Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Trotzdem musst Du ja einen passenden Stürmer erstmal verpflichten können. Auch wenn Geld da ist, gibt es dafür ja keine Garantie. Und dann sollte man eben keinen Baros, Janko oder Lakic verpflichten, sondern das Geld sparen...
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich würde schon einen weiteren Stürmer bevorzugen, einen Hüftschuss kurz vor Ende der Transferperiode würde ich aber ablehnen. Der neue Stürmer muss wirklich Sinn ergeben. Sonst hätte man wie oft betont, auch Rosenberg behalten können...
    Ich sehe den Angriff eher als ein Gesamtes und der strahlt auch ohne Pizarro eine Menge Torgefahr aus.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man hätte auf keinen Fall Rosenberg behalten können. Was für ein Signal wäre das auch gewesen? Wir verlängern weiterhin mit den Pasanens, Vranjes', Jensens und Rosenbergs dieser Welt, behaupten aber, dass wir sparen müssen, dass wir uns Wiese, Pizarro etc. nicht mehr leisten können? Sowas kann man in einer jungen, hungrigen Truppe nicht verkaufen.

    Besser man gibt einem Talent wie Füllkrug die Chance, als Rosenberg "für alle Fälle" zu halten oder Spieler wie z.B. Cacau dazuzuholen, die nur unwesentlich besser als Rosenberg sind. Entweder man holt eine Verstärkung, jemanden, der näher an Pizarro dran ist als an Rosenberg - oder man vertraut den vorhandenen Spielern. Und nimmt das Geld evtl. nochmal für ein tolles Talent oder eine Topverstärkung anderswo in die Hand.
     
  4. Mir zu einseitig betrachtet. Lakic, Baros sind sicherlich Beispiele, bei denen ich auch dankend ablehnen würde. Das heist nun aber auch wiederum nicht, daß es dazu keine Alternativen gäbe. Welche? Evtl. Spieler, die derzeit ins 2. Glied gerückt sind, aber dennoch eine gewisse Erfahrung mitbringen. Diese zu finden, dafür zahlt man nicht zuletzt KA gutes Geld. Einen talentierten 19-jährigen benötigen wir sicher nicht.
    Ich sehe es in der WP auch eben nicht als einfacher an, im Gegenteil. Avdic nur mal als Randnotiz.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ergeben sich aber, so kam z.B. auch Micoud, gegen Transferende manchmal noch günstige Gelegenheiten, also Spieler, die in der Vorbereitung durchgefallen sind, noch keinen neuen Verein gefunden haben etc. und die noch weg sollen/wollen/dürfen.
     
  6. Richtig, man sollte jetzt keinen Schnellschuß machen, sondern noch etwas geduldig sein, da das Karussel bis zum 31. noch mal Fahrt aufnehmen wird. Dann ergibt/verschiebt sich womöglich noch das ein oder andere.
    Mir ging es nur darum, nicht bis zur WP zu warten, da dann oft nur noch die Reste-Rampen geöffnet haben.
     
  7. Und bei allem Bewusstsein über unsere eingeschränkten Möglichkeiten - wenn geschenkt oder supergünstig nicht geht, muss man dann mal ins Risiko gehen. Das ist allemal besser, als während der Saison festzustellen, dass man das ein Riesenproblem hat.
    Gute Stürmer kosten Geld, und auch wenn es nicht immer stimmt: Geld schiesst meist auch Tore. Heißt im Umekehrschluss, ist man nicht bereit, die Schnerzgrenze evtl. mal auszureizen, werden halt weniger Tore geschossen.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso MUSS man das? Und was passiert, wenn es schief geht? Dann ist das geschreie wieder groß.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, das stimmt, aber Allofs hat sich doch bereits dahingehend geäußert, nochmal tätig werden zu wollen. Insofern teile ich die Sorge nicht, ich denke er holt noch wen.
     
  10. das ist Ansichtssache, ich äußere ja hier nur meine Meinung. Und meiner Meinung nach muss man das.
    Bei mir persönlich ist das Geschreie größer, wenn es ne ähnlich schlechte Saison gibt und ich mir denke "War ja voraussehen, dass das mit der dünnen Sturmdecke nicht gut geht".
    Man kann halt das Risiko immer vermeiden, dann ist die Gefahr sehr gering, die Chancen aber eben auch.
    Oder man geht ins Risiko, weiß, dass es schiefgehen kann, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt.
    Und ich rede hier bei "ins Risiko gehen" nicht von Transfer der Größenordnung 15 Mio oder so...
     
  11. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gottseidank haben wir jetzt finanziellen Spielraum gewonnen. ;)

    KA hat doch bereits angekündigt, dass es noch einen Nachschlag im Sturm geben könnte.
     
  12. Ich denke ja auch, daß man intern schon darauf aus ist, noch jemanden zu holen, jedenfalls gingen die Äußerungen in diese Richtung. Den Spruch, "man müsse nicht mehr unbedingt" werte ich vielmehr als Taktik.
    Große Sorge ist bei mir (derzeit) auch noch nicht vorhanden, da ich bis zum 31. noch mit jemandem rechne. WP-Verpflichtungen würde ich generell nur bei unvorhersehbaren Situationen wie Verletzungen etc. befürworten.
     
  13. Auf dem momentanen Markt stellt es sich eben so dar, das erst recht spät in der Transferperiode klar wird ob Angreifer frei werden oder nicht. Dies ist wohl auch speziell bei dem von KA anvisierten Kandidaten der Fall. Das hat zum einen preisliche Vorteile für Werder, aber auch leider Nachteile (mangelnde Teambindung etc.).
    Da unsere Stürmer ja scheinbar recht gut funktionieren bzw. im Team harmonieren (Lücke, Petersen) könnte der neue Mann die ersten Partien problemlos erstmal ins Team finden (evtl. durch Kurzeinsätze) und so zur mitte der Hinserie bzw. Rückserie hin unseren Kader komplettieren. Ein guter und schlauer Plan von KA! :daumen:
     
  14. Solange noch jemand kommt, ist ja auch alles gut. Und ich glaube auch, dass jemand kommt.
    Meine posts waren ja nur eine Reaktion darauf, dass jemand meinte, er fände es nicht so schlimm, sollte keiner mehr kommen.
     
  15. Das hingegen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Man stelle sich nur mal vor das der "seltene" Fall eintritt das sich jemand verletzt (z.B. Petersen) *drei mal auf Holz klopft* was dann???
    Wollen wir dann voll auf Avdic bauen, der seit gefühlten 10 Jahren seiner Leistung hinterherhinkt? Und wenn dann Füllkrug mal n Formtief hat (was bei jungen Spielern ja ab und an mal vorkommt) was dann? Soll uns Johannes Wurtz dann in die Euroleague ballern?
    NEIN! Wir brauchen mMn zwingend noch einen guten Stürmer!
    Das sollte dann auch die letzte Verpflichtung in dieser Spielzeit sein und unseren Kader komplettieren. :daumen: :beer:
     
  16. Sehr guter Beitrag und volle Zustimmung!:daumen:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde aber gegenüber einem reinen Mittelstürmer einen schnellen Mann bevorzugen, der auch über außen kommen kann, denn außen sind wir auch dünn besetzt. Ich würde mich ungern in totale Abhängikeit von Elia und Arnautovic begeben.
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wir haben genügend offensive mittelfeldspieler die auch über die aussen kommen können. daran sollte es nun wirklich nicht scheitern.
    wenn man längerfristig denkt bei der stürmersuche und eine eventuell später wirkende einbindung plant, hat man auch noch genügend zeit zu schauen was aus avdic wird, der gesetz dem fall noch bis zum winter ne schonfrist hat zu zeigen ob er in seine rolle reinwachsen kann.
    von daher wäre ein reiner mittelstürmer, gerade im hinblick auf die zukunft schon sinniger (denn petersen bleibt ja auch nich aller voraussicht nach - und falls doch wird er bestimmt nich billig durch die vertragsverlängerung).
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben - wir haben Mittelfeldspieler, die über außen kommen können.

    Unter einem Außenstürmer verstehe ich aber einen sehr torgefährlichen Spieler, nicht jemanden, der auch außen spielen kann. Torgefahr aus dem Mittelfeld war zuletzt einer unserer größten Schwachpunkte und wenn wir nur mit einer Spitze agieren und außen keine potentiellen Goalgetter spielen, wird es sehr sehr dünn im Offensivbereich.
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mit kevin oder lücke auf den aussen klappt das doch auch ganz gut, nur mal als beispiel. wenn die leute eben nicht so effektiv sind im einnetzen, legen die eben nochmal zum einschieben quer.
    ich seh das "problem" deutlich weniger gravierend. zumal wir ja nicht mit 3 stürmern spielen, sondern mit einer spitze und offensiver 3- bzw. 4-erkette dahinter. allein diese tatsache bietet offensiv genügend möglichkeiten, das irgendwer an der abseitslinie lauert oder man durchstartet nach pass in die nahtstelle. ob das nun auf den aussen passiert oder auf der halb.. insgesamt als team wirken wir schon deutlich durchschlagskräftiger als zuvor.

    mir gehts da in punkto stürmerverpflichtung eher um ne langfristige lösung und keinen weiteren schuss aus der hüfte wie ne leihe ohne ko nur um die qualität krampfhaft erhöhen zu wollen, obwohl der markt grade nicht viel attraktives bietet. in punkto preis-leistung ist das ja alles etwas... durchwachsen. egal ob mittel- oder flügelstürmer.