Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eben, und deswegen kann sich Werder eben keine solchen Stuermer mehr erlauben....und die Frage ist, wer diese Kategorien macht und unter welchen Gesichtspunkten...
    Zudem bin ich der Meinung, dass der MW auch taeuschen kann und teure Stuermer muesen nicht unbedingt einschlagen, selbst wenn man sich solche Stuermer leisten koennte...
    Und wo hat denn Werders direkte Konkurrenz, so einen Super-Stuermer geholt, den sie auch bezahlen konnten und den Werder sich haette leisten koennen?
     
  2. teuer, billig, is doch fast völlig Banane, ab einer gewissen, nachgewiesenen Güteklasse. hauptsache der Spieler passt von seiner Spielanlage, seinem Timing, mentalität etc. ins Team. sicher, gute, teure Spieler mit ausgeprägten Fähigkeiten haben mehr Möglichkeiten sich einzufinden. Aber so überragend gewaltig ist der Unterschied manchmal garnicht wie es hier dargestellt wird.
     
  3. Deshalb wird der FC Bayern auch wieder in die Top 3 kommen und in der CL wieder die gleichen Vereine im VF stehen? ;)

    Für Werder ist es halt nur besonderes teuer, wenn mal die Ausnahme die Regel ist.
     
  4. Es ist schon interessant, dass Du mir unterstellst, zu oft in Vorschlagsthreads unterwegs zu sein und anhand der dort vorgeschlagen Spielern auf die Kandidaten KATS zu schließen. Hat echt Klasse.

    Und Du kannst gerne glauben, dass Akpala eine erste Wahl der Bemühungen von KATS war. Du kannst auch glauben, dass die klaren Aussagen der KZ zu Pandev nur erfunden waren. Hier kannst Du gerne spekulieren. Auch darfst Du glauben, dass Allofs in den letzten drei Monaten der Suche zum Ende des Transferfensters seinen Wunderstürmer gefunden hat. Sei Dir unbenommen. Nur müssen wir das nicht diskutieren. Ist mir zu mühsam...


    Ja, es ist hart mit solche unwissenden Usern und Fans in einem Forum Zeit verbringen zu müssen. Warum tust Du Dir denn so ein Diskussionsforum an?
     
  5. Ich hatte mich auf einen Beitrag von strangelove und Du hattest Dich auf Deine wie üblich äußerst charmante Art und Weise geäußert...

    Und was ich gesagt habe, hast Du immer noch nicht verstanden...nein, wohl eher nicht verstehen wollen.
     
  6. Das ist das Verb, das den hier umschriebenen Umstand trefflich kennzeichnet.
     
  7. Stimmt. Zu glauben, dass die Medienberichte falsch sind. :)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja ne, ist klar....:lol:

    - CL, davon können die jetzt nur noch träumen
    - Stadion, wieviel Zuschauer haben die denn mehr im Schnitt?
    - Standort? WIESO sollte der DEUTLICH besser sein als der von Bremen??
    - Ja und deren fette Einnahmen durch Verkäufe müssen natürlich nicht versteuert werden oder was? Das müssen offensichtlich nur unsere...

    Einige machen es sich wirklich sehr einfach...FAKT ist, das Gladbach (die jahrelang im BL-Keller waren) die Bremer (die jahrelang CL spielten) in nur einem Jahr wirtschaftlich DEUTLICH überholt haben. Wie das möglich war? Vielleicht haben die einfach "nur" ein besseres Management???

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Du glaubst doch auch was du willst.

    "Es scheint Fakt" ist ohnehin eine lustige Formulierung die eigentlich schon für sich spricht ;)

    Ich halte deine Ansicht für unwahrscheinlich als die von dbks, eindeutig.
    Was davon aber die Wahrheit ist, das werden wir wohl nie erfahren.
     
  10. Wie überraschend :). Und welche Ansicht bezüglich des Zustandekommens von Akpala dkps nun hat, steht da nirgendwo, oder? Es ging wieder um das Thema, dass ja nicht bewiesen werden könne, was KATS geplant haben. Dies kommt ja auch halbjährlich immer wieder, wenn es Kritik an der Arbeit von KATS gibt. Deshalb muss man das auch nicht mehr diskutieren. Die einen meinen Sehen zu können; für andere ist eben alles schwarz....:bier:
     
  11. @ Lutscher_81

    a) habe ich nicht gesagt, dass du persönlich zu viel in den Vorschlagsthreads unterwegs bist. Es ist nur so, dass besonders dort eben viel mit irgendwelchen Namen jongliert wird, von Marktwerten, Kategorien und Kalibern die Rede ist, Neuzugänge gefordert werden usw. Halt was dann zu solchen Beiträgen wie den von mir zitierten führt.
    Und das halte ich, das sage ich klar, für sinnfrei und tendenziell schädlich, u.a. weil es irgendwann zu Erwartungshaltungen führt, die vorsichtig gesagt ziemlich gewagt sind.
    Wenn der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich dir persönlich unterstelle, dass es bei dir ebenso abläuft, dann entschuldige ich mich, denn da ich selten in den Vorschlagsthreads bin, kann ich das natürlich nicht behaupten.

    b) frage ich mich aber schon, woher du wissen willst, dass Akpala nicht die Qualität mitbringt, die Allofs und Schaaf vorschwebt, bzw. nur drittklassig ist (Kategorie C) im Vergleich ist zu den Namen, die sonst anscheinend realistisch gewesen sein sollen, und wie du einschätzen willst, wie realistisch irgendwelche anderen Namen (seien sie nun hochkarätiger als Akpala oder nicht) gewesen sind. Das irgendwelche Namen irgendwann im Zusammenhang mit Werder genannt werden, heißt einfach in keinster Weise, dass es tatsächlich realistisch gewesen wäre, dass sie tatsächlich kommen.

    c) Ich habe gar keine Ansicht über den Akpala Transfer, außer dass er mir von den wenigen Fakten, die ich kenne (Torbilanz. einige Einschätzungen bei tm.de, Schnelligkeit als Stärke usw.) einigermaßen nachvollziehbar erscheint - schon gar nicht behaupte ich,
    dass Akpala erste Wahl der Bemühungen von KATS war oder dass Allofs mit Akpala seinen Wunderstürmer gefunden hat.
    Ich behaupte auch nicht, dass die klaren Aussagen der KZ zu Pandev nur erfunden waren. Aber eine Bestätigung kenne ich auch nicht, also ist es für mich Spekulation. Und sollten KATS an Pandev interessiert gewesen sein, was ich mir theoretisch gut vorstellen kann, dann hat es eben nicht geklappt. Aber so ist eben das Transfer Business. Ein Spieler ist nicht zu bekommen. Also wendet man sich anderen interessanten Spielern zu.

    Aber das sind alles nur Nebenkriegsschauplätze. Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Fuchs gefangen.
    Nun ist Akpala eben da. Es tut mir leid, wenn dir das nicht passt. Aber es bringt null komma überhaupt nix, ihn gegen irgendwelche Spieler auszuspielen, die nicht gekommen sind und vielleicht noch nichtmal realistisch waren.

    Realistisch ist Akpala (der nebenbei übrigens auch schon im Vorschlagsthread vorgeschlagen worden ist). Und da denke ich eben, dass es Quatsch ist, einen solchen Transfer durch einen Vergleich mit ungelegten Eiern zu entwerten und zu beschädigen, die natürlich viel schöner und viel größer sind, aber halt auch nur in der Phantasie existieren.
    Einen Spieler schon zu be- oder zu verurteilen, bevor er überhaupt einmal in eimem Spiel für Werder gespielt hat und ich ihn wenigstens einmal bei Werder gesehen habe, überlasse ich gern anderen.

    Wohl aber habe ich eine Einschätzung dazu, wie in diesem Forum mit Spekulationen über Neverpflichtungen und dann auch mit Neuverpflichtungen selbst umgegangen wird. Und ich werde das Forum bestimmt nicht verlassen, weil dir nicht passt, dass diese Einschätzung kritisch ist. Sorry.
    :beer:

    MFG dkbs
     
  12. Das ist wohl weiterhin unsere Problemposition. Wenn wir Chelsea wären, könnten wir natürlich noch mal auf dem TM aktiv werden aber wir haben ja leider schon 2-3 Spieler auf der Gehaltsliste, die wohl oder übel auf dieser Position weiterhin ihre Chancen bekommen werden. Ich persönlich spekuliere ja demnächst auf einen bärenstarken alten Bargfrede (damit meine ich seine Premierensaison) auf der 6 und damit, dass Fritz hinten links spielen wird.
     
  13. Na, was erwartest Du, wenn Du Aussagen von sammelst, postest und dann von Usern sprichst, die sich zu viel in dem Vorschlagsthreads rumtreiben und dann weiter in meine Richtungs schreibst.

    Und unter uns. Wenn Du dort so wenig bist, kannst Du das gar nicht, auch allgemein nicht beurteilen :).

    Kategorie C bedeutet nicht drittklassig, sondern der Spieler, der bei KATS an dritter Stelle stand. Allgemein steht es dafür, dass nicht die Wunschqualität verpflichtet werden konnte. Du magst es so sehen, dass es nicht einzuschätzen ist. Ich sage, dass Akpala qualitativ nicht erste Wahl war. Und nun? Ich sagte nicht, dass man die Möglichkeit hatte, einen der bekannten Gerüchte zu verpflichten. Genauso wenig sage ich, dass alle Gerüchte stimmen und alle Stürmer realistisch waren. Ich sage nur, dass man auf dem Papier größeren Kalibern dran war, diese aber ganz offenbar nicht realisieren konnte. Ich möchte dies aber nicht diskutieren, weil es eh zu nichts führt.

    Aber ich habe Akpala NIE als drittklassig bezeichnet und den Transfer verurteilt. Im Gegenteil. Mir ging es nur darum, dass man ggf., wenn man nicht den Stürmer, der für was besonderes steht verpflichten konnte, man noch im MF nachlegen sollte, wenn Schaaf hier die Notwendigkeit sehen würde. Ernsthafte Gerüchte und Aussagen gab es ja auch zu einem ZM/DM.

    Übrigens habe ich auch nie gefordert, die EKQ von 54 auf 35 % abzusenken und die aufgenommenen Fremdmittel zu investieren. Es ist schon erstaunlich, was hier so gelesen und verstanden wird.

    Zum ersten Teil Sag das Blacki. Der hat sich Deinen nicht vorhandenen Ansichten angeschlossen. Lesen und verstehen.

    Und zum zweiten Teil. Sehe ich genauso. Wie oben schon gesagt, ist Akpala völlig in Ordnung. Ich hätte mir gewünscht, dass eine "größere" Lösung kommt. Aber dann hätte ich mir Akpala statt Petersen gewünscht. Aber es ist kein Wunschkonzert. Da hast Du Recht.

    Das Gerücht zu ihm gibt es ja schon seit Anfang Juli....er kam Ende August. Die Verhandlungen waren wohl hart. Nein, ich wollte ja nicht :D.

    Aber das ist wichtig. Wieso behauptest Du immer solche Dinge. Wer entwertet oder beschädigt denn seinen Transfer? Das ist doch Quatsch. Niemand hat gesagt, dass Akpala keine Verstärkung für Werder oder gar kein Fehleinkauf wäre.

    Und Vorsicht mit Aussagen zu den Fantasien anderer User. Nicht, dass Du noch ins Spekulative kommst. Oder weißt Du nun, wen KA verpflichten wollte?

    Na ja. Wenn Du keine Meinung hast, dann solltest Du Dich doch auch nicht in die Diskussionen einschalten. Es gibt nun mal User, die Transfer diskutieren wollen. Den meisten sind die Umstände um die Möglichkeiten einer solchen Diskussion auch bekannt. Diese stetige Neutralität zu allem, finde ich megalangweilig und auch wenig sinnvoll. Messi oder Lutscher wären nun mal Verpflichtungen, die man nicht neutral sehen kann. Ist natürlich ein Extrembeispiel, aber andererseits sagt doch auch niemand, dass Akpala nicht ein guter Transfer sein kann.

    Das ist wieder ein Problem mit dem Lesen und Verstehen. Ich frug Dich, warum (!) Du in einem Diskussionsforum mit Deiner Einstellung postest. Ich habe nicht gesagt, dass Du das Forum verlassen solltest. Ich sehe nur nicht den Sinn in Deinem Wirken in solchen Diskussionen wie diesen.

    Damit werde ich es auch belassen. :bier:
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Auch die Ansicht das wir nicht beurteilen können ob Akpala nun eine 1a, b oder c Lösung sei, ist eben eine absolut legitime Meinung, die selbstverständlich hier vertreten werden darf.
     
  15. Das sich der sportliche und finanzielle Status in 2-3 Jahren bzgl. eines Vergleichs zweier Vereine drastisch ändern kann, ist doch keine Seltenheit^^ Mit wievielen Millionen aus der Championsleague haben sie wohl gerechnet? Interessant zu sehen wäre doch, wie Gladbach damit klar käme, jetzt aus der CL auzuscheiden und nächstes Jahr nur für die EL oder vielleicht gar nicht international qualifiziert zu sein. Und der Verkauf von ein paar Stammspieler - einer aus jedem Mannschaftsteil :D Wie dem auch sei:
    Ich denke, dass man Werder und Gladbach recht gut miteinander vergleichen kann...
    In diesem Sinne:
    Nach oben zu kommen ist schwer, oben zu bleiben schwerer
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Lutscher

    du machst Deinem Namen alle Ehre - erst behauptest Du anhand irgendwelcher konkreten Zahlen ein für Werder Bremen angeblich machbares Investitionsvolumen und forderst, dass man gerade jetzt investieren müsse, anstatt den Verein "totzusparen" (O-Ton), um dann, wenn man Dir erklärt, warum das nicht sinnvoll ist, zu behaupten, man habe Dich nicht verstanden oder nicht verstehen wollen.

    Sorry: Das ist mir zu doof.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ja deren Pech. Haben sich halt voll verkalkuliert. Wenn die Pech haben, geht das tierisch in die Hose.

    In deren Bude passen ca. 15.000 Leute mehr rein. ;) +Länderspiele, etc.

    Hab ich bereits geschrieben.

    Wer hat das behauptet und warum spielt das überhaupt eine Rolle? o_O


    Da ist überhaupt nichts Fakt dran. Fakt ist, dass Gladbach schon die letzten 10 Jahre sehr gut gewirtschaftet hat und auch dementsprechend eingekauft hat. Nicht umsonst waren die oft genug Konkurrent von uns bei Spielertransfers(Dante z.B. oder Wendt). Die waren keineswegs deutlich hinter uns. Wir hatten nur den Vorteil CL. Als der wegfiel und Gladbach ihn(zumindest hatte man das gedacht) bekam und Reus und co. verhökerte, hat sich das Blatt vorrübergehend gewendet. Obs so bleibt, bleibt abzuwarten. Wenn Gladbach und Bremen beide im Mittelfeld der Liga rumdümpeln, hätte immer Gladbach die Nase vorne gehabt, was die Finanzen angeht. Und so schlecht steht Werder gar nicht da. Nur im Gegensatz zu Gladbach spielen wir diese Saison nicth international und gehen wenig Risiko. Gladbach tut beides.
     
  18. Ich bin zu meinem eigenen Erstaunen mit den Einkäufen / Leihen im Sommer sehr zufrieden. Insbesondere im Mittelfeld sehe ich uns gut aufgestellt. Nur schade, dass sich Werder bei De Bruynchen keine Kaufoption sichern konnte.
     
  19. Leider sind Spieler die in dem Alter schon so weit sind und dazu ein enormes Entwicklungspotential haben für uns momentan unerschwinglich und das Chelsea ihn abgeben wird kann ich mir nicht vorstellen, denn auch dort wird man etwas strategisch denken können.

    ABER ich hab ja noch die Hoffnung, dass man Chelsea vielleicht noch ein zweites Jahr Leihe abschwatzen kann wenn alles gut funktioniert - Chelsea wird nicht dringend auf ihn angewiesen sein und wenn man in London sieht, dass er hier gute Fortschritte macht, warum nicht?
     
  20. Strategisch? Vielleicht für ein halbes Jahr... Anonsten denke ich, daß man grade bei Chelsea auf den kurzfristigen Erfolg aus ist. Sollte dieser erneut ausbleiben und Roman bereit sein noch etwas zu "investieren" könnte KdB relativ schnell über sein. Könnte.