Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin mit der aktuellen Transferpolitik absolut zufrieden, auch wenn man nicht weiss ob jeder Transfer auch wirklich einschlagen wird so finde ich gab es kein Transfer wo ich sagen könnte den hätt ich aber nicht geholt.

    Also ein grosses Lob an Herrn Allofs. Jetzt muss nur noch was im Umfeld sich verändern denn die vielen Gegentore liegen meiner Meinung nicht an mangelnder Qualität sondern an schlechten Defensivverhalten.

    Ein neuer Mann für den Trainerstab muss also her. Ansonsten aber alles gut was die Transferpolitik angeht.
     
  2. Meiner Meinung nach hat man die Abgänge, bis auf Pizarro, mit den derzeit vorhandenen Mitteln relativ gut ersetzt. Man kann von so einem jungen Team keine Wunder erwarten, allerdings hätten auch sie das Ding gestern gewinnen müssen.

    Dennoch muss man mMn auch mal finanzielles Wagnis eingehen, um nicht für immer zur grauen Maus bzw. zur (unteres) Mittelmaßmannschaft zu verkommen. Das fängt damit an, dass man einfach mal mehr ausgibt als man hat, um den Anschluss nach oben zu halten, wo es dann wieder das Geld aus den internationalen Wettbewerben gibt und die "Schulden" ausgeglichen werden können. Denn nur so, bleibt man auch für andere Spieler ein interessanter Verein.

    Diese Transferphase hätte man endlich mal das, was schon seit 3-4 Transferphasen nötig ist, nachbessern sollen. Einen vernünftigen DM. Ein Sung-Yong Ki wäre für uns in dieser Situation (Umbruch, Verkäufe, Marktwert,...) doch nicht wirklich ein Problem gewesen?! Verstehe das nicht!
     
  3. werder hat dieses ja einen sehr großem umbruch gemacht was auch fällig war da man in der bundesliga seit drei vier jahren einen anderen fussball spielt wie man ja beim bvb sieht was sehr an spanien erinnert !

    was KA und TS sich so ausgedacht haben mit den neuen spielern sah in der vorbereitung schon recht gut aus mehr beweglichkeit und gutes kurzpass-spiel aber was man am sa. im pokal sah hat mich sehr erschüttert da fehlte ein naldo doch sehr für mich ist die abwehr ein problem wie die letzten zwei jahre gezeigt haben hoffe das da noch ein spieler kommt der erfahrungen hat auch im abstiegskampf den da sehe ich werder in der neuen saison platz 12 bis 18 wird es wohl werden oder sein ( hoffe bzw. träume von platz 6 ) !
     
  4. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Puh,....nach Deinem Beitrag wäre ich auf jeden Fall noch für die Verpflichtung von Satzzeichen....:D
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wechselt nach Hamburg da hat KA wieder gepennt
     
  6. erst einmal möchte ich KA ausdrücklich für die Transferperiode beglückwünschen! Er hat mMn aus relativ bescheidenen Mitteln viel heraus geholt und eine homogene, schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt ich bin sehr gespannt wie bzw. wie schnell die Jungs zusammen wachsen.
    Was das Ausscheiden im Pokal gegen Münster angeht: Man hat klar gesehen was es für ein gewaltiger Vorteil ist bereits Wettkampfhärte zu haben. Ich bin mir 1000%ig sicher: Hätten wir auch bereits 3-4 PFLICHTspiele vorher absolviert, dann hätte Münster "keine Sonne" gesehen! :D
     
  7. :tnx: :daumen:
     
  8. :tnx:
     
  9. Na ja, für Pizarro kamen Akpala/Petersen. Das ist schonmal eine ziemliche Verschlechterung. Das könnte nur durch die Systemumstellung im Verbund aufgefangen werden. Für Marin kam Elia. Ich denke dort können wir ein ähnliches Niveau erwarten. Zu diesem Zeitpunkt würde ich weder von einer Verbesserung noch von einer Verschlechterung sprechen. Arnautovic muss auch erstmal beweisen das er in die Startelf gehört. KdB als BU (oder mehr) für ein Jahr ist eine sinnvolle Alternative.
    Im Mittelfeld glaube ich das wir Probleme im DM bekommen werden. Dort wollte man nichts machen weil man auf Fritz setzt, für mich ein Fehler. Ansonster gleiches Personal. Ekici könnte sich steigern, Junuzovic auch vielleicht ein wenig, aber ob sie wirklich den Durchbruch schaffen ist unsicher. Wenn Hunt nicht ähnlich stark spielt wie letzte Saison könnte es auch sehr schwierig werden dort.
    In der Abwehr hat man Naldo abgegeben was auf jeden Fall eine Verschlechterung ist, da Luki das natürlich nicht auffangen kann. Trotzdem reichen mir die 3 IVs plus Affolter. Denke die IV ist nicht so unser Problem.
    AV schon eher, ist aber auch schwierig dort was gutes zu finden. TGS, Schmitz, Ignjovski und Hartherz sollten aber ausreichen eigentlich.

    Ich will gar nicht behaupten das mehr Möglich gewesen wäre, aber so ein klein wenig mehr habe ich schon erhofft (gerade im Bereich DM und Pizarro Nachfolge), muss ich zugeben. Es muss schon viel zusammen kommen damit wir die Saison besser abschneiden als die letzte.
    Aber gut, man muss sowieso erstmal die ersten 5-8 Spieltage abwarten um ein erstes kleines Fazit zu ziehen. Hoffen wir das meine Skepsis nicht berechtigt ist und wir eine gute Saison sehen werden.
    Eine gute, gelungene Saison wäre für mich auch wenn man die EL verpasst, aber man eindeutig sehen kann das sich was tut, das was reift, das man taktisch und spielerisch besser wird etc.
     
  10. Sehe ich fast alles genauso. Nur nicht die Sache mit dem MF. Und Überraschung. Ich meine Hunt und dB. Die beiden fände ich im ZM/OM stark. Fritz hätte ich auch abgeben und z. B. Viktor Elm für die 6 geholt. Der hat ja inzwischen verlängert. Aber als Konsequenz der Niederlage gegen Münster sollte man in der Tat noch mal Geld in die Hand nehmen und versuchen einen 6er holen (keine Ahnung, was noch auf dem Markt ist). Fritz wieder als RV. Selassi kann BU als RA werden...
     
  11. das Problem ist doch wirklich, dass wir mit Iggy, Bargfrede, Fritz und Trybull vier potentielle Kandidaten für die Position haben. Ich finde -erschreckenderweise- qualitativ niemanden davon stark genug, aber wenn Du vier leute hast, ist das allein finanziell leider wirklich nicht drin.

    Ich persönlch fand ja Sokratis auf rechts im Verbund mit Fritz als DM gar nicht verkehrt, nur dafür hätten wir Naldo nicht abgeben dürfen...
     
  12. Also, wenn da wäre Bargfrede ja noch stärker anzusehen. Defensiv sehe ich auch nicht die Schwächen.

    Wenn ich gucke, mit was für einer Truppe H96 gerade in der EL spielt und führt, frage ich mich, was wir falsch machen. :unfassbar:

    Und warum gibt man Naldo ab, wenn man das Geld eh nicht investieren will.
     
  13. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich vermute mal, damit Klausi's Passat auch noch länger die Dinge anbietet, für die er steht und die man von ihm erwartet!
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum ist die Banane krumm?
    Und wer sagt denn, dass das Geld nicht reinvestiert wurde?
    Und wer sagt, dass man das muss? Naldo wurde verkauft, weil man ihn wohl im nächsten Sommer eh für lau hätte gehen lassen und bereits Ersatz da war.
     
  15. Andi79

    Andi79

    Ort:
    NULL
    Naja so richtig gut stellen die sich gegen diesen (schwachen) Gegner aber auch nicht an ;)

    Edit: OK am Ende stimmt das Ergebnis

    mal sehen wie UNSER Spiel morgen endet.
     
  16. Andi79

    Andi79

    Ort:
    NULL
    wir wissen doch garnicht genau was wir für Naldo bekommen haben.
    evtl. hat´s ja gerade so für Akpala gereicht und mehr war´s nicht :D
    (was ich nicht denke)

    Klaus spart für den Winter - wenn er weiß mit was er in der Saison rechnen kann/muß :schal:
     
  17. Zwischen 5 und 10 Mio...der Stürmer sollte eh kommen. Und wenn man überlegt, wer alles im Gespräch - offenbar auch bei KATS - war, dann ist das Ergebnis kein Brüller. Und die Aussage, dass man nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal erstmal bei Willi nachfragen müsse, schon ärmlich.

    Und zu einem DM gab es ja immer mal wieder Gerüchte. Zuletzt Diarra...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und WIEDER EINMAL stellt sich die Frage, wo die ganzen Mios hinfließen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der einen 6er Marke Diarra für sehr sinnvoll gehalten hätte)
     
  19. @Lutscher 81

    Wieso falsch machen? Für 3-4 Gegentore ist Werder doch auch oft genug gut.
    Und wenn die Vorderleute an solchen Tagen 4-5 Dinger machen, ist doch alles in Butter. Die 96er Abwehr um RonRoZi sah doch gestern auch nicht immer souverän aus, oder? Und gegen solche Gegner machen selbst Durchschnittskicker wie Schlaudraff, Schmiedebach und Stindl mal ihr Tor. Müsste Werder gegen Vereine wie Fürth, Frankfurt und Co. doch auch gelingen.
    Anders wird es wohl kaum gehen. Wie soll die Abwehr neuerdings sattelfester werden? War doch nie Werders Ding. Und Personal, das nach hinten den Laden dicht macht wurde auch nicht geholt. Im Gegenteil. Naldos Weggang wurde nicht kompensiert.
     
  20. ich traue mich das gar nicht zu fragen, weil es doch längst klar sein sollte: bei den ganzen millionenschiebereien ist euch schon klar, dass transfreeinnahmen voll VERSTEUERT werden müssen, transferausgaben aber nur über die vertragslaufzeit ABGESCHRIEBEN werden können? eine transferbilanz ist eben keine einnahme-überschuss-rechnung. ich habe jetzt nicht genau den überblick, aber wenn man unser sogenanntes "transferplus" einfach mal halbiert und das "gehaltsplus" dazu addiert, müsste man doch in etwa bei der größenordnung der gezahlten leih- und ablösesummen landen. mein grundgefühl ist eher: was den haushalt betrifft, ist durch die insgesamt moderate und ausgeglichene gehaltspolitik das schiff aus einer gefährlichen seitenlage befreit worden. und genau das scheint teil eines sportlich-wirtschaftlichen gesamtkonzepts zu sein. und die ständigen forderungen nach "mehr risiko" für einen "pizarroersatz" usw. übersehen doch außerdem dreierlei: erstens, wie glücklich, weil geradezu persönlicher natur, die wiederverpflichtung pizarros war; zweitens, wie sehr jemand wie pizarro gerade durch seine überragende klasse die weiterentwicklung der mannschaft blockiert hat (und jetzt zieht mal die paar prozent charakterliche und sportlich extraklasse von pizza ab, dann habt ihr jemanden wie bendtner –*will man das, wenn's mal nicht so läuft?); und drittens, wie schlecht die erfahrungen "brüllern", "knallern", "raketen" usw. in den letzten jahren waren. wir bewegen uns nunmal, selbst wenn wir "ins risiko gehen", deutlich diesseits der 10-millionen-marke, und da wimmelt es bekanntlich von wundertüten. verlässliche qualität kostet einfach mehr, als wir uns je werdenleisten können. fast alle echten knaller der letzten jahre waren doch schnäppchen mit potential. wenn man sich darauf wieder zurückbesinnt, dann sehe ich da eine klare linie. und mehr kann man nach dem irritierenden eindruck von unentschiedenheit, ja planlosigkeit, der in den letzten zwei, drei jahren herrschte, zum jetzigen zeitpunkt nicht erwarten, finde ich. es ist nunmal so, wenn man risiken eingeht: was die zukunft angeht, wird man nicht schlauer, wenn die einem ständig ihre hoffnungen, die anderen ständig ihre befürchtungen herunterbeten. also klappe halten, anfeuern, glotze umarmen, und mal sehen, wo wir Ende März so stehen.