Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Leitner und Hosiner wären 2 super Verpflichtungen, bei Ivanschitz bin ich mir nicht wirklich sicher...
     
  2. Hosiner? Kennt den jemand besser? Kann der wirklich RA spielen? Ist der nicht ein reiner Mittelstürmer?
     
  3. Scheint ein Stürmer zu sein, der viel aus der Bewegung heraus agiert. Vermutlich kommen deswegen manche zum Schluss, er könne außen stürmen. Ich halte diesen Schluss aber deswegen noch lange nicht für geeignet. Auf den Außen muss sich Hosiner im 1 gegen 1 ganz anders durchsetzen können, im idealfall sollte er auch kombinationssicher sein. Nein, ich denke, in unserem Fall würde er mit Petersen + Füllkrug um den Mittelsturm konkurrieren.
     
  4. Hier mal ein Video
     
  5. Hosiner hier wäre sensationell . Er mit Petersen *Träum* da könnten mache Vereine neidisch werden
     
  6. Duisburg und Bochum? ;-)
     
  7. Dann brauchen wir ihn nicht....zu teuer als Backup. Zumindest, wenn es bei einem MS bleibt...
     
  8. Das erste bessere Tor kommt erst genau zur Hälfte...bis dahin nur Abstauber oder Bälle, die der TW auch mal halten kann...
     
  9. Begreif' doch endlich mal, dass es in kaderplanungen weitaus weniger "Back-ups" gibt als in der Öffentlichkeit oft behauptet wird. Die Mannschaft besteht aus mehr als 11 Spielern, und es werden die aufgestellt, die am geeignetsten befunden werden. Wenn man einen Back-Up für Petersen sucht, dann reicht Füllkrug auch alleine. Akpala wäre dann nicht verpflichtet worden. Es bedarf Spieler, die sowohl als Startelfsspieler als auch als Joker überzeugen können. Diese Vorstellung von Stamm- und Back-Up Spielern ist in vielen Fällen absolut schematisch.

    Die Spieler, die so gut sind, dass sie gesetzt sind, kannst du bei uns leicht abzählen. Wer hat sich denn in dieser Saison als gesetzt erwiesen? Sokratis, Mielitz (für den als Torwart aber andere "Regeln" gelten) und de Bruyne. In der Praxis auch noch Petersen mangels Konkurrenz und dank guter Leistungen.
     
  10. Backup ist jeder, der nicht in der Startaufstellung steht. Dass man mehr als 11 Leute benötigt, ist trivial. Aber vielleicht begreifst Du auch mal, dass die teuren Backups einen großen Anteil daran hatten, dass unsere Personalkosten explodiert sind. Warum willst Du also einen Spieler kaufen, der auf einer Position spielen soll, wo Petersen (so der Deal kommt) gesetzt ist und ein Füllkrug als starkes Talent spielen kann. Dazu haben wir noch Akpala und Avdic...und beide gehen wohl kaum. Dazu kommt noch ein Wurtz. Das vorhandene Geld wird woanders benötigt...ein Offensivallrounder mit viel Erfahrung als Backup wäre Gold wert.
     
  11. Unsere Back-Ups sind nicht teuer. Teuer sind Spieler, die nominell Leistungsträger sein sollen, dafür aber nicht bzw. zu selten die leistung bringen (Elia, Arnautovic, Fritz - Prödl läuft aktuell Gefahr, so einer zu werden).

    Akpala und Avdic? Ich bitte dich. Werder fährt mit Avdic die Masche, die man mit jedem Spieler, den man loswerden wollte, aber nicht verkaufen konnte, aufgezogen hat: Man verkauft ihn erstmal.

    Welche unserer sog. "Back-Up" Spieler sind denn so teuer im Unterhalt?
     
  12. Jensen, Pasanen, Rosi, Vranjes....Du erinnerst Dich...Akpala wechselt? Quelle? Gerücht? Bei Avdic kann man davon ausgehen....Petersen, Akpala, Füllkrug, Wurtz....wo siehst Du einen Bedarf für einen weiteren MA?
     
  13. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Akpala wechselt.


    Okay, du redest also von einem ehemaligem Kader. Der wurde aber aufgestellt, als durch das internationale Geschäft noch höhere Einnahmen flossen, und wieder abgebaut, als diese wegfielen. Im aktuellen Kader liegen keine überteuerten Back-Ups vor - lediglich zu viele enttäuschende Leistungsträger.
     
  14. Eben...ja...ich Moment sind die Kaderkosten angemessen. Sie waren hoch. Und sie haben die Handlungsfähigkeit stark beschnitten. DIes muss man nicht wiederholen. Und nicht die Transferkosten vergessen.

    Wenn Du nicht von einem Akpala-Wechsel sprichst - was sollen wir mit einem 5. MS?
     
  15. Es gibt keinen 5. Mittelstürmer. Wurtz spielt im Kader der ersten Mannschaft keine Rolle. Mit Avdic ist nur noch dann zu rechnen, wenn kein Abnehmer gefunden wird und er sich hier wieder aufdrängt. Wenn der Verein mit Akpala unzufrieden ist wird er sich unabhängig seines Verbleibes nach anderer Qualität umsehen.

    Du brauchst nicht bei jedem diskutierten Spieler die gleiche Leier aufzuziehen und jeden Spieler aufzählen, der da ist und zurückkehrt. Das trifft nämlich nicht immer den tatsächlichen Kern der Mannschaft.
    Mannschaften versuchen sich immer zu verbessern, das ist unabhängig von vorhandenem Personal. Zudem hat unser Kader auf jeder Position Verbesserunsbedarf.
     
  16. Avdic? Nochmal: Petersen, Akpala, Füllkrug, Wurtz....Nr. 5 der Ösi....Sinn hier eine höhere Transfersumme und ein nicht niedriges Gehalt zu investieren?
     
  17. Wieso muss ich eigentlich in 2 Thread parallel gegen eine Wand argumentieren?

    Damit du es verstehst mal in deiner Sprache: Kurz, wenigzeilig und unbegründet:

    Avdic weg, Akpala enttäuschend, Wurtz keine Rolle in Mannschaft 1. Guter Mittelstürmer wenn erschwinglich immer gut. Suche nach bezahlbarer Qualität immer normal. Skepsis meinerseits, ob Hosiner diese Qualität bedeutet. Wenn Werder anderer Meinung, dann okay ihn zu holen.
     
  18. Denk einfach erstmal ein bißchen mit, dann kommt es Dir auch nicht so vor als ob Du gegen Mauern anrennst.

    Avdic ist noch nicht weg. Akpala mag bisher enttäuschen, ist aber Spieler des SVW und hat noch bis 2016 Vertrag. Dazu kommen eben die Talente Füllkrug und Wurtz. Wenn Petersen bleibt, ist da überhaupt kein Bedarf auf der Position.
     
  19. Ich glaube du verwechselst da Quantität mit Qualität;)
     
  20. Warum das? Petersen als Stammstürmer reicht nicht aus? Füllkrug haben viele schon vor Petersen gesehen. Akpala ist eben da und wird nicht gehen. Er hat noch nichts zeigen können. Er ist aber noch länger verletzt und er konnte die Saisonvorbereitung nicht mitmachen. Der Burner wird er wohl nicht, aber einen soliden Backup für Petersen und Lücke sollte er sein. Dazu eben noch Wurtz, der in der RL wirklich überzeugen kann und Potential nachgewiesen hat. Und Avdic muss auch erstmal wechseln.

    Werder hat viele andere Baustellen oder wird sie ab Mai haben...da wird man nicht in den Sturm investieren und schon gar nicht in einen eher unerfahrenen Spieler, der nicht besser ist als das, was wir bereits haben und sowieso eher ein Konterstürmer ist. Der Mann hat bis 2015 (plus ein Jahr Option) Vertrag. Was glaubst Du, was der kostet?