Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Also eigentlich bin ich ja eher zweckpessimistisch veranlagt, aber diese momentane Schwarzmalerei einiger User hier geht mir dann doch entschieden zu weit:

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir schon mit dem momentanen Kader im Kampf um die EL-Plätze gute Karten haben!

    Wie schon gesagt wurde, hatten wir in der letzten Saison einfach kein vernünftig funktionierendes Mittelfeld und konnten NULL Torgefahr aufbauen. Wir waren abhängig von Pizarro, der uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat.
    Das sieht dieses Jahr aber nach den bisherigen Eindrücken ganz anders aus. Bei so einem Mittelfeld und einer Flügelzange mit so hoher Qualität brauchen wir keinen Weltklassestürmer mehr; Petersen und Füllkrug werden schon netzen...
    Wenn dann tatsächlich noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird, dann um so besser.

    Wir werden aber definitiv nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben - Punkt. Aus. Ende.
     
  2. Silent

    Silent Guest

    Bundesligatauglichkeit hat jedenfalls noch keiner von beiden richtig nachgewiesen.
     
  3. Silent

    Silent Guest

    Sicher ist das garantiert nicht.
    Wenn sie nicht netzen siehts düster aus.
     
  4. corox

    corox Guest

    Und wenn uns morgen der Himmel auf den kopf fällt, müssen wir uns darüber auch keine gedanken mehr machen
     
  5. Wie sähe für dich denn ein Beweis von Bundesligatauglichkeit aus?
     
  6. Ja, beide haben ihre Qualitäten auf BuLi Niveau noch nicht über eine gesamte Spielzeit oder länger nachgewiesen. Dies allerdings nicht aus Unvermögen trotz Einsatzzeiten, sondern insbesondere Petersen aufgrund zu geringer Einsatzzeiten.

    Wie gesagt, ich verstehe deinen Punkt und kann ihn absolut nachvollziehen, aber ich denke, dass man (nicht alleine du, gilt für viele andere auch) sich präziser ausdrücken sollte.
    Fülkrug und Petersen sind beides absolut BuLi taugliche Stürmer. Lücke ist mit seinen 19 Jährchen dazu noch sehr jung, Petersen hatte durch den Wechsel zu den Bayern im letzten Jahr zuwenig Einsatzzeiten.
    Formschwankungen der beiden sind absolut zu erwarten und kein Ausdruck mangelnder Fähigkeiten.

    Wie gesagt, du suchst nicht den ersten BuLi tauglichen Stürmer für den Kader, du suchst einen, der konstant in seinem Niveau ist und sich auf BuLi Ebene oder vergleichbar bereits über einen längeren Zeitraum bewiesen hat.

    Das muss im übrigen kein Stürmer mit 15-20 Saisontoren sein, wichtig ist Erfahrung und Konstanz im Spiel. Das muss ein Stürmer sein, der sich ohne Murren auf die Bank setzt wenn Lücke oder Petersen nen Lauf haben, den man aber jederzeit reinschmeissen kann ohne auf einen guten Tag hoffen zu müssen.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Doch beide. Nur bisher nicht langfristig.

    Aber du beleidigst ja lieber unsere Spieler, als hier mal klar was zu sagen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir schon. Für mich ist es, im Gegensatz zu manch anderen, nicht das Ziel unter die ersten sechs zu kommen. Kommt es so, ist es schön, wenn nicht, dann ist es vollkommen in Ordnung. Es reift etwas heran und daher muss es nicht das Ziel sein, dass wir uns für das internationale Geschäft qualifizieren!
     
  9. Ich muss Silent zustimmen. Abgesehen von der Qualität, die ein Petersen mitbringt und Lücke auch, man muss sich auch eingestehen, dass man in der Buli auch gegen einige Abwehrspieler zu kämpfen haben wird, die was auf der hohe Kante haben oder zumindest gegen einige, die nicht herschenken und daher brauchen wir unbedingt noch einen weiteren abgezockteren Typen im Sturm, so wie es Pizarro einer war.
     
  10. Die Bundesliagtauglichkeit absprechen geht sicher so weit...nachgewiesen hat sie widerrum auch noch keiner von beiden... Natürlich hat Füllkrug in der Vorbereitung gute Ansätze gezeigt, aber die Aussagekraft solcher Testspiele ist recht gering... In der Liga wurde er bisher 11x gebracht und hat dabei einmal getroffen.
    Bundesliaguntauglich ist er sicher nicht, dass er bundesligatauglich ist, hat er allerdings bisher ebensowenig bewiesen....
     
  11. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Das ist zwar richtig, wenn man aber nur Spieler einsetzen würde, die ihre Bundesligatauglichkeit bereits nachgewiesen haben, können wir die Nachwuchsarbeit komplett sein lassen.
     
  12. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mir reichen 40 Punkte nicht aus. Allerdings hätte ich nix dagegen, wenn wir die schnell zusammenhaben, meinetwegen auch schon nach dem 14. Spieltag. ;)
     
  13. wäre aber schön mindestens einen Stürmer auf dem Platz zu haben, der dies schon getan hat...
    Und ich habe tatsächlich den Ansprch, dass der Großteil der Spieler eines SV Werder aus Spielern mit zumindest etwas Erfahrung besteht...
     
  14. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    In dem System mit drei Stürmern habe ich aber das Gefühl, dass dieser Stürmer nicht im Zentrum stehen muss...
    Was übrigens nicht heißt, dass ich mich nicht über einen erfahrenen Stürmer freuen würde.
     
  15. Silent

    Silent Guest

    Genau so sieht es aus :bier:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man kann leider nicht alles haben. Manchmal muss man auch einfach darauf setzen, dass die Erfahrung aufgebaut wird. Wir haben auch erfahrene Leute hinter der Mannschaft, die dies an die Mannschaft weitergeben können und auch durchaus einige erfahrene Leute im Team. Ansonsten gibt es keinen bedeutenden Unterschied zwischen jungen und alten Stürmern. Die erfahrenen Stürmer sind vielleicht abgeklärter, dafür sind die jüngeren Stürmer heutzutage kaltschnäuziger. Das nimmt sich alles nicht viel. Die Klasse macht es, nicht die Erfahrung, jedenfalls im Sturm.
     
  17. da stimm ich Dir 100% zu, mein Problem: derzeit spreche ich Füllkrug diese Klasse noch ab
    Und wir können uns nicht drauf verlassen, dass der ganz bestimmt durchstarten wird....
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist eben die Frage. Findet man keinen gescheiten Stürmer, ist es besser auf Füllkrug zu vertrauen meiner Meinung nach und dann lieber niemanden mehr zu holen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde eher sagen, wenn sie netzen, sieht es düster für Dich aus. :lol: :wink:
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher und garantiert ist gar nichts. Selbst Claudio Pizarro garantiert keine 15 Saisontore... Da kann man noch so viel hin und her diskutieren.