Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  2. Werder ist einfach nur noch eine Lachnummer... andere Vereine rüsten auf...verstärken sich...und Werder? Werder pennt
     
  3. Sollte Hannover wirklich Goretzka holen und wir das verschlafen können wir gleich das Grün auf der Homepage in Grau für die graue Maus verwandeln
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich gehe in Zukunft auch ohne Geld einkaufen. Mal sehen ob das so gut klappt, wie sich das hier offensichtlich einige Leute vorstellen.

    Zudem: Werder hat einen Spieler verpflichtet, auch wenn das nicht jeder wahrhaben möchte.
     
  5. Der zählt nicht - ist kein Superstar!

    ;)
     
  6. Auf einer Position, wo man nicht unbedingt reagieren musste. Man hat es aber dennoch getan, folglich wird auch etwas Geld zur Verfügung stehen.
     
  7. Ich sehe zwar auch keinen Bedarf noch Spieler zu verpflichten. Wenn, dann einen Trainer, der diese Mannschaft auch für den Kampf um Platz 5-7 rüsten kann....

    Aber zu behaupten, dass Werder kein Geld hätte. Wie schon öfter gesagt. Nicht mal Filbry oder Lemke behaupten das. Man möchte es nur nicht ausgeben. Übrigens...hast Du Dein Haus in bar bezahlt oder möchtest Du dies tun?

    Und ja...Werder hat eine Nr. 4 in der IV abgegeben und eine Nr. 4 in der IV geholt. War wohl so spektakulär, dass es zu übersehen war...
     
  8. Fritz ist gelernter Stürmer; Hunt dito :). Wir haben zwei Mittelstürmer plus Wurtz...Außen können Hunt, dB, Junu, Wurtz (Fritz, Selassi) spielen. Das reicht völlig aus. Auch wenn Schaaf von seinem Versagen ablenken will...übrigens. Wenn er wirklich einen Spieler gebraucht hätte, hätte er den auch bekommen....
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Affolter war weg, somit brauchte man Ersatz. Stell dir mal vor, Sokratis und Lukimya verletzen sich langfristig. Wie groß wäre der Aufschrei, wenn man auf einmal mit Prödl und Kroos (oder irgendein ein anderer nicht gelernter IV) spielen müsste?

    Was für Geld ist denn vorhanden? Und sollte man das jetzt für Spieler im Winter ausgeben, wenn sich die Spieler kein Stück einspielen können, normalerweise nicht auf dem Transfermarkt sind (außer natürlich die Resterampe) und somit überteuert wären? Macht es nicht mehr Sinn im Sommer Spieler zu verpflichten?

    Und bevor du es sagst: auch da haben wir die Spieler gerne mal zu spät verpflichtet, so dass ihnen dort Zeit zum Einspielen fehlte. Ich hoffe aber, dass das unter Eichin besser läuft!

    Ich weiß zwar nicht was für ein Haus ich habe, bzw. mir eins kaufen möchte, aber ich bin tatsächlich jemand der nicht mehr Geld ausgibt, als mir zur Verfügung steht. Und da du wohl auf nen Kredit hinaus möchtest: hätte ich Schulden gemacht, würde ich zusehen diese in Zukunft zu vermeiden. Ist wohl klar, was ich damit sagen möchte, da du schließlich zu den Leuten gehörst die anscheinend etwas im Kopf haben.

    Bzgl. Trainerwechsel werde ich im Forum noch an keiner Diskussion teilnehmen. ;)
     
  10. Ich schrob nicht umsonst, dass ich von Spielern rede, die dauerhaft für die Außenpositionen bzw. den Sturm eingeplant werden können. Denn die Spieler, welche du hier aufzählst, stellen für mich keinerlei Alternativen dar: Fritz hat seit Ewigkeiten nicht mehr in der Offensive gespielt, baut zudem mehr und mehr ab, ist außerdem zu langsam und technisch nicht gut genug. Hunt, de Bruyne und Kevin sind fest für das Zentrum eingeplant. Folglich würde man dort wieder ein Loch reißen, wenn man einen der genannten auf eine offensivere Position beordern würde. Ein Loch, dass man ebenfalls nicht schließen könnte bzw. ein Loch, welches nur mit Spielern, die technisch sehr limitiert oder in ihrer Entwicklung noch nicht weit genug sind, geschlossen werden könnte. Wurtz ist für mich keine ernstzunehmende Alternative. Worauf ich hinaus will: Man ist in der Breite zu schwach aufgestellt und kann keine Löcher, bedingt durch Verletzungen und Ausfällen, schließen, ohne ein neues aufzureißen.

    Dann braucht Schaaf wohl auch seit Jahren keinen neuen Sechser.
     
  11. Affolter spielte aber schon seit dem Sommer keine Rolle mehr. Dementsprechend hätte man bei der Situation, die du oben beschreibst, auch in der Hinrunde nahezu das gleiche Problem gehabt. Außerdem: Wie wahrscheinlich ist es, dass sich beide zeitgleich langfristig verletzen und ausfallen? Denn, wenn man so argumentiert, reicht das Personal für die Außenpositionen schon gar nicht aus: Fehlen Arnautovic und Elia, hat man dort auch keine Alternativen mehr.
     
  12. Scheinbar geht das bei den anderen auch, nur bei uns irgendwie nicht. Alle haben nachgerüstet außer wir. Das kann mächtig nach hinten losgehen.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es hat sich ja auch niemand verletzt oder so. War aber die letzten Jahre durchaus öfter mal so, wenn du dich mal zurückerinnerst.
     
  14. Endlich einer mit Durchblick. Genau auf dem Punkt gebracht. Es fehlen uns einfach die Alternativen wenn mal einer fehlt wir Arnautovic oder Elia.
     
  15. Und wen lässt man spielen, wenn sich auf der Außenbahn jemand verletzt?
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da haben wir ja wie gesagt nominell sehr viele Leute. Es spielt ja keine Rolle, ob du die da für passend hälst. ;) Mal davon abgesehen, kann man überall umstellen auf Raute oder was auch immer. Die Abwehr kannst du nicht einfach umbauen. Da biste auf Viererkette festgelegt.
     
  17. Wenn du es für richtig hälst, auf Grund ein, zwei Ausfälle das gesamte Mittelfeld auseinanderreißen zu müssen, was auch nicht gerade zum Zusammenspiel beitragen würde, bitte. ;)

    Eine ständige Umstellung des Systems wäre desweiteren genauso dämlich. Die Mechanismen und Laufwege stimmen noch nicht einmal im seit Wochen einstudierten System, da würde man, wenn man bspw. Raute spielt, völlig ohne Konzept und Struktur herumrennen.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei 1-2 Ausfällen muss man das ja noch nicht. ;)
    Fällt Elia oder Arno aus, rückt halt entsprechend jemand nach Außen, z.B. Fritz. Bei mehreren Ausfällen muss man halt etwas kreativer sein, aber grundsätzlich geht das schon. Und man studiert ja nicht umsonst im Training mehrere Systeme ein. Wir haben derzeit kein Problem in der Breite, sondern in der Spitze. Da bringt es nix, den Kader nochmal zusätzlich aufzublähen. Es müsste jemand kommen, der wirklich weiterhelfen könnte, aber dafür fehlt das Geld.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Affolter wäre aber trotzdem da gewesen, so wie es jetzt Pavlovic ist, wenn man ihn gebraucht hätte. Wie wahrscheinlich es ist, ist doch nebensächlich. Es kann passieren, also muss man jeweils einen Ersatz haben.

    Dass man für die Außen Ersatz haben müsste, wenn man das System zwingend beibehalten möchte, ist klar. Aber wie du siehst, plant Schaaf da mit nem Systemwechsel, wenn Elia oder Arnautovic ausfallen. Jetzt kurzfristig nen Spieler dazuholen, der nicht eingespielt ist, würde die Situation nicht ändern. Das sollte man dann im Sommer korrigieren.

    Wir haben einen Spieler für eine Position geholt, die besetzt werden musste. Ansonsten kann man noch 12,000 Mal darauf verweisen, dass "die anderen" nachgerüstet haben. Wenn die meinen die Kohle zu haben (Hannover kann es sich bspw. erlauben, weil die international dabei sind), dann geben sie sie auch aus. Wir haben sie nicht, also geben wir sie nicht aus. Zudem können sich unsere Neuzugänge auch nicht einspielen, wenn andere Mannschaften Spieler verpflichten. Und ob diese ganzen "Panikkäufe" allen Mannschaften weiterhelfen, sei mal dahingestellt.
     

  20. ohja stimmt..damit baut Werder schon am dem Kader für die neue Saison..Der 2.Liga-Saison :applaus:...