Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mir gehts in Sachen Stürmer ehrlich gesagt um eine Lösung, die uns sofort weiterhilft, nicht um jeden Preis, aber auch nicht ohne die Bereitschaft, ein bisschen ins Risiko zu gehen.
    Wenn wir wieder warten wollen, bis es den eimilchlegenden Wollsau-Stürmer gibt, mit Top-Quote, jung, aber internationale Erfahrung, geringes Gehalt und am besten nicht teurer als ne Million Ablöse, dann warten wir noch in 10 Jahren.
    Piza und Rosi abgegeben (28 Treffer), dafür einen Zweitligaspieler mit guten Ansätzen geholt - WIE bitte soll das aufgefangen werden, wenn man mal davon ausgeht, dass sich Füllkrug nicht binnen wenigen Monaten als das absolute Supertalent heruasstellt...?
     
  2. Na ja...wenn Du einen Lakic ablehnst, welche Liga schwebt Dir denn vor? Also sportlich höher als Petersen sollte es imo schon sein...sonst fehlt mir der Sinn.
     
  3. Das sieht Schaaf allerdings anders. Er spricht von Außenstürmern. Da würden mir Fullkrug und dB/Junu ausreichen. Nur ist Lücke auch noch 1. BU von Petersen. Da fehlt wirklich noch ein Stürmer. Nett wäre ein spielstarker Knisper im MS. Aber so einen mit den gegebenen Möglichkeiten finden. Schwierig. Sieht man so. Ich glaube so schwer hat sich die gesamte Foren-Userschaft noch nie getan...
     
  4. Unser MS sollte schon seine 15+ Tore in der Saison machen. Elia, Arnautovic, de Bruyne haben sich schon als torgefährlich gezeigt, aber die Überknipser sind sie nicht. Und Petersen ist halt auch noch ein nobody. Ihm traue ich die 15+ Tore zwar zu, aber schöner wäre natürlich noch eine echte Konkurrenz, bzw. eine sicherere Option im MS...
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    du solltest dich wirklich von dem gedanken verabschieden, das wir auch nur ansatzweise einen piza ersatz holen werden bzw. holen können (zumindest nicht in der art wie er als fertiger spieler war).
    das wir so billig an ihn gekommen sind nach seinem ersten absprung, liegt nur an den guten kontakten die allofs nach london hatte und das sie ihn nicht gebraucht haben. wie groß die wahrscheinlichkeit ist, sowas nochmal an land zu ziehen überlass ich dir.
    und halt dir mal bitte auch vor augen, das piza bevor er hier das erste mal ankam, ebenfalls noch ein junger nobody aus peru war ohne übererfahrung oder statistische glanzleistungen in europa.

    nachdem er die ersten paar dinger gemacht hat, hat er sich etabliert. diese chance sollten wir jedem spieler geben. marko oder aaron drehen doch auch erst richtig auf, seit sie den starken rückenwind der fans gespürt haben. überleg mal was aaron allein vor 2 jahren hier fürn stand hatte - und vergleich das mit stand heute. das is umgestürzt von einem extrem ins andere. und so sollten wir jeden spieler pushen.

    du kannst einfach nich erwarten, das wir mit unseren bremer möglichkeiten hier einen gestandenen bereits etablierten spieler holen können der im 8stelligen ablöse- und oberen 7stelligen gehaltsbereich liegt.

    das gab es hier noch nie. das is im ansatz vergleichbar mit dortmund und amoroso oder schalke mit raul. sowas wird hier nie und nimmer passieren. da geb ich dir brief und siegel drauf.

    sicher möchte man seinen kader qualitativ verbessern, aber der markt gibt im moment einfach nicht viel her. vielleicht sieht das in einer woche oder zwei schon wieder anders aus, keine ahnung. aber im moment rechne ich nur mit dem kader der vorhanden ist und hoffe einfach auf einen weiteren zugang der die hoffnung weiter stärkt.
     
  6. Das erwarte ich auch nicht. Ich erwarte aber, dass wir bereit sind, um die Abgänge von Piza und Rosi zu kompensieren notfalls ein wenig ins Risiko zu gehen und nicht auf ein Super-Schnäppchen zu warten.
    Mit ins Risiko gehen, meine ich notfalls auch 6-8 Mio zu zahlen, wenn es nötig wäre. Das wäre übrigens eine Forderung, die ich unter normalen Umständen nicht hätte. Aber da wir durch die Abgänge von Merte, Wiese, Piza, Marin, Wolf, Boro und Naldo Geld freihaben müssen, bin ich dafür, dass dieses auch ausgegeben wird, wenn es die Situation erfordert. Und die Situation erfordert es meines Erachtens dringend.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich mir ansehe, was Füllkrug in der Pause körperlich nochmal für einen Sprung gemacht hat, dann muss der Abgang von Rosenberg nicht mehr kompensiert werden, zumal auch Petersen da ist. Ich will einfach nichts mehr davon hören, dass uns angeblich noch Rosenberg fehle, das ist doch kompletter Nonsens.
     
  8. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    :tnx:
     
  9. genau das kann ich so nur 1000% ig unterschreiben! wir haben durch unsere Aderlässe Gelder eingenommen und befinden uns momentan mitten im Umbruch. genau JETZT ist die Zeit zu reinvestrieren um einen Neuaufbau zu ermöglichen. da ist falscher Geiz GIFT.
    unsere Personaldecke ist im Sturm alles andere als dick. hier wäre ein nicht handeln mMn mehr als fahrlässig.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Problem war einfach, dass Rosenberg zuviel verdient hat. Ein Rosenberg hinter Füllkrug und Petersen mit dem Gehalt eines Füllkrugs wäre für die Breite optimal... vorausgesetzt, er meckert nicht.

    Ist verdächtig ruhig geworden in Sachen Stürmer...
     
  11. :tnx: Was entweder heißt, KA hat Glanzarbeit geleistet und wir werden alle von jetzt auf gleich positiv überrascht, oder aber er hat den Mund in den letzten Interviews etwas voll genommen. Denn mit dem, was er gesagt hat, hat er schon eine gewissen Erwartungshaltung heraufbeschworen.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo wurde den eine Erwartungshaltung heraufbeschworen?
    Es wurde doch klar gesagt, das man noch schaut und scheinbar auch bei jemandem weiter ist, aber man nicht unbedingt was macht...
     
  13. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Ja seeehr verdächtig!
    Hoffe nicht, dass KA durch die Sponsorendebatte keine Zeit mehr dafür hatte.

    Ich denke mal, das die Tage plötzlich Knall auf Fall Vollzug gemeldet wird. Das keinStürmer mehr kommt glaube ich irgendwie nicht - KATS sind sicher nicht so blauäugig, das sie denken die Beiden + Arno wird schon reichen.
    Das gibt dann ein ähnliches :eek: wie bei Naldo.
    Wäre echt beeindruckend wenn es in diesem jahr gelingt das alles so geheim über die Bühne zu bringen.
     
  14. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx:
     
  15. „Es gibt einen Stürmer, mit dem wir uns intensiv beschäftigen.Da haben wir Ideen"
    „Es nützt uns nichts, wenn da nur einer mehr mit im Bus sitzt, wenn er uns nicht verbessert.“
    „Wir könnten zwar mit dem Kader in die Saison gehen, aber was gut ist, kann noch besser werden“

    Ich finde das für KAs Verhältnisse sehr deutlich und bei mir hat das Erwartungen geweckt.
     
  16. Sollte noch ein guter Stürmer kommen,bin ich seit langem mit der Transferpolitik mal wieder zufrieden.In dieser Transferperiode hat KA meiner Meinung nach wirklich gute Arbeit geleistet.Und wenn nun noch ein Stürmer kommt,der uns weiterbringt::daumen:
     
  17. das kann ich so nur unterschreiben! sollte der erwartete "starke Stürmer" noch kommen und unseren Kader komplettieren, dann können wir das Ziel internationaler Wettbewerb bzw. CL durchaus realistisch sehen. Natürlich können das 6-8 andere Vereine auch. Man wird sehen was die Saison bringt :D ich für meinen Teil bin sehr optimistisch und positiv gestimmt.
    Hätte auch nicht gedacht das Elia sich hier so positiv einfügt, da muss ich mich wohl noch mal nachträglich beim Spieler und den Verantwortlichen entschuldigen. :tnx: :beer:
     
  18. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dito. Meine erste Reaktion war auch eher skeptisch und ablehnend. Gottseidank wurde der Mann trotzdem :)p) verpflichtet.
     
  19. sehe ich ähnlich...trotzdem muss man bei Elia abwarten, ob es so positiv bleibt...
     
  20. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Selbstverständlich, aber eben so wie bei jedem anderen Spieler auch. :)