Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das hier habe ich geschrieben.

    "
    Meine Güte, ist das für manche so schwer zu verstehen das es einfach die bessere Entscheidung wäre wenn wir noch einen erfahrenen Stürmer dazu holen würden?
    Wie hier schon tausendmal geschrieben, könnte Petersen bei uns groß rauskommen und Füllkrug hat großes Potenzial aber es wäre einfach unverantwortlich ohne einen erfahrenen Mann im Angriff in die Saison zu gehen.
    Klaus Allofs sieht es ja anscheinend genauso, sonst hätte er ja nicht gesagt das noch jemand kommen soll der nicht ein 18jähriger Jungspund ist. "

    Wo ist das bitte Gestänker?
    Ich habe meine Meinung geschrieben und niemanden beleidigt oder bin sonstwie jemanden zu nahe getreten.
    Was bildest du dir eigentlich ein hier als Forenpolizei aufzutreten?
    Und wenn dir das nicht passt was ich schreibe geht mir das am ... vorbei.
     
  2. Das ist ja alles schön und gut. Ich denke es gibt kaum einen Werderaner oder Werderfan, der sagen würde: Nein, einen weiteren Stürmer schließe ich katagorisch aus.
    Genauso ist es aber auch so, dass es Quatsch ist zu sagen, es muss auf jeden Fall (irgend)ein Stürmer kommen, der Erfahrung hat. Das hat Klaus Allofs übrigens auch nicht so gesagt.
    Genauso richtig (und banal) es ist zu sagen, ein erfahrener Stürmer könnte Werder noch gut tun, genauso richtig, aber auch banal ist es dass es Quatsch wäre, irgendeinen erfahrenen Stürmer zu holen. Ein solcher erfahrener Stürmer müsste zu Petersen und Füllkrug passen, müsste wahrscheinlich bereit sein, sie von sich lernen zu lassen, er müsste wahrscheinlich ehrzeizig und gut genug sein, Stammspieler zu sein und für eine bestimmte Anzahl von Toren einigermaßen zu bürgen. Und er dürfte keine Stammplatzgarantie fordern und die Entwicklung der anderen beiden Stürmer hemmen.
    Und vielleicht das wichtigste: Diese eierlegende Wollmilchsau müsste für Werder bezahlbar sein. Dass muss man schon erwähnen dürfen.
    Auseinander gehen die Meinungen offenbar, wenn es darum geht, ob man, wenn man keinen Stürmer finden sollte, der die gesuchten Qualitäten mitbringt und bezahlbar ist, im Zweifel lieber mit den vorhandenen, relativ unerfahrenen Stürmern in die Saison geht oder ob man sagt, notfalls muss Werder eben den Etat überschreiten oder einen Stümer verpflichten, der uns zwar unter Umständen nicht weiterhilft, aber das Prädikat "erfahren" und "Stürmer" mit sich herum trägt.
    Ich würde das Wort stänkern nicht verwendet haben, aber monoton darauf herumreiten, dass
    , reicht mir auch nicht.

    MFG dkbs
     
  3. Den Streit um das Gestänker und vor allem um den Vergleich mit Nordkorea hab ich gelöscht.

    Vergleiche mit Nordkorea, der Stasi oder den Nazis erfreuen sich ja immer wieder großer Beliebtheit. Das kann ich auch verstehen, mir selber kommen sie auch immer wieder zu allen möglichen Gelegenheiten in den Sinn.

    Aber holt bitte nicht immer gleich eine solche Keule heraus.
    In der Regel verbieten sich solche Vergleiche wegen der völllommen unterschiedlichen Dimension.
    Ganz abgesehen davon, dass sie zum Beispiel hier auch gar nicht passen, denn kein User, noch nicht einmal die Moderatoren, und Eisbaer ist keiner davon, hat sie Macht (und auch nicht den Willen setze ich voraus), die Meinungen hier gleichzuschalten wie es in Nordkorea geschieht.

    Kritik an der Kritikfähigkeit anderer User kann man auch anders, zivilisiert und ohne persönliche Verunglimpfung äußern.

    Gruß, dkbs (Moderatorenteam)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  5. Danke,ich stimme allen Punkten zu.
    Ob Nordkorea,Nazis,Stasi,-diese Vergleiche hinken,ohne Beine in diesem Forum zu haben.
    Es ist einfach absurd das Für und Wider zum Thema Wiesenhof als Sponsor in einem Atemzug mit diesen komplexen Themen zu verknüpfen.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ich halte es ja weiterhin für ein ziemlich gutes Zeichen, dass keine Namen ernsthaft durch die Gerüchteküche geistern. Das nährt nämlich die Hoffnung, dass ein wirkliches Kaliber gesucht wird (die Anfrage bei Pandev lässt vermuten welche Größenordnung). Und wenn man mit diesem Kaliber, welcher Spieler das auch immer am Ende gewesen sein mag, keine Einigung erzielen kann, dann wird kein Stürmer als Notlösung kommen, eher wagt man dann im Winter einen neuen Versuch. Denn wie Allofs schon sagte: Zur Not können sowohl Elia, als auch Arnautovic im Sturm spielen, womit mit Petersen und Füllkrug bereits vier Stürmer verfügbar wären. Dies umso mehr, als auf links außen auch Hunt und auf rechts außen de Bruyne spielen können, das Zentrum wäre dann im Zweifel mit Ekici und Junuzovic zu besetzten, oder natürlich auch Fritz (und dann halt Bargfrede oder Trybull dahinter).
     
  7. wo bleiben die Gerüchte über den neuen Stürmer?
     
  8. So langsam brauchen wir keine Gerüchte mehr. Es müssen Fakten her.:tnx:
     
  9. Ich hoffe ja immer noch, dass ich mich irre...aber es sieht tatsächlich aus, als ob wir mit dem jetzigen Sturm in die Saison gehen.
    Ohne Elia und Arnautovic, die ja nicht direkt als Stürmer agieren, hätten wir damit einen Angriff, dessen Spieler zusammen (!) 5x (!) in der Startelf eines Bundesligisten standen und dabei gemeinsam drei Tore erzielten.....
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: So geht Bundesliga heute! :eek:

    Nur noch "junge Küken"! :D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Heute kam doch ein neues Akpala-Gerücht.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Lassen wir uns überraschen!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sowieso. Ich kann zu Akpala eh nix sagen.

    Mir ist jeder erstmal recht, der zu uns will. Wenn ich sehe, wie ein sauteurer, gestandener, cl-erfahrener Nationalspieler heute bei einem Viertligisten gehalten hat, muss ein No-Name nicht unbedingt schlechter sein.

    :kaffee:
     
  14. Na ja, Akpala ist schon mindestens eine Kategorie unter der, die ich eigentlich erwartet/erhofft habe. Ein sauteurer Ü30 Spieler der hier nur Geld wegschleppen will wäre mir aber auch nicht recht gewesen.
    Wenn es Akpala wird bin ich schon etwas enttäuscht, da baue ich lieber auf Füllkrug!
    Mal abwarten wie die Konditionen sind, wenn es denn überhaupt stimmt.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Welche Kategorie hättest du denn erwartet?

    Die Freds, Anelkas, Berbatovs, Bendtners etc. werden doch jedes Jahr durch die Foren gejagt, gekommen ist noch nie einer von denen.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da ist doch gerade ein vielfacher niederländischer Nationalspieler auf dem (sogar deutschen) Markt, der sich schon bei Liverpool seine "Meriten" verdient hat!

    Namens-Ähnlichkeiten mit seinem heute sehr erfolglosen Bundesliga-Trainer des gleichen Vereins sind rein zufällig! :p

    Das ist vermutlich die, von vielen erwünschte, Kategorie! :(
     
  17. Quelle?
     
  18. Hier oder hier.
     
  19. Na, da kommt wieder ein Gerücht auf und die immer gleichen User sehen sich bestätigt ;-).

    Ich würde Akpala als akzeptabel ansehen. Nicht die Hausnummer, die ich mir erhofft hätte, aber okay. Allerdings ist dies immer noch ein Gerücht und eben auch ein Gerücht, dass schon länger (Petersen) währt...
     
  20. Ich möchte mal wissen, ob Allofs in dieser Transferperiode wieder mehr seine eigenen Eindrücke und seinen Instinkt über mögliche Neuverpflichtungen hat einfließen lassen oder unsere Scouts in dieser Periode einfach einen guten Riecher hatten?

    Denn ich bin so zufrieden mit den bisherigen Transfers wie schon lang nicht mehr (obwohl ich Akpala -sofern er denn kommt- noch nicht so wirklich einschätzen kann).