Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Es ist einfacher als man denkt, aber der neue Manager hat trotzdem viel zu tun. Hoffentlich das, was nun folgt:

    Zu Anfang sage ich, ich fordere keine Entlassung von Herrn Schaaf, weil diese Amtszeit für den Verein steht, er hat es einmal geschafft und schafft es wieder.

    Gesamt ist eins klar, Herr Lemke muss für die neue Saison auf jeden Fall seine 5-8 Millionen aus der Porto Kasse rausquetschen, damit im Falle eines Arnautovic Verkaufs (8-9 Mio.) ein Grundbudget für eine Euro-League Mannschaft schafft.
    Zuerst muss man über Abgänge reden. Also ich denke, dass solange Fritz, Bargfrede, Prödl und Arnautovic im Kader sind viele junge und auch gute Spieler auf der Bank bleiben.
    Wenn Herr Eichin es schafft diese drei/vier zu verkaufen, dann wird mehr Geld und mehr Platz vorhanden sein.

    1. Fritz - als Kapitän hat er sicher einen ideellen Wert für die Mannschaft, aber Fußballerisch ist er leider nicht mehr das Niveau, wo Werder Bremen in nächster Zeit hin will.
    2. Bargfrede - Er steht mit seinen extrem unkonstanten Leistungen nur für das Bremer Mittelmaß.
    Er bringt schon lange keine guten Leistungen und Herr Schaaf wechselt ihn trotzdem immer wieder ein. Ich denke der Junge sollte sich einen neuen Ort zum Spielen suchen.
    3. Arnautovic - Ebenfalls sind seine Leistungen sehr unkonstant und ebenfalls als Enfant Terrible hilft er Werder Bremen nur gering. Da man für ihn viel Geld bekommen würde, würde ich ich JETZT verkaufen, bevor er das Gehaltsgefüge für neue Spieler blockiert.

    Aber die neuen Spieler müssen auch gut ausgewählt werden, da man ein solches (Krisen)Budget wahrscheinlich kein zweites mal aquirieren kann. Zuerst sollte der fast sichere Wechsel von Nils Petersen ausgeführt werden, wenn er die 6 Mio. Grenze nicht übertritt. Er ist ein guter Junge, der loyal und ehrlich scheint und vor allem ein richtiger 9er ist. Perfekt für das System. Dann sollte man Kevin deBruyne am besten ziehen lassen, bevor man das gesamte Transferbudget an ihn verschwendet. Er macht noch zu viele Fehler und für 10 Millionen Euro kann man jemanden mit seinen Veranlagungen auch bekommen. z.B. sollte man sich bei Real Madrid B (Castilla) mal umsehen. Wie Carvajal und Joselu machen die sich auch gut. Ein
    Vorschlag -- Jesé, diesen könnte man auch leihen.

    Desweiteren sollte man einen OM und einen DM verpflichten um das Mittelfeld zu sichern. Viele sagen nämlich, dass die Abwehr die meisten Fehler machten, in dieser Saison, aber die meisten machte das Mittelfeld (u.a. Kevin deBruyne). Hier wären meine Vorschläge:

    Georginio Wijnaldun -- von PSV Eindhoven, den könnte man für 8,5 Millionen sicher loseisen. Dieser spielt eine fantastische Saison und entwickelt sich noch sehr.

    Ein DM sollte, meiner Meinung nach, eher ein erfahrener sein. Damit meine ich aber nicht ein über 30 jähriger. Ein Spieler zwischen 25 und 27, welcher einige Erfahrung hat und auch sich noch entwickelt. Und dazu noch jemand wie Marco Rojas, der noch ein Talent ist.

    Auch ein wichtiger Punkt ist die Haltung der Talente. Junge hungrige Spieler, wie Trybull, Hartherz, Yildirim, Kroos, Stevanovic, Wurtz etc. brauchen sicher noch ihre Zeit, aber man sollte sie auf jeden Fall halten, damit man im Falle eines Star- Sterbens eine gute Grundlage für einen Neuanfang hat. Diese Spieler sind die Zukunfts- Championsleague Gewinner ;)

    Am Ende kann ich, nachdem ich die gesamte Saison bereits gesehen habe, sagen, dass Bremen jetzt etwas tun muss um den Anschluss nicht zu verlieren. Dann sollte man lieber noch ein Jahr rote Zahlen akzeptieren, als nie wieder International vertreten zu sein.

    Evtl. kommt diese Nachricht irgendwann mal, nicht unbedingt in dieser Form, aber in diesem Sinne in der Geschäftsleitung des SV Werder Bremen an.
    Werder Bremen hat ein tolles Stadion, die wirkloich besten Fans des Landes und einen besseren Ruf als Bayern München in Europa.

    Hier ist also die Bitte, Jetzt etwas zu tun!
     
  2. http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Neue-Vorliebe-fuer-Erfahrung-_arid,526926.html

    Jetzt sagt Eichin also auch, dass erfahrene Spieler her sollen. Ein erfahrener Spieler wie etwa Clemens Fritz hat ihm am Samstag gegen Fürth gefehlt :D

    Ich hoffe, dass die Namen, die der WK ja nur so mal pro forma in die Runde schmeißt, weil sie erfahren und ablösefrei sind, hier nicht zu sehr schocken:

    Die Aussichten, mehr Erfahrung nach Bremen zu holen, sind nicht schlecht. Im Sommer kommen tatsächlich eine Reihe erfahrener Profis auf den Markt, die überdies den Vorteil haben, ablösefrei zu sein. Über einen von ihnen, Andreas Ivanschitz von Mainz 05, hatte sich Eichin vor einiger Zeit schon äußerst positiv geäußert. Andere Spieler dieser Kategorie sind die Innenverteidiger Alexander Madlung (VfL Wolfsburg), Daniel Schwaab (Bayer Leverkusen), Mario Eggimann (Hannover 96) oder Christoph Metzelder (FC Schalke 04). Fürs Mittelfeld bieten sich der Mainzer Marco Caligiuri, Adam Bodzek von Fortuna Düsseldorf, Sergio da Silva Pinto (Hannover 96) oder der zurzeit vereinslose Christian Tiffert an. Mittelstürmer Mike Hanke erhält in Mönchengladbach keinen neuen Vertrag.
     
  3. Daniel Schwaab kann sehr gerne kommen. Der könnte sowohl innen als auch außen in der Viererkette helfen. Kandidat für die Stammelf für hinten rechts.

    Um alle anderen bitte einen Bogen machen.

    Ich halte es aber auch für absolut überbewertet, dass wir in unserem Fall die Punkte aufgrund mangelnder Erfahrung liegen lassen. Wenn denn wenigstens der Weg gegangen werden würde konsequent auf die Jugend zu setzen. Das ist allerdings nur mit Abstrichen der Fall. Wenn wir uns jetzt auf irgendeiner Resterampe der Welt eindecken und Spieler, nur weil sie erfahren sind holen, helfen die uns auch nur dann im erhofften Umfang, wenn sie auch gut genug für die erste Elf sind. Der junge Pavlovic verteidigt aber aktuell viel besser als der deutlich erfahrenere Prödl, Theo ist einer der ältesten Feldspieler der Startelf (allerdings nicht sonderlich erfahren auf hohem Niveau) und lässt sich hinten rechts demontieren. Und Trybull tut der Startelf gewiss besser als es Elia, der schon Nationalmannschaftsturniere gespielt hat.
    Zudem sind nächstes Jahr alle jungen Spieler etwas älter. Diese scheiß Saison bietet auch viel Potential, aus ihr zu lernen.

    Der Weg, auf junge Spiele zu setzen, ist absolut richtig. Geht den bitte weiter. Bei Transfers vor allem gezielt sein statt Erfahrung zum KO-Kriterium zu machen.
     
  4. Ist Werder die Restrampe für Spieler, die andere Vereine nicht mehr benötigen??
     
  5. Sicherlich nicht. Nur weil Schaaf und Eichin von Erfahrung spricht, sind damit sicherlich nicht irgendwelche gescheiterten Endzwanziger gemeint.
     
  6. Ich weiß nicht wohin damit, aber solche Aussagen sind ein Tritt in die Fresse eines jeden Werderfans!

    Thomas Schaaf (Foto) hat in der Trainerdiskussion bei Werder Bremen Rückendeckung von Vereinspräsident Klaus-Dieter Fischer erhalten. Der 72 Jahre alte Geschäftsführer des kriselnden Fußball-Bundesligaclubs lehnte einen Trainerwechsel kategorisch ab. «Wir vertrauen Thomas Schaaf, wir sind überzeugt von ihm. Deswegen gehen wir auch diesen Weg mit ihm - und machen das nicht von Punkten abhängig», sagte Fischer in der «Kreiszeitung Syke».
     
  7. Warum Daniel Schwab?
     
  8. Weil der bei Lev. soooo überragend spielt.
     
  9. Weil der was kann und besser ist als seine jüngsten Leistungen zeigen.
     
  10. Jüngsten Leistungen? Der spielt seit drei Jahren bei Bayer ziemlich Grütze zusammen.
     
  11. Du machst deine Thesen nicht richtiger, wenn du den die gleiche Aussage permanent als unbegründeten Einzeiler wiederholst.
    Schwaab hat athletisch nach wie vor gute Voraussetungen und ist als AV relativ kombinationssicher. Interpretiert die Rolle insgesamt defensiver als z.B. Gebre Selassie es tut.
    Insgesamt macht Schwaab für uns interessant, dass wir einen entwicklungsfähigen Allrounder ablösefrei bekommen können.
     
  12. Wieso meine Thesen? Schwaab war hier 2010 auch Thema. Er ging zu Bayer und hat sich dort nicht durchgesetzt. Im Gegenteil, er wurde zum IV "umgeschult". Er hat in Leverkusen drei Jahre verloren. Wo siehst Du da einen entwicklungsfähigen Allrounder?
     
  13. Das ablösefreie macht ihn also interessant. Ansonsten ist er mir irgendwie nicht so wirklich in Erinnerung. Hat früher doch mal beim SC gekickt und ist mit Dutt rübergegangen, oder?
     
  14. Der war U-Nationalspieler, wurde in Freiburg ausgebildet und ist mW schon vor Dutt nach Leverkusen rüber gegangen.
     
  15. Kann auch IV und gilt wohl auch als Bundesligaerfahren.
     
  16. Nur leider momentan ohne Spielpraxis
     
  17. Das stimmt nicht, der hatte dieses Jahr Einsätze. Mehrfach in der IV eingesprungen.
     
  18. Richtig. Er ist eingesprungen.
    Wozu noch einen Backup holen??
     
  19. Ich weiß nicht so recht, ob er das verkörpert, was Werder wirklich sucht. Eigentlich ist er ne rein defensiver Mann.
     
  20. Warum haben wir denn Kevin de Bruyne geholt? Der war in London doch nur Back-Up.
    Zugegeben, der Vergleich ist polemisch. Aber auch Schmitz spielte auf Schalke kaum noch eine Rolle.

    Es geht überhaupt nicht darum, welcher Spieler wo back-up ist. Andersherum sind Stammspieler und Leistungsträger für uns deutlich schwerer zu stemmen. Es geht um den Spieler an sich und nicht um seine aktuelle Position im Verein. In Jahren erfolgreicher Transferpolitik hat Werder das begriffen.

    Übrigens werden nur sehr wenige Spieler als reiner Back-Up geholt. Zur Mannschaft gehören mehr als 11 Spieler, und am Ende spielen eh die als aktuell am stärksten eingeschätzten Spieler.


    Schwaab ist gut genug, mit Theo im offenen Konkurrenzkamp um die RV-Position zu sein. Das sollte seine Hauptaufgabe sein. Gleichzeitig kann er auch innen einspringen.