal, das sich so langsam die konsequenzen aus den letzten beiden jahren herauskristallisieren und es deshalb so fokussiert auf bestimmte positionen geht, während vorher immer diese variablität im vordergrund stand. die aktuellen namen die gehandelt werden so im ganzen seh ich durch eichins neue impulse im zusammenspiel mit schaaf und baumann.
     
  14. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schaaf daran beteiligt ist. Ist nicht sein Stil. Warten wir es ab...
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    naja, baumann hatte ja schon ne ganze weile den fokus mit dem DM.. vielleicht ist das mit dem LV dann darauf zurückzuführen, dass hartherz nicht wieder in die spur findet.
    ich finde schon dasses passt.
     
  16. Nicht in die Spur gekommen wie Kroos und Yildirim ;-).

    Wir haben wir drei zentrale Positionen im Mittelfeld, dann Schuster, Hunt, Trybull, Junu, Bragfrede, Iggy, Kroos...da könnte man Iggy vielleicht wirklich als LV sehen. Dann hätte man aber keinen Bedarf mehr. Ich weiß nicht. Ich denke, es ist schon mehr klar als bislang bekannt ist.
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    lol. nene, hartherz soll in der u23 in seinen einsätzen echt neben der spur gewesen sein. frag mal tasja.

    und ja, das denk ich auch, wie gesagt, deshalb denk ich im moment, das da sehr viel parallel läuft falls plan a in die hose geht man noch einen plan b in der schublade hat.
     
  18. Ja, in den zwei Spielen, die er bis dahin gemacht hatte :). Über Yildirim wurde dies übrigens auch gesagt. Ein Kroos spielt die Umstände einbezogen durchaus gut. Warum hat man sein Potential nicht gesehen?

    Solange Schaaf am Ende kein Trainer mehr ist, glaube ich an eine Wiedergeburt Werder als EL-Mannschaft. Gerade, wenn man Socke, Arnautovic und vielleicht Elia und/oder Ekici abgegeben werden...
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    naja, wie erklärst du dir diese namen dann?
     
  20. Wo ich Handlungsbedarf sehe? :D Frag lieber, wo nicht.

    Das Gerücht um Suttner war doch bisher noch überhaupt nicht konkret, auch dass man Bomheuer noch holen möchte, bezweifle ich.