Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Augen sollte man grundsätzlich immer aufhaben, vor allem in der Wintertransferphase. Könnte ja durchaus passieren, dass der abgebende Verein durch einen Spieler nochmal halbwegs Kasse machen will, weil der Vertrag im Sommer endet, so wie bei Junuzovic im Vorjahr.

    Wirklich umsehen würde ich mich nach einem talentierten Jungen für die Innenverteidigung. Affolter wird nicht festverpflichtet werden, auch Kroos wird mMn im Sommer weg sein. Und vier gute bzw. ordentliche Innenverteidiger sollte Werder mMn schon im Kader haben.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wäre absolut dafür, im Winter noch Transfers zu tätigen:
    Abgänge im Profibereich sollten dann durch Zugänge aus dem eigenen Nachwuchs kompensiert werden.
    So können die Gehaltskosten gesenkt und die Effizienz des Nachwuchszentrums gesteigert werden.
     
  3. Junge Spieler werden uns momentan nicht unbedingt weiterhelfen, viel mehr müssen erfahrenere Spieler verpflichtet werden.
     
  4. corox

    corox Guest

    Bis auf de Bruyne, Luki und Selassie haben doch alle Bundesliga erfahrung.

    Jung und erfahren muss sich nicht unbedingt ausschließen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leider ist man schon wieder in der ersten Runde des DFB Pokals ausgeschieden. sonst wäre vielleicht was möglich gewesen. einer wie Canaloglou ( weiß nicht ob ich den Namen richtig geschrieben habe ) wäre hier Gold wert gewesen.

    Ansonsten denke ich das die Transfers eigentlich ganz OK waren. Nur eins fällt auf. das Prinzip Hoffnung spielt bei Allen irgendwie mit. Keiner der in der Bundesliga schon mal seine Klasse dauerhaft unter Beweiß gestellt hat. Ich glaube das wir aber einen Spieler brauchen, bei dem man fast sicher sein kann, dass er hier auch gute Leistungen bringt. Für den Sturm wäre das Olic gewesen. Für das Tor Hildebrand oder Trapp.

    Aber wenn man sein Pflichtprogramm nicht macht, sprich im DFB Pokal das viertelfinale zu erreichen, fehlt halt die Kohle für solche Spieler. Auch die Sponsorensuche wäre wohl einfacher und ertragreicher gewesen.

    Alle reden von der CL Millionen. Mittlerweile kann man im DFB Pokal auch gutes Geld verdienen. Letztes und dieses Jahr wären zusammen wohl 5-8 Mio zusammen gekommen wenn man immer das Viertelfinale erreicht hätte. Zuschauereinnahmen, Fernsehgeld und Prämien.
     
  6. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Olic passt null in unser Gehaltgefüge. Ausserdem finde ich, dass das Vietelfinale des DFB-Pokals kein "Pflichtprogramm" ist. Das ist doch mal stark von den zugelosten Gegnern anhängig.
    Selbstverständlich sollte sich allerdings jeder Bundesligist gegen 3. oder 4. Ligisten durchsetzen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für einen Verein wie Werder Bremen der schon etliche male im Halbfinale war sollte es schon Anspruch sein, dass das Viertelfinale erreicht wird. Olic... klar, er ist teuer, aber als Pizarro Ersatz hätte das geld gereicht. Pizarro wollte man ja halten. Olic war Ablösefrei. Kernaussage ist dennoch, dass es nicht nur mit Spielern geht, wo das Prinzip Hoffnung waltet.
     
  8. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Beim letzten Satz gebe ich Dir gerne recht.
    Zum ersten Teil würde ich eher sagen: Der Anspruch sollte sein, so weit zu kommen wie möglich und sich dabei sicher gegen die Mannschaften durchzusetzen, die unterklassiger sind.
    Bei ganz ungünstiger Auslosung spielt Werder gegen 2 aus Bayern, Schalke oder Dortmund, dazu immer auswärts. Da den Anspruch zu haben, sich ins Viertelfinale durchzusetzen ist viel zu hoch und führt in gefühlten 95% der Fälle zu Enttäuschung.
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    nur das olic 2 klassen schlechter als pizarro ist
     
  10. Stimmt, war unglücklich formuliert.
     
  11. corox

    corox Guest

    :beer:
     
  12. Na, das wir mal Bierkrüge zusammenhauen würden, hätte ich auch nie gedacht. :D:beer:
     
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wird es im Winter überhaupt neue Spieler geben? So ohne Manager?
     
  14. Ich denke mal, im Winter wirds auch mit Manager keine Spieler geben...
     
  15. Warum auch? Es soll ja auch niemand abgegeben werden. Selbst wenn Ekici gehen würde, würde man sicherlich bis zum Sommer abwarten, um zu sehen, welche Spieler ersetzt werden müssen.

    Laut Filbry ist Geld für Spieler auch ohne EL vorhanden. Dies auch mal in die Richtung der User, die Werder gerne als Kirchenmaus sehen wollen...dem ist eben nicht so.
     
  16. Der Kader ist in der Breite gut besetzt und Spieler, die uns in der qualitativen Spitze verstärken sind im Winter noch schwieriger zu bekommen wie im Sommer - höchstens könnte man einen unzufriedenen Spieler leihen, der im Moment bei seinem Verein keine Chance hat und uns wirklich weiterhilft, aber dann muss auch ne Chance auf eine Verpflichtung bestehen.
     
  17. Eben. Wer soll das denn sein? Da fällt mir nur Ekici ein. Der könnte gehen wollen udn Werder würde ihn wohl auch abgeben. Nur wer zahlt denn im Winter an die 4 Mio, die er gekostet hat? Eben niemand. Im Sommer, wenn de Bruyne def. und Petersen vielleicht weg sein wird, wird man Spieler für die Stammelf verpflichten müssen. Aus dem erweiterten Kader sehe ich niemanden, der den Sprung vermutlich schaffen wird.

    Wesentliche Verträge laufen nicht aus. Aber man wird mit Mielitz, Hunt, Arnautovic frühzeitig verlängern müssen. Trybull, Iggy, Bargfrede kämen auch noch mit nicht ganz so hoher Priorität dazu.

    Man wird also Geld benötigen. Auch das diesem Grund wird im Winter nichts wesentliches passieren. Gut, eine Leihe eines ZM/OM für 1,5 Jahre wäre denkbar...aber unwahrscheinlich. Und dazu kommt, wie Du ja auch sagst, dass der Kader voll und an sich auch gut aufgestellt ist.
     
  18. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    die türken

    :applaus:
     
  19. Silent

    Silent Guest

    Ich wäre für eine Ausleihe Ekicis......

    Ich hab immernoch die Hoffnung das dort Qualität schlummert die uns eines Tages helfen könnte.

    Nur AKTUELL, sprich ohne Spielpraxis und ohne Selbstvertrauen ist der Junge VÖLLIG unbrauchbar für uns.....
     
  20. Klaus Filbry hat ja schon in Sachen Sprüche den "Allofs" schon gut drauf, "wir sind gut aufgestellt und es wird kein Spieler mehr kommen".
    Ob das so ist sei mal dahin gestellt, aber wenn Affolter jetzt im Winter weg ist sollen wir dann mit 3 IV in die Rückrunde gehen?
    Das wäre mal wieder einfach nur fahrlässig, naiv und dumm.